• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

namensuch

kitty

Hauskatze
stimmt, eine fh ist was anderes!!

12 euro die stunde ist super. ich glaub, wenn du dein eigenes geld hast, traut sich dein freund nimmer so zu sein.

er kommt nur einmal in der woche? sag, er ist aber nicht zufällig verheiratet?
 

KarinG

Hauskatze
:lol: Entschuldige, aber wenn ich mit nem Typen zusammen bin, den ich nur einmal in der Woche sehe (ich weiß von was ich rede, ich hab das gerade jahrelang hinter mir), lass ich mir genau NIRGENDWO dreinreden, was ich mit meinem Leben mach. Schon gar nicht, was ich mir "anschaffe". ;-)

So wie ich das jetzt verstanden habe, bist du froh, dass er im Notfall Geld für dich hat? Und weiter? Es gibt auch andere Möglichkeiten an Geld ranzukommen, im Notfall, nennt sich zB Bank ;-)

Ich finde es wirklich richtig schlimm, dass sich eine erwachsene, ned grad dumm klingende Frau dermaßen von ihrem Freund niederknüppeln lässt, nur weil sie das tut, was sie will und was auch ihr gutes Recht ist :dry:

Ma, he, ich weiß gar nicht was ich mehr dazu sagen soll außer:

WAS GEHT IHN DAS AN, OB DU EINE ZWEITE KATZE NIMMST?!?!
 

sunkist

Hauskatze
@girasole: ich finde, man sollte sich zuerst selbst helfen können, bevor man anderen hilft. Ich glaube nicht, dass jemand der aus vollem Herzen liebt, es neben so einem gefühlsarmen Menschen, wie du deinen Freund beschreibst, aushält. Oder forderst du so wenig für dich ein, weil du glaubst so wenig wert zu sein? Jemanden, den ich nur einmal die Woche sehe, würde ich nichtmal als Freund bezeichnen. Du richtest dein Leben nach jemanden aus, der kaum bei dir ist. Das ist das Drama. Eine traurige Geschichte mehr im Katzenforum.
 

Sleepybär

Hauskatze
ich bin auch in einer FH, MEISTENS ist es aber so, dass man samstag frei hat, da würde es doch ein Samstagsjob auch tun oder?
 

Astrid

Hauskatze
Originally posted by kitty@24.11.2005, 21:26 Uhr
mädel! denk nach! männer haben die angewohnheit, im laufe einer beziehung ihre guten eigenschaften zu verringern, ihre schlechten eigenschaften aber werden immer mehr!!!!
schliest du das aus deiner Beziehung?

So sind nicht alle Männer und Frauen können durchaus genauso sein.
 

girasole

Hauskatze
Originally posted by kitten@24.11.2005, 21:30 Uhr
wenn dir eine freundin das erzählen würde, was würdest du ihr raten???

"aber er kommt einmal die woche zu mir"

....und wir reden, kuscheln, er kocht, einmal ist mein schreibtischsessel zusammengebrochen und er hat mir einen neuen geschenkt... ansonsten schaff ichs eh mit meinem geld...


"aber es ist gut, dass er welches hat, falls mal ein notfall eintritt"

was macht er den rest der woche????
hehe.. na klingt furchtbar ja

nein, also er kommt einmal unter der woche und am we sind wir im wochenendhaus im bgld.. da sehen wir uns dann fr sa so und am so kommt wieder mit rauf nach wien und kommt mi wieder... und und und
 

kitty

Hauskatze
schau mal, wir wollen dir alle helfen. merkst du das? das geht hier jetzt wirklich jedem an die nieren!

was, wenn du mal dein diplom oder deinen doktor hast?

das problem ist: RESPEKT! und er hat keinen von dir.

ich war auch mal so fürchterlich verliebt und weiss wie das ist. aber glaub mir: nacher ist es besser, auch wenn man sich das nicht vorstellen kann.
 

KarinG

Hauskatze
:rolleyes: *seufz*

Naja - du musst es eh selber wissen, mit wem du zusammen sein willst ..

Mir tuts nur um dich ein bisserl leid, weißt, wg. einer Beziehung, die nicht mal ne Ehe ist, kein Zusammenleben beinhaltet, sich solche Vorschriften machen zu lassen, ist halt krass. :dry:

Und wann inserierst deine andere Katze, weil er die dann auch nimma haben will? :(
 

girasole

Hauskatze
also es ist so, dass der nachhilfeschüler am samstag kommt (ist eine nachhilfeschule, allerdings gibts für italienisch nicht so viele schüler da die sprache nicht so begehrt)

ich hab ihn am tel. angebrüllt, dass es meine wohnung ist und solange er da nciht wohnt hat er auch kein mitspracherecht und es kann ihm dann folglich auch egal sein, ob ich ein pferd im wohnzimmer hab oder zehn katzen im bett (joplin schläft nämlich immer am fußende und man kann es ihr nciht abgewöhnen).. worauf er meinte, dass er ende jänner eh eine eigene wohnung hat und zwar in *ort mit jobangebot im ausland*.. obwohl wir das schon besprochen hatten und er meinte, dass er nicht hingeht weil er mich so lieb hat und nicht ohne mich sein könnte, weil ich kann nciht mitgehen... wobei ich ihn 2 jahren meine sachen packen könnte und sofort mitgehe, weil die länder unglaublich interessant sind und wir dort von vorne herein eine unterkunft und ein auto hätten....
aber er zuckt immer so arg aus (verbal) und dann die drohung mit auswandern.. das schockt mich und da konnte ich nicht anders als auflegen und heulen..
 

girasole

Hauskatze
oooooohhhhhhhhh nein, niemals!!!! joplin hab ich aufgepäppelt.. die kommt mir NIE und nimmer weg.. aber das weiß er!
 

kitty

Hauskatze
ich sag dir was: das geht sowieso nicht mehr lange gut! wenn du da nachgibst, bleibst du für immer erpressbar.

verlier den mann und behalte deinen stolz!

und wenn er eh schon eine eigene wohnung um ausland hat.

was, wenn du den kater weggibst, und er trotzdem auswandert?

du sagst, du könntest in 2 jahren nachkommen, aber dein studium dauert noch 4 jahre?
 

Pauzi

Hauskatze
mein Freund und ich haben ganze fünf Jahre Fernbeziehung überstanden - wenn ihr BEIDE daran festhält, dann funktioniert es auch bei euch! - Behalte den Kleinen doch bitte und warte die zwei Jahre ab...!
 

tashi

Hauskatze
was ist, wenn du dann mit ihm in diese "unglaublich interessanten Länder" fährst? wohin mit den katzen?
in alle anderen - erpressbarkeit, typ-als-freund, der katzen hasst, kann ich auch nur sagen: versteh ich nicht, wie frau sich sowas gefallen lässt
 

Carrie

Hauskatze
möcht ja nicht für irgendwem partei ergreifen aber wenn sie ihn so liebt wird er sicher auch seine guten seiten haben, hoffe ich.
ich denke mir nur wenn ihr vorhabt irgendwann auch kinder zu haben dann solltet ihr solche sachen schon vorher absprechen denn auch wenn die beiden jetz tnoch nicht zusammen wohnen wenn ich vorhabe mit jemanden kinder zu haben habe ich auch vor mit demjenigen zusammen zu wohnen.
und katzen können mitunter 20 jahre alt werden meine mausi ist so alt und deshalb find ich schon das es ihn irgendwo auch etwas angeht denn im endeffekt lebt er dann ja auch mit den beiden katzen zusammen.
ich weis ned ob man tiere wirklich hassen kann vielleicht gehts ihm um die katzenhaare auf der hose und er ist eigentlich nur eitel?!?

und wenn er im notfall mitzahlen soll dann denke ich ist er auch niclht verpflichtet ihre 2 katzen zu erhalten denn er hat sie ja nicht angeschafft, kinder sind wieder was anderes denn ich denke die beiden werden sich schon absprechen ob sie und wann sie kinder wollen.
ich weis das klingt hart aber deswegen bin ich der meinung das es immer besser ist vorher miteinander zu sprechen und dann solche entscheidungen zu treffen.
erpressen solltets dich aber trotzdem nicht lassen denn das ist meiner meinung nach die niedrigste form der demütigung so in der art ich bin mehr wert als du also gehorche mir.
das muss ned sein und das solltest ihm auch klar machen denn wenn die beziehung auf dauer dann so läuft dann sehe ich schwarz für ein glückliches leben egal wie sehr du ihn liebst.

lg carrie
 

girasole

Hauskatze
also die katzen wären während meinem auslandsaufenthalt bei meiner mutter im burgenland (das wochenendhaus.. da lebt sie und liebt die mizzlis heiss!) ja er tät ins ausland gehen, aber ich könnt in 2 jahren mitgehen (soferns mich interessiert) weil ich dann nicht mehr so an die fh gebunden sein werde! und ja, er hat wundervolle seiten.. genauso wie ich eine riesen zicke sein kann.. und nein, ich bin nicht hörig.. denn ich denke man muss sich in die rolle als opfer einfügen und das mach ich nicht zumindest nur für einen moment.. ob die rolle beibehalten wird, entscheidet die situation und der moment!
wie sich die sche mit katze weiterentwickeln wird kann ich jetzt noch nciht sagen.. inseriert ist der kater jetzt, aber er bleibt hier bis sich jemand meldet, wenn ich ihn dann nicht hergeben kann, dann sag ich ja sowieso nein :) natürlich wird freund noch in diesem sinne bearbeitet..
warum er die mizlis nicht mag, weiß ich nicht... mir ist nur aufgefallen, dass seine familie gar keine tiere hält die keinen nutzen bringen (hühner = eier, gänse=fleisch, Hunde=bewachen das haus, sind bei allen minusgraden draussen, keine liebe, nur nutzen) dafür wird die familie über alles gelobt, gehalten, gepflegt und geliebt...
darum hat er ja so wundervolle seiten, weil er einem das gefühl gibt, dass man was ganz besonderes ist und dass er alles für dich tun würde und dich von herzen liebt.. aber nicht deine katze :( vielleicht braucht er noch zeit es zu lernen.. er weiß, dass wenn wir mal zusammen ziehen, dass ich nur mit joplin zu ihm ziehe!
was kinder angeht.. puha.. keine ahnung.. er will, ich (noch) nicht.. ich will noch die welt sehen...
wenn joplin wirklich 20 jahre alt wird dann ist das der größte traum den mir die katze erfüllen kann :) und ich werde mich über jedes einzelne jahr freuen, dass ich mit ihr verbringen kann :)
was die länder angeht.. alles was länger ist als 6 monate.. kommt joplin mit :) wie muss ich mir noch überlegen (ich weiß nicht wie sie das findet im flugzeug oder schiff.. zug und auto stören sie überhaupt nicht.. notfalls fahr ich sie auch mit dem auto dort hin :) ) das gute ist, dass freund in den meisten ländern dank seiner firma schon eine basis hat, die ich mir nicht erst schaffen muss zB wohnung, auto, krankenversicherung usw. das ist natürlich ein riesen vorteil, oder?

also
ich schlaf jetzt mal drüber und dann sehen wir weiter!
danke für eure hilfe!
 
Oben