• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

[OT] Mission Seite 23 - Rätsel

KarinG

Hauskatze
Agatha Christie ... STIMMT :)

Hercule Poirot ... STIMMT NATÜRLICH AUCH :biggrin:

Ich weiß, es ist schwer welches Buch das jetzt ist, hatte hier in der Arbeit aber nur dieses Buch zur Hand. :whistle:

Kleiner Tipp noch: Es ist eine der SAMMLUNGEN über Poirots detektivische Errungenschaften ...

kikisamba

Hauskatze
Hallo!

Also Sammelband fällt mir noch
Gutenachtkrimi mit Hercule Poirot
ein - das ist alles schon sooo lange her *nachdenk*

edit: Hercule Poirots größte Trümpfe - fällt mir auch noch ein.

lg
Karin

Ingrid

Hauskatze
na gut...

Es ist Satz 4,5 (der erste hat auf der vorigen Seite begonnen)

"Hagger klagt, daß junge Köche unmittelbar nach ihrer Lehre als Alleinköche in Diensten genommen werden, obwohl sie ihre Künste des Kochens erst bei erfahrenen Meisterköchen vermehren sollten"

Ingrid

Hauskatze
das Rätselspiel ist mir gerade zufällig wieder untergekommen. Ich weiß jetzt selber nicht mehr, aus welchem Buch der Satz stammt :lol:

BigCat

Kafo-Mama
hihi, hab letztens dran denken müssen, was wohl draus geworden ist, weil ich grad mal wieder vier bücher parallel les :rolleyes: aber das rätsel kann ich leider auch net lösen :(

es wird ja wohl kaum das Neue Saltzburgisches Koch-Buch von 1719 des fürsterzbischöflichen Kochs
Conrad Hagger sein :lol:

KarinG

Hauskatze
Originally posted by BigCat@22.11.2005, 11:32 Uhr
es wird ja wohl kaum das Neue Saltzburgisches Koch-Buch von 1719 des fürsterzbischöflichen Kochs
Conrad Hagger sein :lol:
Genau das hab ich jetzt auch übers Google "gefunden" :lol:

Ingrid

Hauskatze
i glaub, aus dem ist es. Hab ja den Mair-Bruck daheim, und da stehen so alte Geschichten drin Bin aber jetzt schon im Bettal und zu faul, um nachzuschauen. Aber ich glaube, das kommt hin :)

Mela

Hauskatze
Seh den Thread grad zum ersten Mal, die Idee find ich aber genial! *gg*

Uuuunbedingt weitermachen, mag auch mitraten - Bigi, du bist dran! :D

BigCat

Kafo-Mama
oh.... doch richtig??? :woot: :blush:

na dann mach ich mal nen neuen satz, aus dem buch, das ich grad les!

Die Regeln:
1. Schnapp Dir das im Augenblick nächstgelegene Buch.
2. Blättere auf Seite 23.
3. Suche den fünften Satz heraus.
4. Poste den Satz und diese Regeln in Deinem Blog, Forum oder sonstwo.

Wer die Lösung rausfindet und diese als richtig geoutet wird, darf das nächste Rätsel reinstellen. Das verhindert Verwirrungen.

...Ich stand auf und zündete die Kerzen wieder an, wobei ich einige Bemerkungen fallen ließ, die seine jähe Art, Zimmer zu betreten, betrafen....

um es etwas einfacher zu machen (sind ja keine namen und orte als anhaltspunkte genannt), noch ein paar tipps:
  • schriftstellerin
  • 1. teil eines noch nicht abgeschlossenen romanwerks, d.h. fortsetzung folgt
  • ort des geschehens: schottland
toi toi toi :thumb:

Nina F.

Hauskatze
ich weiß es! feuer und stein von diana gabaldon! meine lieblingsserie. es war claire, die das gesagt hat und ihr mann ist grad von draußen reingestürmt!

Nina F.

Hauskatze
draußen herrscht ein gewitter und weil stromausfall ist, hat sie kerzen angezündet! ich habe dieses buch bestimmt schon 6 mal gelesen! zur zeit ist der 6te band ein hauch von schnee und asche rausgekommen, aber nur als gebundenes. ich warte noch, bis die taschenbuchausgabe rauskommt

BigCat

Kafo-Mama
wow bissu schnell :yike: :clap:

hätt wohl dich keine tipps geben sollen :(, wollt aber, dass es weiter geht und net so lang dümpelt ;)

du bist .................

Oben