• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Pille

Cellkeeper

Hauskatze
Ich habe über 10 Jahre „Meliane“ genommen, mit welcher ich eigentlich keine Probleme hatte, außer dass mir zunehmendes schlecht wurde pro Monat und der Verdacht nahelag, dass ich davon ständig Infektionen bekam und „LEIDER“ habe ich auf meinen FA gehört der mir eingeredet hat, meine Pille sei veraltet, ich solle doch eine Neue nehmen.

Ich bin also umgestiegen auf Diane Mite, die ja die positive Nebenwirkung der schönen Haut hat. Das hat alles auch alles schön funktioniert hat ca 8 Monate lang. Meine Haut wurde ein wenig besser, aber dafür hatte ich meine Regel so stark wie noch nie und so lange wie noch nie. Ich hatte sie davor ca 3-4 Tage und normal stark, mit der Diana war es schleimig und extrem viel, sodass ich alle 2 Stunden aufs WC musste. Obendrein habe ich plötzlich angefangen beim Geschlechtsverkehr unmotiviert zu bluten und es waren KEINE Zwischenblutungen, sondern hat irgendwie mit dem Orgasmus zusammengehängt … furchtbar, beinahe wäre meine Beziehung daran zerbrochen!

Ich hab also wieder die Pille gewechselt und diesmal den größten Fehler meines Lebens begangen. Ich hab mir einreden lassen, dass eine Gestagen Pille das einzig richtige für mich ist. Man bekommt keinen Brustkrebs davon, man ist nicht mehr so aggressiv und das BESTE: Nie wieder Regel! Das alles klang sehr gut, sollte aber mein größter Albtraum werden!!! Nach 2 Monaten fingen Schmerzen in der Brust an, diese waren so schlimm, dass ich dachte meine Brust würde explodieren, diese haben sich erst leicht gelegt nach ca 6 Monaten. Danach haben meine Brüste einen Umfang von 8 Zentimeter verloren!!! Meine Regel blieb zwar schön aus, ich hatte auch keine Zwischenblutungen, aber plötzlich schwoll mein Hals (Lymphdrüsen) an und es bildeten sich riesige Wassereinlagerungen auf der rechten Gesichtshälfte. Wasser floss zeitenweise ohne Ende aus dem Gesicht, tageweise Blut, nichts wurde besser. Der FA und andere meinten ich solle durchhalten, das würde schon wieder besser werden, nach einem Jahr habe ich allerdings aufgegeben. Mittlerweile habe ich IMMER NOCH diese schlimmen Wassereinlagerungen und keine Tabletten oder Therapien können mir helfen!

Ich bin umgestiegen auf BILINDA – sie ist sehr günstig und ich vertrage sich bislang (8 Monate) sehr sehr gut, auch meine Brust ist wieder etwas gewachsen, leider nie wieder auf die schöne Größe die ich vorher hatte. Ich bin superwütend auf den Arzt und traurig, dass meine Brust so verunstaltet wurde. Ich konnte mich damals selbst nicht mehr im Spiegel sehen, nun passt es wieder einigermaßen, aber mein Gesicht ist immer noch nicht anzusehen. Ich denke, dass das sogar ein Grund war, dass ich meinen Job verloren habe, weil mein Chef damals meinte, ich könne mit dem Aussehen nicht in die Arbeit kommen :( Tja, nun kämpfe ich mit dem Gesicht Problem und dem Ärger der Ärzte, weil ich mir diesmal die Pille selbst ausgesucht habe und mein FA meint, dass diese mich töten wird, weil sie zu viel Östrogen enthält – aber NIE MEHR OHNE sag ich nur >_>
 

cattinker

Hauskatze
Ich hab jetzt grad die Pille abgesetzt, ganz frisch, ich hätt sie gestern wieder nehmen sollen, aber ich hör einfach auf damit!
Wir verhüten jetzt halt anders und sollte ich schwanger werden, ists auch okay, wichtig ist mir persönlich, dass es in den nächsten 2 Monaten nicht passiert.
ich bin gespannt, wies mir gehen wird, Stimmung, Regelschmerzen, etc.
Habt ihr Erfahrung damit? Als ich damals die Pille angefangen habe, hatte ich weniger Schmerzen, ich hoffe, das wird nicht allzu schlimm werden...
 

stardust

Hauskatze
Cattinker, du kannst dir auf babytest.de Ovulationstests bestellen, damit kannst du deinen Eisprung testen. so kannst du noch besser auf Nummer sicher gehen. wenn du grad die Pille erst abgesetzt hast, ist dieses Monat aber jeder Tag gefährlich, weil jeden Tag der Eisprung sein könnte - der Zyklus ist oft nach der Pille durcheinander und braucht eine Weile, bis er sich wieder "einkriegt". wenn es also in den nächsten 2 Monaten gar nicht passieren darf, dann würd ich wenn du auf Ovulationstests verzichtest zumindest dieses Monat noch mit Kondom verhüten ;)

ich hab ja vor einem dreiviertel Jahr aufgehört mit der Pille, und mir gehts super damit. ich hab zwar jetzt nicht bemerkt, dass sich meine Stimmung großartig verändert hätte, ich hatte auch mit Pille keine Stimmungsschwankungen oder so. aber ich war sehr erleichtert über den Gedanken, meinem Körper keine Hormone mehr reinzustopfen. :)

die Regelschmerzen sind schon stärker, zumindest am ersten Tag. aber es ist bei weitem nicht so schlimm wie ich es in Erinnerung hatte, meine Tage dauern jetzt ca 5 Tage, früher waren es 6-7. auch das ist also nicht mehr so schlimm. die Schmerzen sind zwar deutlich, aber erträglich - vielleicht geh ich auch einfach anders damit um. ich denk mir immer, wenn ich mal ein Baby bekomme, dann tut die Entbindung sicher noch viel mehr weh :D

bin schon gespannt, ob du in den nächsten Monaten schwanger wirst! :) ich bekomm jetzt immer mehr Gusto auf ein Baby, meine Schwägerin ist wieder schwanger, meine Friseurin bekommt auch ein zweites Kind, und die Tochter einer Freundin ist einfach :wub:
ab Weihnachten starten wir unsere Bastelzeit, ich freu mich schon sehr darauf :) und bin auch schon gespannt, ob es recht schnell geht oder nicht... perfekt wär es eigentlich im Juni oder Juli wenns einschlägt, das wär nach dem Urlaub, da darf es wirklich jederzeit sein :)
 

sandrah87

Hauskatze
Ich hab vor :gruebel: eineinhalb Jahren oder so die Pille abgesetzt und mir gehts spitze damit. Ich hab weniger Stimmungsschwankungen, bin nimma so gereizt, hab kein Kopfweh mehr (hatte ich vorher jeden Tag), die Regel dauert nur mehr 3 Tage statt 5-6. Einzig die Regelschmerzen sind schlimmer geworden. Einen Tag davor spür ichs schon recht heftig und bin an dem Tag auch EXTREM zickig. Aber das is ein Tag im Monat - dafür gehts ma an den anderen viel besser :)
 

Brigid

Hauskatze
Hilft das auch bei den Flecken auf meinen Beinen die von den eingewachsenen Haaren stammen? Schon, oder?

Ich denke auch! Zink fördert ja vor allem die Heilung (deshalb ist in den Babypoposalben ja auch immer Zink drinnen). Daher kann ich mir gut vorstellen, dass das auch bei diesen Flecken funktioniert.

Mischt du das vorab oder erst jedesmal bevor du es verwendest? Muss ich mal probieren... Ich bin nämlich schon wieder am überlegen ob ich mir nicht die Beine epilieren soll, das hält einfach so total lange und sieht super aus! Aber dann, wenn die Haare zum nachwachsen anfangen hab ich wieder den Salat und die Beine sehen noch schlimmer aus wie vorher... :( Wenn du sagst dein selbstgemachtes Peeling hilft da, wäre es ja fast einen Versuch wert... Soll ich? Ich weiß nicht...

Ich hab mir ein altes Marmeladenglas genommen und das da drinnen zusammengemischt. Halbes Glas Sand, halbes Glas Salz, gut schütteln - fertig :rofl:. Das funktioniert gut und wird auch nicht grauslich oder schimmlig. Man muss nur das Glas fest zuschrauben (ich hab meins im Bad stehen, da ist es immer ein bissi feucht).

Versuchs einfach, schaden kanns ja nicht. Man muss halt regelmäßig Peelen, 2-3/Woche sollte man das dann schon machen.

LG
Brigid

Automatisch zusammengeführtes Posting

Hier hat jemand gefragt bzgl. 3-Monats-Spritze:
Ich hatte die Spritze geschätzte 3-4 Jahre lang (kanns jetzt garnicht mehr genau sagen :yike: ). Ich war sehr zufrieden damit, hatte nur im ersten Spritzenzyklus (3 Monate) leichte Blutungen, danach garnicht mehr. Bin dieses Jahr im Frühjahr nahtlos auf das Implanon umgestiegen, da meine FÄ gemeint hatte, dass das dasselbe Hormon ist und sie mir bedenkenlos das Implanon setzen würde, da sei weiß, dass ich das Hormon vertrage. Also ich würde, bevor ich mir das Implanon setzen lasse (ich glaub gezahlt hab ich ~400€), eine Zeit lang mit der 3-Monats-Spritze testen, ob das Hormon vertragen wird.

Nebenwirkungen hatte ich bei beiden keine :) nur nach ca. 3 Monaten (nach dem Implanon-Setzen) hatte ich ein paar Tage ganz leicht meine Periode - seitdem garnicht mehr. Also ich denke, dass ich auch keine mehr haben werde die nächsten 2,5 Jahre! Die Narbe sieht man so gut wie garnicht (kommt auch drauf an, wie gut der Körper kleine Verletzungen verarbeitet)

Klingt für mich super! :woot:
Ich hab die Spritze jetzt den ersten Zyklus und blute mittlerweile schon 2 Wochen lang. Sehr mühsam. :dry: Jetzt hab ich vom Arzt zusätzlich noch die Orgametril verschrieben bekommen (Gestagenpräparat, aber ohne verhütende Wirkung), das soll die Blutung stoppen, angeblich innerhalb ein paar Tagen. Schau ma mal, ich hab heute die 2. Tablette eingenommen.

Wenn sich der Zyklus einpendelt, werd ich noch eine weitere Spritzenperiode lang testen, ob ich das Hormon vertrage und dann auch erwägen, mir das Stäbchen einsetzen zu lassen.
 

Mokka&Muffin

Hauskatze
Ich hatte die Spritze auch mal ne zeitlang! Allerdings hat mir dann mein neuer Gyni gesagt, dass das in meinem Alter nicht so toll wär, da sich da Knocheneinlagerungen stattfinden die sich dann länger net abbaun bzw so lang nicht, wie ich die Spritze nehm.
 

cattinker

Hauskatze
Ich habs ja niemandem erzählt, dass ich die Pille abgesetzt hab, ich mag mich ned unter Druck setzen lassen, oder immer wieder gefragt werden, ob denn schon was ist...
In erster Linie hab ich sie abgesetzt, weil ich einfach ned mehr zufrieden bin damit, jeden Tag Hormone zu schlucken, und das schon jahrelang...
Und naja, ich hab eine gut funktionierende (meistens zumindest :) ) Beziehung, wir bauen ein Haus, ziehen bald um, und sollte es passieren, dann ists so und wir freuen uns! :)

Meine Tage hab ich meistens 5 Tage, und dann ist wieder Ruh, wobei ich am 2ten Tag solche Bauchschmerzen hab, dass ich glaub ich geh jetzt ein... :(

ich denk mir immer, wenn ich mal ein Baby bekomme, dann tut die Entbindung sicher noch viel mehr weh :D
Na fesch, davor mach ich mir echt in die Hosen und hab ne Mega-Angst... naja, mal schauen...

Wie schauts Gewicht-Technisch aus bei euch? Zunahme oder Abnahme nach Absetzen der Pille? Oder ganz normal??
 

WolframLisa

Hauskatze
Weil hier über die 3-Monats-Spritze geschrieben wurde:
Ich hatte nur noch Heißhunger! :( Nahm dann innerhalb von 1-2 Jahren 17(!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) Kilo zu...
Also VORSICHT! :( :( :( :( :(
 

Katers Mama

Energiebündel
Ich hab auch weder zu noch abgenommen. Hatte Anfangs die Yasminelle, die meine Schwester sehr gut verträgt. (vorher hatte sie die Belara und war psychisch fertig...) Bei der hatte ich allerdings schlechte Haut und fast ständig Schmerzen. Jetzt nehm ich die Enriqa (Belara in der laktosefreien Variante) und bin zufrieden. :garf:

Also man kann gar nix sagen, weil jede Pille bei jeder Frau anders ist.
 

cattinker

Hauskatze
Mein Fazit nach der ersten Woche ohne Pille:

Mir gehts viiiiiel besser, ich bin meistens gut gelaunt, nicht grundlos zwider, oder lestig, ich hab noch keine Kopfschmerzen gehabt *aufHolzklopf* - ich frag mich nur, warum ich nicht schon früher damit aufgehört hab!?
Ausserdem bin ich irgendwie fitter, ich kanns nicht recht erklären, aber ich fühl mich wohler, viiiiel wohler! :garf:
 

DieStachelbeere

Hauskatze
@Brigid: wie gesagt, in den ersten 3 Monaten (1. Spritzenzyklus) hatte ich das auch - ging bei mir komplett weg.

@Momu: nach einem durchgehenden Jahr mit der Spritze hat mir meine Gyn. Kalzium-Lutschtabletten verschrieben wgen der Knochen. Es KANN was passieren, muss aber nicht. Je älter man ist, desto besser ist die Spritze geeignet. Das mit dem Kalzium war aber auch einer der Gründe, wieso ich von der Spritze weg wollte.

@WolframLisa: das ist sicherlich bei jedem anders, kann man also nicht verallgemeinern. Und jeder kann bei dem Mittel X Nachteile haben, die ein anderer garnicht bemerkt und umgekehrt.
 

KitKatty

Hauskatze
was war denn das für eine gestagen pille die du bekommen hast, wenn ich fragen darf?sorry wenn ichs überlesen habe..@cellkeeper
war heute beim frauenarzt.nehm ja schon seit über 10 Jahren die Diane Mite, aber heute hat der Arzt gemeint ich soll Pille wechseln weil die wohl zu heftig ist mit der Zeit und hat mir eine Östrogen-Gestagen Pille(Valette)verschrieben.Jetzt hab ich gegoogelt und da stehen eher unschöne Erfahrungsberichte mit Nebenwirkungen die ich eigentlich nicht unbedingt haben möchte.leider ist es so dass ich schleimhautmäßig ziemlich trocken bin und eine brustdrüsenentzündung habe, arzt meinte das kommt beides von meiner pille.außerdem muss ich östrogenzapferl und salbe nehmen, was wohl schließen lasst dass mein östrogenspiegel zu niedrig geworden ist..hatte aber nie auffällige Nebenwirkungen von der Diane, keine Gewichtszunahme etc, also bin ich jetzt etwas unsicher.
 

cattinker

Hauskatze
Huhu,

ich hab mit der Valette angefangen, da hab ich gleich mal zugelegt, kann aber auch sein, dass ich zugenommen hab, weils ja die 1. Pille war, ich hab dann später gewechselt, Yasmin, Yasminelle, und noch ne andere, deren Namen hab ich schon verdrängt! :bag:

Die letzte die ich genommen hab, war die Motion von Ratiopharm, anscheinend der Nachbau von der Valette, aber ich war wirklich hochzufrieden, alles hat gepasst!

Was ganz was anderes...
Ich hab ja die Pille aufgehört, heute beginnt die dritte Woche... ich hab seit 2 Tagen Unterleibsschmerzen, ganz eigenartige, mal hab ich das Gefühl, mir fällt die Gebärmutter unterm Gehen raus, mal hab ich das Gefühl, es sind Regelschmerzen, dann hab ich das Gefühl, es ist ne Blasenentzündung... ich denke schon, dass es mit der Pille bzw mit dem Eisprung zusammenhängt!
Kennt ihr das? Lt Internet und Dr. Google müssten das sogenannte "Mittelschmerzen" sein! :gruebel:
 

Humpel

Hauskatze
Ich nehm seit Jahren die Mercilon und hab ned zugenommen, im Gegenteil, wegen den ganzen Unverträglichkeiten hab ich abgenommen.
 

stardust

Hauskatze
Ich hab ja die Pille aufgehört, heute beginnt die dritte Woche... ich hab seit 2 Tagen Unterleibsschmerzen, ganz eigenartige, mal hab ich das Gefühl, mir fällt die Gebärmutter unterm Gehen raus, mal hab ich das Gefühl, es sind Regelschmerzen, dann hab ich das Gefühl, es ist ne Blasenentzündung... ich denke schon, dass es mit der Pille bzw mit dem Eisprung zusammenhängt!
Kennt ihr das? Lt Internet und Dr. Google müssten das sogenannte "Mittelschmerzen" sein! :gruebel:

kann sein dass du das Reifen des Follikels spürst. das wird ja doch ganz schön groß und man spürt anscheinend teilweise dieses Ziehen oder einen Schmerz, wenn es wächst. wenn das Follikel beim Eisprung platzt, ist der Schmerz vorbei. man spürt mit dem Schmerz also eigentlich nicht den Eisprung, sondern das Wachsen des Follikels vorher.
wenn du mit Ovulationstests verhütest, wäre das jetzt der optimale Zeitpunkt, mit dem Testen zu beginnen wann dein ES ist ;)

ich hab manchmal - unabhängig vom Zyklus-Zeitpunkt - ziehende bzw. stechende Schmerzen am äußeren Unterleib. mein FA hat gemeint, dass hauptsächlich schlanke Frauen zum Teil die Bänder spüren können, mit denen die Gebärmutter im Unterleib "aufgehängt" ist und das manchmal wehtun kann :nixweiss:
 

cattinker

Hauskatze
Also, ich war das erste Monat ohne die Pille, also bei der erst Mens 4 Tage drüber - ich find das toll, dass es nicht tragischer ist, hab schon Horrorgeschichten gelesen, dass manche Monate auf die Tage gewartet haben! :angst:
Die Bauchschmerzen am Tag 1 waren sensationell, ich dachte, ich geh ein - dass war mit Pille deutlich besser! ;)
Ich soll jetzt Folsan (also Folsäure) nehmen, weil man davon ja viiiel zu wenig hat, wenn man die Pille nimmt, und sollte es doch gleich oder schneller "einschlagen" ist das Risiko, dass das Baby einen offen Rücken hat, relativ hoch!
Ich nehm jetzt jeden 2ten Tag eine ganze Tablette - hat von euch jemand Erfahrung damit?
 

stardust

Hauskatze
ja, die Regelschmerzen am 1. Tag sind bei mir auch wieder recht stark. aber mei, ich denk mir immer, ich trainier schon mal die Geburtsschmerzen auszuhalten :D :bag:

ich nehm auch das Femibion-Zeugs, aber auch nicht strikt jeden Tag - wenn ichs vergess (und das kommt daheim öfter vor, in der Arbeit klappts lustigerweise problemlos) ist es mir auch wurscht. aber es stimmt anscheinend, ein Folsäure-Mangel kann spina bifida begünstigen. als "relativ hoch" würd ichs trotzdem nicht einschätzen, das ist halt so ne Aussage von den Pharmafirmen ;) sonst hätte es ja in unserer Generation auch viele Kinder mit spina bifida geben müssen, denn meine Mom hat sicher keine Folsäure-Präparate nehmen müssen während ihrer beiden Schwangerschaften. es empfiehlt auch nicht jeder FA - manche sagen man soll Folsäure nehmen, manche sagen wenn man will, kann man, muss aber nicht.
schaden kanns nicht, weil es sicher nicht so einfach ist, über die Ernährung alle Mineralstofffe und Vitamine zu sich zu nehmen, die der Körper braucht - vor allem in Hinsicht auf eine bevorstehende Schwangerschaft.

by the way - wenn es bei dir jederzeit einschlagen darf, geh vorher noch zum Zahnarzt, ob eh alles passt! die Schwangerschaft kann nämlich ganz schön auf die Zähne gehen, drum solltest die Beißerchen vorher noch begutachten lassen. ich muss mir auch noch einen Termin ausmachen ;)
 
Oben