• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Österreichische Post

Serenity

Hauskatze
Über die Post könnt ich mich in regelmäßigen Abstand aufregen.

Paketlieferung funktionieren immer weniger in letzer Zeit. Manchmal machen sie sich nicht einmal mehr die Mühe die gelben Zetterln reinzuwerfen.
Post speziell Briefe zwischen den Niederlande und Österreich dauern oft bis zu 4 Wochen. Hatten auch schon mal mehr. Es ist dabei auch egal in welche Richtung die Briefe gehen.
Briefe haben auch eine ziemlich hohe Wahrscheinlichkeit einfach am Postweg zu verschwinden, egal ob national oder international. Habe auch schon Mahnungen von Rechnungen bekommen wo das Original nie bei mir ankam.
Mit Einschreiben funktionierts zwar, aber ich kann ja nicht jedesmal über 2 Euro für einen stinknormalen Brief zahlen

Das nächste mal wenn ich ein Paket verschicke werde ich auf jeden Fall einen von den neuen Konkurrenten der Post ausprobieren. Weil so eine Schlampigkeit will ich einfach nicht unterstützen.


Aja das witzigste ist ja folgendes. Bei mir sind 2 Postämter in der Nähe (sprich fast ums Eck) und drittes 2 Busstationen weiter. Eh klar daß ich dem zugeteilt bin, das am weitesten entfernt ist. Normalerweise bringts der Zulieferer zwar zu dem was am nächsten ist, aber vor allem die Vertretungen im Sommer gehen streng nach Liste vor....ist dann ganz lustig wenn du ohne gelben Zetterl das richtige Postamt aufindig machen mußt.
 

Bine8

Hauskatze
Originally posted by Tirolerin@23.1.2008, 17:18 Uhr
Vorsicht!
Viele Pakete von Firmen bleiben nur eine Woche bei der Post liegen und gehen dann wieder retour.
Privatpakete bleiben 3 Wochen liegen.
Könnte sich ungefähr ausgehen.
Auf dem Packerl ist 1.2. draufgestanden - dann wäre es einfach so zurück gegangen :angry:
 

Bine8

Hauskatze
Originally posted by Tirolerin@23.1.2008, 17:18 Uhr
Vorsicht!
Viele Pakete von Firmen bleiben nur eine Woche bei der Post liegen und gehen dann wieder retour.
Privatpakete bleiben 3 Wochen liegen.
Könnte sich ungefähr ausgehen.
Auf dem Packerl ist 1.2. draufgestanden - dann wäre es einfach so zurück gegangen :angry:
Dabei hat sich unsere Maus schon sooo auf den Futternachschub gefreut :lol:

LG
 

Lillith

Hauskatze
ich kann euch da nur zustimmen :angry:

.) etliche gelbe Zettel nicht bekommen (die hätt ich wohl aus versehen mit der restlichen post weggeschmissen...tztztz, klar)

.) geschweige denn, dass die postler vor dem gelben zettel überhaupt angeläutet haben, obwohl eindeutig jemand zu hause war (erst heute wär das 40kg packerl von zooplus gekommen, toll, jetzt dürfen wir morgen schleppen :( )

.) nachsendeauftrag hat natürlich auch nicht funktioniert, immer noch briefe an die alte adresse...

.) bei einem eingeschriebenen brief hat der postler sogar mal angeläutet :yike: und dann hat er doch tatsächlich eine geschlagene zehntel sekunde gewartet, ob jemand aufmacht :nono:

ich weiß gar nicht, wie oft ich schon bei den diversesten firmen nachtelefonieren musste, um die sendungsnummer herauszufinden, damit ich wiederum meinem packerl nachtelefonieren konnte..... sowas ist doch echt frustrierend!!!

Da muss man doch was dagegen machen können, oder was meint ihr????

hab mich auch schon bei der post beschwert, aber bis auf eine sehr freundliche, entschuldigende mail hab ich nichts zurückbekommen.... bin halt leider keine, die sich so persönlich beim postler aufregen kann :rolleyes: (abgesehen davon, dass ich bezweifle, dass das was bringen würde...)

Also, was tun????
 

Virus

Hauskatze
Wir müssten alle zum Konsumentenschutz gehen.
Und die sollten dann endlich mal die Post klagen! Kann ja nicht sein.

Ich wart immer noch auf eine Antwort auf meine Mail. Wenn bis heute Mittags nichts kommt lass ich noch eine Mail los, aber dann rauchts..
 

sunkist

Hauskatze
Uff, nachdem ich die Beiträge hier alle gelesen hatte, war ich schon voller Panik bezüglich meiner letzten Bestellung bei amazon, aber ich hatte Glück, es hat dieses Mal alles reibungslos funktioniert. Paket war nach einem Tag da (bzw. die Benachrichtigung), gestern am Abend sind mein Freund und ich damit zu so einem 24-h-Abholautomaten gepilgert und schwupps, nachdem der Abholcode gescannt worden war, öffnete sich wie von Zauberhand geöffnet ein Türchen und tatsächlich: mein Paket war da! Unglaublich, damit hatte ich nach diesen Berichten hier und meinen eigenen Erfahrungen gar nicht gerechnet, zudem waren wir um 21 Uhr bei diesem Automaten und hatten 0 Sekunde Wartezeit. Sehr praktisch, wenn der Postbeamte eine Maschine ist :D
 

Lillith

Hauskatze
wo gibts denn diesen automaten und welche packerl werden dann dort hingeliefert bzw wer darf seine packerl von dort holen??? :confused: :confused: :confused:
 

sunkist

Hauskatze
Originally posted by Lillith@25.1.2008, 20:14 Uhr
wo gibts denn diesen automaten und welche packerl werden dann dort hingeliefert bzw wer darf seine packerl von dort holen??? :confused: :confused: :confused:
hm, das mußt wohl die post fragen, ich weiß das nicht :nixweiss: :D
ich wohne jedenfalls in 1070 wien, postamt war in der mondscheingasse, das paket darf bestimmt nicht allzu groß sein, denn die werden in recht kleinen schließfächern deponiert, also zooplus-pakete gehen sich da bestimmt keine aus ;)
 

morrisonbird

Hauskatze
hallo, ich will zwar die post nich direkt loben, da das preis-leistungs-verhältnis besonders bei auslandssendungen nicht stimmt.... aber bei uns haut es sehr gut hin.

bis jetzt habe ich noch alle packerln bekommen; wir haben einen sehr netten paket-postler u. sehr nette junge brief-postler - alle beide schreiben uns immer gelbe zetteln wenn wir mal nicht zuhause sind.
ich denke, das ist von postamt zu postamt verschieden. manche nehmen ihren job ernst u. machen ihre arbeit gut u. manche schei....en einfach darauf.... und ich denke mal, dass ein post-mitarbeiter nicht so schnell gekündigt wird - ist ja doch noch zur hälfte ein staatliches unternehmen...

es ist jedoch ein paar mal passiert, dass eine sendung nach deutschland verloren ging. der wert des inhaltes wurde mir jedoch ohne wenn u. aber zurückerstattet.

mit den andren paktediensten hatte ich auch noch keine wirklich schlechte erfahrung gemacht. nur dass das packerl hin u. wieder einfach so ohne läuten vor die tür gelegt wird. irgendwie schon gefährlich, da ja jeder das paket mitnehmen könnte... aber sonst schreiben die jungs immer brav einen zettel...

vielleicht solltet ihr einen zettel an die tür kleben wo steht : LIEBER BRIEFTRÄGER, FALLS NIEMAND AUFMACHT, BITTE EINEN GELBEN ZETTEL HINTERLASSEN!!! DANKE.

klingt zwar a bissl doof, aber vielleicht hilfts ja ;)
lg karin
 

Jepa

Energiebündel
Meine Postler sind auch zum schmeissen.
Geben alles meiner Nachbarin und das mag ich nicht. Jetzt hab ich letztens meiner Nachbarin gesagt sie soll das nicht annehmen und dann rennt der 2 Stöcke höher und gibts ner anderen Partei. Oo

Letztens kam sogar ein packerl worüber ich mich gewundert habe..da ich es beim absender storniert habe. darum wollte ich es nicht annehmen und der postler meinte " sie müssen dass jetzt annehmen"...naja ich habs ihm glaubt meine eltern haben mri dann gesagt der war zu faul es wieder runter zu schleppen
 

kitten

Hauskatze
zwei vorfälle in letzter zeit: ein packerl ist nie agekommen, wurde zurückgeschickt an den empfänger....(weils keiner angenommen hat!)

und meine laborbefunde sind verschollen- einer ist jetzt angekommen, sind aber mehrere....nach über einer woche immer noch nix ....
 

giftzwergerl

Hauskatze
bis anfang november hat bei mir alles super geklappt. seitdem herrscht bei der post anscheinend chaos pur. telefonische beschwerden bringen nix, der zuständige amtsleiter schiebt alles aufs verteilerzentrum oder man kriegt eine telefonnummer vom beschwerdezentrum und wenn man dort anruft landet man in einem callcenter und das bringt erst recht nix. :angry:
 

Virus

Hauskatze
dürft ich eventuell eure beiträge gegen die post verwenden?


ich habs so satt!
gestern haben wir kurz beschlossen nochmal rüberzufahren und in den briefkasten zu schauen.
und wir wurden fündig!
wieder einige Briefstücke, frankiert zb am 23.1.08!
ich frag mich langsam was das soll.
werd mich an den verbraucherschutz wenden und eventuell eine konventionalstrafe fordern.
Antwort hab ich immer noch keine, heut in der früh noch ne Mail geschickt, bin gespannt was jetzt kommt. Mir reichts.
 

christine

Hauskatze
naja, die post :rolleyes:

ich hatte bis jetzt auch schon so einige vorfälle: weihnachtspostkarten, die bis heute nicht angekommen sind, packerln, die halb aufgerissen bei mir eingetrudelt sind, aber noch nichts weltbewegend dramatisches

lustig ist immer nur, wenn der postler kommt und schimpft, wenn er meine zooplus-bestellung schleppen muss :D
 

Virus

Hauskatze
LOOOOOOOOOOOOL

Sehr geehrte Frau XYZ,

gerne informiere ich Sie über den Inhalt der Rückmeldung des zuständigen Leiters
der Zustellbasis 1100.

Dieser Rückmeldung zufolge kann nicht ausgeschlossen werden, dass die
Nachsendung nicht lückenlos durchgeführt wurde. (Ich lach mich gleich tot.. 1 Brief von 25 wurde nachgesendet..nicht lückenlos LOL..)

Der derzeitige Zusteller wurde auf den Nachsendeauftrag aufmerksam gemacht, die
Nachsendung wird in den nächsten Tagen überwacht. (ui wie nett..)

Da der Nachsendeauftrag offenbar nur ansatzweise durchgeführt wurde, bieten wir
Ihnen aufgrund der geschilderten Nachteile kulanzweise, einmalig und
unpräjudiziell an, das Nachsendeentgelt für die Monate Jänner bis März 2008,
Gesamtbetrag 7,50 €, auf das angegebene Konto zurück zu zahlen.

Eine Haftung für Folgekosten ist gemäß den allgemeinen Geschäftsbedingungen
Briefdienst Inland der Österreichischen Post AG, die hier analog anzuwenden
sind, ausgeschlossen.


Wir möchten uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen und freuen
uns, wenn Sie das Angebot annehmen.

Mit freundlichen Grüßen



also das ist ja ein schlechter Scherz.
*weiter streite*
 

sunkist

Hauskatze
Wow, bewunderswert, wenn du den Nerv hast, dass durchzuziehen Virus. :dankeschild: im Namen aller genervten Postkunden, natürlich kannst du auch meinen Beitrag verwenden :)
 

Lillith

Hauskatze
@ virus : natürlich kannst du auch meine beschwerde mitnehmen, wennst magst ;)

ich hab leider nicht den mumm, mich so direkt mit den postlern auseinanderzusetzen :unsure: ich schreib immer nur doofe beschwerde-mails die natürlich nix bringen...

wo hast du dich denn beschwert, dass du das Geld vom nachsendeauftrag zurückbekommen hast??? Hab unlängst erst erfahren, dass auch bei mir wieder briefe an die alte adresse gekommen sind :angry: und wenn ich das geld zurückkriegen würd, wärs doch zumindest was!!!
 

Virus

Hauskatze
danke ;)

@sunkist: den nerv.. naja. ich hab keine lust mir immer von der post alles gefallen lassen zu müssen. wenn wir unseren job nicht gut machen dann haben wir den ja auch nicht lange, wenn reinigungsfirmen ihren job nicht machen, ziehen wir auch was ab. warum soll die post nur kassieren, und nix tun?
nene.. mit mir nicht.



@lilith: auch "nur" per mail an die beschwerdestelle
 

DerSchattenlose

Katzenjunges
ich hab auch eine super geschichte gerade am laufen...

am 18.01. haben wir die versandbestätigung für 2 pakete von zooplus bekommen...

wir verfolgten im internet beide pakete anhand der nummern die uns mitgeschcikt wurden.

am anfang dachten wir uns ncihts dabei das beide pakte unterschiedlich lang (2tage differenz) zu den selben auslieferungszentralen gebraucht haben.

am 24.01 kam dann das erste paket bei uns an.
das 2te war noch unterwegs...

gestern las ich dann im internet das dieses auch zugestellt ist...
ähm... und an wen????

ich auf der post angerufen...

eine kurzfassung des gespräches:
Die meint das paket (24kg) wurde ordnungsgemäß zugestellt.

Darauf ich: ja aber wir haben es nicht erhalten. Nur das eine…

Sie: wohnen sie alleine?

Ich: hä???

Sie: ja könnte das paket niemand anders übernommen haben?

Ich: (dachte) is de jetzt schon ganz deppat? / wenn dann könnte es meine frau übernommen haben und dann würd ich es wissen.

Sie: aha, ich werde prüfen lassen von wem das paket übernommen wurde und werde sie dann zurück rufen…

nach weiteren anrufen und nachfragen meinte die letzte dame das die 2te paketnummer ja garnicht für uns bestimmt ist und wo ganz anders zugestellt wurde...

nach rücksprache mit zooplus sind aber definitv beide nummern für uns!

aber ich solle doch bitte noch einen weiteren rückruf von der post abwarten... (das war vor knapp einer stunde...)

das ist der momentane stand der dinge...

*update*

die post hat zurückgerufen! (ich kann es kaum glauben)

das paket wurde in einer anderen ortschaft an eine andere adresse zugestellt!
(ich weiß das in dieser ortschaft unseren straßennamen nicht gibt)

also zugestellt an 1. falschen namen 2. falsche postleitzahl 3. falsche ortschaft 4. falsche adresse

viel mehr kann man nicht mehr falsch machen...
steht der postler unter drogen? alkohol? analphabet?

jetzt versuchen sie den empfänger zu erreichen aber ob das was bringt und sinn ergibt und wenn ja ob er das paket überhaupt noch hat, wenn er es nciht bereits an (vielleicht) seine katzen verfüttert hat oder versetzt hat, und wieder hergibt wage ich zu bezweifeln...
 
Oben