• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Probleme mit Hauskatzen

Humpel

Hauskatze
Drück dir die Daumen!! Bei uns ist die gesamte Wohnung immer noch Plastikfreie Zone (das ist unser Pica-Objekt) und die Buben sind schon vier. Solang sie nur an bestimmte Stoffe gehen, kann man sich damit arangieren. Ja, Freigang ist damit wohl nix!
 

Mona010

Katzenjunges
Huhu!
Schade, dass so wenige sich für das Ergebnis der Psychologin interessieren, bzw. sich geäußert haben.

Das Klickern geht schon ziemlich gut.

Er setzt sich schon verlässlich hin, legt sich hin (verlässlich nach den ersten 1-2x) und gibt manchmal Pfötchen. Heute Abend habe ich begonnen ihm Männchen machen beizubringen. Das sitzt aber noch nicht richtig.

Er ist ganz begeistert vom Klickern und will glaub ich die ganze Zeit mit mir trainieren. Ich höre aber meist nach 10 Minuten auf, um ihn nicht zu überfordern.

Liebe Grüße
Mona
 

Yania

Hauskatze
Ich freu mich, dass dir Alina helfen konnte!
Glaub auch, dass das Clickern bestimmt etwas bewirken wird. Nur weiter so! :thumb: Hier im Forum gibt's übrigens auch ein paar Tipps zum Thema Clickern und wie man welche Tricks beibringt.

Wünsch euch alles Gute weiterhin und würde mich freuen, wenn du hier weiter berichtest, wie es euch geht :)
 

Rusty

Hauskatze
Gut, dass dir die Psychologin helfen konnte und dass du schon erste Erfolge mit deinem Kater hast.
 

Kittenmama

Energiebündel
Hallo Mona!
Ich wollt dich mal fragen, ob sich das Verhalten deiner Katzen verbessert hat?!
Also meine Katzen lieben es, wenn ich einen Ball aus Alufolie mache, die spielen damit stundenlang! :)
Für meinen großen Kater, hab ich eine Schachtel gebastelt, die er natürlich ordentlich eingerichtet hat, jedes Mal wenn es ihm zu viel wird, mit dem Kleinen, zieht er sich darin zurück und hat seine Ruhe!
Was sie auch sehr lieben, ist verstecken spielen! Ich versteck mich hinter der Tür und er sucht mich dann! Musst du mal probieren, macht mir sehr viel Spaß!

Liebe Grüße Julia:liebsein:
 

lislinside

Hauskatze
passt bitte auf mit Alufolie! Erstens ist es für die Zähne total schlecht (Metall!!!) und zweitens kann es lebensgefährlich sein, wenn ein Stückchen verschluckt wird!
Besser Papierkugeln ;)
 

Kittenmama

Energiebündel
Stimmt, da sie die Alufolie immer Recht zerfetzen, auf das bin ich noch gar ned gekommen :O

Automatisch zusammengeführtes Posting

Aber wenns die Papierknödel zerfetzen, fressens die Fetzen doch auch, oder nicht?
 

lislinside

Hauskatze
Papier kommt aber im schlimmsten Fall unverdaut hinten wieder raus - Alufolie ist so scharfkantig, das es in den Verdauungsorganen böse Verletzungen verursachen kann ;)
 

Kiddycat

Katzenjunges
Wie sieht es denn mit einfachen Zeitungsbällchen aus Tageszeitungen aus? Unsere finden die Super, Problem ist nur die Aufräumerei immer ;) lg.
 
Oben