• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Not-OP

sollhaben

Hauskatze
Hallo an alle :wavey:

vielen Dank erstmal für die Tipps. Ich habe mir jetzt schon mal die umfangreiche Seite bei www.savannahcats.de druchgelesen bzw. auch ausgedruckt.

@tiff
danke bezüglich der diff. natürlichen Heilmittel. Ich hab ja schon D-Mannose probiert, jetzt ist es anscheinend an der Zeit, was anderes zu versuchen.

@astrid
welches barferforum kannst du denn empfehlen? (Ich werd jetzt auch gleich mal die Suche aktivieren)

Schließlich noch zum Patienten selbst: er hat heute schon richtig gepinkelt :D - braver Kater. Die AB scheinen zu wirken, das freut mich sehr, aber ich möchte nicht alle 6 Monate mit richtigen Hämmern "Feuerlöschen" müssen. Sonst gehts im wieder besser. Er ist wieder munterer und mir scheint, dass er nicht mehr so weh hat. GsD

lg
sollhaben
 

Astrid

Hauskatze
Hallo

Es gibt da eine Yahoogroup
katzen-alternativ


mir persönlich gefällt es hier viel besser.
 
S

shadow23

Guest
Hallo!

Zumindest in der KA müsstest Du bereits freigeschaltet sein. Eine kurze Vorstellung reicht fürs Erste eh aus.


Der Unterschied zu einem Forum besteht vor allem darin, dass JEDER Beitrag an alle Mitglieder versendet wird. Also man selber schreibt quasi an yahoo, und yahoo verschickt es an alle Mitglieder der Group.

Man kann also alle Mails relativ gemütlich auch offline lesen, man kann relativ einfach auch mal privaten Kontakt untereinander aufnehmen, und es findet sich eigentlich für jedes Problem jemand, der damit irgendwie Erfahrung hat.
Die Dateien kannst Du online lesen oder auch runterladen und bei Dir speichern, nur ohne zu fragen weiterschicken ist halt nicht erwünscht (Copyright).

Am Anfang ist es ein totaler "Information Overflow", das geht jedem so. Leider gibts da keinen weg drumherum, man muss sich Stück für Stück da durchkämpfen, und schon bald lichtet sich der Dschungel :) Versprochen!!! :liebsein:

Fürs allererste reicht es, wenn Du den Katern mal verschiedene Fleischsorten vorsetzt und schaust, was sie denn annehmen, und was nicht.
Es lohnt sich, einen guten Kontakt zum Fleischer Deines Vertrauens aufzubauen ;)
Und falls Du noch Trockenfutter fütterst, wäre es (nicht wegen der Group, sondern wegen der Blasensteine) jetzt die richtige Zeit, das auszuschleichen oder nur noch gewässert zu füttern.

Ach ja, es gibt verschiedenste Shops, wo Du die Supplemente bestellen kannst, die bieten auch alle so Sets an, mit kleinen Mengen, damit man erst mal probieren kann, ob die Katzen manches evtl nicht annehmen.
Bei mir ist es so, dass sie zu Anfang relativ heikel waren, und ich auch viel zuviel drauf gegeben hab, ob sie sich auf was stürzen oder es mit spitzen Zähnen essen.
Heute futtern sie alle Sorten Vitaminbeigabe, jedes Calciumpräparat, und alles sonstige, als wäre es das normalste der Welt :lol:



So, und jetzt schau ich mal in die KA, ob ich Dich schon seh :wave:

LG Silke

Edit:

Jööö! hab Dich gefunden! :) (ist ganz leicht: Startseite der Group und unter xNeue Mitglieder ;) )
Am besten meldest Du dich zur "KB", Katzen Banal auch noch gleich an, das ist ne sehr familiäre nette Plauderliste, auf der man auch Bilder senden kann. Die haben wir irgendwann als "Unterliste" oder "Schwesterliste" der KA gegründet :D

Freu mich auf Deine Vorstellung :wavey:

LG Silke
 

sollhaben

Hauskatze
fein, dass mich gefunden hast. :D

bin jetzt auch bei www.dubarfst.de angemeldet - also heisst es in nächster Zeit - schau dich schlau!!!!

Ich hab im Moment noch das Urinary Nassfutter von RC und wenns Trofu gibt, dann nur mehr verwässert.

Eigentlich könnte ich jetzt dann schon anfangen, meinen zwei Schätzen Rohes zu fressen zu geben, also nur ein bißchen damit sie merken wie es schmeckt, oder. Soll ich klein schneiden, oder in größere Häppchen?

Oh gott, schmeiss Hirn vom Himmel und triff wenn anderen :D :lol:

lg
sollhaben
 
S

shadow23

Guest
ich schneide es in so 1x1cm bis 2x2cm grosste Stücke, manchmal auch in längere Streifen. Ganz nach Gusto.

Meine Katzen würden zum Teil auch ein ganzes Stück nehmen, ich schwöööör!!!
Nur die ganz faulen, die nicht kauen mögen, die natürlich nicht :D

Ja, Du kannst jetzt eigentlich schon anfangen, ihnen einfach mal so was Rohes vorzusetzen. Huhn mögen fast alle Katzen, Pute auch. Super ist auch Putenrollbraten, das ist Fleisch von der Oberkeule ohne Knochen (spart man sich die Arbeit) und mit Haut. Die Haut dürfen die Katzies haben, denn sie verdauen Fett besser als wir.

Meine haben auch mal ein Stück Beinfleisch bekommen, und Kronfleisch, das ist alles recht zäh, da müssens gut kauen ;-)

Probier einfach durch, was Deine gern mögen. Ob Du Schweinefleisch auch roh fütterst, oder lieber nur gekocht, musst Du selbst entscheiden. Kommt drauf an, ob Du sicher bist, dass das Fleisch aus einem Aujetzky-freien Betrieb stammt.

Liebe Grüsse
Silke
 

sollhaben

Hauskatze
Sorry, für die Verspätung, aber irgendwie war das WE einfach sehr stressig und hatte nicht genug Zeit!!!

Vorne weg - es geht Hutch eigentlich recht gut!! Er pinkelt wieder ganz normal - GsD!

Wir waren am Freitag nochmals beim TA. Nachdem wir uns ausführlich unterhalten haben (die Kristalle sind jetzt schon weniger und die Entzündung ist auch schon abgeklungen) haben wir uns zu folgender Vorgehensweise entschlossen:

Wir hoffen, dass es nicht mehr wiederkommt - das nennt man/frau Zeckoptimismus!!
Wir werden regelmäßig den Urin mit Teststreifen kontrollieren, was aber im Moment nicht gerade aufschlussreich ist, denn der ph-Wert ist eigentlich im Normalbereich, aber dennoch hat er Struvit- und Oxalatsteine
Wenn er das nächste Mal wieder ein Pinkelproblem hat, werden wir um eine keimfreie Urinprobe nicht umhin kommen.

Gleichzeitig habe ich mit meinen zwei Zwergen Clickertraining zu beginnen. Ich möchte sie einfach noch mehr beschäftigen und noch mehr Anreize bieten. Die ersten Übungen sind recht gut gelaufen. Über weitere Erfolge bzw. Miserfolge werde ich berichten.

lg
sollhaben
 

Gysbab

Hauskatze
Schön das es dem lieben Hutch wieder besser geht - weiterhin alles Gute!!!

Bin gespannt wie es mit dem Clickertraining läuft, halte uns bitte auch weiterhin auf dem laufenden.

Ach ja und Fotos wären mal wieder ganz toll :rolleyes:
 
Oben