• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Quinty, Snow & Osiris

Solyong

Hauskatze
Moiiiiii, das ist ja ein entzückender Familienzuwachs ! "Beonkeln" ist auch ein super Ausdruck :giggle: - ich hoffe, Quinty kann sich mit dem Neuling abfinden. Bekommt Osiris noch mehr Farbe ums Goschi, wenn er älter wird, so wie die Thais?
 

Finbarr

Hauskatze
Ally: ich bin mit dem Verlauf auch wirklich zufrieden. Im Moment spielen der Kleine und Snow fangen. Und wo Siri überall schon raufdüst :eek:mg: Tut so potschad wie nur sonst wer und klettert schon ganz bis nach oben beim Naturkratzbaum. Und in die Liege, in die nur Ivy mit viel Mühe konnte, ist er auch schon irgendwie gekommen.

Ikarus: Du hast es nicht überlesen. Ich hab hier nie was über Osiris geschrieben. Das ganze ging vergleichsweise schnell. Uns haben die Fotos von ihm so angesprochen, dass wir lange Diskussionen hatten, ob wir wirklich mal 4 Kater haben wolln. Und unser "großer Fehler" war, dass wir ihn Besuchen gefahren sind, weil wir ihn einfach nicht mehr aus dem Kopf bekommen haben. Naja, jetzt ist er bei uns :angel:. Aber um deine Frage zu beantworten, er ist ein Devon Rex.

Solyong: Ich bin mir sicher Quinty schafft das. Bei Ivy hat er noch mehr gezickt. Über eine Woche konnte er so gut wie nicht schnurren und wollte nicht kuscheln kommen. Das ist jetzt bei weitem nicht so schlimm. Was seine Farbe betrifft, muss ich zugeben, ich weiß es nicht. Im Impfpass steht als Farbe "red/silver with white" aber er hätte die Färbungen an den richtigen Stellen um ein Point zu sein. Aber wirklich sicher bin ich mir nicht und wenn er so bleibt ist uns das auch recht :D
 

Susanna

Hauskatze
Herzliche Gratulation zum süßen Neuzugang!
Der kleine Mann muss aber noch ordentlich wachsen, wenn er zu seinen dezenten Öhrchen passen will :D
Weiterhin ruhige, erfolgreiche Zusammenführung - damit wir bald Spiel und Kuschelfotos zu sehen bekommen!!!
LG Susanna
 

Marie1977

Hauskatze
oh :wirr: ich hab was Süßes übersehen :eek:mg: Diese Ohren :giggle:

Gratuliere zum Neuzugang und ich wünsch euch, dass die Zusammenführung weiterhin so vorbildlich verläuft :clap:
 

Cello

Hauskatze
:woot: na da tut sich ja was :yike: ein neuzugang :clap:

und super fotos von quinty und snow :wub:

Uns haben die Fotos von ihm so angesprochen, dass wir lange Diskussionen hatten, ob wir wirklich mal 4 Kater haben wolln.

4 kater? ist noch einer geplant? :gruebel:
 

Ikarus

Hauskatze
:lol: so eine kleine zierliche Wellenprinzessin hatten wir mal im TH als Fundkatze (gsd wieder vom Besitzer abgeholt) so was süßes :wub: und das Fell erst *schmelz* so weich :lol:

Hm, was ist mit der 4. Miez gemeint :D *auch wissen will*
 

Finbarr

Hauskatze
Also das mit dem 4. Kater ist eigentlich recht schnell erklärt.

Wie wir Ivy bekommen haben, haben wir ja schon gewusst, dass was nicht mit seinem Herzen stimmt. Also hat die Züchterin ein paar Zeilen extra in den Vertrag geschrieben, dass sie, sollte Ivy in den nächsten 5 Jahren sterben, dann bekomm ich einen anderen Kater aus ihrer Zucht.
Da sie aber nicht viele Würfe im Jahr hat und gerade vor Ivys Tod ihre Kitten für das Jahr verkauft hat und die letzte rollige Damen scheinträchtig war kann das halt noch ein wenig dauern.

Aber ein kleiner Singapura-Mann ist fix eingeplant.
Daher, war die Diskussion, wenn wir Osiris nehmen eben die, dass wir dann auf kurz oder lang 4 Kater haben.


Bezüglich der Ohren: :lol: Er sollte tatsächlich noch in die reinwachsen. Bei den Elterntieren sehen die Ohren proportional immer noch groß aber um einiges kleiner als bei Osiris aus.
 

samia

Hauskatze
Der kleine Mann muss aber noch ordentlich wachsen, wenn er zu seinen dezenten Öhrchen passen will :D
LG Susanna

stimmt - auf dem ersten foto siehts sogar ein bißchen so aus, als müßte er noch in seine haut reinwachsen :giggle:- ein süßer kleiner zwerg - euer osiris :thumb:

weiterhin alles gute bei der zusammenführung - was du so erzählst, sieht das ja alles schon sehr vielversprechend aus:rock:
freu mich auch schon auf ganz viele fotos von eurer neuerwerbung (ach ja - und du weißt eh -.... auf einmal waren es vier...:rofl:)
 

Finbarr

Hauskatze
:lol: Ich fürchte das Aussehen von ner Haut die ne Nummer zu groß ist könnt er behalten. Zumindest hattens die erwachsen Kater die wir gesehen haben auch. Und genossen es dann ordentlich "durchgewalkt" zu werden.

Ja, so mit 4 geht schneller als man denkt :huh:
 

fizzer

Hauskatze
maaaaa, was du dir immer für tolle und ausgefallene katzen aussuchst! :eek:mg:
der kleine ist ja zauberhaft! :wub::wub:

... und 5 katzen gehn auch schneller als man glaubt! :rolleyes:
 

Finbarr

Hauskatze
@Fizzer: diesmal haben uns schon einige Leute (wir hatten noch welche von der LinzAG und von der Baufirma da um die letzten Sachen zu richten / Abzunehmen) sich echt gewudert, was das denn für ein Katzerl sei - und sowas haben sie ja noch nieeeee irgendwo gesehen. :giggle:

Heute gibt mal ein paar Fotos von Osiris unserm Schäfchen.
Der Kleine ist voll integriert - fast so als wär er immer schon da gewesen. Darf neben Quinty schlafen, m Snow seine Libelle wegnehmen, usw ...:round:
Quinty lässt jetzt schon die zweite Woche sein Schwanzspitzerl in ruhe! *jubel*

Heute haben wir noch Lab-Nachricht bekommen, dass alle drei Parasitenfrei sind.
Damit sparen wir Snows Darm die Wurmkur. Bei dem Armen gehts immer wieder auf und ab was seine Darmflora angeht. Sehr empfindlich :wacko:.



8847223vxf.jpg


8847225ktp.jpg


8847227irw.jpg


8847230hjy.jpg


Und das Beste zum Schluss: das erste Kuschel-Beweisfoto!

8847231eta.jpg
 

Ikarus

Hauskatze
:wub: Mein Gott, was für ein süßes Schäfchen :lol:

Ich beneid dich schon ein kleinwenig um dein Samtfellchen :wub:
 

Susanna

Hauskatze
Wirklich ein süßes Kuschelbeweisfoto :wub: - wunderbar, dass sie sich schon so toll verstehen - da hast ja sicherlich bald Zeit für eine neue Signatur :D
LG Susanna
 

Finbarr

Hauskatze
@ Ikarus: *hehe* Also ich weiß zufällig dass sein Brüderchen immer noch ein Zuhause sucht :hehe:
@ Susanna: jetzt wo dus sagst :idea: hast recht und wurd sofort gemacht.

@ Solyong: :giggle: hab ich mir mittlerweile auch schon ab und an gedacht. Es lief einfach so perfekt ab. Ich hoffe sehr, dass es so bleibt.

@ sandrah: er greift sich absolut seidigweich an, bissi wie eins von diesen Superflausch-Kuscheltieren. Und sehr warm. Die anderen beiden sind richtig kühl im direkten Vergleich.
 

Mela

Hauskatze
:wirr: Zuckerschock :wub: :wub: :wub:
Toll dass er sich so schnell mit den Anderen vertragen hat :round:
 
Oben