• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Neues von Akim

kitten

Hauskatze
oh, wie niedlich :) :wub:

bitte gib akim ein geburtstagsbussi aufs lippi *g*....von "tante" sandra :)

so schön isser der kleine grosse mann!!!
 

Gysbab

Hauskatze
Happy Birthday und nen dicken Geburtstagsknutscher ans Akimschatzi!!!

Ach ja und die Fotos sind soooo süß - eh, na net die Fotos der Akim natürlich ;)
 

Delphinchen

Administrator
Happy Birthday süßer tapferer Akim !!

Die is für Akim alleine....ok ein Stück darfst haben Bigi :D
torte1dk.gif
 

Tina

Hauskatze
Leider etwas zu spät, aber immerhin.
Aaaalso, räusper.
Häppi börsday tu yuuuu, häppi börsday tu yuuuu.....


Bigi knuddel deinen Akim von mir, bitte. Ein Bussi aufs flauschige Bauchi

woot_jump.gif
 

Sahira

Hauskatze
Huhu, ich wünsche deinen Akim auch noch nachträglich alles gute und liebe zum burzeltag!!


Gib nachträglich noch ne Knabberstange von mir! ;)
 
die geschichte von AKIM hat mich doch sehr mitgenommen, um so mehr freut es mich, daß es ihm wieder gut geht. ihr habt alles gemeinsam super gemeistert. er ist soo ein wunderhübscher kater. er wird sicherlich für immer gesund bleiben, er hat es sich wirklich erkämpft. ( alle plüschpopos sollen natürlich gesund bleiben ).


ktatz mich grad mal fragend am kinn : blacky ist doch ein kater, oder hab ich was nicht mitgekriegt ???? und akim nuckelt bei ihm ???
wenns denn beiden gefällt :lol:
 

BigCat

Kafo-Mama
Hallo Hase!! Dich hab ich ja auch schon lang nimmer hier gesehen!!! :wave:

Ja, er hat sich ganz gut gemacht, mein kleiner Schatz und er wird von Tag zu Tag liebenswerter (sofern das überhaupt noch geht :rolleyes:)

Zu deiner Überlegung wegen des Nuckelns: Ich bin mir nicht so sicher, dass Akim so bewusst ist, dass er selbst ein Kater ist, geschweige denn, dass Blacky ein Kater ist. Für ihn war er einfach die einzige erwachsene Katze, als er zu uns kam und der alte Herr hat sich die Zuwendungen des kleinen Mannes halt gefallen lassen - wer mag es nicht, wenn man am Bauch massiert wird ;) :lol:

Mittlerweile ist Akim ja fast genauso groß wie Blacky, insofern schafft er es nicht mehr, sich an dessen Minizitzen festzusaugen, aber er macht eben Trick 17 und dreht sich eine Fellzitze, an der er dann nuckelt. Das Ergebnis ist quasi dasselbe ;) Blacky hat einen klatschnassen Bauch und Akim schläft erschöpft und glücklich seufzend an ihn gekuschelt ein. Ihr solltet mal hören, wie der kleine Mann bei der Aktion auf einmal Schnurren kann. Er zirpt dann regelrecht sein prrrüüüüt-prrrüüüüt dazu und scharwenzelt um den Altkater rum, schmiert und gibt Köpfchen, dass es Blacky schier von den Pfoten haut und wenn er nuckelt, dann stupst er in Blackys Bauch, dass der regelrechte Sätze auf dem ganzen Bett herum macht. Manchmal wirds ihm allerdings auch zuviel und er bleibt einfach stehen oder legt sich auf dem Bauch, damit Akim nicht drankommt oder läuft einfach weg. Dann ist der kleine Mann zwar traurig, aber als Ausgleich putzt er Blacky dann das Gesicht und das wiederum mag mein Opa sehr! :lol:

Hier nochmal ein aktuelles Bild dazu:

akimblackynuckeln11oc.jpg'
[/url]

( alle plüschpopos sollen natürlich gesund bleiben ).

:rofl: :thumb:

Das hoffen wir sehr und wünschen natürlich euren Plüschpopos :rofl: auch alles Gute!!!!
 

BigCat

Kafo-Mama
Hach ja Leute, da Akim hat sich in den letzten paar Monaten mächtig entwickelt - sowohl äußerlich als auch von seiner Persönlichkeit her. :wub:

Dass er mittlerweile ein großer Schmuser geworden ist, hab ich hier und da ja schon mal erwähnt. Er plappert mit mir und ruft nach mir, schreit mir hinterher, wenn ich aus dem Raum gehe, springt zu mir auf Stuhl und Sofa, legt sich zu mir ins Bett - kurz: sucht meine Nähe, lässt sich kraulen und streicheln. Was er immer noch nicht tut: Schnurren. Das schafft bloß Blacky :rolleyes: Und ins Gesicht geht er auch nicht, er dreht sich immer ganz schüchtern weg, aber um die Beine schmieren beherrscht er perfekt :thumb:

Humpeln tut er nur noch ganz wenig, die Hüfte knackt und kracht zwar manchmal, aber ihm scheint das weniger auszumachen als mir. Jedenfalls springt und turnt er umadum und freut sich seines Lebens - ist auch mutiger und unternehmungslustiger geworden.

Sein Babyspeck ist mitterlweile so was von weg, dass er schon fast mager aussieht. Aber ich denke das ist gut und gesund so. Er fühlt sich fest an - hat Muskeln bekommen. Vorher wars wohl eher Pudding ;) :lol:

Sein Fell ist weiter nachgedunkelt - Rufinismus nennt man das wohl (hab ich kürzlich gelernt *angeb* :p). Im Frühjahr und Sommer hab ich tonnenweise Haare aus ihm rausgebürstet, sein Winterfell war ja dicht und wuschelig.... :rolleyes:

Jetzt hat er ein ganz eng anliegendes Fellkleid, was seine schlanke Figur noch mehr unterstreicht und ihn wieder wie einen halbwüchsigen Bub aussehen lässt und weniger wie einen erwachsenen Kater, zumal auch die Halskrause weg ist. Seine operierten Flanken wachsen langsam zu, die ursprünglichen dunklen Ralleystreifen auf hellem Grund haben sich zu einem gesamten dunklen Carree ausgewachsen, in das die langen Deckhaare vom Rücken hineinragen. Ich denke mit dem Winterfell wird das alles zuwachsen und dann wird man kaum noch sehen können, wo seine Guckfenster waren :D

So und damit ihr euch mein Akimele auch gut vorstellen könnt, hier ein paar Bilder von meinem Goldschatz von heute morgen. Natürlich waren das Schnellschüsse, in aller Herrgottsfrühe als es noch net so hell war, aber ein bissi erkennt man ihn! ;)

Viel Spaß!

Schattengewächs??

Akim_200705027a.jpg


Der Blick immer :rofl:

Akim_200705025a.jpg


Akim_200705024a.jpg


Kleines Bübchen

Akim_200705001a.jpg


Bissi verschlafen

Akim_200705018a.jpg


ziemlich dünn

Akim_200705015a.jpg


wie nennt man diese Fellfarbe?? :unsure:

Akim_200705011a.jpg


wer ruft?

Akim_200705023a.jpg


Denkste, ich mach die Augen net auf!! :p

Akim_200705014a.jpg


Und zum Schluss noch ein vom Sohn geschossenes Kuschelpic mit Seltenheitswert:
KATZEN_140705_02.jpg


Alle drei auf einem Bild!!!
 

Mela

Hauskatze
Ach, Akim :wub:
So dunkel ist er jetzt, vor allem das Gesicht... hätt den auch nicht mehr erkannt *gg*

Und das Kuschelfoto ist auch :wub:
 

birdy

Hauskatze
Der Akim ist echt ein schöner :wub: Katzenkatermann :wub:
Der Katzenhaufen ist aber auch ganz niedlich :lol:
 

Gysbab

Hauskatze
Soviel hat er mitgemacht, aber er ist so ein schöner Kater geworden, sein Gschau ist ein Wahnsinn, da muß doch jedes Herz gleich schneller schlagen :rolleyes:
 

kitten

Hauskatze
hihihi :)

das seidentierchen!!! :wub:

und wie er guckt, dieser blick *g*...

da fällt mir wieder ein wie weich er sich anfühlt, und wie zart er gebaut ist...*schwärm*

schön dass sich deine katzis auch so gut vertragen- das mit zwei jungs und einem mädel dürfte ne gute kombination sein :)
 

Tina

Hauskatze
Ganz ein hübscher.
Dieser Schmachtblick ist echt der Wahnsinn. Der kann sich sicher einiges erlauben und dann diesen Blick aufsetzten. Man kann ihm dann sicher net böse sein.
ich könnts zumindest nicht.
 

BigCat

Kafo-Mama
Originally posted by Tina@21.7.2005, 11:52 Uhr
Ganz ein hübscher.
Dieser Schmachtblick ist echt der Wahnsinn. Der kann sich sicher einiges erlauben und dann diesen Blick aufsetzten. Man kann ihm dann sicher net böse sein.
ich könnts zumindest nicht.
Hihi, ja er KÖNNTE sich einiges erlauben, aber de facto ist er der bravste Kater, den ich kenne - sein schlimmstes Vergehen ist, dass er mal auf den Tisch geklettert ist, um näher bei mir sein zu können und gelegentlich blieb mal - aber eher versehentlich - eine Kralle im Vorhang hängen ;) ach ja und am Türrahmen vom Balkon werden manchmal die Krallen gewetzt - welch Verbrechen. :rolleyes:

Sonst muss ich nie schimpfen mit ihm. Zum Glück, weil sensibel wie er ist, würde er sofort flüchten, sich verstecken und die Welt nimmer verstehen :lol:

Ein echtes Seidentierchen halt!! :wub:
 

KarinG

Hauskatze
Akim schaut echt ulkig drein, hihi, aber er ist richtig süss!

Freut mich, dass es ihm jetzt so gut geht und dass er einen so netten "Papa" hat. :thumb:

Ins Gesicht kommt mir Wilmi auch nicht, außer ich lieg erschöpft irgendwo rum, dann kommt sie zu mir und schnuppert ganz heftig bei meinen Wimpern und am Kinn rum, ich bin dann immer ganz nass von ihrem Näschen. :wub:
 

Spyro

Hauskatze
Bigi, es ist sooooooooo schön zu sehen wie gut sich Akim erholt hat und wie gut es ihm geht (dem dunklen Typ :p :lol: )
 

Sunshine

Hauskatze
Auch ich bin Akim-Fan!! :) Sandra schreibt immer wie zart und weich sein Fell ist - schaaade, das lädt ja richtig ein und macht Guster ihn einmal zu streicheln :cat:

Ich finds auch toll, dass er trotz seiner Krankheitsstory so ein lieber geworden ist und - Bigi - mit dir hat er ja ein super Glück gehabt! bei euch gehts ihm gut...!
 
Oben