• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Probleme mit einem Nachbarn

Nanita

Hauskatze
Ich wohne in einer Kleingartensiedlung und es gibt etliche freilaufende Katzen. Leider mehren sich langsam aber sicher auch die Anti-Katzen-Stimmen, es werden heimlich Zetteln aufgehängt, die einen sind recht freundlich verfasst, die anderen wiederum schon recht drohend, manche Leute sprechen mich direkt an in ihrem Zorn und weil sie gerade wieder mal etliche Katzenhaufen aus ihrem Garten entfernt hatten und ich ihnen zufällig über den Weg gelaufen bin, etc.

Alles in allem, so nett und friedlich unsere Siedlung auch scheint, es genügt ein einziger Idiot, der sich vielleicht gar nicht aufregt sondern gleich handelt und bei sovielen Menschen, die doch auf engstem Raum zusammenleben findet sich leider meist immer so ein Katzenhasser.

Ich könnte mit der ständigen Angst um meine Katzen nicht leben, da könnte man mich über kurz oder lang wahrscheinlich einliefern. :) Daher war für mich auch der gesicherte Freigang die einzig für mich akzeptable Lösung. Und zum Thema Ausscheidungen: natürlich machen Katzen auch auf Rollrasen, mein einst schöner und sehr teurer Rasen zeigt an mehreren Stellen häßliche Löcher, die Erde meiner Hecke wird prinzipiell als Klo genutzt und Blumenbeete hab ich schon gar nicht mehr, weil sowieso alles umgegraben wird. Wären es nicht meine eigenen Katzen und mir meine eigenen Katzen natürlich wichtiger als irgendwelche Grashalme oder Blumen, tja, dann wäre ich sicher auch schon ziemlich wütend. :lol:
 

kitten

Hauskatze
nomen est omen sag ich nur- von der lieben hexe kam noch nie was nettes :D

ich freu mich dass das geklärt werden konnte, endlich mal auch was was gut ausgeht, in der heutigen zeit sind die menschen eh so viel grantig und unfreundlich :)
 
Oben