• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

(OT) Originelle Nachnamen

Krisse

Hauskatze
Ein Bekannter heisst zum Vornamen Romel und zum Nachnamen Bobby.
Da muss er sich immer wieder die Frage anhören, ob er sich sicher sei, dass Bobby der Nachname sei und nicht umgekehrt... :rolleyes:

Die Freundlin meines Onkels heisst Pfennig.
Da war einmal unsere ganze Familie in Berlin unterwegs mit nur einem Pfennig... ;)
 

LiabsMadl

Hauskatze
So, heut hab ich auch was gutes :D Arbeit ja Donnerstags als Aushilfe und aktualisier Kundendaten - da sind schon einige heftige Namen dabei.
Nur mal die von heute die ich mir notiert habe:
  • Nischlwitzer
  • Penner
  • Unfried
  • Liebhaber
  • Langhansl
  • Umgeher
  • Heiländer :D
  • Bier
  • Zumpf
  • Filz
  • Zottig
  • Stinkerl
  • Kotzinger
  • und das beste FRAU Maria JESUS :D
 

Indira

Hauskatze
eine freundin von mir hat einen kunden der heißt beidl! sie muß sich immer fürchterlich beherrschen......
 
T

Tom

Guest
:lol: Wieder mal ein thread zum :rofl: :thumb:
So auf die Schnelle fällt mir nur die Seite
ein, wo's jede Menge solcher Namen gibt - aber natürlich ist es noch witziger, wenn man die Personen "kennt"..
Irgendwo fiel mir mal ein "Raumausstatter Sandler" auf, und - nicht ganz so passend, aber auch irgendwie lustig: im Fernsehen hab' ich mal einen Beitrag gesehen, ich glaub' da ging's um einen Leuchtturm ( :unsure: ) und der Nachfolger des Leuchtturmwärters Knut Knutsen war ein gewisser Jens Jensen.. :D

Bitte macht weiter - ich will mehr davon.. :D

Liebe Grüße,
Tom
 

kitty

Hauskatze
als ich früher in salzburg gewohnt hab, war um die ecke eine kleine firma mit dem namen: INH. FICKER! davon gibts einige in der stadt salzburg....

ich frag mich die ganze zeit: warum lassen die leute ihren namen nicht ändern??? bei berechtigtem interesse kostet das ganze nur 15 euro!! (hab ich nach meiner 2. heirat bezahlt, als meine kinder den namen von meinem mann angenommen haben)

ach ja: in erster ehe hieß ich HANIFLE. schrecklich, jeder hat 3 x nachgefragt: "wie heissen sie??"

ich wohne ja in seewalchen und einige kilometer entfernt haben wir ortschaften mit seeehr interessanten namen: gampern, witzling und mösendorf. sehr erheiternd für touristen...
 

sid

Hauskatze
Reiskopf.

is ´ne tolle vorstellung find ich - hab die dame manchmal am tel... *räusper*

maaah, da gibts ja noch vieeeeel mehr in meiner db (>5500 namen)...aber jetz find i natirli grad nix :(
 

greekgirl

Hauskatze
ich hab eine kundin, die möse heisst! wenn ich die anrufe, weiss ich immer nicht so recht, wie ich sie ansprechen soll - normalerweise soll man seine kunden ja immer
mit herr... oder frau... anreden....

weiters bekannt sind mir persönlich:
herr puff
herr ficker (bin aus salzburg, da gibts den namen wirklich oft) :lol:

ich selber hab in meiner ehe (bin mittlerweile seit ein paar jahren geschieden)
MOUSTAKIS geheissen (das ist griechisch und heisst auf deutsch übersetzt "schnurrbart")
ich war also die frau schnurrbart :rofl:
 

Gaylord

Hauskatze
Originally posted by greekgirl@4.11.2005, 13:08 Uhr
herr ficker (bin aus salzburg, da gibts den namen wirklich oft) :lol:
besteht da eine gewisse affinität? *sfg*

leute die ich kenn:

paradeiser (auch gemüsehändler übrigens)
kitzler (ein rekrut beim heer der nach mir eingerückt is)
schoyßwohl (kunde von mir... hab mich aber an das schon gewöhnt, sie hat mir sogar mal die wortherkunft erklärt - ledig hieß sie übrigens: "faulmann" *sfg* also in gewisser weise ein aufstieg)
Natzi (hab ich letztens am friedhof gesehen, der hat das T jemandem abgekauft der sicher jetz "rottel" heisst....)

naja und sonst:
www.echtenamen.de wurde ja schon genannt.... is aber auch sehr amüsant..
 

demona

Hauskatze
da sind namen dabei die sind echt zum schiessen *fg*
als,ich im 1 lehrjahr war hatte ich einen freund namens thomas FLICKER :)
 

greekgirl

Hauskatze
Originally posted by Gaylord+4.11.2005, 13:40 Uhr--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>ZITAT (Gaylord @ 4.11.2005, 13:40 Uhr)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-greekgirl@4.11.2005, 13:08 Uhr
herr ficker (bin aus salzburg, da gibts den namen wirklich oft) :lol:
besteht da eine gewisse affinität? *sfg* [/b][/quote]
nicht dass ich wüsste :D
 

Myril

Hauskatze
also mein papa hat eine arbeitskollegin die heisst aschloch und darf sich daher nur noch mit vornamen am telefon melden :)

dann kenn ich noch eine glaserei vom Herrn Glaser :)

ein ex von mir heisst c. schuh
und ein anderer p. schreiber
 

Delphinchen

Administrator
Originally posted by Myril@4.11.2005, 18:09 Uhr
also mein papa hat eine arbeitskollegin die heisst aschloch und darf sich daher nur noch mit vornamen am telefon melden :)
*lachkrampf* :rofl:

Mir is noch einer eingefallen : Der Herr Oberarscher ! Oder der Herr Apfelwurm ;)
 

simba08

Hauskatze
So da hätte ich auch noch was:

Frau BRATAPFEL
HOLZAPFEL
ein Arbeitskollege von mir heisst SCHOAHS
und eine Berufschulkollegin von mir Beischl ( Lunge mit Herz)
und eine Fr. NIMMERFROH arbeitet bei einem TV Sender in unserer Gegend
 

demona

Hauskatze
Originally posted by Myril@4.11.2005, 18:09 Uhr
also mein papa hat eine arbeitskollegin die heisst aschloch und darf sich daher nur noch mit vornamen am telefon melden :)

dann kenn ich noch eine glaserei vom Herrn Glaser :)

ein ex von mir heisst c. schuh
und ein anderer p. schreiber
hihi,mein ex-freund heisst auch schuh im nachnamen.
 

wuschi

Hauskatze
Originally posted by Myril@4.11.2005, 18:09 Uhr
also mein papa hat eine arbeitskollegin die heisst aschloch und darf sich daher nur noch mit vornamen am telefon melden :)
ganz einfach nur *brüll* Das ist ganz sicher der ärgste Familienname!
 

bernstein

Hauskatze
Also ich hab mal von einem herrn julius cäsar gehört...

und zwar aus heutiger zeit - er lebt in wien...
find ich totaaaal witzig und eingentlich eine frechheit von den eltern das arme kind so zu taufen...

auch wenns hier um nachnamen geht - ich find den vornamen Tussnelda einfach zum wiehern :D

Übrigens: nen mandl kenn ich auch - ins guter freund von mir und die "Butterbrotreportage" hab ich auch gesehen :rofl:
 

BigCat

Kafo-Mama
Als Vornamen gibt es bei uns ja Dankwart!! Ich sag jetzt nicht, woran ich dabei immer denken muss. :rofl:

Kann man seine Eltern eigentlich strafrechtlich belangen, wenn sie einem so einen Namen geben?? :blink:
 
Oben