• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

opticat

Andrea

Hauskatze
@dark

Auch Whiskas verkauft ihr Produkt als das BESTE!! Ist doch klar! ;)

Mir kommt komisch vor, dass kein Hersteller drauf steht....ned amal in welchem Land es hergestellt wurde....

Bzgl. Geflügelmehl und Geflügelfleischmehl gibt es eine neue EU-Regel, nach der Geflügelfleischmehl nicht mehr als solches deklariert werden muss, sondern das heißt ab jetzt Geflügelmehl.
Im RC ist nichts drinnen, was wir als Menschen nicht auch in einer Leberwurst finden würden!

gutes Futter hin oder her:

Füttert bitte das, was euren Katzen schmeckt und was sie vertragen!! ;)

Lg Andrea

DarkSunshine

Hauskatze
Bzgl. Geflügelmehl und Geflügelfleischmehl gibt es eine neue EU-Regel, nach der Geflügelfleischmehl nicht mehr als solches deklariert werden muss, sondern das heißt ab jetzt Geflügelmehl.

Bei der Packung OptiCat die ich letzte Woche gekauft hab steht Geflügelfleischmehl drauf. Wie ist denn diese EU-Regel genau: "Muss nicht" oder "darf nicht"? Ich denke, wenn wirklich Geflügelfleischmehl drin ist, wird der Hersteller sein Futter ja nicht freiwillig schlechter machen und es als Geflügelmehl deklarieren, oder?

gutes Futter hin oder her:

Füttert bitte das, was euren Katzen schmeckt und was sie vertragen!!

Meinen Katzen schmeckt auch Topix, Kitekat und Whiskas. Vertragen tun sie auch alles. Ich würd sie trotzdem gern irgendwie ein bissl in die Richtung lenken, dass sie auch was fressen was ein bissl gesünder ist. Und wenn OptiCat mit RC vergleichbar ist, dann ist es ja schon eine Verbesserung zu dem was sie jetzt bekommen.

Ist ja bei mir genauso, McDonalds schmeckt mir und ich vertrag es, aber obs auf die Dauer gesund ist? Nur was wirklich gesund ist, weiß scheinbar keiner so genau - bei der Katze noch weniger als beim Menschen!

Oben