• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Nur für Fußballfreaks

Wer wird 2010 Fußballweltmeister


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    41

Dösis

Hauskatze
:hehe: also mir wären die Mexikaner am Allerliebsten :wub: ... aber ich glaub daraus wird nix :bag:

Na die Deutschen haben eh genug Sonnenschein:

.) den Papst
.) Zugang zum Meer
.) Handelsmacht in Europa

wenn der WM-Titel dazukommt muss ich leider den Kontinent verlassen :D
 

pluto

Hauskatze
@ Dösi

und wir haben diesen komischen Singwettbewerb gewonnen mit der Lena :deutsch:

und da wir ja nach allem streben und fleissig sind wollen wir auch WM werden.

und eigentlich sind wir doch ganz lieb. Ich habe in Österreich nur nette Leute kennengelernt. :drueck:

LG Birgit
 

Miezchen

Katzenjunges
Da ich aus Deutschland komme bin natürlich für :deutsch:. Unsere Jungs packen das. Poldi, Schweini, Klose... werden die Tore schon schießen, davon bin ich fest überzeugt. Meine Fahne hängt schon am Auto und das Trikot liegt auch schon zum anziehen bereit. Weiß nur noch nicht wo ich am Sonntag das Spiel schaue, entweder beim Publik Viewing oder zu Hause. Hach ich freue mich schon.

Noch ne kurze Frage, warum sind hier eigentlich so viele gegen die deutsche Nationalmannschaft?, nur mal so gefragt?
 

sollhaben

Hauskatze
Bitte, das darf ja nicht wahr sein :cry: - kaum bin ich zwei Tage nicht online schon ist die Umfrage total im Eimer :cry: :D :D :D :D
 

Ally

Hauskatze
wenn deutschland gewinnt, erschieß' ich mich :lach: schweini, poldi, wenn man schon so heißt .. kann man unmöglich weltmeister werden :giggle:

ich hoffe natürlich auf einen spanischen sieg (das liegt wohl an meinen spanischen wurzeln :D) - bin aber auch mit argentinien oder brasilien zufrieden :giggle:

richtig unsympathisch sind mir die engländer, die deutschen und die italiener - nicht weil ich das land etc. nicht mag, sondern weil sich die einfach so was auf sich einbilden und das halt' ich im schädel net aus :D vor allem die italiener sind extrem ..
 

Dösis

Hauskatze
Heute: Mexiko die Daumen und Pfoten drücken !!!!

Naja sehn wirs mal realistisch... Wenn DE seine Gruppe (D) gewinnt stroßen sie dann auf Gruppe C und da macht wahrscheinlich England das Rennen, und die Holzhacker töten ihre Gegner ... :unsure:
oder sie kommen dann in der nächsten Etappe auf gruppe B und da is Argentinien mein Favorit ... also gegen die zu Gewinnen wird auch ned einfach werden!
 

Miezchen

Katzenjunges
Österreich bringt im Fußball aber nix zusammen, da ist Deutschland um Welten besser. Außerdem sind wir WM-Dritter und EM-Zweiter falls ihr das vergessen habt. Also können die gar nicht so schlecht sein. Ich habe die Vermutung, dass da auch ein wenig Neid dahinter steckt. Weil bei uns 2006 so viel los war und in Österreich und in der Schweiz 2008 zur EM so gut wie gar nix.

Hält hier denn keiner mehr zu Deutschland?

Ähhm ehe ihr das vergessen habt, wir haben schonmal gegen Argentinien gewonnen und zwar 2006, Miro Klose hat damals das 1:1 gemacht, fand das damals sooo klasssse, dann 11 Meter schießen dass haben wir 4:2 für uns entschieden.

So zum Thema schlechte Fußballer, bringen es zu nix...

PS: Und damit möchte ich niemanden zu nahe treten... :)
 
Zuletzt bearbeitet:

sollhaben

Hauskatze
Miezchen: danke für das PS, weil sonst wärs schon ein bißchen deftig gewesen. Und bei der Euro 2008 war bei uns viel los - ich war täglich in Innsbruck und da war die Hölle los.

Österreich ist halt keine Fußballnation, aber das ist jetzt ja auch egal! Und mMn spielt Deutschland keinen schönen Fußball. Da schau ich einigen Nationen (wie zB Spanien, Brasilien, Argentinien und sogar England) lieber zu.

Und dass hier nicht so wahnsinnig viele zu Deutschland halten, ist wohl klar - sind doch viel mehr Österreich hier.

Aber egal, wichtig ist, dass die Spiele gut sind und schlußendlich die Spanier gewinnen :D :D :D :D :undwech:
 

Ally

Hauskatze
österreich kann halt nicht ÜBERALL gut sein - wir sind dafür in anderen sportarten gut, also neid ist da sicher keiner dabei :giggle: mag sein, dass die deutschen nicht schlecht spielen (sonst hätten sie sich auch nicht qualifiziert), aber wenn man den guten bei pressekonferenzen etc. zuhört, ich weiß nicht, mir sind sie halt einfach zu überheblich und halten sich selbst für götter in dressen ;) aber wie ich schon in einem posting davor erwähnt habe - die deutschen sind da nicht die einzigen, auch england und italien (wobei die ja diesmal nicht mit totti, del piero und toni spielen) gehören für mich dazu. aber für die anderen ist spanien oder frankreich unsympathisch, das ist ja auch legitim :) jeder hat seinen favoriten und wenn das halt nicht deutschland ist, heißt das nicht, dass da neid oder weiß gott was mitspielt.
 

Miezchen

Katzenjunges
Ich sage, nur möge die Beste Mannschaft gewinnen. Und jetzt lasst uns in Ruhe wieder die Spiele der verschiedenen Teams anschauen. Habe das wirklich nicht böse gemeint.

Sorry wenn es so rüberkam :(.

Welche Länder spielen eigentlich heute? Bin nicht so ganz informiert.
 

heinzelfrau

Hauskatze
deutschland-österreich, das alte thema. grade österreicher haben da ziemlich viele komplexe, und sei es nur sprachlicher natur. das ist ein konkurrenzkampf seit ewigkeiten, der wird schön weitervererbt und ist eigentlich ziemlich sinnlos.
"ist ja klar, dass die österreicher hier nicht zu deutschland halten. sind ja österreicher." ja...äh....aber das forum strotzt auch nicht nur vor brasilianern, spaniern, engländern,....und teilweise werden hier schon fette klischees aufgetischt, die jemand deutschen eventuell blöd rüberkommen.
ich versteh da miezchen schon.

ich glaube übrigens dass portugal gewinnt, würde mir aber spanien wünschen. als ösi-spanierin die in deutschland lebt (und sehr nett aufgenommen wurde:liebsein:)......
 

Miezchen

Katzenjunges
Jedes Land hat im Sport seine Stärken und Schwächen Österreich ist besser im Skisport und Deutschland besser im Ballsport und daran ist auch eigentlich nichts schlimmes dran. Wie schon gesagt, mögen die Besten gewinnen.

Und morgen spielt sogar schon mein Team :party2:

*trikot überzieh*
 

Miezchen

Katzenjunges
Jaaaaaaaaaaaaa, Deutschland hat gestern verdient gewonnen. Hach wie mich freue vorallem über Miro, hat er es doch seinen Kritigern wiedereinmal gezeigt, dass er der Beste ist. Freue mich auch über Lukas Podolski echt ein geiles Tor aus 13 Metern Entfernung. Eigentlich war doch die ganze Mannschaft super, oder??? :deutsch:
 
Oben