• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

[OT] Was macht ihr beruflich

Was macht ihr beruflich


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    61

Pheebs

Hauskatze
Oh, ja ich glaube da hat sich einiges an Regeln verändert mit der Betreuungsoffensive irgendeiner Bundesregierung - ich habe vergessen, welche das denn nun war :rolleyes:
Die Wohnung meiner Nachbarin war auch nur um die 50m2, sie lebte dort praktisch alleine (ihr Mann war unter der Woche auf Montage) mit ihrer Tocher (Volksschulalter), aber das ist schon gut 10 Jahre her.
 

Ellis <(n_n)>~°

Energiebündel
@Tirolerin
Also kA wies in Tirol mit dem Ausländeranteil ausschaut, aber hier in Wien, ist es sicher von Vorteil, wenn man sich um Kleinkinder kümmert, wenn man da auch Türkisch kann :rolleyes:

Naja wünsch dir trotzdem viel Glück bei deiner weiteren Suche. Und solange es nicht am Geld mangelt darfst du ja theoretisch auch noch etwas anspruchsvoll sein. Vl wären in deiner Situation auch mehrere Jobs vorteilhafter damit du dir das einteilen kannst. Also ein Jobs halbtags unter der Woche und der andre am Wochenende oder in der Nacht oder sowas.

LG
 

Pheebs

Hauskatze
Ellis, das WÄRE sicher von Vorteil, ich kann mir nur zum einen nicht vorstellen, dass das die Stadt Wien und andere Kindergartenbetreiber auch schon überzuckert haben und zum anderen müsstest da dann aber wahrscheinlich schon sehr gut können. Kindergartenkinder tun sich doch oft schwer einen gänzlich anderen Dialekt zu verstehen, wenn du dann als Deutsch Muttersprachler mit 100 Worten Türkisch anrückst, bezweifle ich die Sinnhaftigkeit...

Abgeshen davon haben wahrscheinlich nicht gerade alle Kindergartenkinder, die kein Deutsch können, Türkisch als Muttersprache...

Eine unserer Professorinnen am Dolmetschinstitut, deren Kind zweisprachig aufwuchs, hat uns erzählt, dass man ihr bei Schuleinschreibung ihres Kindes im vollen Ernst erklärt habe (ist nun ca. 7-8 Jahre her), man habe noch nie an dieser Schule ein zweisprachiges Kind gehabt?!
Das zeigt doch deutlich das man da in Österreich vieles auch gar nicht sehen will, denn diese Behauptung ist einfach lächerlich...
 

Ellis <(n_n)>~°

Energiebündel
"und zum anderen müsstest da dann aber wahrscheinlich schon sehr gut können."

Also kA wie weit das jetzt schon gegangen ist aber Türkische Frauen, wenns ned völlig (wenn auch gewollt) unterdrückt san, werden sicher a mal in den Kindergärten arbeiten und die können ihre Muttersprache, wie man ja oft hören kann, ziemlich gut.

"wenn du dann als Deutsch Muttersprachler mit 100 Worten Türkisch anrückst, bezweifle ich die Sinnhaftigkeit"

Es ist sowieso lächerlich Türkisch lernen zu müssen, nur weils schon so viele von denen gibt.

"Abgeshen davon haben wahrscheinlich nicht gerade alle Kindergartenkinder, die kein Deutsch können, Türkisch als Muttersprache"

Na aber in unsrem Staat ist eine (Politikerin?) ja schon mal damit hergekommen, dass die Leute die kein Türkisch können, es einfach lernen solln, und wenns dann von irgendwelchen andren Ausländern auch mehrheitlich welche gibt lernt man halt dann einfach die Sprache, ist doch total einfach, man kann ja nicht erwarten das die Deutsch lernen oder?

:rolleyes:
 

Kandisha

Hauskatze
Also ich hab an der FH (wirtschaftsberatende Berufe) studiert und bin jetzt seit einigen Jahren im Produktmanagement/Brandmanagement einer der größten Handelsmarken in Österreich tätig....dort betreue ich Produkte wie Waschmittel, Getränke, Süßwaren, Tiernahrung, etc.

Ist sehr spannend, der Job als PM! Man hat wöchtentlich Verkostungen, macht Marktanalysen, Verpackungsgestaltung, Sortimentsplanung, Produktentwicklung, und und und...

Ich bin aber unzufrieden mit der Tatsache, dass Heimtiernahrung NICHT zu Lebensmitteln zählt und daher die Deklaration nicht dem eines Menschenprodukts entsprechen muss. So darf man sich eben auf die Sammelbegriffe "Fleisch und Fleischnebenerzeugnisse" beschränken und muss diese nicht näher aufschlüsseln...
 

Ellis <(n_n)>~°

Energiebündel
und waschmittel hoffentlich auch nicht :D

Klingt aber sehr interessant. :thumb: Ich mag Berufe wo man auch kreativ sein und etwas planen und gestalten kann
 

Kandisha

Hauskatze
Nein, Waschmittel und Tiernahrung verkoste ich nicht :rolleyes:

Bei den Produkten, die ich nicht verkosten kann wird ein sensorischer Vergleich (Optik und Geruch) gemacht und dann senden wir sie in diverse externe Institute zur Überprüfung.

Tiernahrung z.B. landet bei der AGES (=österr. Agentur für Gesundheit und Ernährungssicherheit), welche dann sowohl die Inhaltsstoffe prüft, als auch z.B. Akzeptanztests bei Tieren in Auftrag gibt.
 

Bine8

Hauskatze
Also ich bin seit vielen Jahren in der IT-Branche als EDV-Analytikerin und IT-Organisatorin tätig.
Da ich immer schon sehr technisch interessiert war, ist das genau mein Ding ;)

Nebenbei verdiene ich mir auf selbständiger Basis im Vertrieb bei PartyLite ein paar Euronen. Ist ein netter Ausgleich :)

LG Bine
 

simba08

Hauskatze
Originally posted by simba08@23.3.2005, 08:48 Uhr
Ich arbeite in einem 4-Schicht Betrieb - d.h. Früh ( 6-14h) Nachmittag (14-22h) und Nacht (22-6h) und die 4. Schicht ist frei!!!!!

Wir stellen Leiterplatten für Handys her - arbeite bei AT&S - da hört man momentan eh wieder viel in den Medien :(

Fohnsdorf soll nach Hinterberg übersiedeln, weil das ja angeblich günstiger kommt.....
da sich ja einiges getan hat, hier ein kleines update - "Fohnsdorf ist tatsächlich vor ca 1,5Jahren nach Hinterberg übersiedelt - und dieses Jahr im Februar wurden insgesamt ca. 200 Mitarbeiter gekündigt ( Leiharbeiter und Firmeneigene) - naja, da war ich auch dabei, aber ich war nicht lange arbeitslos...

Ich arbeite jetzt bei Hermes und tu brav Pakete ausliefern ;)
 

Neko

Energiebündel
Ich studiere noch. Ich hab leider auf der Uni etwas länger gebraucht, meine Berufung, die Soziologie, zu finden. Ich werde diese Jahr fertig und hoffe im Bereich Gesundheit arbeiten zu können, das ist nämlich meine Spezialisierung. Diplomarbeit schreibe ich zum Thema Arbeitsmedizin.
 

Nikimaus

Hauskatze
ich bin seit 3 Jahren Hausfrau (Pension)
bin gelernte Schneiderin habe dann in einem Großbetrieb- Knabberartikel- in der Buchhaltung angefangen u. zum Schluß war ich Sekretärin.
Jetzt habe ich viel zeit für meine Hobbys.
LG
 

hannibal

Hauskatze
Bin seit 2 Jahren (durch Zufall) Ordi-Drache bei einem Augenarzt, trotzdem mögen mich die Patienten :D .
War zwar früher im Büro, aber nach Kinder und Pflege meiner Mutter keine Zeit mehr dafür und jetzt bin ich nicht mehr wirklich gefragt.
Mir macht aber die Ordi-Arbeit recht viel Spaß, wenn ich ehrlich bin sogar sehr.
 

Jeanny

Hauskatze
@ hannibal:
wo ist denn der augenarzt? ich brauch ganz dringend einen. also bis 15. august wegen dem führerschein.
 

Alegra

Hauskatze
also ich schließ mich mal an, bin Maturantin udn arbeite ab 5. Juli für 8 Wochen als Reitlehrerin, alles was danach kommt steht in den Sternen, es sollte aber etwas in diese Richtung werden :) (Drückt mir die Daumen ;))
 

Stray_Cat

Hauskatze
So kleines UPDATE: Ich bin immer noch Hörgeräteakustikerin - bin von Eisenstadt nach Wien Mariahilferstrasse übersiedelt worden zu Weihnachten und leite jetzt eine Filliale :B) Macht mir immer noch mortzmäßig Spass und alles is supi :)
 

Ally

Hauskatze
ich studier noch soziologie, arbeite nebenbei ebenfalls, so wie hannibal das so schön gesagt hat, als ordi-drache bei einer dermatologin, als bloggerin bei weltbild und hab außerdem noch 2 kids zur nachhilfe :)
 
Oben