• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Penny gehts nicht gut - Erbrechen und Appetitlosigkeit

jetzt hat sie grad auch das paspertin rausgekotzt während ich duschen war :cry:
das waren nur 5ml, nicht mal das bissi kann sie drin behalten... ich versteh das nicht...

naja, sie kriegt jetzt sowieso nix mehr, ich hoffe dass sie dann auch nicht mehr erbricht. ich hoffe so sehr, dass es bloß ein virus ist oder ne magenverstimmung :sniff:

:troest: :troest: :troest:

du bist vermutlich gerade unterwegs zur TÄ - meine Daumen sind fest gedrückt. Mein Lob an dich, dass du brav durchgehalten hast :drueck: und die tapfere Penny, die so lange ohne Futter auskommen musste :drueck:

:troest: :troest: :troest:

ALLES GUTE!!
 

aida

Hauskatze
danke cili :drueck: für penny ists kein problem ohne futter auszukommen - sie schaut nach wie vor nichtmal die leckerlis an, geschweige denn was anderes... armes baby :(

danke für die nachfrage, mela :) penny gehts so lala - sie hat um 5:45 in der früh nochmal erbrochen, nur ganz wenig weil ihr magen ja eh leer ist. zumindest verkriecht sie sich nicht mehr - sie liegt auf der heizungsliege und beobachtet uns :)

wir waren noch nicht bei der tierärztin, haben umdisponiert: sie wird am frühen nachmittag zu uns kommen. ist weniger stress für meine beiden und da sie sowieso in der nähe sein wird ists für sie auch nur ein kleiner umweg :)
hab ihr alles genau geschildert, sie nimmt dann alles notwendige mit. laut ihr ist es höchstwahrscheinlich ein infekt, da ja bounty auch durchfall hatte gestern. wobei die kleine putzmunter ist - rast grad in der wohnung herum wie ne irre :lol: und penny rührt sich halt kaum, schaut ihr nur entgeistert zu...

ich werd dann auf jeden fall berichten, was rausgekommen ist :)
 
wir waren noch nicht bei der tierärztin, haben umdisponiert: sie wird am frühen nachmittag zu uns kommen. ist weniger stress für meine beiden und da sie sowieso in der nähe sein wird ists für sie auch nur ein kleiner umweg :)
hab ihr alles genau geschildert, sie nimmt dann alles notwendige mit. laut ihr ist es höchstwahrscheinlich ein infekt, da ja bounty auch durchfall hatte gestern. wobei die kleine putzmunter ist - rast grad in der wohnung herum wie ne irre :lol: und penny rührt sich halt kaum, schaut ihr nur entgeistert zu...

ich werd dann auf jeden fall berichten, was rausgekommen ist :)

:clap: das ist ganz toll, dass die TÄ zu euch kommt! :clap:
Ist defitiniv stressfreier für die Katzen, und ja auch für dich keine Fahrerei :) Super!

zum Glück ist Bounty fit für wilde Rennen ;) Gutes Zeichen.

:drueck: wünsch euch alles Gute für die Untersuchung! :drueck:
 
Z

Zornröschen

Guest
Ich wünsch den beiden gute Besserung!

Wahrscheinlich ist es wirklich nur ein kleiner Infekt, der ganz schnell wieder vorbei ist. Wirst sehen!

Alles Gute! :knuddel:
 

aida

Hauskatze
danke ihr beiden :drueck: :drueck:

ich hoffe auch dass es wirklich nur ein infekt ist. zumindest ist penny jetzt auf die fensterbank gesprungen und ne weile am fenster gesessen, und grad eben auf den kasten raufgekraxelt. sie wirkt zwar leicht benommen, aber zumindest bewegt sie sich mehr als gestern :)
 

aida

Hauskatze
so, die TÄ war schon da. penny hat ziemlich starke bauchschmerzen, wie ich vermutet habe. sie hat ihr jetzt eine spritze mit nem krampflösenden mittel und nem magenschutz gegeben und bis morgen weiterhin hungern angeordnet. morgen früh soll ich dann versuchen, ihr was mildes zu geben und schauen, ob sies frisst und vor allem, ob es drin bleibt.

penny hat jetzt seit vorgestern abend nix gefressen, getrunken schon aber gleich wieder erbrochen. ich soll ihr auch kein wasser mehr einflößen, denn durchs erbrechen verliert sie dann angeblich noch mehr flüssigkeit, als wenn sie nix getrunken hätte.

tabletten hat sie mir keine dagelassen, hat eh keinen sinn wenns nicht drin bleiben. bounty hat gar nix bekommen - ihr kot war heut wieder normal und wenns bis morgen normal bleibt muss ich mir keine sorgen um sie machen. pennys zustand ist allerdings schon besorgniserregend meint sie :cry:

die weitere vorgehensweise schaut jedenfalls so aus, dass sie morgen nachmittag nochmal vorbeikommt und ihr noch eine spritze verpasst. oder, sollte sich ihr zustand verschlechtern oder gleich bleiben, dann muss sie sie in die ordi mitnehmen. da macht sie dann röntgen, blutbild etc.

naja. die spritze bekam penny vor ner knappen stunde. jetzt rennt sie schon viel munterer herum, ist vorhin sogar auf meinen schoß gesprungen (vorher wollte sie gar nicht in meine nähe und hat mich auch nur ignoriert. grad eben putzt sie sich - hat sie seit gestern auch nicht mehr gemacht. irgendwie ist sie grad total rastlos :unsure:

ich will aber nix verschreien, das ist jetzt halt mal die wirkung der spritze, mal schauen ob sich ihr zustand wieder verschlechtert wenn die wirkung nachlässt... mein armes baby :sniff:
 

mützenmum

Hauskatze
nageh, ich hoffe die spritze wirkt länger und penny gehts bald besser.
kann mir vorstellen was für sorgen du dir da machst:knuddel:
 

phantomine

Hauskatze
:troest: Es wird sicher werden!! Wenn sie Bauchweh haben, dann sind sie halt leider nicht quicklebendig (der Angel hockt dann auch nur in der Gegend rum - bevorzugt unter der Heizung - und rührt sich kaum....)! Es wird ihr sicher bald wieder besser gehen *daumendrück*

Lg, Karin!
 

heinzelfrau

Hauskatze
wenigstens wirkt die spritze!!!! ich drück fest die daumen, dass sie morgen wieder kräftig frühstückt. arme, arme penny!
 

aida

Hauskatze
danke euch, ihr seid alle so lieb :gruppenknuddeln:

ja karin, penny ist auch nur zusammengekauert herumgelegen, sie muss echt arge schmerzen gehabt haben. wie sie aufgeschrien hat, als die TÄ ihr am bauch rumgedrückt hat :cry:

ich hab jetzt aber noch ne frage: kann ihr eh nix passieren, wenn sie sooo lang nix frisst?? das letzte mal war vorgestern abend :unsure:
ich denke an leberverfettung oder so was :(
 

phantomine

Hauskatze
Ich muss ehrlich zugeben, ich hab jetzt auch zuerst mal an die Leber gedacht, ob das gut ist, aber was hat Deine TÄ dazu gesagt? Ich muss sagen, bei uns gab es bei Durchfall/Erbrechen nie länger Nahrungskarenz als etwa 12-18h (wobei mir ein anderer TA auch mal 2 Tage vorgeschlagen hat, aber mit dem bin ich sowieso zusammengekracht und hab mich infolgedessen auch an die Empfehlung nicht gehalten)!

Die andere Seite ist: wenn alles wieder retour kommt, ist es natürlich auch alles andere als optimal...(und Flüssigkeit kommt ja immer mit und dann ist es wirklich ein zusätzlich Verlust)

Lg, Karin!
 
tabletten hat sie mir keine dagelassen, hat eh keinen sinn wenns nicht drin bleiben. bounty hat gar nix bekommen - ihr kot war heut wieder normal und wenns bis morgen normal bleibt muss ich mir keine sorgen um sie machen. pennys zustand ist allerdings schon besorgniserregend meint sie :cry:

:troest: :troest: :troest: .. schenk ihr viele Streicheleinheiten

die weitere vorgehensweise schaut jedenfalls so aus, dass sie morgen nachmittag nochmal vorbeikommt und ihr noch eine spritze verpasst. oder, sollte sich ihr zustand verschlechtern oder gleich bleiben, dann muss sie sie in die ordi mitnehmen. da macht sie dann röntgen, blutbild etc.

:drueck: Deine TÄ dürfte wirklich S E H R in Ordnung sein. Möchte nicht wissen, wieviel Tierärzte sich diese Mühe angetan hätten. :drueck: Sie scheint um Penny wirklich total bemüht zu sein.

naja. die spritze bekam penny vor ner knappen stunde. jetzt rennt sie schon viel munterer herum, ist vorhin sogar auf meinen schoß gesprungen (vorher wollte sie gar nicht in meine nähe und hat mich auch nur ignoriert. grad eben putzt sie sich - hat sie seit gestern auch nicht mehr gemacht. irgendwie ist sie grad total rastlos :unsure:

ich will aber nix verschreien, das ist jetzt halt mal die wirkung der spritze, mal schauen ob sich ihr zustand wieder verschlechtert wenn die wirkung nachlässt... mein armes baby :sniff:

Alles Gute! Wer weiss, wie schlimm die Bauchschmerzen bei Penny waren? :drueck: Jetzt ist sie auf jeden Fall mal schmerzfrei, die Ärmste!

Zu hören, dass Bounty wieder normalen Kot hat :drueck: das ist ja schon mal was!

Bin mir sicher - bei so ner lieben Tierärztin kannst du beruhigt sein und auch Penny wird es bald besser gehen. Fester :drueck: Drücker :drueck: ... lass uns wissen, wie es der armen Maus weiter geht ..

ich denk an euch drei! :wub:
 

aida

Hauskatze
Ich muss ehrlich zugeben, ich hab jetzt auch zuerst mal an die Leber gedacht, ob das gut ist, aber was hat Deine TÄ dazu gesagt? Ich muss sagen, bei uns gab es bei Durchfall/Erbrechen nie länger Nahrungskarenz als etwa 12-18h (wobei mir ein anderer TA auch mal 2 Tage vorgeschlagen hat, aber mit dem bin ich sowieso zusammengekracht und hab mich infolgedessen auch an die Empfehlung nicht gehalten)!

Die andere Seite ist: wenn alles wieder retour kommt, ist es natürlich auch alles andere als optimal...(und Flüssigkeit kommt ja immer mit und dann ist es wirklich ein zusätzlich Verlust)

Lg, Karin!

ich hab in der ganzen aufregung nicht dran gedacht, wegen der leber nachzufragen... sie meinte aber eben das mit dem wasser - dass es schlimmer ist wenns trinkt und es kommt retour, als wenns gar nicht trinkt... is echt ne blöde situation :nixweiss:
hab jetzt mal hipp hühnchen und hipp karotte gekauft - werds ihnen spätestens morgen früh servieren.

:troest: :troest: :troest: .. schenk ihr viele Streicheleinheiten

das will sie nicht so wirklich :sniff: ich hätts eh versucht...

:drueck: Deine TÄ dürfte wirklich S E H R in Ordnung sein. Möchte nicht wissen, wieviel Tierärzte sich diese Mühe angetan hätten. :drueck: Sie scheint um Penny wirklich total bemüht zu sein.

ja, meine TÄ ist super!! eine sehr liebe, bemühte und besorgte frau, bin sehr glücklich, sie als TÄ zu haben :)

Alles Gute! Wer weiss, wie schlimm die Bauchschmerzen bei Penny waren? :drueck: Jetzt ist sie auf jeden Fall mal schmerzfrei, die Ärmste!

ja die waren bestimmt sehr schlimm... sie liegt jetzt im vorraum unterm wäscheständer und ignoriert mich und bounty, ich weiß nicht obs ihr nicht vl schon wieder schlechter geht *seufz*

Zu hören, dass Bounty wieder normalen Kot hat :drueck: das ist ja schon mal was!

ja, das ist wirklich was. sie liegt grad auf meinem schoß und schläft :wub: sie ist im moment noch anhänglicher als sonst, weil penny sich nicht um sie kümmert...

Bin mir sicher - bei so ner lieben Tierärztin kannst du beruhigt sein und auch Penny wird es bald besser gehen. Fester :drueck: Drücker :drueck: ... lass uns wissen, wie es der armen Maus weiter geht ..

ich denk an euch drei! :wub:

vielen dank cili, so lieb von dir :drueck:

ich werd weiterberichten wies ihr geht...
 
Zuletzt bearbeitet:

Virus

Hauskatze
Komischer Virus der momentan rumgeht
meinen gehts genauso wie deinen
Durchfall - Erbrechen.. zuerst hat Tigger Futter verweigert - jetzt Naomi
Virus frisst brav, Ginger auch..

Max 3 tage dürfens ohne futter sein - aber nicht bei durchfall und erbrechen!
Ich koche momentan huhn, und für die Katz die nicht fressen will püriere ich es mit dem Kochwasser und spritze es mit einer Spritze ins Maul - momentan gibts für den Geschmack noch ein halbes glas Hipp Reis mit Karotten und bio-Pute dazu
Bei Durchfall müssen sie fressen und trinken! Sonst hast die nächsten Probleme mit den Nieren und dem austrocknen
Tigger hat am Sonntag Abend nur Widerwillig gefressen, montag nix gefressen, dienstag nix und dienstag vormittag wurde ein Blutbild gemacht und da hieß es gleich CNI :bala:

Schau, dass du Futter in die Katzen bekommst.. und hoffentlich haben wir das bald überstanden!
 

aida

Hauskatze
sie hat ja keinen durchfall, virus... es hat überhaupt keinen sinn, etwas in sie reinzupumpen, nach 5min ist das wieder draußen und zusätzlich noch das bissi flüssigkeit, das sie vl noch in sich hat :(

ich werd morgen früh den hipp babybrei versuchen und ich bete dass sie es frisst. wenn nicht nimmt meine TÄ sie morgen mit und macht röntgen und blutbild...

ja, ich hoffe auch, dass wir das bald überstanden haben... ist wirklich zermürbend. gute besserung auch an deine! das mitm cni hab ich eh gelesen, ist wirklich etwas :bala:

Wünsche der hübschen Penny schnelle und gute Besserung!!:liebkatz:

dankeschön titiana :drueck:
 
Zuletzt bearbeitet:

glowworm87

Hauskatze
meine güte...ich wünsch der lieben penny von ganzem herzen gute besserung...bin echt gespannt ob sie das hipp fressen wird. Drück dir auf alle fälle die daumen. :liebsein:
 

MaJaAkAn

Hauskatze
aida :sniff: ich zittere mit dir :troest:

aber ist doch schon mal gut wenn es ihr nach der spritze gut geht, dh sie wird richtig behandelt.

ich hab mal gehört eine katze kann 48h ohne futter auskommen ohne dass was passiert. mach dir mal diesbezüglich keine sorgen. das hipp wird sie schon fressen. :) :drueck:
 

Ajla

Hauskatze
Ach, liebe Aida!
Ich fühle auch mit Dir!

Beruhige Dich ein bisschen und denke positiv!
Lass die süße Maus einfach ausruhen und sich auskurieren und Morgen wird hoffentlich alles wieder gut sein.
Wir Menschen haben auch manchmal grundlos Bauchkrämpfe. Vielleicht ist es bei ihr auch so?

Hoffe ihr übersteht die Nacht gut!
Denke ganz fest an euch!

Glg ajla
 

Susanna

Hauskatze
Ihr Zwei armen.....natürlich wünsch auch ich der Pennymause alles, alles Gute - und hoffe sehr morgen hier wieder gute Nachrichten lesen zu können!
Wenn´s ein Virus ist - solltet ihr es ja wirklich bald überstanden haben - meine Daumen sind gedrückt!
Sag - Stuhlgang funktioniert bei Penny? Hab glaube ich nur gelesen, dass sie keinen Durchfall hat....bei starken Bauchschmerzen und Erbrechen hab ich halt Darmverschluß auch noch so im Hinterkopf (sorry - Berufskrankheit - arbeite auf einer operativen Station...)
Wünsch auf jeden Fall gute Besserung - LG Susanna
 
Oben