• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

[OT] Der Manga-Thread

demona

Hauskatze
ok,hast recht süss ist das falsche wort...
mir gefällt das mädchen einfach ein hübsches gesicht hat sie
und ihre langen haare sind toll ;)

hab die überschrift geändert!

demona

Hauskatze
aber die kleine ist herzig ;)
akane angel

inuyasha als kind :wub:

inuyasha IN THE MOON

kirarita :cat:

BigCat

Kafo-Mama
okay, ich geb zu, die zweite Kleine hat was - so schön leuchtend und bunt in einer meiner Lieblingsfarben *gg* Nein, wenn man die Figuren mag, sind sie sicher schön, mystisch und künstlerisch. :)

Nina F.

Hauskatze
nun, bigi... wegen "der kleinen mit dem süßen gesicht... aber das ganze blut!" ... mangas und animes sind auch nicht immer kinderserien. in japan sind es sogar eher seltener welche... es gibt auch eine "Adult-Sparte" Und darin findet man zwar auch eine gewisse Verniedlichung, aber es fließt durchaus auch mal viel blut, es wird gewaltätig oder erotisch ... und es geht auch weiter als erotik ;)

also will ich nix mehr hören, von wegen kindisch und so :kiss:

die erotischen sachen nennen sich Hentai oder Lemon.
Die eher gewaltätigen oder gar Homo...´s nennen sich Shounen´Ai oder Shoujo´Ai.

Du siehst, es gibt für jede Vorliebe etwas. Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt. Ich liebe diese Welt und verbringe Tage in dieser. Manchmal träume ich den ganzen Tag hindurch und so reiht sich Geschichte an Geschichte. Und manchmal kommt auch ne ganz gute dabei raus und die wird dann aufgeschrieben ;)

Und manchmal überkommts mich und ich muss mir ein Gedankenbild einfach aufzeichnen. Das ist sehr anregend und spannend.

Sicher kann das nicht jeder verstehen oder mit mir fühlen, aber ich fühle mich wohl so und kann einfach nur noch einmal sagen: Ich liebe Manga und Anime sehr.

ach ja.. demona. das ist nicht kirarita sondern kirara, gesprochen kiara. (anm. für laien): das ist eine dämonenkatze aus inuyasha, die sich auch in eine große, gefährliche verwandeln kann

hier die süße schlafende kirara:
kiara9uj.jpg'
[/url]

und hier die große. leider hab ich kein so gutes bild davon gefunden :(
v28b8xz.jpg'
[/url]

ach ja. da fällt mir nochwas ein ;) das ist nicht inu yasha als kind. es ist eine chibi-zeichnung. chibi bedeutet klein. wenn also erwachsene charaktere als kleine niedliche gemalt werden, nennt man das chibi ;) *klugscheiß* :bag:
guck:
1638447de.jpg'
[/url]

chibis6pw.jpg'
[/url]

demona

Hauskatze
@nina

ich kann dir gern das bild schicken von der mieze....
der name wurde mitgespeichert auf die festplatte!

Nina F.

Hauskatze
Originally posted by demona@21.10.2005, 13:19 Uhr
@nina

ich kann dir gern das bild schicken von der mieze....
der name wurde mitgespeichert auf die festplatte!
vielleicht ist der name in einem spanischen land kirarita. klingt nämlich so. aber in deutscher sprache und auch in japanisch wirds kirara geschrieben. in d wirds kiara gesprochen in japan hört man das zweite r auch mit. kirrarra.. ich hab japanischsprachige folgen auf meiner festplatte ;) *drob* die stimmen passen gar net dazu :lol: die klingen richtig lächerlich, wenn man unsere synchronsprecher gewöhnt ist. aber das japanisch klingt voll genial. viel ausdrucksvoller als unsere synchronsprecher ;)

ooohhh nein! :bag: ich klugscheiß ja scho wieder :cry: tschuldigung :notworthy:

BigCat

Kafo-Mama
Nina, ich kenn die Animes für Erwachsene, habe selbst auch noch Mangas zuhause von meinem Ex-Mann, der sich hin und wieder ein Buch gekauft hat - interessanter Weise von hinten nach vorne zu lesen!! Bis ich DAS mal geblickt hab :doh:

Ich meinte auch weder, dass es kindisch wäre, noch dass es FÜR Kinder wäre mit dem Blut, ich fand nur eine kindliche Figur und sei sie noch so hübsch, die mit einer mörderischen Waffe in einem Blutsee steht, ist nicht unbedingt "süß oder niedlich" ;)

Demo hats ja korrigiert, dass sie ein süßes Gesicht und schöne Haare hat, damit kann ich leben. Aber so ein Oooch süüüß! Ausruf kommt bei mir bei Baby-Tieren oder so und nicht angesichts eines Mangas, aber da gehen wie gesagt die Geschmäcker auseinander.

Dass jemand ganz in dieser animierten Welt aufgeht und sich auch von A - Z damit auskennt, glaube ich gerne - würde es nicht so viele Anhänger dieser Sparte geben, wäre sie auch kaum so erfolgreich. Ich habe nur für mich festgestellt, dass ich a) die Figuren wie schon erwähnt meist völlig überzeichnet finde (ich mochte deswegen schon die Biene Maja oder Heidi nicht ;)) und b) dass mir die Geschichten zu abstrakt und realitätsfremd sind. Außerdem kenn ich mich Nüsse aus damit. Wenn du also Namen oder Wesen aufzählst und die Rahmengeschichte, dann erntest du von mir immer nur verständnislose ??? Aber das macht ja nix. Euch gefällts und damit gut. Und dass ich deine Zeichnungen toll finde, hab ich ja schon gesagt und dass manche Figuren direkt fantasievoll und künstlerisch anmuten auch :thumb:

Nina F.

Hauskatze
Ich hab mal wieder gezeichnet...

Das Katzenartige gehört so, die Augen gehören zu Dämonen (Youkai bedeutet Dämon, und die Zeichen unter den Augen sind sog. Dämonenmale... gehört halt so) ... und der Scanner hat die Zeichnungen arg verhunzt. Im Original sind sie viel schöner ;)

youkai7qn.jpg'
[/url]

mayumi9uh.jpg'
[/url]

sesshomaru4bp.jpg'
[/url]

himiko9mx.jpg'
[/url]

Mit den beiden hier bin ich leider net so zufrieden :(

kouga0pj.jpg'
[/url]

Vorallem net mit dem da... Die Haare sind mir sowas von misslungen :cry:

shippo8wu.jpg'
[/url]

Nina F.

Hauskatze
Und wieder hab ich meine Künstlerische Ader walten lassen :bag:

posingyasha6tq.jpg'
[/url]

himikoportrai6fd.jpg'
[/url]

mayumiportrai6fe.jpg'
[/url]

da gefällt mir der hintergrund net so :(
posingshippoklein5dc.jpg'
[/url]

Nina F.

Hauskatze
Anscheinend mags doch keiner, wenn ich meine Bilders reinstell... :( lass ichs halt in Zukunft ... seuftz

BigCat

Kafo-Mama
was bist denn immer gleich so eingeschnappt nina? ;) hab dir ja schon oft gesagt, dass ich die bilder schön und gut gemacht finde. bin halt jetzt net so der manga-fan, als dass ich jedes bild fachmännisch kommentieren könnt! aber eine große begabung hast du!! :clap:

Nina F.

Hauskatze
sorry, bigi. bin heut net gut drauf. hab kopfweh und bin irgendwie total leicht am wasser gebaut. hab schon wieder geheult heut. seuftz. weiß auch net, was zur zeit mit mir los is :( :bag: ich reiß mich ja schon zusammen, das ganze NICHT in meine Bilder zu stecken, weil ich das irgendwann bereuen würd. und dunkelheit und blut und so zeugs... naja. muss ja net sein... :bag:

BigCat

Kafo-Mama
vielleicht fahren deine hormone achterbahn? wird ja hoffentlich noch keine winterdepression sein :eek: :troest:

Nina F.

Hauskatze
Originally posted by BigCat@22.11.2005, 12:52 Uhr
vielleicht fahren deine hormone achterbahn? wird ja hoffentlich noch keine winterdepression sein :eek: :troest:
Hoff ich auch net... Aber wärs net noch ein bisserl früh für ne Winterdepression? :blink:
Is ja auch wurscht. *schokoladesuchundmitkatzikuschel*

Fiona...

Hauskatze
Sehr schön die Bilder, Nina! :thumb:

Schoki und Katzen sind Balsam für die Seele. Wird schon wieder werden, Kopf hoch :troest:

BigCat

Kafo-Mama
na in deinem fall würd ich den hormonen den vorzug geben ;)

aber schoki und katzi ist ein guter anfang, werd ich glaube ich auch machen :lol: *ovomaltinekochengehundmitdickembuchimbettverschwind*

Nina F.

Hauskatze
So gestern Nacht hab ich gezeichnet, was das Zeug hält. Als ich fertig war und auf die Uhr geschaut hab, hat mich fast der Schlag getroffen. 04:08 Uhr... Ups! :bag:
dafür sind die Bilder aber richtig toll geworden.
Sie gehören zu meiner Fanfiction. Das Bild mit dem Sari ist ein Charakter, der erst im kommenden Kapitel auftaucht ^^

nadhi1mb.jpg'
[/url]

die vier anderen Sind sozusagen die Hauptdarsteller
v.l.n.r: Kouga, Yasha, Sesso, Shippo (falls es jemanden interessiert)

modernfighter2at.jpg'
[/url]

Und diesmal will ich was hören, bzw lesen ;)
Hebt meine Stimmung noch weiter! *bettel*

Arwen

Hauskatze
:yike: wie du zeichnest die selber? wow :clap: :respekt:

du machst das ja spitzenklasse :kuss:

zeichnest du auch andere sachen?

fotos machen und reinstellen "sofort" !!

Oben