• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

neuer online-Shop-Österreich?

Tirolerin

Hauskatze
Ein großes Lob an Lillian!!

Das Paket kam heute an. Und ich bin begeistert!
Supernetter Kontakt. Die Dosen waren auch sehr gut verpackt, mit Styropor, damit nix herumfliegen kann im Paket.

Großes Lob!! Werde sicher bald wieder bestellen!
 

Lillian

Hauskatze
Ein großes Lob an Lillian!!

Das Paket kam heute an. Und ich bin begeistert!
Supernetter Kontakt. Die Dosen waren auch sehr gut verpackt, mit Styropor, damit nix herumfliegen kann im Paket.

Großes Lob!! Werde sicher bald wieder bestellen!

Uiiii, das freut mich, dass das schon so schnell angekommen ist, weil ich habs gestern nach der Arbeit zum Bahnhof gebracht (dort ist die Post) und das war erst um 18.30h.
Großes Lob also an die Post :)

Ich verwerte immer die Pakerl und das Stopfzeug, dass wir in meiner Optiker-Arbeit von den Firmen bekommen. Bin also quasi Recyclingsanlage *g*


Bozita und Animonda hab ich auch auf meiner "zukünftig im Shop"-Liste.
Vergessen hab ichs nicht, aber muss halt immer eines nach dem anderen aufnehmen.
Auf meiner Liste stehen sooo viele Sachen *grübel*...
Das ganze Zubehör und Spielzeug etc etc.... Katerstrophe.

Ich glaub, ich werd bestimmt erst spätestens in einem halben Jahr mal einigermaßen zufrieden sein mit meinem Sortiment... :unsure:

LG, Cordi :)
 

solaris

Hauskatze
hi lilian

auch von mir viel glück!:respekt:
ich freue mich die möglichkeit zu haben bei einem österreichischen shop zu bestellen.

da du nach feedback gefragt hast, schreibe ich dir meine überlegungen ;)

  • der zustelldienst ist mir egal. bei mir ist noch alles gut angekommen. probleme hatte ich nur mit der post und dhl - aber man kann einfach mal pech mit dem zusteller haben...
    wenn es für dich günstiger wird, und ich ev. auch eine kleine kostenersparnis habe, warte ich auch gerne ein paar tage länger - so dringend brauche ich das futter nicht :)
  • gute verpackung ist mir wichtig. ich finde es aus ökologischen gründen sehr gut wenn gebrauchtes verpackungsmaterial verwendet wird. bei sandras tieroase ist fast immer geschrederte reklame mit drin und die kartons sind auch selten neu, aber die ware kommt gut an! zooplus schafft das trotz neuem verpackungsmaterial nicht:kopfschuettel:
  • ich möchte die katzenstreu auch gerne beim gleichen anbieter bestellen. derzeit benutzen meine katzen golden grey masters, aber was vergleichbares wäre auch ok. wolke 7 usw hatte ich schon und meine katzen merken da keinen unterschied :)
  • einfaches bezahlen finde ich wichtig. bei zooplus kann ich - wie bei amazon - mit meiner kreditkarte zahlen und das ist sehr praktisch und schnell. mir ist aber klar dass die disagios bei keinen anbietern heftig sind. sandra bietet die möglichkeit, dass die bestelldaten ins onlinebanking übernommen werden - das scheint mir ein guter kompromiss zu sein.
  • wenn ich dosen füttere, dann meist mac`s. bei sandra finde ich das mix-paket preislich sehr interessant :)
  • wenn es einen entsprechenden diskount gibt, bestelle ich auch gerne mehr auf einmal, bezahle per vorkasse und warte länger (i. S. v. drop shipping)

mein feedback ist natürlich sehr persönlich, aber vielleicht sind ein paar inputs dabei die für dich interessant sind.

lg daniela
 

cit&cat

Hauskatze
Ich hab heute auch mein Paket bekommen, hat alle super geklappt!

Wenn du vielleicht auch noch Animonda Carny, Bozita und Cat & Clean aufnehmen könntest (ich weiß schon geht nicht sofort ;)) würd ich auch nur mehr bei dir bestellen.
Als Mac's- und TigerCatKunden hast mich schon :buddies:!

Lg cit&cat
 

cherie

Hauskatze
Hallo Cherie!

Bezüglich der BARF-Supplemente kann ich dir sagen, dass ich vorhabe, sie in meinen Shop mitaufzunehmen.
Es ist halt alles eine Frage der Zeit. Ich weiß nicht, ob ich in 2-3 Monaten schon so weit drüber schaun kann, dass ich sage: "Jetzt hab ich grobflächig das, was ich anbieten will."
Ich hab so viele Dinge, die ich noch gerne aufnehmen will, dass ich bestimmte Artikel der Dringlichkeit einordnen muss und da ja alles von mir vorab finanziert werden muss, ist für mich natürlich oft Überlegungssache wie und wann.

Aber wegen der Kaninchen-Frage, kann ich soweit sagen, dass ich mich momentan auf Katzen spezialisiert habe. Ich bin jemand, der gerne weiss, was er verkauft und wozu es notwendig ist. Mit Katzenfutter und Katzenzubehör kann ich mich identifizieren.Dadurch kann ich auch persönlicher sein und Kunden können mich fragen.
Ich hatte noch nie Hunde und noch nie Kaninchen bzw Nager. Drum tu ich mir da auch schwer und somit wäre es für mich erst mal eine Sache des Einlesens und Informationen sammelns.
Drum kann ich einfach noch nicht sagen, ob ich eines Tages sage: "Okay... Mein Shop wird ab nun "Lucky Pets" heißen."
(Lucky CATS beschränkt sich ja wirklich auf Katzen)


hey super. wennst dann wirklich alles hast was ich zum barfen brauch, bestell ich auch bei dir (nassfutter rentiert sich bei mir nicht, da ich ja ned so viel davon brauch. da bin ich immer auf wen anderen angewiesen zum mitbestellen).

ich finds schade, weil ich eben gerne alles bei einem anbieter bestellen würde. und grad bei den kaninchen bietet es sich nirgends an, weils nirgends artgerechtes futter gibt. falls du irgendwann mal irgendwelche infos zu kaninchenernährung brauchst, kannst dich gerne an mich wenden ;)
 

fizzer

Hauskatze
hab heut das paket von der post geholt!
es wurde natürlich gleich ausgiebig inspiziert!

dsc00456wv5.jpg


bin schon gespannt obs meinen schnuterln auch schmeckt!

und danke für die mäuschens! werden schon fest bespielt und verteidigt!

lg
 

Schwechaterin

Hauskatze
Hallo Lillian,

ich hab diesen Thread erst heute entdeckt und gratuliere Dir auch von Herzen zu diesem Schritt und wünsch´ Dir ganz viel Erfolg :)

Ein persönliches Anliegen von mir wäre, dass es - wie Du es bei Grau schon auf der HP hast - auch von den anderen Marken "Mix- bzw. Mehrdosen-Pakete" gibt, zu einem ermäßigten Preis.

Der Oberhammer wäre dann, wenn man diese Pakete individuell zusammenstellen oder zumind. 1 Sorte wahlweise durch eine andere ersetzen könnte. Z. B. mögen meine beiden keinen Fisch und so muss ich die in den Mix-Paketen enthaltenen Fischdosen immer weitergeben :oops:.

Vielleicht gibt es ja irgendwann die Möglichkeit bei Dir, dann würd ich gern zu Dir wechseln :)
 

Lillian

Hauskatze
@fizzer:
Huii.... schön, dass das Paket scheinbar so heil angekommen ist, wie ichs eingepackt hab ;-)

Ein persönliches Anliegen von mir wäre, dass es - wie Du es bei Grau schon auf der HP hast - auch von den anderen Marken "Mix- bzw. Mehrdosen-Pakete" gibt, zu einem ermäßigten Preis.

Hallo Schwechaterin!

Es ist leider so, dass die einzige Firma, die das mit dem Mehrdosen-Paket-Preis preislich zulässt, Grau ist!
Ich versuche meine Preise an Sandra's Tieroase oder Zooplus anzupassen, mehr kann ich da nicht machen.
MACs und Tiger zB lassen preislich einen Set-Preis nicht zu.

Und wenn ich ehrlich bin:
Animonda Carny zB ist sooooooo schlecht kalkuliert, dass ich nicht mal weiß, wie ich da mithalten soll. Wenn ich Preise wie Zooplus mache, dann zahl ich bei einem Gratisversand DRAUF, weil Animonda so schlecht kalkuliert ist.... Das kann ich mir nicht leisten. Ich hab schon mit dem Großhändler diesbezüglich gesprochen und er schrieb mir, dass ich mich nicht mit Zooplus vergleichen kann (ist eh klar, die haben komplett andere Einkaufsmengen). Laut diesem Herrn verkauft Zooplus die Dosen sogar teilweise unter dem Einkaufspreis (wenn bestimmte Aktionen sind), haben aber so viel Gewinn mittlerweile, dass die sich das kurzzeitig leisten können.

Bei Bozita und Schmusy ist es ähnlich. Aber da ich bei dieser Firma bereits MACs bestelle, kann ich mit dieser Firma leichter reden als mit dem Animonda-Lieferant.
Momentan ists für mich erstmal so, dass ich schauen muss, dass ich bei den Paketen keinen Verlust mache, weil sonst kann ich gleich wieder dicht machen.... und eigentlich will ich das nicht.... ;)

Mittlerweile weiß ich jedenfalls, warum es so wenige Tier-Onlineshops in Österreich gibt...
Teilweise frustriert es ganz schön.
 

kati018

Hauskatze
Erstmal Gratulation zu deinem Shop, er ist echt gelungen!

Da du dir auch Kritik wünschst:

- mir ist wichtig, dass ich auf Rechnung zahlen kann
- ob der Versand mit der Post, DPD oder Hermes geschieht, ist mir persönlich egal, da es meistens bei allen passt
- ich finde es gut, dass du Material "recycling" betreibst
- vielleicht wäre es auch möglich, Streu anzubieten? :unsure:
- es ist schon klar, dass du preislich nicht immer mit Zooplus und Co mithalten wirst, jedoch glaube ich, dass hier im Forum es viele gut finden, dass man endlich auch in einem österr. Shop bestellen kann
- deine Idee mit 1-2 Gratis-Dosen finde ich gut, denn was macht man mit einem Probepaket mit 10 Stück oder mehr, wenn es die Miezen nicht mögen?
- leider kenne ich aber einen Großteil deiner Produkte nicht (nur almo nature soweit ich gesehen habe), bin daher auch etwas zögerlich, was eine Bestellung angeht. Ich werde aber weiterhin regelmäßig auf deine Seite schauen, vielleicht kommen ja auch noch Produkte, die ich gern füttere (Sanabelle Trofu, Applaws, Miamor).

Ansonsten: nochmals alles Gute für die Zukunft, so ein Shop MUSS sich rentieren, vielleicht ists ja auch mal dein Fulltime-Job :knuddel:

LG Kati
 

cit&cat

Hauskatze
@fizzer:
Und wenn ich ehrlich bin:
Animonda Carny zB ist sooooooo schlecht kalkuliert, dass ich nicht mal weiß, wie ich da mithalten soll. Wenn ich Preise wie Zooplus mache, dann zahl ich bei einem Gratisversand DRAUF, weil Animonda so schlecht kalkuliert ist....

Das kann ich mir gut vorstellen, dass die Großen einfach andere Preise machen können.
Mir wäre es lieber wenn ich alles bei einem Shop bestellen kann, wenn dann der Preis etwas höher ist, wäre das für mich kein Problem.

Lg cit&cat
 

Virus

Hauskatze
Gratuliere dir auch!
Und - du sollt keinen Verlust machen - nein! genau umgekehrt - du sollst Gewinn davon haben. Machst du das nun Hauptberuflich? Aber auch wenn nicht - es ist arbeit - körperliche auch noch. Da sollst du nicht mit 0 aussteigen.

lg
 

Alegra

Hauskatze
Das kann ich mir gut vorstellen, dass die Großen einfach andere Preise machen können.
Mir wäre es lieber wenn ich alles bei einem Shop bestellen kann, wenn dann der Preis etwas höher ist, wäre das für mich kein Problem.

Lg cit&cat

würd ich auch sagen, noch dazu wenn es ein inländischer Anbieter ist, aber das sind halt leider nur einzelmeinungen.
 

Lillian

Hauskatze
Ich danke euch allen für eure offenen Meinungen :)
Bin ich wirklich sehr, sehr froh drüber und spornt mich auch an, weiterzumachen :)

Erstmal Gratulation zu deinem Shop, er ist echt gelungen!

Da du dir auch Kritik wünschst:

- mir ist wichtig, dass ich auf Rechnung zahlen kann
- ob der Versand mit der Post, DPD oder Hermes geschieht, ist mir persönlich egal, da es meistens bei allen passt
- ich finde es gut, dass du Material "recycling" betreibst
- vielleicht wäre es auch möglich, Streu anzubieten? :unsure:
- es ist schon klar, dass du preislich nicht immer mit Zooplus und Co mithalten wirst, jedoch glaube ich, dass hier im Forum es viele gut finden, dass man endlich auch in einem österr. Shop bestellen kann
- deine Idee mit 1-2 Gratis-Dosen finde ich gut, denn was macht man mit einem Probepaket mit 10 Stück oder mehr, wenn es die Miezen nicht mögen?
- leider kenne ich aber einen Großteil deiner Produkte nicht (nur almo nature soweit ich gesehen habe), bin daher auch etwas zögerlich, was eine Bestellung angeht. Ich werde aber weiterhin regelmäßig auf deine Seite schauen, vielleicht kommen ja auch noch Produkte, die ich gern füttere (Sanabelle Trofu, Applaws, Miamor).

Ansonsten: nochmals alles Gute für die Zukunft, so ein Shop MUSS sich rentieren, vielleicht ists ja auch mal dein Fulltime-Job :knuddel:

LG Kati

Hallo Kati!
Also wegen dem "auf Rechnung zahlen" ists bei mir so, dass die Erstbestellung per Vorkassa ist - danach kann man auf Rechnung zahlen :)

Mein größter Wunsch wäre eigentlich, dass ich das mal hauptberuflich machen kann. Aber das liegt noch in weiter Ferne und momentan bezeichnet es mein Mann sogar noch als "mein Hobby". Ich nehm das aber weitaus ernster als ein "Hobby"....

Und wegen des Streus:
Verkaufen möcht ichs schon auch irgendwann :)

Das kann ich mir gut vorstellen, dass die Großen einfach andere Preise machen können.
Mir wäre es lieber wenn ich alles bei einem Shop bestellen kann, wenn dann der Preis etwas höher ist, wäre das für mich kein Problem.

Lg cit&cat

würd ich auch sagen, noch dazu wenn es ein inländischer Anbieter ist, aber das sind halt leider nur einzelmeinungen.

Leider denkt nicht jeder so wie ihr zwei.
Aber ich sags mal so:
Allein für diejenigen, die so denken wie ihr, möcht ich zB Animonda aufnehmen.

Weils war ja immer "mein Traum von einem Shop in Österreich, wo man die große Auswahl hat". Auch ICH war ja immer genervt davon, dass ich meine Sachen bei 3 verschiedenen Shops bestellen hab müssen und man bei jedem dann halt den versandkostenfreien Preis erreichen hat müssen.


Nochmal lieben Dank für all eure Beiträge und Meinungen, Kritiken etc.

Falls ich eine Frage von jemandem übersehen hab, bitte einfach nochmal fragen.
Hab grad viel um die Ohren, da wir im Haus einen Rohrbruch hatten und bei uns im Bad aufgestemmt wurde......

LG, Cordi

PS: Übrigens freu ich mich schon drauf, dass Orijen voraussichtlich nächste Woche eintreffen wird :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Jeanny

Hauskatze
Nimmst das Ropocat auch irgendwann ins Sortiment auf? Wenn ja bestell ich nämlich fix bei dir.
 

morimar

Hauskatze
Halli Hallo!

Hab auf der Shop Seite gelesen, dass es ab Jänner Taurin zu kaufen gibt!

Wollt ich euch nur mitteilen =)

lg
 
Oben