• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

[OT] Mission Seite 23 - Rätsel

Julie

Hauskatze
Nochmals S O R R Y!

Ich hab keine Ahnung und bin für die Ausweitung v. Frag 5 auf einen ganzen Absatz :B)

LG
 

Julie

Hauskatze
Bei älteren Büchern steig ich aus - und verfilmt ... naja sind viele worden. Der Satz erinnert mi schon an was, aber an was? Was wollts ihr nach 750ml Prosecco von mir??? Doch wohl keine geistigen Ergüsse :p

LG
 
Originally posted by celsi@31.1.2005, 22:28 Uhr
DasBuch heißt

Die Welle

aber jetzt hast das Rätsel schon gestellt, also gilts
i hat irgendwie DIE WOLKE im sinn... aber dann dacht ich es passt net ... eben weil ichs früher mal gelesen hab... und dann ham wir die Welle gelesen des buch hat mir net so besonders gefalln da hab ich net wirklcih aufgepasst... so kanns gehn *gg*
 

inoba

Hauskatze
hm es ist überhaupt schwer weil es ja von jeder kategorie sein kann
ich würde sagen man beschränkt sich auf etwasoder gibt was zusätzliches an
 

kitten

Hauskatze
Originally posted by Julie@31.1.2005, 23:16 Uhr
OT: Die Welle liest man dennoch standardmäßig in der Schule. Die Welle ist ein Jugendbuch.

LG
upsi- falsche schule besucht, wir haben den film gsehen ;)....war ziemlich shocking irgendwie für mich.....

ich wollte es kürzlich lesen, hab aber derzeit konzentrationsmangel.......
 

Nina F.

Hauskatze
Originally posted by Nina F.@20.1.2005, 12:50 Uhr
Im www grassiert seit längerem ein Rätselspiel wie ein Virus, welches man die "Mission Seite 23" nennen könnte:


Die Regeln:
1. Schnapp Dir das im Augenblick nächstgelegene Buch.
2. Blättere auf Seite 23.
3. Suche den fünften Satz heraus.
4. Poste den Satz und diese Regeln in Deinem Blog, Forum oder sonstwo.

Wer die Lösung rausfindet und diese als richtig geoutet wird, darf das nächste Rätsel reinstellen. Das verhindert Verwirrungen.

Hier mein 1. Rätsel (blöd, dass es ausgerechnet ein solch ekliger Satz sein muss:( ) :

Dort, wo vorher das linke Auge gewesen war, befand sich nun eine verschrumpelte, rosarote und im Lauf der Zeit immer hässlicher gewordene Fleischhöhle.
So. Dann bring ich diesen Thread mal wieder ans Tageslicht. Ich hab mir 2 neue Bücher gekauft und mit dem einen bin ich fast durch. Tolles Buch:


Seite 23, Satz 6 (Satz 5 sind 5 Wörter, die in jedem Buch vorkommen ^^):

So imitierte zum Beispiel eines unserer Programme die Futtersuche von Ameisen - wie Ameisen den kürzesten Weg zum Futter finden -, um Telefongespräche durch ein großes Anbieternetz zu dirigieren.

Viel Spaß beim Herausfinden. Es ist übrigens ein Bestseller ^^
 

Nina F.

Hauskatze
Wäh, das ging aber schnell! :D

Jetzt bist du dran mit was reinzustellen ^^.

Das Buch heißt Beute und ist von Michael Crichton geschrieben worden.
Hab mir noch eins gekauft, aber erst muss ich mit Beute fertig werden ^^

Grübel: *mist, ich hätt doch den 5. Satz nehmen sollen, da hätts viel länger gedauert*
 

Thelema.6

Hauskatze
ich gebs zu ich war unfair ;-) hab gegooglet *ggg*

"Oft genug hatte er selbst mit Widerwillen die begehrenden Augen älterer Männer auf sich ruhen gefühlt, oft genug war er ihren Freundlichkeiten und Hätscheleien mit stummer Abwehr begegnet."

PS: Hab jetzt nicht das nächstgelegene Buch genommen, das wäre unfair gewesen, ist ein Lehrbuch fürs Studium gewesen ;-)
 

Thelema.6

Hauskatze
Ist schon ein eher älteres Buch von einem meiner Lieblingsautoren. Stammt aus Deutschland, ist auch ziemlich bekannt und war zur Nazizeit verboten :)
 

Nina F.

Hauskatze
ok, du bist nur 1 jahr älter als ich, also kann ich das zu jung sein bei mir net gelten lassen...^^

*grübel* ................ *mir fällt nix ein :cry:

Leute! Helfts mir!
 
Oben