• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Phishing im Katzenforum??

parisienne

Hauskatze
Hallo,

seit ein Paar Tagen bekomme ich diese Phishing-Warnung, wenn ich das Katzenforum öffnen möchte.
Ist das Problem bereits bekannt??

Bei der aufgerufenen Website besteht Phishing-Verdacht!

[FONT=&amp]Angreifer auf www.katzenforum.at versuchen unter Umständen auf betrügerische Weise, Sie zur Installation von Software zu bewegen oder Ihnen personenbezogene Daten zu entlocken, zum Beispiel Passwörter, Telefonnummern oder Kreditkartendaten.

[/FONT]

LG

Rusty

Hauskatze
ich krieg immer die Warnung: "keine seriöse Seite". Aber ich drücks immer weg auf den erscheinenden Button "doch eine seriöse Seite"

Humpel

Hauskatze
ja, wir wissen das. Wir können nur leider nicht mehr dagegen tun, als wir getan haben.

Das Problem ist: Google hat das Kafo als Phishingseite qualifiziert, warum wissen wir nicht.
Wir haben zwar mit Google Kontakt aufgenommen deswegen, aber leider bislang keine Antwort bekommen.

Cello

Hauskatze
Wahrscheinlich müsste man ein Schreiben von einem Rechtsanwalt an Google schicken, damit irgendeine Wirkung eintritt, mit Drohung sie auf eine hohe Summe zu verklagen wegen Geschäftsschädigung oder so :D

Yania

Hauskatze
Vielleicht hilft es was, die Bannerwerbung abzuschalten. Zumindest mal testweise, ob es daran liegt … :gruebel:

chicha

Hauskatze
Ich musste bei Safari "bei betrügerischen Inhalten warnen" deaktivieren und jetzt kann ich wieder ins Forum. Ist mir aber nicht recht, dass das jetzt deaktiviert ist....

Yania

Hauskatze
Ich hab nochmal mit meinem Mann gesprochen, der kennt sich mit sowas aus. Also er meint, in Google Webmaster Tools sollte man sehen, wo das Problem liegt. Also ob hier ein Link existiert, der als Phishing klassifiziert wurde oder ob das KaFo selbst betroffen ist und wieso.
Darüber sollte man das Problem auch beheben und erneut "scannen" können.

Trine

Hauskatze
Über Safari komme ich gar nicht mehr ins Forum, aber bei Firefox kann ich die Warnung ignorieren (habe auch schon mehrfach gemeldet, dass es keine Phishingseite ist) und wieder stöbern.

Yania

Hauskatze
Ich hab nochmal mit meinem Mann gesprochen, der kennt sich mit sowas aus. Also er meint, in Google Webmaster Tools sollte man sehen, wo das Problem liegt. Also ob hier ein Link existiert, der als Phishing klassifiziert wurde oder ob das KaFo selbst betroffen ist und wieso.
Darüber sollte man das Problem auch beheben und erneut "scannen" können.

also hier https://www.google.com/webmasters/ mit deinem google account einloggen (hast du autom. wenn du eine gmail adresse hast), URL deiner Webseite eingeben, authentifizieren und danach kannst du unter "Sicherheitsprobleme" nachforschen :)

Humpel

Hauskatze
ich hoffe es findet sich irgendwas, weil mittlerweile hab ich in der Firma einen neuen Virenschutz, der lässt sich nicht umgehen. Das heißt ich kann nur noch am Wochenende sporadisch ins Kafo.

Delphinchen

Administrator
also hier https://www.google.com/webmasters/ mit deinem google account einloggen (hast du autom. wenn du eine gmail adresse hast), URL deiner Webseite eingeben, authentifizieren und danach kannst du unter "Sicherheitsprobleme" nachforschen :)

DANKE !!

Ich hab da zwar nichts gefunden was weiterhilft, konnte aber eine erneute überprüfung beantragen und hab die aufgefordert mir das konkrete Problem mitzuteilen.......

Google ist wohl der Meinung es gibt "Social-Engineering-Inhalte" - wenn die nur auch dazusagen würden was sie konkret damit meinen :rolleyes:

Weiters habe ich heute die Software auf den aktuellen Stand gebracht und die Werbebanner deaktiviert, ka ob das hilft

Zuletzt bearbeitet:

Delphinchen

Administrator
ja tun sie. guck:lach:

AoxxC3ekXbQB0QbnO06rXgCzGOE1TyKnGOBq-cd9Gn0vm4yZKwH2QVcpNUDwGLndKobiRma2Se5RkoE=w1920-h900

Yania

Hauskatze
Seh das Bild leider nicht aber ich nehm jetzt mal an, dass der Link da drin nicht sonderlich hilfreich ist? :D

Humpel

Hauskatze
wir wissen selber ned was das heißt Rusty, das ist ja das Problem.

Was wir also dringend suchen würden wäre jemand der sich mit sowas auskennt und bereit ist dem Kafo zu helfen.
Zahlen können wir nix, weils halt ein Hobby ist.

Oben