• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

[OT] Was macht ihr beruflich

Was macht ihr beruflich


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    61

Gysbab

Hauskatze
Rujena...net schlecht!!!

Ich würd auch so gern perfekt Englisch können, aber ich bin ja leider so faul. :p
 

Angel

Hauskatze
ich studier im 4. semester an der fh st. pölten telekommunikation und medien, allerdings vertiefungsrichtung telekommunikation :> nur 24 leut, 4 mädlz --> ich bin ein unikat :woot:

in der freizeit bin ich babysitter für meinen freund und unsere zwei katzen, was teilweis anstrengender als fh is :>
 
So und jetzt bin ich dran...... ;)
Ich habe 3 Jahre bei der Firma Merkur (Lebensmittel) gelernt und auch erfolgreich abgeschlossen,.....

Danach ging ich zu Ankerbrot da der Firma der Konkurs drohte wechselte ich zu Zielpunkt doch dort meinte der Chef nach einem Jahr ich muss jeden Tag von 6-19 uhr arbeiten und das war irgendwann genug,.....
Tja und jetzt bin ich wieder seit 1 1/2 Jahren bei Merkur.... :red:


Bin aber gerade auf der Suche meinen Traumjob zu verwirklichen und möchte unbediengt ins BÜRO !
Der Empfang/Sekretärin/Assistentin/Telefonistin bzw.Call Center oder nur der normalen und allgemeinen Bürotätigkeiten,.... das wäre total meines.......

Es ist so schwer wenn man nicht im Büro gelernt hat dort eine Stelle zu bekommen,... habe schon ein paar Vorstellungsgespräche gehabt aber leider hat es bis jetzt nicht geklappt,....... :deal:

Aber ich habe den Eisernen Willen und ich werde nicht aufgeben bevor ich meinen Traum verwirklicht habe,........

Schaue jeden Tag im Net und in den Zeitungen nach,......... ich bin so dahinter es fehlt nur mehr das Glück,........
 

Sunshine

Hauskatze
So, nun auch ich - irgendwie bin ich immer bissl "hinten nach" :eek:
Ich arbeite in einem Chemiehandel in Wien - sehr interessant und abwechslungsreich.

Ich bin da Empfangsdame und die rechte Hand vom Finanzleiter, der sein Zimmer gleich neben mir hat. Also allg. Bürotätigkeiten, Schriftverkehr, Dictaphone, Telefon (läutet den danzen Tag :rolleyes: ), Terminvereinbarungen, alle Bestellungen über Getränke, Büromaterial, Briefpapier, Versendung und Verwaltung der Eingangs- Ausgangspost, Botendienstorganisation, Werbegeschenkeinkauf und Verwaltung, etc. Small Talk mit unseren Gästen usw.

Kurz: täglich das volle Paket an ganz normalem Wahnsinn.
 

Nina F.

Hauskatze
hi, sunshine. Das ist mein Traumjob. :( Den durfte ich in der Ausbildung über ein halbes Jahr machen. Sowas würd ich gerne wieder machen, aber bis jetzt war jede Bewerbung und Vorstellung umsonst :(
Es ist net ganz so trocken, wie normale Bürotätigkeit. Man hat immer wieder abwechslung und auch Kontakt nach draußen ^^
 

Sunshine

Hauskatze
Originally posted by Nina F.@20.4.2005, 10:31 Uhr
Es ist net ganz so trocken, wie normale Bürotätigkeit. Man hat immer wieder abwechslung und auch Kontakt nach draußen ^^
@nina

stimmt - welche Ausbildung hast du denn gemacht dass du es nur ein halbes Jahr "probieren" durftest?

Aber wenn ich dich aufmuntern darf: Ich habe die Hotelfachschule gemacht und hab vorher auch als Kellnerin gearbeitet, bis ich dann vor 5 Jahren im Büro angefangen hab - hab mich mit PC´s kaum ausgekannt und musste alles von null auf lernen. Bleib hartnäckig; mit der Zeit findet sich bestimmt was in der Richtung :cat:
 

Nina F.

Hauskatze
ich hab großhandelskauffrau gelernt. und dann ging der betrieb fast pleide.

aber ich hab heut mit meinem ehem. ausbildungsleiter telefoniert. seine sachbearbeiterin bekommt ein baby. und ich werd mich auf diese stelle bewerben.
ich hoff mal, dass es klappt. ich hätt nach meiner übernahme auch für Hugo (ausbildungleiter) gearbeitet. wir haben uns super verstanden. wir haben den gleichen humor ^^

ich würd mich echt tierisch freun, wenn das klappen würd. zumal ich ja in der firma gelernt hab und mich in der branche somit auch auskenn ^^ :lol: :lol:
 

Sahira

Hauskatze
Also ich suche ab Juli einen neuen Job in der Werbung! ;) War/Bin noch als PR u. Produktionsassistentin eingesetzt, aber auch im DTP-Bereich als Reinzeichnerin. Hab auch den Videoschnitt für die Marktforschung gemacht. In der vorigen Firma war ich als Grafikerin/Layouterin so wie für Präsentation eingesetzt.

Hab am Montag ein Vorstellungsgespräch als Assistenin in der Werbung und hoffe das es was wird, weil des is glei bei mir in der nähe........ :p Wien ade! *scheissparkplatzproblem*

Also wer was weiss, einfach eine Email oder PM an mich! *merci*
 

Sahira

Hauskatze
Also ich sag nichts wo ich noch bin!!!!! Aber egal ob die Firma einen Namen hat oder nicht - ist nicht besser od. schlechter als die andere!
 

moidl77

Hauskatze
Man ihr habt es gut und so viele tolle Jobs.

Ich wollte eigentlich Krankenschwester werden, doch nach einem Jahr wurde mir über die Blume mitgeteilt, daß ich dazu zu dumm sei und ich durfte das Jahr nciht wiederholen. Schade. oder besser zum Glück.
So fing ich bei ner Firma für Wurst und so an und lernte dort meinen Mann kennen. Dort blieb ich dann 3 Jahre mit 2 monatiger Unterbrechung (wurde gemobbt, habe gekündigt und bei nem Arzt als Ordinationshilfe angefangen, doch seine Frau war eifersüchtig, mobbing weg :D ) dann kam meine Tochter Isabell zur Welt und als diese Karenz fertig war, war Vanessa auf dem Wege :D
Mittlerweile sind wir von Tirol ins Burgenland gezogen udn ich suche fleißig seit 2 Jahren nach Job.
Dienstag hab ich wieder Vorstellungsgespräch *daumendrück* mal sehn obs diesmal klappt, aber an Absagen bin ich schon gewohnt, die schlimmste ist "Nein danke sie haben Kinder"
Na ja irgendwann klappts schon, so kann ich für meine Tiere da sein ohne streß
 

balubärle

Hauskatze
drücke allen die daumen, die was neues suchen, dass sie auch bald was guten finden. ist gar nicht so leicht zur zeit auf dem arbeitsmarkt.

arbeite im gleichen konzern wie bigcat. bin controllerin und hoffe bald mal was anderes zu machen. mal sehen. mache gerade nebenbei ein bwl-studium um dann später mal berufsschullehrerin zu werden. bin zwar schon älter aber leute mit berufserfahrung werden an berufsschulen gesucht. vielleicht hab ich bald eine chance.

viel glück
 

Petra

Hauskatze
Hallo,
ich habe meine Ausbildung bei IBM Österreich gemacht, danach war ich etwas beim Bund und jetzt bin an einer Uni im Controlling.
 

Krisse

Hauskatze
Habe nun endlich einen ersten Lichtblick auf der bisher enttäuschenden Stellensuche: Bekam gestern eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch!!! :)
Bin schon richtig aufgeregt. Das Gespräch ist in fast 2 Wochen. Drückt mir die Daumen!!!
 
Oben