• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Premiumfutter

Fütterst Du hauptsächlich Premiumfutter?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    5

Bastet2

Hauskatze
artemis barfe ich und kalypso bekommt grau, tigermenü und petnatur. allerdings werde ich sie auch bald auf barf umstellen.
premiumfutter ist für mich futter, dass genau deklariert ist, überwiegend aus fleisch besteht und ein ausgewogenes verhältnis aufweist (mal kurz auf die schnelle beschrieben). der gemüse- und getreideanteil ist bis 10% für mich akzeptabel, 5% wären allerdings besser.
von rc und hill's halte ich gar nichts, rc ist eher hühnerfutter als katzenfutter. spätestens nach den ganzen rückrufaktionen würde ich diese futtersorten, darunter fiel auch natural balance, nicht mehr füttern.
 

Selina

Energiebündel
Hat jemand zufällig eine Inhaltstabelle von Miamor Pastete?
Konnte nur Angaben zum Rohprotein, Fett und Feuchtigkeit finden - mich würde interessieren welche Mineralstoffen, Vitamine usw. da drinnen sind... auf der Dose steht dazu auch nix genaueres - nur dass was drinnen sein soll ;)

ausserdem... nachdem es jetzt mit dem miamor so toll klappt, möchte ich langsam versuchen eine 2. futtermarkte dazuzunehmen... habe da mal cosma und grau angeschaut... zu grau hab ich ja schon viel gutes hier gelesen... gibt es bezüglich cosma erfahrungen?
 

jenny1982

Hauskatze
ich füttere cosma und muss sagen, es schaut nicht nur appetitlich aus (möcht manchmal echt selbst kosten :D ) sondern riecht auch noch sehr gut! die katzis lieben es heiss. ich fütter ansonsten auch grau und miamor (aber nur den fisch), das mögen sie auch sehr gerne.
aber meine katzis sind da recht schwere massstäbe - das sind allesfresser :p
 

SabineZ

Hauskatze
Originally posted by Selina@9.8.2007, 14:52 Uhr
Hat jemand zufällig eine Inhaltstabelle von Miamor Pastete?
Konnte nur Angaben zum Rohprotein, Fett und Feuchtigkeit finden - mich würde interessieren welche Mineralstoffen, Vitamine usw. da drinnen sind... auf der Dose steht dazu auch nix genaueres - nur dass was drinnen sein soll ;)
Du könntest vielleicht bei Miamor ( Finnern ) selbst anfragen - hab leider auch nix gefunden :wave:
 

leila+odin

Hauskatze
:p Grau Futter ist heute angekommen, obwohl Pastete normalerweise skeptisch beäugt wird, wurde es gleich gemampft!!!!

Schaut a bissi wie Frühstücksfleisch aus und riecht auch so... angenehm, eigentlich!!!
 

Theresa

Energiebündel
Hallo,

hab mich grad durch einige seiten hier gelesen, (wiedermal) :) habe Anfangs immer Whiskas gefüttert, kombiniert mit RC Trockenfutter, dann hab ich statt RC das Felidae getestet -> Durchfall. Habe jetzt Vom Miamor ein paar Beutel gekauft, (Nassfutter) die lieben sie heiß (sind doppelt so schnell verputzt wie das Whiskas) und Animonda hab ich heut auch gekauft, muss ich aber erst probieren. Aber ich muss sagen, nur Miamor zu füttern is schon recht teuer?!! Ich bin mir bei der Menge nicht so sicher, bis jetzt haben sie pro Tag (pro Katze) nur einen halben Beutel Whiskas bekommen, den Rest ließen sie immer stehn! Kommt mir schon wenig vor, aber das Trockenfutter steht immer ausreichend zur Verfügung, da bedienen sie sich auch recht gern (is ja kein Wunder wenn sie des Nassfutter stehn lassen)

Ich würde halt jetz gern nur hochwertigeres Futter geben, wären 2 Beutel a 100g pro Katze in Ordnung? (pro Tag) Wobei 2 Beutel pro Tag/Katze schon hochgerechnet ziemlich teuer sind (2 Katzen). Dafür dann weniger oder kein Trockenfutter?? Obwohl ich aber gern bei einem Teil Trockenfutter pro Tag bleiben würde, das klappt ja recht gut, und sie mögens auch sehr. Oder 1 Beutel und Rest Trockenfutter?!

Würde mich sehr über Tipps von euch freuen, ganz liebe Grüße,

Theresa, Amigo und Spike :wave:
 

kitten

Hauskatze
schau bitte mal auf den fleischanteil bei den miamor beuteln- ich glaub das is auch net besser als whiskas ;)

von miamor gibts milde mahlzeit: schälchen- das ist futter mit hohem fleischanteil....

ebenso die animonda schälchen: light lunch

es zählt nicht die marke alleine, sondern letztendlich das produkt!
 
Mein Kater kriegt das Leonardo-Prämium-Trofu (noch).

Wobei ich mich gar nicht so auf "Prämium" fixieren würde - das Shah vom Hofer ist laut Deklaration auch Prämium-Qualität und da findet man extrem eklige Sachen drin, ausserdem ist Zucker zugesetzt und der angegebene Fleischanteil mehr als dürftig. :nono:

LG
 

Bacardi

Energiebündel
@Grinsekaterchen

Ich denke es kommt darauf an, was man unter "Premium" versteht.
Da es kein geschützter Begriff ist, darf es jeder Hersteller verwenden und es kann trotzdem totaler Mist sein.

Aber mit dieser Umfrage ist wohl wirklich hochwertiges Futter gemeint.

Du hast recht, Premium steht echt überall drauf.
Brauchst dich ja nur mal umschaun im Supermarkt. ;)
 

betti1986

Hauskatze
Mal ne Frage, was fällt alles unter die Kategorie "Hochwertiges Futter" - weil ja eben sich im Supermarkt vieles "Premiumfutter" schimpft.

Und merkt man da auch nen Unterschied bei der Katze oder nur im Geldbeutel, wenn man hochwertigeres Futter füttert? Ich bin dem ganzen skeptisch gegenüber, weil ich bisher nur Katzen kenne die Quality First, Whiskas oder Kitekat kriegen und eigentlich in meinen Augen ganz gesund und vital aussehen....

Da ich ja bei meinen beiden Kleinen soviel wie möglich richtig machen möchte, möchte ich natürlich auch bei der Ernährung auf das richtige achten :)

Lg Betti
 

SabineZ

Hauskatze
Achte mal von den von dir genannten Marken auf die Zusammensetzung!

Meist ist nur 4% Fleisch von einer gewissen Sorte enthalten, der Rest kann alles mögliche sein, dazu kommt noch Getreide und Zucker! Eine Katze nimmt aber in der Natur üblicherweise keinen Zucker auf sondern nur Fleisch und etwa 5% Getreide - nämlich das, was in einer Maus enthalten wäre.

Kann schon sein, dass die Katzen vital und gesund aussehen, aber im Alter stellen sich dann oftmals erst die Mangelerscheingungen bzw. Krankheiten heraus, die durch jahrelange schlechte Fütterung entstanden sind wie etwa Nierenkrankheiten etc.

Lies dich mal durchs Forum, dazu wirst du einiges finden. ;)

Hochwertige Marken kommen dir nicht unbedingt teurer, denn eine Schale Sheba 100g zb. kostet um die € 0,68 Cent wenn ich mich nicht Irre, kaufst du aber zb. eine 100g Animondaschale (bei Zooplus) so zahlst du für die 100g nur € 0,46 bis 0,55 Cent! Da musst du vergleichen!
 

Delphinchen

Administrator
Außerdem merkt man es auch im Kisterl - Whiskas - ausscheidungen stinken unvergleichlich mehr als die Hauferl bei guter Ernährung :rolleyes: Eh klar, vorne Mist rein, hinten vielmehr Abfall wieder raus :D
 

Kathikat

Hauskatze
Hallo Leute!

Passt vielleicht nicht gaanz hierher :rolleyes: habe aber bezüglich Iams/Eukanuba was schirches im Inet gesehen:

t-8210.html


...ich weiß noch immer nicht, wie man links macht... :( ...Frechheit, was die machen, und ich habs selber lang gekauft...(für meinen Hund damals noch)

mfg, Kathi
 

Jacqui2203

Katzenjunges
Ich hab mit WEhiskas angefangen, bin dann aber zu Gourmet übergegangen, weils den mizzen besser schmeckt. Und troft, haben wir jetzt das Hills Natrues best, das ist ein wirklich gutes trockenfutter, das lieben sie abgottisch, die stürzen sich drauf wie die tiger. :D
 

sieben

Hauskatze
Also Gourmet gibt es nur in besonderen Ausnahmefällen, das ist schon ein rechtes Klumpert verglichen mit den hochwertigen Futtersorten. Rosi, die Katze der verstorbenen Großmutter hat es immer gerne gefressen und sie bekommt es auch hin und wieder...ansonsten muss sie sich zufrieden geben mit Grau, Schmusy, Animonda und Almo Natur...ABER sie hat schon ein bisserl abgenommen durch die Futterumstellung! ;)

LG Petra
 

Catlady1953

Hauskatze
Meine Katzis bekommen Nassfutter: Animonda Carny und Animonda light lunch

Trofu:Hills-oral sensitive,zwischendurch öfters Rindfleischstückerl für die Zahn-

reinigung!(hab ich hier übrigens alles aus dem Katzenforum gelernt) !
 

ines_116

Hauskatze
Halli Hallo.

Meine zwei bekommen auch ab und zu das schmusy und meistens leider vom DM "Dein Bestes".
Würd aber gern hochwertiges Futter kaufen aber KAUFEN und nicht bestellen.
Könnts mir nicht ein gutes Futter sagen dass es auch beim Fressnapf gibt??
Ist das Schmusy nicht so schlecht?
Trockenfutter hab ich immer das Purina One mit Huhn und REis oder das Perfect Fit In-Home.

Hat jemand Ratschläge??
Wäre sehr dankbar (den Katzen zuliebe)
:wave:
 

SabineZ

Hauskatze
Naja, beim Fressnapf bekommst eh viele gute Sorten:

Animonda (in Schalen, Dosen und Sackerln), Miamor (in Schalen und Sackerln), Schmusy (in Dosen und Sackerln) usw. was du ja auch noch ab und zu füttern kannst ist vom Hofer das Shah, aber nur das in den Dosen!

Also ich denke man muss nicht unbedingt bestellen, wenn man nicht will - nur sich damit auseinandersetzen und ungefähr 5 Stunden beim Fressnapf verbringen :D und lesen, lesen, lesen und vergleichen! Ich hab es auch nicht anders gemacht ;)
 
Oben