• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Quinty, Snow & Osiris

Finbarr

Hauskatze
...jedoch es gibt auch Tunneln, da lauern eindeutig nur Tiger am anderen Ende ;)
:giggle:Glaub ich sofort. Oder rein weiße Katzen... Hauptsache Katze würd ich sagen :liebkatz:

... und Snow ist ja unglaublich fotogen! Er sieht auf jeden Foto einfach wunderwunderschön aus! Wie alt ist er denn eigentlich jetzt? Hast Du ihn vom Züchter? Ich frage deshalb so neugierig, weil ich heute abend eine Züchterin besuche, die ein paar ihrer Bengalen-Kastraten abgibt ...
Wir haben ihn aus Wien von www.enumaelisch.at. Er ist am Ostersonntag ein Jahr alt geworden. Er ist aber ziemlich klein / leicht für nen Bengalen, also solltest du dich eher nicht an ihm orientieren was die Norm angeht ;)
 

Solyong

Hauskatze
Was für wunderbare Katertiere :clap:! Bengalen sind doch sehr selten in Ö, oder? Möchtest Du die Rasse und die Singapura nicht auch im Thread "Katzenrassen" vorstellen? Würde sicher hier auch noch andere interessieren.
 

Ally

Hauskatze
haaaaaaaaaach :wub: neue fotos vom snow-buben :wub: bin hin und weg .. *leisemiteinemkorbansnowsfraulivorbeischleich* :whistle:
 

Quinti

Katzenjunges
*Ally genau auf die Finger schau was Sie da so mit dem Korb macht....*

Hallo

Nach mehrmaligem Passivem Lesen *meinerseits* des Threats meinte Finbarr ich soll doch auch mal was dazu schreiben.
Ich mag unsere 2 und freue mich auch schon total auf den 3. Kater!

Es freut mich dass nicht nur wir zwei mit den 2 Samtpfoten so viel freude haben!

Gestern wollte die Tierärztin ja gleich wieder Snow und Quinty unter Karantene stellen..... *echt schlimm :) *
 

Finbarr

Hauskatze
stöpsel hat gesagt.:
ich schau deine beiden so gern an, da komm ich so richtig ins schwärmen :wub: und meine buben haben den gleichen tunnel :D
Lieben deine den auch so? Quinty und Snow finden ja Angelspiele erst so richtig toll, wenn sich das Federpuschel in eine der Eingänge verstecken versucht. Oder umgekehrt: sie verstecken sich darin und lauern bis ein unvorsichtiges Bällchen vorbeirollt.
Rabbit hat gesagt.:
:) genau dort war ich gestern :)))))))))))) die züchterin vergibt gerade kastraten - die waren zum umfallen schön ....

Und, war auch einer zum Mitnehmen für dich dabei?

Ally hat gesagt.:
haaaaaaaaaach :wub: neue fotos vom snow-buben :wub: bin hin und weg .. *leisemiteinemkorbansnowsfraulivorbeischleich* :whistle:
:nono: Also wirklich. Ich muss mir echt überlegen ob ich noch wen mit Korb in die Wohnung lass. :lol:

Gestern warn wir mal wieder beim TA zur Kontrolle. Snow wiegt nun stolze 4.1 kg :chakka:. Quinty hat aber auch ordentlich zugelegt: 3,2 kg. Also schon fast so viel wie Snow mit nem Jahr hatte.

4487159.jpg


Er schaut immer so ganz leicht irre, wenn er sich die Krallen schärft...
4487160.jpg


Zwar leider unscharf aber ich find da schaut er wirklich treuherzig :wub:
4487161.jpg


Und das ist ein Standart-Zustand wenn ich kurz vom Computer-Sessel aufsteh. Sofort wird alles in Beschlag genommen und auch nur unter Protest und viel Streicheleinheiten wieder hergegeben.
4487163.jpg
 

fizzer

Hauskatze
*schmaaacht* in den augen von quinty könnt ich mich verlieren!:wub:
bin ja eigentlich kein schwarzkatzenfan, mag lieber weiß und rot, aber er ist einfach ein traum!:wub:

dieser blick von snow am unscharfen bild - da möcht ich ihn am liebsten in den arm nehmen und durchknuddeln!:wub:
 

Ally

Hauskatze
quinty's augen :yike: so schön .. die fallen auf dem krallen-schärf-foto so richtig auf .. wahnsinn ..

snow bleibt aber nach wie vor mein persönlicher traum .. ich steh auf helle katzis :wub:
 

Finbarr

Hauskatze
Was für wunderbare Katertiere :clap:! Bengalen sind doch sehr selten in Ö, oder? Möchtest Du die Rasse und die Singapura nicht auch im Thread "Katzenrassen" vorstellen? Würde sicher hier auch noch andere interessieren.
Es gibt hier nen Katzenrasse-Thread? Ich fürcht den hab ich noch nicht gefunden :bag:


Gestern warn wir in der Flic-Flac-Cattery unseren Ivory :wub: (derzeit noch Origami) besuchen. Der ist ordentlich gewachsen und frech ohne ende. Trotzdem müss ma noch gut 5 Wochen warten, die Züchterin will ihn erst mit 16 Wochen abgeben. Versteh ich aber :giggle:er is trotz allem noch ein Winzling.

Zu unserer Schande und unserem Leidwesen haben wir vergessen einen Fotoapparat mitzunehmen :doh::doh:

Zum Abschluss noch ein Foto wie man Snow glücklich machen kann: Seifenblasen
4509140.jpg
 

Finbarr

Hauskatze
bin zu meiner eigenen Überraschung heut doch noch dazu gekommen mal die ganzen Fotos wieder durchzuschaun...

Snow justiert die Kamera (hochkonzentriert dabei)
4513464.jpg


für das "perfekte" Bild in blaue Augen.
4513465.jpg


danach wird wieder brav weitergeputzt
4513467.jpg


und Quinty schaut dabei zu
4513468.jpg


die Libelle ist nachdem sie einen Monat verschwunden war, plötzlich wieder aufgetaucht. Zu unserer Verwunderung mit intakten Flügeln. Jetzt haben wir sie wesentlich besser anmontiert. Trotzdem müssen wir alle zwei Tage nachkontrollieren - Snow liebt das Ding und ist wirklich geschickt beim Runterfädeln
4513469.jpg


Quinty genießt die heutige Sonne
4513470.jpg


genauso wie Snow, der dabei aber auch gleich nebenbei versucht ein paar unserer Stiefmütterchen auszurupfen
4513471.jpg


diesen Blick bekomm ich regelmäßig, wenn ich am Computer schreiben will, statt Klein-Quinty zu streicheln
4513472.jpg


Snow guggt zwar unschuldiger, ist dafür aber lauter :shoot:
4513473.jpg


Manchmal kann ich von Glück reden, wenn ich überhaupt zur Tastatur darf :giggle:
4513474.jpg
 

Marie1977

Hauskatze
die beiden sind solche schönheiten, unglaublich ... charakterlich - hoff ich - genauso schön? wie man auf den fotos so sieht, scheinen sie sich auf jeden fall gut miteinander zu vertragen! :D
 

Finbarr

Hauskatze
Ja, die beiden mögen sich sehr. Auch wenn Snow Quinty oft zu sehr bemuttern will.

und was den Charakter betrifft: Quinty ist sehr unkompliziert und vorsichtig im Umgang mit Menschen. Und eine Schnurr- & Kuschelmaschine. Ich wüßte echt nicht was ich an ihm ändern wolln würd :welldone:

Snow ist ein bissi komplizierter und vor allem recht sensibel. Dekoriert mal gern ein bissi um wenn er sich missachtet fühlt (diese Wanddeko-Klebebilder findet er anscheinend nicht so hübsch) und seine Liebesbisse in der Früh - die zwar sehr vorsichtig sind und nicht weh tun, dafür aber Gänsehaut produzieren - werden wir ihm wohl auch nimma abgewöhnen. Aber im Großen und Ganzen will ich mich auch hier nicht beschweren *lach* Eigentlich ist er ein freches Engerl und auch sehr brav.
 

Solyong

Hauskatze
Ich kann Deine Süßen nicht genug bewundern - soooooooo schöne Kater :wub::wub::wub::wub::wub:! Den Kampf um die Tastatur kenn ich auch bei meinem großen PC - deshalb schreib ich jetzt in Foren lieber im TV-Sessel am Lappy, da können sich die Mädels bequem auf meinen Beinen ausbreiten und ich darf rippseln.

Übrigens, das ist der Thread, wahrscheinlich hast Du ins Off-Topic noch nicht reingeschaut:
http://www.katzenforum.at/forum/showthread.php?22229-Katzenrassen&highlight=katzenrassen
 
Zuletzt bearbeitet:

Marie1977

Hauskatze
Snow ist ein bissi komplizierter und vor allem recht sensibel. Dekoriert mal gern ein bissi um wenn er sich missachtet fühlt (diese Wanddeko-Klebebilder findet er anscheinend nicht so hübsch)

:D na bitte, da hat er etwas mit Tiny Tim gemeinsam :rofl: der mag die Wandbilder auch nicht besonders ...

hört sich nach einem echten Dreamteam an :wub:
 

Finbarr

Hauskatze
@Solyong Danke für den Link. Hab mal die erste Rasse reingestellt :lol: weitere werden bei zeiten folgen

@Marie1977 :rofl:ja, ich würde vorschlagen wir preisen die beiden als Innenarchitekten an unter dem Motto: auch Wände haben ein Recht nackt zu sein!
 

Marie1977

Hauskatze
ich habs aufgegeben :( (zumindest was aufkleber aus papier angeht ;)) - ihnen wird trotzdem nicht fad (sie können ja mich sekkieren ...) :D
 

Finbarr

Hauskatze
Seit fast ner Woche scheints Snows Bauchi so gut wie seit 4 Monaten nicht mehr zu gehn. Also ich hoff ich verschreis net, aber ohne Tabletten, kein Spezialfutter mehr - nur noch mitten in der Ausschlussdiät und es sind eindeutig Würstis, die auch nach dem Kontakt mit Streu Würstis bleiben :woot: dass man sich über sowas so freuen kann :giggle:

Da gibts auch gleich mal ein Beweisfoto vom mühsam erarbeiteten Bauchi:

4586239.jpg


und auch das Gesichtchen wird immer runder
4586240.jpg


Snow schaut ob nicht doch für ihn auch ein bissi Tockenfutter im Ball versteckt ist
4586241.jpg


Qualitätsprüfung unserer Gefängnisgitter. Urteil: ausreichend .oO( Mist! es hält!)
4586242.jpg


Quinty schaut da nur zu
4586243.jpg


Geblitzt werden und dann noch nicht mal ein Leckerlie bekommen...
4586244.jpg
 
S

stöpsel

Guest
ach snow :wub: :wub: :wub: schön, dass es ihm besser geht! :thumb: :liebkatz:
 
Oben