• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Neues von Akim

BigCat

Kafo-Mama
Hach ja, danke für eure Anteilnahme (diesmal positiv!! :)) Bin auch ganz aus dem Häuschen über seine Fortschritte und als hätt er's Forum gelesen: Heute gibts gleich noch einen Erfolg zu vermelden!!

Gestern abend ist er plötzlich aus eigenem Antrieb auf die untere Stufe vom Kratzbaum geklettert und ist übermütig in die Kuschelhöhle rein und raus geturnt. Sogar Sheela hat sich gefreut und hat ihn fast von den Beinen gerissen, als sie im Galopp auf den Kratzbaum gesprungen ist. ;) *gg*

Überhaupt war er gestern super drauf, ist mir überall hinterher gelaufen und hat gespielt und geschmust und ist sogar ein wenig gerannt. *froi*

Ja, das wird schon mit unserem Teddybär!! Er macht quasi fast täglich Fortschritte. Ich hoffe sehr, dass er dann für eine Weile von Übel und Krankheiten verschont bleibt. Ich denke er hatte jetzt erst mal genug für sein junges Leben! Wird ja in drei Wochen grad mal neun Monate alt!!

Ich werde jedenfalls wieder berichten und Bilder reinstellen, wenn's was Neues zu vermelden gibt.

Hier noch ein Bild von meinen zwei Kuschlern, diesmal in Löffelchen-Stellung. So niedlich die beiden!
 

Nana

Hauskatze
Hallo Big Cat

habe voller anteilnahme alles verfolgt.Muß sagen Euer Racker Akim ist ein ganz
tapferer Kerl,freue mich ganz besonders zu hören das es mit jedem Tag besser wird.
Verfolge auch weiterhin gespannt Deine Berichte gib Akim ein Knuddler von mir und halt uns weiterhin auf dem laufenden. ;)
Viele liebe Grüße

Nana
 

Ebony

Hauskatze
Habe heute alles über Akim und die Operation gelesen... wirklich schlimm, was das arme Kerlchen durchmachen mußte und muß. Freue mich, daß er gute Fortschritte macht und wünsche noch alles Liebe und Gute für die Zukunft.

Hut ab auch vor Super Dosis, die Akim betreuen - ihr leistet wirklich Tolles und euer Katerchen hat wirklich Glück mit euch (Ihr aber auch mit ihm ;) , er ist ja urursüß und so ein toller Kämpfer!!!)
 

Mela

Hauskatze
Schööööön zu lesen dass es ihm ständig besser geht, musste erst diese Woche an ihn denken :)

Er und Sheela sind wirklich ein tolles Pärchen, beneidenswert! :)
 

BigCat

Kafo-Mama
Und weiter gehts mit den Erfolgsmeldungen:

Akim klettert alleine den Kratzbaum hoch und springt sogar von einer Plattform zur anderen!!

War gestern total überrascht, als ich festgestellt hab, dass Akim selbst auf den Schaukelstuhl hinterm Kratzbaum geklettert ist und jetzt weiß ich auch, wie das geht! Er zieht sich über die schrägen Kratzbretter auf den Kratzbaum hoch und mittlerweile sogar auf die höheren Plattformen.

Heute hat er mich damit überrascht, dass er erst auf die Mittlere, dann auf die höhere Plattform geklettert ist und später auf die mittlere zurückgesprungen. Habs versucht im Bild festzuhalten, aber leider hab ich nur die "Landung" erwischt! Aber trotzdem!! Mein Baby klettert wieder *jubelfreukreisch*.
 

BigCat

Kafo-Mama
Und nun noch, das wie ich finde zur Zeit schönste Foto von meinem Liebling, aufgenommen heute morgen!!
 

BigCat

Kafo-Mama
So, nachdem ich schon lange nix mehr hier gepostet hab, will ich euch mal wieder mit ein paar aktuellen Akim-Bildern belästigen :D und für die Interessierten erzählen, was sich in der Zwischenzeit getan hat.

Akim7.jpg


Akim9.jpg


Leider sind die Bilder net so schön geworden, wie ich sie gerne gewollt hätt, aber wenn man am Abend in der Wohnung bei Kunstlicht fotografiert, wirds einfach schwierig. Ich hoffe, ihr seht trotzdem, was für ein großer starker Kater mein kleiner Schatz geworden ist!! *ganzstolzbin* :kitty:

Akim3.jpg


Akim2.jpg


Nächsten Monat wird er ein Jahr alt und aus dem Babykaterchen ist ein richtig fescher schöner Katzenmann im Seidenpelzchen geworden. Ich denke aber, dass er sich noch weiter entwickelt und wächst, denn sein Vater war auch ein Spätentwickler.

Akim1.jpg


Akim_spielt.jpg


Wenn ich mir seine "Plüschis" so anschau (wie fellige Ostereier im Nest *lach*) und sein Verhalten richtig interpretiere (er reagiert stärker auf Düfte, zeigt die typisch halbwüchsige Rastlosigkeit und Halbstarkengebaren), dann dürfte er auch in hormoneller Hinsicht langsam erwachsen werden, aber er markiert noch nicht und riecht auch sonst immer "klinisch" sauber, so dass es für mich keinen Grund gibt ihn jetzt schon kastrieren zu lassen. Im übrigen ist Sheela ja bereits kastriert, so dass zumindest in Nachwuchs-Hinsicht keine Gefahr droht. Der Tierarzt ist ohnehin der Meinung, dass die männlichen Hormone ihm nur nützen können, damit er noch kräftiger und fester wird, wobei er jetzt schon seinen Babyspeck völlig verloren hat und insgesamt viel sehniger und muskulöser geworden ist. Außerdem wird er langsam ganz hochbeinig - er wird bestimmt mal ein ur schöner stattlicher Kater! :wub:

Zu seiner Hüft-OP: Ich muss wirklich sagen, die 600 € und die Strapazen und Schmerzen haben sich, soweit ich das beurteilen kann, voll gelohnt.
Akim turnt munter den Kratzbaum rauf und runter, rast mit Sheela durch die Wohnung, spielt rauft und kämpft und freut sich seines Lebens. Das Fell über den Narben wächst nur sehr langsam, aber wir haben uns an den Anblick gewöhnt und ihn scheint es auch nicht zu stören. Es fällt eben nur auf, weil das umliegende Fell so sehr lang ist im Vergleich. Das Humpeln fällt dagegen kaum auf - es wirkt eher wie ein "unrundes" Gehen. Wenn er längere Zeit gelegen ist, dann ist es besonders stark. Kurze Distanzen springen ist kein Problem mehr für ihn - also aufs Bett, Sofa, die untere Kratzbaumstufe, von einer Kratzbaumebene auf die nebenliegende..... nur selten verspringt er sich und schimpft und knurrt dann, wenns wehtut. :)

Akim8.jpg


Akim6.jpg
 

BigCat

Kafo-Mama
Leider schafft er es immer noch nicht auf meinen Schoß, ohne seine Krallen einzusetzen :yike: das wird wahrscheinlich nie klappen, aber machmal kündigt er den "Angriff" wenigstens an, so dass ich ihn rechtzeitig vorher hochheben kann. :lol:

Akim_Sofa6.jpg


Akim_Sofa7.jpg


Akim_Sofa1.jpg


Akim_Sofa2.jpg


Doch so groß und erwachsen er auch geworden ist, eines macht er immer noch für sein Leben gern: Nuckeln bei seinem Ziehpapa Blacky. Der allerdings hat so langsam seine liebe Not mit dem Riesenbaby, denn - wie ihr im direkten Größenvergleich sehen könnt - Akim ist bereits so groß wie Blacky und hat Riesenkäfte und sehr spitze Krallen, die er beim Treteln auch schamlos einsetzt. Wenn Akim nun mit dem Kopf stupft, wie ein Kälbchen am Euter, dann lupft es immer den ganzen Blacky in die Höh, der ja leider immer dünner und leichter wird, so dass die beiden manchmal durchs ganze Bett robben und rutschen. Aber ein bisschen scheint es Blacky schon noch zu gefallen, sonst würde er ganz weggehen und nicht liegenbleiben. ;) Und von Zeit zu Zeit revanchiert sich Akim dann mit einer Gesichtswäsche für Blacky, was dieser auch sichtlich genießt. Leider gibts davon wie von vielem anderen keine guten Pics, da die Katzis sich entweder schneller bewegen als meine Kamera oder man sieht bei Blacky nur einen schwarzen und bei Akim einen hellen Fleck mit dunklem Kopf. :p

Akim_Blacky.jpg


Akim_Blacky_nuckeln1.jpg


Akim_Blacky_Fenster.jpg


Kleiner Wermutstropfen: Seit der OP schnurrt Akim nur noch, wie ein Traktor, wenn er bei Blacky nuckelt, dann kommt auch das Babyzirpen (prrüt-prrüt) dazu. Wird er jedoch gestreichelt und geschmust, bleibt er stumm, kein leichtes Kehl-Vibrieren ist spürbar. :( Gepaart mit seinem stets leicht melancholischen Gesichtsausdruck weiß man so also nie, ob er sich wirklich wohlfühlt, aber davon geh ich einfach mal aus, zumal er auch meine Nähe sucht und sich gerne neben mich hinkuschelt. Ein richtiger Schmuser war er eh noch nie und wirds wohl auch nie. Auf dem Schoß liegen, ankuscheln und mal Köpfchen geben oder um die Beine schmieren... Mehr ist da nicht. Direktes Streicheln und Kraulen duldet er mehr als dass er es fordert und oft dreht er sich auch weg oder weicht aus, wenn ich meinen Kuschelanfall habe :lol:

Akim5.jpg
 

BigCat

Kafo-Mama
Seine Sheela geht Akim immer noch über alles!! Die Beiden sind unzertrennlich. Allerdings muss Akim manchmal heftig mit dem kleinen getigerten Kugelblitz schimpfen!! Sie hat nämlich eine Spezial-Catch-Technik entwickelt. Den "Eingeworfenen Sheela-Hammer": Sie stürzt sich aus dem Hinterhalt auf Akim und schmeißt sich mit ihrem ganzen Gewicht - was leider net grad wenig ist :( - gegen seinen Körper, so dass er umkippt, dann beisst sie sich an seiner Kehle fest. Manchmal ist Akim das einfach zu viel und es tut sicher auch weh, denn er schreit dann schon ganz schön, aber kurz darauf rennen die beiden wieder hintereinander durch die Wohnung oder Sheela wäscht Akim hingebungsvoll den Kopf!

akimsheelacatchen17jh.jpg


akimsheelacatchen29qd.jpg


Akim_Sheela3.jpg


Akim_Sheela2.jpg


Akim_Sheela.jpg


So, hier kommen noch ein paar Bilder mit meinem Notebook als Größenvergleich *gg* und

Akim_Notebook.jpg


Akim_Notebook2.jpg


Akim_Notebook3.jpg


hier ein älteres Bild vom August zum Vergleich.....

chattenmitakim7yp.jpg


Das waren die latest News von Akim :kitty:

Akim11.jpg
 

Tanja

Hauskatze
:eek: das mit der OP hab ich gar nicht gewußt,grad erst jetzt gelesen :rolleyes:
Super wenn er alles so gut überstanden hat, er ist wircklicher ein wunderschöner junger "Mann" :D
 

sid

Hauskatze
:clap: na endlich wieder mal pix! wurde aber auch zeit!!!! *duck*
weisst was biggi, frag mi näd warum- aber wenn i akim anschau, muss i immer an meerkatzen oder maki´s denken... :wub: und- dass sheela meiner cleo zum VERWECHSELN ähnlich schaut, brauch i eh näd sagen, gell? zum glück wohnen wir soweit ausnander- wer weiss, sonst würd ma´s noch verwechseln die katzis :D
sehr sehr hübsche miezis!!! bussl mama-sid.
 

Gysbab

Hauskatze
Akim is ja soooooooooo süß, ich könnt mir andauernd die Fotos von ihm ansehn und er hat sich wirklich sehr gut entwickelt!!!

Es ist schön zu sehn, daß er die OP so gut überstanden hat.

...ich muß gestehn i bin a Akim -Fan :wub:

Danke Bigi für die vielen Fotos, ich muß sagen, Du warst gestern echt noch fleissig *bravo*
 

BigCat

Kafo-Mama
...ich muß gestehn i bin a Akim -Fan :wub:
i au *gg* :wub: :wub:

Danke - eure intensive Anteilnahme hat uns damals sehr geholfen. Hab mir heut selbst mal alles wieder durchgelesen. War schon arg. Aber zum Glück vergisst man so etwas schnell und verdrängt und jetzt zählt nur noch, dass es dem kleinen Großen soweit gut geht und dass er gesund bleibt!!

Aber das wünsche ich grad in dieser Zeit euch allen!!!!! :thumb:
 
Oben