• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Paulchen und Cinimini

Nina F.

Hauskatze
Originally posted by BigCat@1.8.2005, 23:00 Uhr
Na, jetzt hab ich die neuen Posts im Thread endlich auch gesehen :rolleyes: Nach dezentem Hinweis .... Aber es hat sich gelohnt! :thumb: Die Bilder sind super geworden.

Die Idee mit den Schaumstoffmatten ist net schlecht - muss ich mir auch mal überlegen wegen unserem Pinkel-Blacky. Aber leider pinkelt er mir auch auf den Teppich hinter dem Fernseher und im Abstellraum :( Da helfen auch keine Gummimatten.

Die gelben Matten find ich fesch - gibt ein bisschen Licht und Farbe.....

Am genialsten ist aber das Cini-Bild auf dem Kratzbaum...... wie kann man nur SOOO schlafen :bala:

Zu dem Bild "unter schafen" fällt mir noch der Untertitel "Wolf im Schafspelz" ein ;)
hmm. wer mag den hinweis nur gegeben haben? :rolleyes:
danke fürs lob ^^

das mit den schaumstoffmatten ist mir heut so im obi eingefallen, als ich davorstand. die dinger kann man halt beliebig zuschneiden und auch bei 40 grad waschen

Genau wegen der Farbe und dem Licht wollt ich gelbe haben. Durch das Schachbrettmuster und das schmale Ostfenster ist eh wenig Tageslicht drin :(

Wie man soo schlafen kann, frag ich mich auch immer. Die hat oft so merkwürdige Posen drauf :bala:
 

mata

Hauskatze
Das schleck-foto ist SUUUUUUPEEEEER! Ich finde es immer so süß, wenn die katze ihre ohrlis nach hinten legt beim schlecken...*grunz*
 

Nina F.

Hauskatze
Übrigens: Seit ich die neuen Badewanneneinlagen und keine Flauscheteppiche mehr im Bad habe, hat das Pinkeln aufgehört! Ich muss nur aufpassen, dass net aus versehen ein Handtuch oder ein Waschlappen oder so in der Wanne liegenbleibt. Einmal hat mein Mann eine Socke vergessen. Die war dann nass :mpf: keine Ahung wieso... Aber seit fast einer Woche wurde nimmer gepinkelt :lol:

Ich hab auch seit vorgestern den Litterlocker. Hab ich mir als Prämie bestellt. für 0,00 ^^. und da kann man auch einfach mal nen frischen haufen reinwerfen. wo ich sonst gesagt hab: wegen dem einen teil will ich net in den hof, es regnet oder so. jetzt: deckel auf, rein, evtl. drehen. fertig ^^
 

Nina F.

Hauskatze
Heute hat CiniMini mir einen ganz schönen Schreck eingejagt!

Ich komm ins Bad uns Cini sitzt oben auf dem Fenstersims in fast 2 Meter höhe. Als ich das Bad betrete, springt sie auf den Boden, jault auf und leckt sich panisch ihre rechte Vorderpfote. Die Pfote sah total verrenkt und gar net normal aus. Ich war total geschockt und dachte, sie hätte sich die Pfote gebrochen. Als ich die Pfote anschauen wollt, hat sie jammernd meine Hand geleckt. :eek:

Plötzlich hörte ich ein tiefes Brummen und sah eine taumelnde Wespe durch den Heizkörper nach unten fallen. Cini ging schon wieder in Lauerstellung. Ich dachte mir: na toll, jetzt hat die Wespe sie gestochen. :head2wall:

Ich hab cini in die dusche gesperrt und die Wespe eingefangen und kaputtgemacht. Dann hab ich sie untersucht. Zum glück hatte die Wespe ihren Stachel behalten und er war nicht in Cinis Pfote steckengeblieben. :rolleyes:

Ich hab Cini noch eine weile beobachtet, ob sich allergische reaktionen einstellen würden, aber sie flitze nach etwa einer halben stunde schon wieder durch die wohnung. zwar schonte sie ihre Pfote noch und leckte ab und an, aber das wars auch schon. ein klein wenig geschwollen wars, aber das ist mittlerweile auch weg. :lol:
 

BigCat

Kafo-Mama
Tja, des is halt anders, wie mit dem Plastikspielzeug, das beißt net zurück, wenn man's fängt :lol:

Gut, dass nix schlimmeres passiert ist! Arme Zimtmaus, das tat bestimmt höllisch brennen :eek:
 

KarinG

Hauskatze
Oje, arme CiniMini! :(

Ich krieg immer total die Krise, wenn meine 2 irgendein Fliegvieh jagen und ich drauf komm', dass es eine Wespe ist! :yike:

Ich renn dann immer völlig panisch durch die Gegend, versuche so schnell wie möglich eine Zeitung oder ähnliches aufzutreiben und hoffe dabei, die Wespe nicht aus den Augen zu verlieren. Und dann wird mal heftig draufgedroschen und das Stechvieh entsorgt. Ich kann diese Wespen und Stechdingser einfach NICHT leiden! Ich bin als Kind so oft gestochen worden, ich hab einfach die volle Panik! :bag:

Außerdem hab ich immer Angst, dass eine meiner Jägerinnen die Wespe fangen und versuchen zu fressen und die dann im Maul oder schlimmer noch im Hals zusticht. :eek:

Ich bin froh für dich und CiniMini, dass es halbwegs gut ausgegangen ist! : :rolleyes:
 

Nina F.

Hauskatze
So. Ich hab heut unseren Schrank Winterfest gemacht: Sommersachen raus und Wintersachen rein. Kleines Chaos im Schlafzimmer inbegriffen.

Und CiniMini mitten drin:


Höhlentier Cini

img03051vz.jpg'
[/url]



Den Fellschal erlegt und in die Höhle geschleppt ^^

img03035pp.jpg'
[/url]



Aaaahhhh! Felllll! :rofl:

img03075xc.jpg'
[/url]



Madame Cini mit Fellstola

img03080bs.jpg'
[/url]
 

KarinG

Hauskatze
Uiiii! :wub: Wie lieb! :wub:

Danke Nina, fürs gleich-reinstellen-tun! :D

Cini ist so süss! :clap: Steht ihr unheimlich gut, diese Stola! :lol:
 

cbee

Hauskatze
lustig, wie sie da in der höhle hockt und dann den schal reinschleppt! und dann wie eine kleine lady mit dem schal dort sitzt!!
 

Nina F.

Hauskatze
chiwa allerseits! (heißt hallo ;) )

Heut hab ich mich soo gefreut, dass darf ich euch net vorenthalten *schnüff*

Wie ihr ja bekanntlicherweise wisst, treteln Katzis mit ihren Vorderpfotis, wenn sie sich sehr wohl und geborgen fühlen. Bis jetzt hat das nur Cini gemacht, bei Paulchen war bisher leider nichts davon zu sehen.. bis heute. Allerdings sah das so putzig aus, das ich gleich anfangen musste zu lachen und zu heulen! :cry:

Rückblick:

Ich stehe vorm Herd und koche Suppe. Meinem Olaf musste gestern ein Backenzahn gerissen werden und der ärmste kann noch nicht wirklich gut kauen. Also gibts Blumenkohl-Brokkoli-Suppe mit Speck ;)

Meine beiden Stubentiger sind mit mir in der Küche. Das ist nicht ungewöhnlich. Cini hockt auf der Eckbank und schaut mir zu. Paulchen streicht mir um die Beine und bettelt lautstark. Auch net ungewöhnlich, da der Leckerlie-Korb gleich neben dem Herd steht und öfter mal was leckeres bei rausspringt, wenn ich mal am Herd steh ;)
Ich lehne mich an meine Küchenzeile und schaue grinsend zu Paulchen runter. "Na, alter Freßsack?" frage ich liebevoll.
Er setzt sich hin und schaut mich mit seinen großen grünen Augen an und raunzt liebevoll. Und dann beginnt er abwechselnd seine Vorderpfotis zu heben. Ich traue meinen Augen kaum und ich muss lachen. Das erste Mal das er das macht! Ich gehe in die Hocke und streichel ihm liebevoll über seinen Kopf, den er mir auch genüsslich entgegenstreckt. Er schnurrt und tritt weiter. Das schaut so trollig aus! :wub:
Ich muss nochmal lachen und gleichzeitig treten mir Tränen in die Augen und ich muss daran denken, wie scheu und ängstlich er im Januar zu uns gekommen ist. Ich stehe auf und hole eine Leckerlie-Stange aus dem Korb. Dann setzte ich mich wieder.
... Das derweil die Suppe schon kocht, übersehe ich... Paulchen schaut mich begeistert an und ich gebe ihm die Leckerlies, über die er sich auch promt hermacht. Natürlich lässt sich Cini net lang bitten und sitzt ebenfalls nach kurzer Zeit vor mir und bekommt natürlich ihren Anteil ab.
.. *Was riecht hier so komisch?.... AAAAAHHHH!!* Ich fahre hoch und kann die Suppe grad noch von der Platte ziehen.... Mist... Ok.. Dann mach ich halt das zweite Packerl auf, dass ich zum glück noch in der Speisekammer hab :rolleyes:

So. Ich bin über diesen kleinen Erfolg echt total glücklich und hoffe, dass das so weitergeht.
 

Nina F.

Hauskatze
Hehe Zeit für neue Pics!

Büddesehr:

ciniundpaulchen5hx.jpg'
[/url]


Es wird mal wieder gezofft :D

cinivspaul7md.jpg'
[/url]


*droh*

img05115yz.jpg'
[/url]


Ich bin stärker als du! *brumm*

img05129di.jpg'
[/url]


********************

So, und das hier wollt ich euch zeigen. Leider sind die Augen auf den neuen Pics einfach net so gut geworden, aber es mir neulich im Bad aufgefallen, als Cini sich mir gegenüber auf die Wanne gesetzt und mich angeschaut hat. Zur Erinnerung, so rehbraun waren ihre Augen, als sie zu uns kam:

cimg0026klein6ay6vr.jpg'
[/url]


Und jetzt sind sie grün :blink:
zwar nicht ganz so leuchtend grün wie paulchens, aber eindeutig grün, was auf dem Bild hier leider fast gar net zu sehen ist. An den Rändern hat sie immer noch einen bräunlichen Touch, aber in der Mitte sind sie klar grün...

cinigrneaugen8ul.jpg'
[/url]


Kennt das sonst noch jemand, dass sich die Augen verfärben? :blink:
Mal abgesehen von Babyblau in die spätere Farbe ;)
 

Sunshine

Hauskatze
Hübsche Pics - total goldig, wie sie sich balgen :lol:

Hmm, wie alt war Cini denn als sie zu euch kam? Keine Ahnung - lag es damals vielleicht am Lichteinfall oder hat sich die Farbe wirklich so stark verändert? Ich kenn mich mit sowas nicht so gut aus :nixweiss:
 

Nina F.

Hauskatze
Originally posted by Sunshine@16.1.2006, 13:19 Uhr
Hübsche Pics - total goldig, wie sie sich balgen :lol:

Hmm, wie alt war Cini denn als sie zu euch kam? Keine Ahnung - lag es damals vielleicht am Lichteinfall oder hat sich die Farbe wirklich so stark verändert? Ich kenn mich mit sowas nicht so gut aus :nixweiss:
Cini war 3 Monate, als ich sie geholt hab.
Und jetzt ist sie 10 Monate älter. Also 13 Monate alt.
Am Lichteinfall liegts net. Sie hatte damals richtig braune Augen und heute sind sie richtig grün, außer am Rand. Nur auf dem Foto kommts net ganz so gut rüber. Leider, sie ist einfach net stillgesessen ;)
Aber ich hab die letzten Tage vermehrt drauf geachtet und in sämtlichen Lichtsituationen festgestellt, dass sie jetzt wirklich grüne Augen hat. Schade eigentlich, die braunen haben mir wirklich besser gefallen :(
 

kitten

Hauskatze
ja, ich kenn das ;)

kira hatte dunkelgrüne augen, als ich sie holte....später wurden sie so dunkelbernsteinfarben...und jetzt sind sie sandfarben- nicht gelb, nicht bernstein- sondern dazwischen ;)


baby- kira:

11616470ue.jpg'
[/url]

halbwüchsig:

12222107fh.jpg'
[/url]

jetzt:

14949747vp.jpg'
[/url]

ich weiß nicht, ob mans am foto sehen kann, live sieht mans deutlich ;)

auch tabby, der kater von meinem ex hatte seine augen von braun zu gold/grün verändert:

108085924bm.jpg'
[/url]

11313616by.jpg'
[/url]
 

Nina F.

Hauskatze
Stimmt kitten. der erste link funzt zwar net, aber die letzten beiden stimmen voll und ganz. genaus schauen cinis augen jetzt auch aus :thumb:
also bin ich beruhigt. es ist normal ^^ bzw. net unnormal :lol:
 
Oben