• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Penny gehts nicht gut - Erbrechen und Appetitlosigkeit

MaJaAkAn

Hauskatze
geh wird schon nicht so schlimm sein :troest:
wird nur eine kleiner magen-darm-virus sein, der ist bald überstanden.
morgen nach dem TA-Besuch wirds ihnen besser gehen ;)
 

phantomine

Hauskatze
Ich denk mir auch, die werden einen Magen-Darm-Virus haben, das ist sicher bald überstanden!! Hast Enteroferment zuhause? Und würde Deine Bounty Dir das abnehmen? Weil dann würd ich ihr ein bissl was geben...und bei der Penny die Nahrungskarenz bis morgen eben durchziehen und schauen, dass sie genug trinkt!

Und wenn Ihr eh morgen zum TA geht, dann wird sich das sicher bald in Wohlgefallen auflösen, ganz sicher!

Lg, Karin!
 

Bonsai

Hauskatze
ich drück Euch auch ganz fest die Daumen.

Mein Speedy-Schatz kämpft mit einer chronischen Gastritis, ich weiß wie Du Dich fühlst. Alleine wenn ich an das Würgegeräusch denke.... :wacko2: in der Nacht kann man gar nicht mehr schlafen weil man immer wieder hören muss obs ihm eh gut geht!!!!

Alle Daumen und Pfoten für eine schnelle Besserung sind gedrückt :biggrin:
 

aida

Hauskatze
Ich denk mir auch, die werden einen Magen-Darm-Virus haben, das ist sicher bald überstanden!! Hast Enteroferment zuhause? Und würde Deine Bounty Dir das abnehmen? Weil dann würd ich ihr ein bissl was geben...und bei der Penny die Nahrungskarenz bis morgen eben durchziehen und schauen, dass sie genug trinkt!

Und wenn Ihr eh morgen zum TA geht, dann wird sich das sicher bald in Wohlgefallen auflösen, ganz sicher!

Lg, Karin!

danke karin :) nein, enteroferment hab ich nicht da, aber kohletabletten... ich denke die sollten auch wirken oder? hatte vor, ihr die später einzuflößen. ich mach das mit der spritze, zerbröseln und in wasser auflösen, da bin ich mir sicher dass sies intus hat. ist bei ihr kein problem, macht zwar nicht grad spaß aber sie lässt es über sich ergehen die brave :liebkatz:

ich weiß nicht, wie ich penny zum trinken bringen soll... sie verzieht sich nur, jetzt liegt sie oben am kasten... aber ich werd sie wohl runterholen müssen, seitdem ich zuhaus bin (13h) hat sie noch gar nix getrunken :( :(

@Bonsai - auch die danke für deinen beitrag und fürs daumen drücken :)


ich werd wohl morgen dann doch beide mitnehmen müssen zum TA - nachdem die kleine jetzt auch durchfall hat... *seufz*
 

NiniMay

Hauskatze
Kann mit euch mitfühlen. Meinem Kleinen gehts im Moment auch nicht gut. Er liegt beim TA. Wenns morgen nicht besser ist, würde ich auf jeden Fall zum Arzt gehen. Mir war dann gleich leichter, weil er in guten Händen ist. Und: positiv denken.....
 

aida

Hauskatze
ja ich muss sowieso zum TA... hab ihr vorhin wasser mit der sprotze eingeflößt weil sie partout nicht trinken will - nach nicht mal 5min wars wieder draußen :(
also sie behält wirklich gar nix mehr bei sich... ich hasse es so hilflos zu sein :angry: ich glaub ich versuchs dann noch mit ein paar paspertin tropfen, vl hilfts ja :nixweiss:
 

aida

Hauskatze
ja eh :) hab schon nach der packungsbeilage gegoogelt - die kleinste dosis wären 6 tropfen... ich geb ihr 4-5, trau mich eh nicht mehr zu geben...
 

Chesterfield

Hauskatze
Aida, bitte mit Paspertin sehr vorsichtig sein (können Krämpfe auslösen) würde ihr max. 2 Tropfen geben!
Hoffe es ist nix Ernstes mit deiner süßen Maus..
Alle Daumen sind gedrückt

LG Sabrina
 

aida

Hauskatze
:unsure: ich hab 5 tropfen reingegeben, aber sie hat die hälfte wieder ausgespuckt - kommt also hin sabrina *puh*
danke für den tipp!! werd nächstes mal nur noch 2 tropfen nehmen und schauen dass sie alles schluckt. wenns nötig sein sollte.. ich hoffe sie behält das jetzt drin und kommt ein wenig zu sich...
danke sabrina!!

lg
 

Chesterfield

Hauskatze
Hast du vielleicht zufällig Heilerde daheim?
Kann sie überhaupt nichts essen?
Auch kein BioHühnchen von Hipp (alle halben Std. ein Teelöfferl)?
Mein Wurzi hat gestern auch nur gekotzt und alles verweigert, heute ist GsD wieder alles in Ordnung.

LG Sabrina
 

aida

Hauskatze
nein leider keine heilerde da... wofür wär die denn?
naja, wenn sie nichtmal wasser drinbehält glaub ich nicht, dass huhn drin bleiben würde :nixweiss:

ich werd ihr heut nix mehr geben, hab sie jetzt eh genug gestresst mit dem paspertin und dem wasser vorhin.
schön wärs wenn morgen wieder alles beim alten wär *seufz*

lg
 

Chesterfield

Hauskatze
Bei innerlicher Anwendung kann Heilerde die Magensäure binden und neutralisieren. Je feinkörniger die Heilerde, desto größer ist ihre innere Oberfläche und desto besser kann sie andere Stoffe binden. Mineralien und Spurenelemente können zudem durch die Magensäure teilweise herausgelöst werden, dies trifft besonders auf Kalzium und Magnesium zu.

Bei folgenden Symptomen wird Heilerde eingesetzt:

* Durchfall
* Sodbrennen
* säurebedingten Magenbeschwerden
* zur Unterstützung bei der Darmsanierung

Auch bei Mund- und Rachenspülungen und bei Zahnfleischauflagen erweist sie sich als hilfreich. Es ist auch möglich, seine eigene Zahnpasta aus Heilerde herzustellen.

Hab dir das jetzt mal schnell herausgegoogelt,ich hab das vorsichtshalber immer daheim

LG Sabrina
 

aida

Hauskatze
hui das klingt gut, dankeschön :thumb:

das werd ich mir auch besorgen, kann sicher nicht schaden so was zuhaus zu haben. kriegt man das in der apotheke?

lg
 

Chesterfield

Hauskatze
Ja, am besten du nimmst die Luvos Heilerde ultrafein - kostet an die 13€,ist auch äußerlich zum Anwenden.

LG Sabrina
 
Hi Aida :drueck:

hab diesen Thread leider erst jetzt entdeckt.
Schicke euch ganz :troest: viel :troest: Kraft ..
und ALLES GUTE! für den Tierarzt-Besuch morgen.

Du Arme .. machst dir bestimmt große Sorgen. :drueck:
Bitte unbedingt berichten, was die TÄ dazu sagt.

Hab die Daumen fest gedrückt, dass es nichts Schlimmes ist (viell. sind Haarballen das Problem & es hilft womöglich eine Haarballendiät oder Medikamente geg. Haarballen?) - Ich würde auch den Rat der TÄ befolgen und ihr mal nichts zum Essen geben.

Falls du für den Notfall einen guten TA brauchst, kann ich Dr. Nowak auf jeden Fall empfehlen.
http://www.tierarzt-nowak.com/alcms/index.php

:drueck: Gute, hoffentlich rasche Besserung! :drueck:
 

aida

Hauskatze
vielen dank cili :drueck: für die lieben worte, fürs daumen drücken und für den tipp mit dr nowak :)
ich hoffe nicht, dass ich ihn in der nacht brauchen werde, aber auf jeden fall gut zu wissen :) meine eigene TÄ is ja weiter weg ;)

ja, ich bin langsam schon am verzweifeln... jetzt hat sie grad auch das paspertin rausgekotzt während ich duschen war :cry:
das waren nur 5ml, nicht mal das bissi kann sie drin behalten... ich versteh das nicht...

naja, sie kriegt jetzt sowieso nix mehr, ich hoffe dass sie dann auch nicht mehr erbricht. ich hoffe so sehr, dass es bloß ein virus ist oder ne magenverstimmung :sniff:
 
Oben