• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

[OT] TaTtOo'S für alle süchtigen :o)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

thilia

Hauskatze
Zum weiß: Also mein Tätowierer meinte, wenn ich gut aufs Tattoo aufpasse, sprich immer Lichtschutzfaktor 50, und nicht grad in der Sonne braten damit, sondern dann lieber abdecken, dann hält es durchaus sehr lange. Er hatte auch ein Seminar bei einem bekannten deutschen Tätowierer (Randy Engelhard), der selbst ein Tattoo mit weiß am Innenarm hat, und da ist das weiß selbst nach jahren noch super ohne nachstechen. Gibt ja auch paar Tipps und Tricks beim stechen für weiß, aber im Grunde sollte es halten. Und dadurch dass eh ein guter Kontrast mit dem grün da ist, wirkts selbst, wenn das weiß ausbleichen bzw. orange/beige werden sollte. Also mit der nötigen Sorgfalt beim Behandeln des Tattoos ist weiß durchaus machbar.

@ Ducky: Meinst wieviel mich das gekostet hat?
 

DieStachelbeere

Hauskatze
Ich hätte so gern eine weiße Lilie tätowiert .. Aber ich befürchte, dass ich niemanden finde, der mir das sticht ... Würde dann auch schei*e aussehen, wenn das weiß verblasst und dann nur noch Stängel da sind :lach:
 
Woah thilia, 5 Stunden. Du hast meinen allergrößten Respekt :notworthy:

Und total witzig: Rippen, Hüftknochen usw hab ich gepennt beim tätowieren, hatte ich null Problem damit, dafür musste ich nach 3 Std auf der Schulter aufhören, weil mein Kreislauf langsam den Geist aufgegeben hat... So unterschiedlich :)

Sieht jedenfalls super aus, hat toll gearbeitet. :thumb: Bin wirklich gespannt, wies fertig aussieht :)
 

thilia

Hauskatze
hm, vielleicht lags bei mir auch daran, dass Rippen erst ziemlich zum schluß dran war und ich da generell schon empfindlich war. :nixweiss:
Hab mich ja selbst gewundert, dass ich so lange durchgehalten hab, den normal hab ich eher nen schwachen Kreislauf und nen niedrigen Blutdruck.
Mir kams auch gar nicht vor wie 5 Stunden...

Dafür wär ich gestern fast umgekippt :eek:mg: Hab gestern Abend unter der Dusche die Folie abgemacht, den Siff vorsichtig weggewaschen usw. Mein Mann hat dann das Tattoo desinfiziert und eingecremt. Und nachm eincremen sind mir die Knie weich geworden, und ich war kurz dafor dass mir schwarz vor Augen wird. Hab mich dann gleich hingesetzt und mir kaltes Wasser über die Handgelenke rinnen lassen und mit auch Gesicht gewaschen mit kaltem Wasser. Denke das lag an der stickigen Luft im Badezimmer von der Dusche... Da dacht ich mir dann echt: 5 Stunden hälst Schmerzen durch und dann nachm duschen kippste fast weg :giggle:
 
:giggle: Ja das kenn ich... für mich ist das erste Mal Pampe abwaschen immer das allerschlimmste... Das brennt für mich wie Hölle und ich will gar ned hingreifen...
 

thilia

Hauskatze
also gebrannt oder weh getan hat das abwaschen gar net... das war eher nur ekelig wenn sich alles so glibberig anfühlt *grusel*
Das Desinfektionsspray hat gebrannt, aber ist auch klar wenn da Alkohol drinnen ist. ;)
 

fizzer

Hauskatze
oh, ja! das erste mal saubermachen und schmieren :eek:mg: das hat mir mehr weh getan als das stechen! :lol:
desinfektionsspray wird bei uns auch nicht verwendet.
 

pantomime

Hauskatze
ui, das mit dem ersten mal saubermachen & einschmieren kenn ich auch - mir wird da JEDES mal unglaublich schlecht :( also mir fährts da richtig in den magen :(
aber beim nächsten mal gehts dann wieder :lol:
 

Bella77

Hauskatze
bitte kein desinfektions Spray .... wir haben immer nur Bepanthene + genommen und nicht zuviel mit der Folie zu kleben, es lieber Atmen lassen insofern möglich.... lg
 

fizzer

Hauskatze
bei bepanthen auch aufpassen, gibts 2 sorten und eine davon ist nicht gut für tattoos - weiß jetzt aber nimmer welche.
 

thilia

Hauskatze
Hab das so als Pflegeanleitung von meinem Tätowierer bekommen. Und der macht das schon seit mehreren Jahren so, und hat immer alles gepasst :)
Die Folie ist auch eine spezielle, die für Tattoos gut geeignet ist, da atmungsaktiv (Suprasorb). Deshalb wirds auch kurz desinfiziert damit keine infektion rein kommt.

Ich hab als Creme die Panthenol bekommen.
 

Bella77

Hauskatze
ja muss eh jeder selber entscheiden ;) nur mein Mann ist komplett tätowiert am Körper, mit Folien ohne Folien mit verschiedenen Cremen usw ..aber die Farben blieben am schönsten ohne Folie...... ;) das ist halt unsere Erfahrung.... und bevor ich es vergesse 5 Stunden wow bist echt tapfer :thumb:
ja und wie ich oben schon geschrieben und Tigerl jetzt auch Bepanthene plus war immer super ...
 

Timanris

Hauskatze
Also ich verwende bei meinen (immerhin schon mehr als 20) immer Bepanthen Plus, und keine Folie! Wobei es natürlich auf die Stelle drauf ankommt, aber feucht halten sollt man das nicht! Desinfektion würd ich mich nie trauen *aua* :yike: , klingt aber logisch, warum man die verwendet^^
Ich hab immer nur 2 Mal täglich ganz dünn gschmiert, weil je mehr man schmiert, desto feuchter hält man das Ganze!
Aja, die Bepanthen PLUS is die richtige, weil alle anderen Wundsalben (Vitawund, normale Bepanthen etc.) die Farbe entziehen!

5 Stunden stehen mir auch bald bevor...im Oktober ist es endlich so weit :) :clap:

Bin echt schon gspannt wie es dann fertig und verheilt ausschaut bei dir :)
 

thilia

Hauskatze
Dadurch das die Folie atmungsaktiv ist, siffts auch nicht mehr wirklich nach. Ich soll die Folie auch nur bis Sonntag verwenden, dann ist ganz normales schmieren angesagt weil dann ist Silberhaut auch schon drauf. Ist also quasi wie die Feuchtheilmethode, nur dass die Folie dem Tattoo "nicht die Luft zum atmen nimmt" und es bilden sich dabei keine Krusten.
 

Rusty

Hauskatze
Schaut supertoll aus, besonders wenn man bedenkt, dass es erst am Vortag gemacht wurde.

Was mich immer von Tattoos abgehalten hat: wie würde das aussehen, wenn in 40 oder 50 Jahren alte, faltige Haut drunter ist?
 

Yania

Hauskatze
Sieht echt super schön aus Silke! :thumb:

Rusty: genau das denk ich mir auch immer.. und deshalb würd ich mir keines stechen lassen.. erstens: ich wüsst nix, was mir 100% auch mit 50+ noch gefallen würde und zweitens stell ich mir eine tätowierte Oma (80+), deren Tattoos irgendwo rumhängen (sorry^^) nicht grad prickelnd vor :giggle:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben