• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

noch ein baby - greekgirl wird mama :-)

greekgirl

Hauskatze
danke für die vielen lieben glückwünsche :wave:

ja, wir wollen es uns schon sagen lassen, was es wird. in zwei wochen ist der nächste frauenarzt termin, da hoffen wir sehr auf ein outing vom baby.
bin ja schon so gespannt. themis (mein freund) wünscht sich ja so sehr ein mädchen, ich glaub der wäre ganz aus dem häuschen, wenn der wunsch erfüllt
würde. :p

namen haben wir auch schon:

bei einem mädchen - eleni (das ist die griechische form von helene)
als erinnerung an meine mama, die vor 4 jahren an krebs gestorben ist

bei einem buben - nikos

wie findet ihr die namen?

Delphinchen

Administrator
Gratuliere :knuddel:
Du hast ein sehr schönes, süßes (noch) kleines Baucherl :wub:
Die Namen sind nicht so mein geschmack, aber es ist ja egal was andere dazu sagen, EUCH muss der Name eures Kindes gefallen :) Und es ist ja noch viel Zeit, bei Vanessa stand der Name bis zur Geburt eigentlich nicht wirklich fest :D
Das Babyset is auch voll herzig, und brav in neutralen Farben gehalten :lol:

GiftzwergNr1

Hauskatze
:laola: herzlichen glückwunsch und alles alles gute für die schwangerschaft

die namen gefallen mir sehr gut :thumb:

bei meiner tochter haben wir das änlich gemacht, allerdings mit dem 2. und 3. vornamen
zu ehren der verstorbenen omas haben wir celine noch helga maria genannt
ich fand das damals eine super idee

Fiona...

Hauskatze
Erst mal Glückwunsch zum "werdenden Baby" :bussal:

Eleni find ich total schön, wobei mir ja auch Elena sehr gut gefällt (klingt so ähnlich) :wub:

Was denkst du, ist es ein Bub oder ein Mäderl?
Da dürfen wir mal gespannt sein...

greekgirl

Hauskatze
für uns stehen die namen eh schon fest :p
uns gefallen sowohl "eleni" als auch "nikos" gut und es wird wohl auch bei den
beiden namen bleiben - es müssen ja auch namen sein,
die zwar griechisch sind, die aber auch hier problemlos anzuwenden sind.
ich kann mein kind ja schlecht athanasios oder aglaia nennen :D mein
freund heisst mit vollem vornamen z.bsp. efthymios - das kann doch hier kein
mensch aussprechen :lol:

@fiona - danke für die namensvorschläge per pm :kuss:

ich hab noch gar nix im gefühl, was es wird. obwohl ich schon 2 mal in der schwangerschaft einen traum hatte, wo ich ein mäderl bekommen habe.
ob das ein zeichen ist? :nixweiss:

Fiona...

Hauskatze
gerne :kiss:

athanasios oder aglaia
Das sind ganz schön komplizierte Namen...kurz und bündig ist sowieso viel besser! :thumb:

Hoffentlich geizt euer Nachwuchs nicht mit seinen/ihren Reizen in zwei Wochen :D
Immerhin bin ich schon seeeeeehr neugierig :lol:

greekgirl

Hauskatze
dein wort in gottes ohr fiona - ich hoffe auch, dass zwergi nicht die beinchen zusammenzwickt und man dann nix sehen kann.
dann müssten wir nämlich wieder 5 wochen warten und wir sind doch jetzt
schon sooooo neugierig...

wenns ein outing gibt, dann geb ich euch natürlich sofort bescheid - eh klar :)

Katrin08

Hauskatze
auch von mir einen herzlichen glückwunsch zur schwangerschaft!

Das Ultraschallfoto ist super süß!!
Echt erstaunlich dass die Babys in dieser kurzen Zeit schon so weit fortgeschritten sind!

Wünsche dir noch alles gute und freu mich auf viele fotos ;)

Sunshine

Hauskatze
Eleni find ich total :wub: Nikos ist eher nicht so mein Geschmack ;-)

Ich wünsch euch das was ihr euch wünscht, eh klar :) Die Spannung ist irre gell? Aber in der 18. Woche stehen die Chancen 50:50 dass ihr es erfährt. Ich habs überhaupt erst beim 3D Schall erfahren weil Marie immer so doof gelegen ist *g*

Warte nur bis du sie/ihn das erste mal spürst, das ist sooo ein tolles Gefühl!

edit: Ihr seid ein total hübsches Paar, bin schon sehr gespannt auf erste Babyfotos :D

greekgirl

Hauskatze
morgen hab ich endlich meinen nächsten frauenarzt termin - die 5 wochen, die zwischen dem letzten termin und morgen lagen, kamen mir wie eine ewigkeit vor.

bin schon total aufgeregt und auch ein bissl besorgt - hab seit gestern ein ganz komisches stechen in der leistengegend - wie seitenstechen, aber halt tiefer.
ist auch nicht dieses typische ziehen der mutterbänder, das kenne ich schon zur genüge.
naja, wird schon alles passen - man macht sich ja immer viel zu schnell gedanken, wenns ums zwergi geht.

hoffentlich lässt zwergi dann morgen auch schon erkennen, ob´s ein bub oder ein mädel ist :)
die spannung steigt :D

Sunshine

Hauskatze
Na, da wünsch ich dir alles Liebe für morgen und hoffentlich gibts ein Outing :D

Die Sorgen kenne ich - das ist normal. Wenn mans dann einen Tag mal nicht so spürt, kriegt man gleich das ängstliche Flattern und jedes Ziepen und Ziehen macht einem Gedanken.

Es wird ALLES ok sein, wirst sehen - das sind nur die "typischen" Wehwehchen :drueck:

Funky-Cat

Hauskatze
Hey Greekgirl!

Mach dir keine Sorgen!
Ich hatte auch oft dieses "Seitenstechen" und es war immer alles in Ordnung.

Wünsch dir trotzdem alles Gute und viel Spaß beim Babywatching!!!!

L.G.

Funky-Cat :cat:

Loona

Hauskatze
ich wünsch dir auch alles gute für die untersuchung morgen und hoffe, dass du das geschlecht schon erfahren kannst!

simba08

Hauskatze
Hallo!

Auch ich wünsch dir hiermit alles gute für die § !!! lass es dir gutgehn - wann hast du denn ETG?
Gibts schon neuigkeiten vom zwucki?

greekgirl

Hauskatze
hallo simba08,

hab erst um 14h den termin - bin eh schon ganz aufgeregt :rolleyes:

bin schon sooo gespannt, wie gross mein zwergi ist und was es wird!
ET ist am 29.07.07. - bin jetzt in der 18.woche :)

Nelly

Hauskatze
Ich wünsch dir für die heutige Untersuchung alles gute.. und bin schon gespannt obs ein Bubi oder ein Mädi wird...

Lieben gruss

greekgirl

Hauskatze
hallo ihr lieben - bin gerade zurück vom FA
baby ist 18cm lang und 225g schwer und es ist alles in ordnung :baby:
ich hab über 10 ultraschallbilder mitbekommen - leider ist die qualität schlecht, wenn ich sie online stelle - im original kann man viel mehr sehen. es ist schon toll, wie ausgeprägt die gesichtszüge schon sind. es ist schon ein kleiner, fertiger mensch, der in meinem bauch wohnt und nur noch wachsen und zunehmen muss.
baby hat während der untersuchung gegähnt, fruchtwasser geschluckt und mit seinen händen gespielt. leider sass es so "blöd" da, dass der FA nicht mit 100%iger sicherheit sagen konnte, was es wird. er meinte, seine vermutung läge bei einem mädchen :clap:
in vier wochen hab ich dann einen termin zum organscreening, da kann man vielleicht mehr sagen.
bin jedenfalls total hin und weg - es war wieder mal sooo ein überwältigendes gefühl, mein baby beim ultraschall zu sehen :wub:

hier noch ein paar fotos - leider sehr dunkel, aber a bissl was kann man schon erkennen - bei 2 fotos sieht man das gesicht und bei einem die fußsohle :)

babyfaceij4.jpg'
[/url]

babyfussih1.jpg'
[/url]

babygesichtmx2.jpg'
[/url]

Oben