• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Quinty, Snow & Osiris

Finbarr

Hauskatze
Hallo! Endlich find ich mal wieder Zeit ein paar Fotos aufzuarbeiten. Leider sind nicht viel brauchbare dabei gewesen.
Also gibts Vergegangenes vom Balkon, Quinty mit seinem Lieblings-DaBird und Snow beim Faul-in-der-Sonne-Liegen.
Das DaBird-Fellmauserl wird gnadenlos gefetzt von Quinty. Generell sind DaBirds das einzige wo der Herr so richtig munter wird :mellow2: Da kommt nichtmal Osiris dann dazu, dabei ist der unsere Spiel-/Sprung-/ und Flugkanone.
Appropo Osiris, der ist richtig erwachsen geworden mittlerweile und zu unserer Überraschung doch wesentlich oranger als wir alle dachten :xmasd:

Und einen Termin für die Ankunft des letzten im Bunde, der unsere Katzenbande komplett macht, gibts auch endlich: am 23. Dezember werden wir ihn holen.
Vermutlicher Name: Phex

Weil die Namen für den Thread-Titel nimmer so richtig gut zusammenpassen haben wir schon überlegt ob wir einen auf Zoo machen alla: Panther, Puma, Leopard und ein Schäfchen. :laugh:

12761279ju.jpg

12761281xc.jpg

12761283ml.jpg

12761284kv.jpg

12761282fi.jpg

12761286lq.jpg

12761285nw.jpg

12761280ey.jpg

fizzer

Hauskatze
maaa, schön wieder von euch zu lesen! :woot:
deine bande ist so aussergewöhnlich! :wub::wub:

was ist denn phex für eine rasse?
kann ja eigentlich nur was spezielles sein! :lol:

freut mich das es allen gut geht.

Solyong

Hauskatze
Jöööö, ein Lebenszeichen :round:, hab Euch schon vermißt. Osiris ist ja ordentlich nachgedunkelt :eek:mg: - süß sind die drei :wub:. Nachdem Du Leopard schreibst, wirds wahrscheinlich ein Bengal, oder?

S

stöpsel

Guest
Schön, mal wieder von euch zu hören! Danke für die tollen Fotos! Bin auch gespannt, welche Rasse euch komplettieren wird :giggle:

samia

Hauskatze
sehr schöne fotos - freu mich auch, mal wieder was von euch zu lesen :xmasfreu:

euer schäfchen ist ja wirklich sntzückend - und schon so erwachsen :clap:
auch der rest der bande ist wunderschön und ganz herzig! kann mir ganz gut vorstellen, daß es bei euch ziemlich rundgeht. sind ja doch alle ziemlich lebhafte rassen - nicht wahr?

hätte jetzt auch auf einen bengalen getippt, nachdem du leopard geschrieben hast!:gruebel:

wenn dem so ist, habt ihr in der wohnung nicht mehr viel zu melden :lach:

Finbarr

Hauskatze
Wie Marie richtig erkannt hat, fehlt noch der Puma :wink:
Wir bekommen wieder ein Singapura-Katerchen.
Wir haben ja gewusst, dass das mit Ivy auch schneller wieder vorbei sein kann, als uns lieb ist. Daher hat seine Züchterin in den Vertrag geschrieben, dass sie mir eine andere Katze aus ihrer Zucht gibt falls er innerhalb von 5 Jahren stirbt. Und jetzt ist es so weit, dass der kleine Bub zum Abholen wird.

Das Foto ist zwar schon ca ein Monat alt, aber das ist er:

374057_4714280862839_61554731_n.jpg

Samia: Wie kommst du auf die Idee wir hätten jetzt noch viel zu melden? :lach: Es ist schon teilweise so schlimm, dass Martin beim Einkaufen wie hypnotisiert zum Fleisch geht: "Muss Fleisch für Quinty kaufen - Muss Fleisch für Quinty kaufen."

Susanna

Hauskatze
Hey da gibts ja auch endlich mal wieder einen Kurzbericht und ein paar Bilder - schön, dass es euch gut geht - und wow - euch steht ja ein Weihnachtskaterquartett ins Haus :wub:
- na da wünsch ich geich mal eine harmonische Zusammenführung und uns ausführliche Bildberichte davon ;)
LG Susanna

Ikarus

Hauskatze
:wub: danke für die lieben Schäfchen-Fotos :wub: der Kleine ist ja richtig gewachsen :girl:

Phex :woot: woher habt ihr denn den Namen - passt zu dem süßen Zwerg :wub:

Finbarr

Hauskatze
Susanna: ich werd mich bemühen. :happy: Immerhin sind Feiertage, da sollte sich schon was machen lassen.

Ikarus: der Name kommt vom P&P-Spiel DSA. Dort ist Phex der Gott der Diebe, Händler und der Schläue.

Kartoffelsuppe: Danke -wird so an Quinty weitergereicht. Der hat öffter so leicht irre Blicke drauf, leider schaut er meist dann gleich wieder treudoof wenn die Kamera in sein Gesichtsfeld kommt.
Seit heute steckt wieder der Feliway-Stecker. :wirr: Ich bin schon wieder furchtbar nervös. Hoffentlich geht alles gut, wie beim Letzten mal.

Heute macht Quinty den Anfang: einmal saufen beim Lucky-Kitty-Brunnen
12834857rk.jpg

Und Eier schnorrn beim persönlichen Dosi - da kann der Hals seeeehr lang werden.
12834858hx.jpg

Snow war kürzlich mal sehr kuschelig. Konnte mich aus dem Bett schleichen und Beweisfotos machen:
12834859rc.jpg

12834860ea.jpg

Unser Wandschrank wird heiß geliebt. Kaum machen wir den auf, sitzen sie auch schon drinn.
Dafür werden auch sehr waghalsige Klettermanöver auf sich genommen, um möglichst weit oben die Aussicht zu genießen.
12834861zu.jpg

12834862rt.jpg

12834863ei.jpg

S

stöpsel

Guest
Tolle Fotos, das letzte ist großartig - erinnert mich an Hühner, die zum Schlafen in den Stall gehen :D

Finbarr

Hauskatze
So, seit gestern ist unser Neuzugang im Haus:

Der Kleine ist etwas schüchtern und ne richtige Dramaqueen. Sobald einer von den Großen zu nahe kommt (also ab 10-5 cm) wird gebuckelt, gespuckt und gepfaucht (aber ohne gepuschelten Schwanz). Die Nacht hat er sich ruhig gehalten, indem er beschlossen hat einfach auf meiner Schulter eingerollt zu schlafen.

Quinty hat ihn sich aus der Ferne angesehen und beschlossen ihm nicht zu nahe zu kommen.

Snow ist vom lauten Quietschen sichtlich irritiert und weiß diesmal eher nicht so viel mit ihm anzufangen. Ab und zu versucht er den Boss zu markieren, scheint aber mit dem lauten Gezeter nicht zurecht zu kommen. Aber er hat als einziger heute auch noch im Bett mitgeschlafen.

Dafür ist Osiris glaub ich recht begeistert von Phex. Der verfolgt ihn auf Schritt und Tritt. Schaut ihm meist nur gespannt zu. Heute haben die beiden schon ein wenig mit der gleichen Angel gespielt. Osiris übt auch schon Scheinattacken auf ihn. Die findet Phex aber noch etwas aufdringlich. Wobei er sich an unser Raunschi schon am meisten gewöhnt hat.

Alles in allem glaub ich läufts recht gut. Gibt viele Aufs und Abs, aber dafür, dass nicht mal 24 h vergangen sind, ists schon recht ruhig.

Ja, wer ist denn da?
12898117kz.jpg

.oO(So lang die zwei da draußen sind, komm ich da sicher nicht raus.)
12898118vn.jpg

.oO(Gaaaanz sicher!)
12898119wm.jpg

Bissi später: .oO(Hilfe, ich werd immer noch angestarrt - und angezwinkert!)
12898121vq.jpg

Natürlich von unserem Osiris. .oO(Bin doch gaaaanz lieb!)
12898122hy.jpg

.oO(Ich trau dem Frieden noch nicht so ganz...)
12898123tj.jpg

Neuer Tag - neues Glück: Osiris jagt der Libelle hinterher
12898124xn.jpg

Und Phex darf mitspielen
12898125tr.jpg

Snow will von dem Ganzen lieber nix sehen... SEINE Libelle, in den Krallen eines anderen :rauf:
12898128ja.jpg

Und jetzt zu den Füßen vom neuen Dosi ausruhen.
12898127cq.jpg

Oben