• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

[OT] Mission Seite 23 - Rätsel

Ingrid

Hauskatze
So - jetzt kann ich mein Rätsel reinstellen :biggrin:

Die Regeln:
1. Schnapp Dir das im Augenblick nächstgelegene Buch.
2. Blättere auf Seite 23.
3. Suche den fünften Satz heraus.

Ressourcenvergeudung ist auch symptomatisch für eine Wirtschaft, die die Menschen aufteilt in die, die Arbeit haben, und in Arbeitslose

cbee

Hauskatze
Die Regeln:
1. Schnapp Dir das im Augenblick nächstgelegene Buch.
2. Blättere auf Seite 23.
3. Suche den fünften Satz heraus.

Er hat Mrs. MacNeil eine paskudniak genannt.

cbee

Hauskatze
ok, dann geb ich euch noch die nächsten sätze, dann muß ich schluß machen für heute:

Danny kicherte. Das Wort bedeutete Schurkin. Nach einem Jahr im neuen Land sprachen die Kinder fließend Englisch, doch ihr Jiddisch hatten sie nciht vergessen.

Ingrid

Hauskatze
net sag, das sind die Dornenvögel - aber kann ja net sein, die kamen ja nicht aus Jerusalem - und ausserdem war das eine Australierin

Nina F.

Hauskatze
Ist das vielleicht was von Ken Follet? :blink:

oder...

Noah Gordon schreibt zwar viel, auch über Rabbis und so, aber Spionagethriller hat auch noch net geschrieben...

oder...

Sydney Shelton? Nee. Schreibt Krimis *grübel grübel*

KarinG

Hauskatze
Kann man nicht auch für "nicht checken, welches Buch das ist" den Nix-Tschäkker-Wanderpokal weiterreichen? :D

:whistle:

Nina F.

Hauskatze
Nö, celsi. in den säulen der erde kommt kein jiddisch vor. ich hab das buch auch. der eine reist zwar einmal bis nach spanien, aber juden kommen da drin nicht vor.

ES SIND DIE PFEILER DER MACHT!!!

ich hab nachgeschaut! ich habs nämlich!

nein, karin, kann man nicht. *repfeiff* *gg*

Oben