• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

(OT) Fototest -Digicam

pätzi

Hauskatze
Originally posted by Delphinchen@4.4.2007, 17:18 Uhr
Analoge Fotografie is doch eh schon gar nimmer wahr :lol:
na bei mir wird die noch länger wahr sein: ich bin nicht der einzige, bei dem sich die speicherkarte mitsamt fotos vertschüsst hat. film ist mir noch nie einer abhanden gekommen :D
zum anderen lernt man mit analogkameras das fotografieren eher, man hat ja nur 36 versuche und fotografiert net jeden mist :lol:
und mit einer "alten" spiegelreflex ist man fast unabhängig von akku/batterie
 

Delphinchen

Administrator
Aber Filme kosten Geld :nixweiss:
Und ich gehör halt zu den Menschen die immer alles gleich und jetzt wollen (ergebnisse !!!) :D
 

Astrid

Hauskatze
:wacko: Mir schwirrt der Kopf

Ich denke für das was ich fotografiere reicht mir eine Kamera mit Bildstabilisator und
Verschlusszeit von 0,005 Sekunden.
 

Ingrid

Hauskatze
@Astrid: lass Dich net verwirren - wichtig ist auf alle Fälle eine rasche Auslösung, damit du gute Tierfotos machen kannst - das ist das Allerwichtigste
 

Astrid

Hauskatze
Originally posted by Ingrid@4.4.2007, 19:11 Uhr
wichtig ist auf alle Fälle eine rasche Auslösung, damit du gute Tierfotos machen kannst - das ist das Allerwichtigste
Das denk ich mir eben auch.
Das hätte eben eine der Kameras wo ich geschrieben habe.
Wenn sie auf dem Markt ist werde ich sie mir live ansehen.
 

Astrid

Hauskatze
Ich hab sie :lol:

dscn0031rs6.jpg
 

Ingrid

Hauskatze
Hab heute wieder mit meiner Eos herumprobiert - auf der Suche nach Blättern - dabei hats zwei "Abfallprodkte gegeben:


img34721fw6.jpg


img34791sb1.jpg
 

Kleine21

Hauskatze
hallo.

so, ich hätte gerne eine Canon EOS 350 D. fotografiere total gern, hab aber nur so eine komische kamera die nicht mehr gescheit funktioniert und dachte mir ich kauf mir was gescheites!! :lol:

jetzt hätte ich habe noch ein paar fragen:

wenn ich die jetzt nur so kaufe ohne zusätzlichen blitz, ohne zusätzlichen zoom und ohne dieser makro zoom (?) kommen dann trotzdem schöne bilder raus?

kann man auch so schöne nahaufnahmen machen ohne diesem makro dings??

muss zugeben kenn mich nicht aus, möchte aber endlich mal schöne fotos machen, die auch nach was ausschauen!!

und da eben solche kameras nicht so billig sind wollte ich vorher nochmal genau nachfragen!! :)

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

Danke & LG
 

Ingrid

Hauskatze
Die EOS 350 D würde ich mir nicht neu kaufen, wird auch nicht mehr hergestellt - ausser du kriegst eine günstige gebrauchte.

Grundsätzlich ist das eine gute Cam. Bezüglich Objektiv: was willst du denn hauptsächlich fotografieren? Wirst ja ncht nur Nahaufnahmen machen wollen, oder?

Für echte Makros gibt es speziell Objektive, die sehr teuer sind und für einen Anfänger würde ich sie auch nicht empfehlen.

Eventuell besorgst du dir ein Objektiv bis zu einer Brennweite von 200 mm, da ist schon ein ganz schöner Bereich abgedeckt (z.B. ein Sigma DC18-200) und für Nahaufnahmen kannst dir Nahlinsen kaufen, die sind recht günstig.
 

Kleine21

Hauskatze
naja alles mögliche möcht ich gern fotografieren!! :lol:
gestern zb. wollte ich die blitze fotografieren, aber bis der ein bild geschossen hat war der blitz schon längst weg!! das hat mich furchtbar genervt!! :rolleyes:

ausserdem hätte ich halt gern schöne fotos von meinen putzis, jetzt sind sie ja noch klein und ich find da sollte man schon soviele aufnahmen machen wies geht. die kleinen werden eh so schnell groß! :)

hab welche um 400 Euro entdeckt, die sind aber neu! günstig oder nicht so?
 

Delphinchen

Administrator
Ich würde dir empfehlen, zuerst die Grundlagen der fotografie zu lernen ;)
Dinge wie Makros oder Blitze kann man nicht einfach so mal mit der Automatik machen - und wenn du dann weißt was du brauchst, fällt es dir auch leichter, die richtige Kamera auszusuchen ;)
 

Kleine21

Hauskatze

Ich würde dir empfehlen, zuerst die Grundlagen der fotografie zu lernen

hehehe, wäre wohl besser!! :lol:

bin aber immer so das ich durch ausprobieren und so lerne!! :)

hab mich schon im fotoforum umgeschaut und versuche mich da mal durchzulesen! :)
 
Oben