• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

[OT] Was macht ihr beruflich

Was macht ihr beruflich


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    61

Saphira

Hauskatze
ich bin noch in der lehre (2.Lj) zur einzelhandelskauffrau bei Orsay im Europark Salzburg
und vorher hat i ne lehre in leipzig an der nationalbibliothek angefangen zur bibliotheksassistentin
 

curlycats

Hauskatze
Ich trau mich das ja fast nicht sagen...weil immer so viele Vorurteile gegen uns haben:giggle:ich studier Jus in Linz und bin hoffentlich bald mal fertig! Nebenbei arbeite ich manchmal bei meinen Eltern in der Firma im Büro, oder spielt dort halt Mädchen für alles.
Und ich mache Besuchsdienst auf einer forensischen Station in einer Psychiatrischen Klinik - also das heißt ich besuche dort "geistig abnorme Rechtsbrecher", die sonst nie Besuch bekommen und halt von der Außenwelt total abgestoßen werden, weil sie halt auch was schlimmes getan haben und auch psychiatrisch betreut werden müssen.
Möcht gern mal Jus mit irgend einem "Psychologischen" Bereich verbinden oder vielleicht auch mit "Tierschutz". Mal schaun, was die Jahre bringen!;)
 
B

balu&baghira

Guest
ich bin immobilientreuhänderin (Makler/Verwalter)... arbeite jetzt bei einer Verwaltung.

sollhaben: :doh: logisch *gg* aber wär ich trotzdem net draufgekommen :lach:
 
N

NiCa

Guest
ich arbeite im Verkauf bei der DDSG-Blue-Danube..

mit dem TwinCityLiner nach Bratislava, Kreuzfahrten ins schwarze Meer, Themenfahrten, Wienrundfahrten etc....

manchmal ist es aber eher :head2wall:
 

uschi

Hauskatze
ich arbeite bei der Polizeidirektion , genauer gesagt im Strafamt - bin also Strafreferent. Wenn ihr beispielsweise in Linz zu schnell fahrt, im Halteverbot steht oder andere kleine Todsünden im Straßenverkehr anstellt bekommt ihr von mir einen bleiben Liebesbrief mit Erlagschein.
 

aida

Hauskatze
ich arbeite geringfügig als aushilfe in der personalabteilung einer bank und studiere übersetzen und dolmetschen, wobei das nächste semster mein hoffentlich letztes sein wird. was danach kommt ist noch ungewiss :unsure:
 
Z

Zornröschen

Guest
Ich bin als Sekretärin in einem Pharma-Unternehmen beschäftigt
 

Chili & Nina

Hauskatze
ich arbeite bei der Polizeidirektion , genauer gesagt im Strafamt - bin also Strafreferent. Wenn ihr beispielsweise in Linz zu schnell fahrt, im Halteverbot steht oder andere kleine Todsünden im Straßenverkehr anstellt bekommt ihr von mir einen bleiben Liebesbrief mit Erlagschein.

Na dann hab ich erst unlängst von dir so einen netten Brief erhalten:thumbdown:
 

uschi

Hauskatze
könnte leicht sein (oder auch nicht). Nicht ALLE Rechnungen kommen von mir - wir sind zu dritt . Wenn als Sachbearbeiter der Name "Lischka" steht, dann hab ich gewonnen!!!!!
 
S

stöpsel

Guest
ich studiere anglistik/amerikanistik und kulturwissenschaften und arbeit nebenbei als nachhilfetante bei einem institut.
 

aida

Hauskatze
bäh nachhilfe hab ich auch ne zeit lang gegeben, aber diese unmotivierten kleinen gfraster hab ich nicht lang ausgehalten :bag:
 

Chili & Nina

Hauskatze
könnte leicht sein (oder auch nicht). Nicht ALLE Rechnungen kommen von mir - wir sind zu dritt . Wenn als Sachbearbeiter der Name "Lischka" steht, dann hab ich gewonnen!!!!!

Kann ich dir nicht sagen, hab den Strafzettel nimma, aber das nächste mal werd ich drauf achten, sind in der nächsten Zeit öfter in Linz
 
N

NiCa

Guest
bäh nachhilfe hab ich auch ne zeit lang gegeben, aber diese unmotivierten kleinen gfraster hab ich nicht lang ausgehalten :bag:

hab während meinem maturajahr auch nachhilfe gegeben, werde ich aus diesem grund auch nie wieder machen..hab mich da zerteilt dass ich die nachhilfe irgendwie in meinem zeitplan reinbringe und dann hab ich im großen und ganzen nur beim smsen zugesehn...:head2wall:
 

Ally

Hauskatze
Ja, das mit den Nachhilfekindern kenn ich .. Hatte 3 davon .. 2en davon hab ich schon abgesagt .. Weil sie furchbar unzuverlässig sind und teilweise eine halbe Stunde vorm vereinbarten Termin absagen .. Von der Motivation will ich gar nicht anfangen ..
 
Oben