• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Pflegekitten

Louis

Hauskatze
entfern nur mal das ungeziefer....wenn ich ihn übernehme, macht er sowieso gleich die bekanntschaft mit einem netten tierarzt und seiner impfspritze..... :D
 

Sunshine

Hauskatze
Ach wie niedlich :wub:

Beim dritten Bild dachte ich es wäre nur ein Kätzchen das vorm Spiegel steht :lol: sie sehen wirklich gleich aus wenn man schnell hinsieht... Absolut goldig, irgendwann mal hab ich auch ne schwarz-weiße, ne schwarze, ne blaue,... *schwärm*

Wünsch den beiden schnell einen schönen, guten Dauerplatz! :)
 

sunkist

Hauskatze
Auch wenn die Entscheidung schon gefallen ist, wollte ich nur mal anmerken, dass in der Regel gerne empfohlen wird, gleichgeschlechtliche Katzenpaare zu halten, da Kater eine völlig andere Art zu spielen haben als Katzendamen und diese oft durch die etwas wildere Art beim Spielen einschüchtern bzw. auf die Nerven gehen.
Zwei Katzendamen können sich oft sehr gut miteinander verstehen, aber wie überall gibt es keine Garantien. Ich drücke in jedem Fall die Daumen für die Eingewöhnung :)
 

Julie

Hauskatze
Ich hatte zwei Kater - Geschwister, die sich verdroschen und geliebt haben. Ich hab jetzt meinen Kastraten und die kleine Tigerin die sich beschmusen und entzückend mit einander spielen.

weiß nicht ... ich glaub da nicht so dran ...

lG
julie
 

Louis

Hauskatze
ich auch nicht so recht..... ich lebe nun doch schon 30 jahre mit katzen zusammen und da gab es die verschiedensten konstellationen und ich kann mich jetzt nicht daran erinnern, dass es mal größere probleme gab.
seit ich alleine lebe hatte ich zwar nur mädels und sehe auch jetzt, wo ich einen kater aufnehme nicht so richtig ein problem....ich kenn meine katze ;) und bin mir sicher, dass es eine wunderbare freunschaft zwischen den beiden wird!!

@julie: wie gehts meinen kleinen?
 

kitten

Hauskatze
wenn ich dran denke, wie schlimm kiralausi war, und wie wild, dann denk ich mir, dass es gut war, dass sie kater zum spielen hatte :D

kira war ärger als meine kater ...nur jetzt zickt sie rum ;)
 

Julie

Hauskatze
wies ihnen geht? muss grad meinen schokomuffin vor ihnen retten - und das ist ganz und gar nicht einfach - die sind organisiert!!! *gg*
 

BigCat

Kafo-Mama
Ähhm, das mag ja jetzt etwas :eek:t: sein - Julie möge es mir verzeihen - aber es passt grad ganz gut hier her find ich ;)

Originally posted by sunkist@28.10.2005, 09:24 Uhr
......... da Kater eine völlig andere Art zu spielen haben als Katzendamen und diese oft durch die etwas wildere Art beim Spielen einschüchtern bzw. auf die Nerven gehen.
Sorry, aber wenn ich das les dann würd ich immer am liebsten sagen, ich leih dir mal meine Sheela! ;)

Diese "Dame" schafft es, Akim von hinten aufzurollen - BUCHSTÄBLICH! Er übeschlägt sich regelrecht! Sie ist wahrscheinlich in einem früheren Leben mal mit Hulk Hogan verwandt gewesen oder so, denn sie beherrscht alle gängigen Wrestling Figuren und ich meine auch Kickboxelemente erkennen zu können. Ferner ist eine enge Verwandschaft zum deutschen Dachshund - auch Wadenbeißer genannt - erkennbar. Blacky wird auf seinem Weg zum Futternapf regelmäßig attakiert und in die Hinterbacken gebissen, dass sein sonst bemüht ruhiger und gemessener Gang dem tänzelnden Schritt einer Ballerina gleicht. Sheela unser kleiner Kugelblitz schafft es auch uns Menschen regelmäßig ins Straucheln zu bringen, weil ihr wohl noch keiner gesagt hat, dass Menschenfüße nicht dazu gemacht sind, hineinzubeißen, wenn der dazugehörige Mensch gerade bemüht ist, sich fortzubewegen. Ach ja letztens habe ich sie übrigens ausgetrickst :D Sie wollte mir wie so oft beim Streicheln in die Finger beißen, da hab ich mir ihren Fuß geschnappt und ihn ihr stattdessen hingehalten und in ihrer Blutgier hat sie auch sogleich feste reingebissen *gg* Aber die Rache folgte auf dem Fuße. Nun hab ich in meiner Handfläche vier blutverkrustete Bissmale :(

Ja und unser "wilder Kater" Akim dagegen schüchtert Sheela dann mit seinen "aggressiven" Spielen dergestalt ein, dass er in der Badewanne sitzend ein weiches Gummibällchen, aber bitte es muss wirklich weich sein und darf keinen Krach machen, mit seinem Samtpfötchen vorsichtig anschubst und dann wirklich so lange zuschaut, wie es ausrollt, bis es schon volle zwei Minuten still auf einem Platz liegt. Erst dann bekommt es wieder einen kleinen Schubs. Und der Gipfel der ungestümen Wildheit ist dann, wenn er vor Freude sein Köpfchen von rechts nach links schüttelt und nickt. Furchteinflößend sag ich euch! Zur wilden Bestie wird er auch dann, wenn man ihn beim Fressen stört! Es genügt, wenn man um die Ecke in die Küche schaut und ihn am Napf stehend antrifft. Sofort fährt er herum und .......... stürmt geduckt und mit angelegten Ohren aus der Küche hinter den schützenden Vorhang.

So viel also zu dem Klischee von Katzen und Katern. :lol:

Sorry, ich weiß es gibt immer Ausnahmen, aber vom Geschlecht einer Katze Rückschlüsse auf ihr Temperament zu machen, halte ich für sehr gefährlich. ;)
 
Oben