• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Quinty, Snow & Osiris

Finbarr

Hauskatze
Letzten Sonntag waren wir bei der Singapura-Züchterin, von der wir unseren dritten Kater erhalten werden. Der Kleine ist schon unglaublich aufgeweckt und ist fast 2 Stunden auf uns herum gekrabbelt bis er erschöpft eingeschlafen ist. Natürlich hat Mama immer gut aufgepasst.

Namen hat er noch keinen. Wir suchen noch. Vielleicht hat jemand gute Vorschläge?

4159677.jpg


4159678.jpg


4159679.jpg



Als Überraschung für unsere Buben daheim gabs eine Libelle am Spieß. Snow ist fast ausgeflippt vor Freude. Ich bin neugierig wie lang die Flügeln diesmal halten. Eine hat er ja schon auf seinem Gewissen.

4159680.jpg


4159681.jpg


4159682.jpg


Beim Tierarzt sind wir dank Snow immer noch Dauergast. Aber es bessert sich. Er wiegt wieder 3,4 kg. Die gekochte Leber, die angeblich so gut gegen Durchfall sein soll, kanns aber nicht sein. Die frisst der gute Herr nicht bzw. nur unter Protest. Auch nix worüber Medikamente gestreut wurden. Quinty dagegen, der ja gesund ist, und ders nicht braucht, frissts dafür :doh:

Und nächsten Mittwoch gehts dem schwarzen Kerl an die Eier. Hoffentlich übersteht ers gut. :liebkatz: Wir werden auf jeden Fall beide daheim sein und ihn dann mit Argusaugen beobachten.
 

fizzer

Hauskatze
also deine 2 sind ja wahnsinn!:wub::wub:
quinty hat ja total schöne augen!
wenn ich nicht gelesen hätt das dein snow ein bengale ist, ich wär niemals darauf gekommen!
hätt eher auf einen siammix getippt!

jetzt willst du dir noch einen singapura kater zulegen? *neid*
die rasse gefällt mir schon ewigkeiten, sind total schöne tiere!
ich freu mich schon sehr auf mehr fotos von dem buben!:)
 

Finbarr

Hauskatze
:lol: Wenn es dich beruhigt, wenn ich nicht seinen Stammbaum gesehen hätte, ich würde ihn wohl auch für einen Siammix halten.
Wir zeigen ihm immer wieder Fotos von anderen einjährigen Bengalen, aber er weigert sich weiterhin standhaft rundlicher zu werden.

Ja, der Singapura hätte ja eigentlich der 2. Kater zum Quinty werden sollen. Nur dass seine Zeugung halt *hust* ein wenig *husthust* auf sich hat warten lassen. Snow ist also kurzfristig in unsere Planung genommen und hält uns seit dem gut auf Trapp :whistle:
 

Ally

Hauskatze
wow, jetzt gibts auch noch einen singapura-kater dazu? :yike: is ja wahnsinn .. ich find' dein duo schon so wunderschön .. dann werd ich hier wohl echt wieder stammgast werden, wenn dann der singapura-kater auch da ist .. :giggle: ich schau' mir rassekatzen ja so gern an, selber würd' ich mir ja keine zulegen .. aber vor allem snow ist gaaaanz wundervoll :wub:
 

Saphiera

Hauskatze
MAAAAAAAAAAAAAAAAA ne singapura :yike: ich fall vor neid grad um :eek:mg: :D

ich kann aber ansolut gratulieren zu euren neuem sprösslich :D gibts bei der zucht grad noch ein baby :giggle:

lg
 

Finbarr

Hauskatze
:blink: Außgerechnet du fällst vor Neid um? Du hast doch schon so einen völlig nach dir verrückten Zwerg daheim *g*

Aber um deine Frage zu beantworten: :gossip: Sie haben noch eine hochträchtige Dame im Kitten-Zimmer gehabt. Da ists angeblich diese oder nächste Woche so weit. Ich weiß aber nicht ob die Babys nicht schon jemanden versprochen sind.
 

Saphiera

Hauskatze
JAAA genau ich falle vor neid um :D aber eher deswegen weil ich am liestens 20 von denen um mich hätte :D :D wenn ich wüsste wo du wohnst würde ich ihn dir klaun :rofl: aber ich glaub da würde ich die anderen beiden auch gleich mitnehmen :p

ECHT ?? :O maaa da darf ich mir gar ned überlegen mal vorbei zu schaun oder mal nachzufragen :D :blush:
 

Finbarr

Hauskatze
Also da würdest du ja erst mitte Juli Chancen dazu haben. Silvia gibt ihre Babys erst mit 16 Wochen her ^^ und das dauert nun doch noch ein wenig. Und ich wünsch dir viel Spaß dabei Snow einzufangen :hehe: dank 2 x wöchentlichen Tierarztbesuchen verläßt er die Wohnung nur noch unter Protest.
 

Finbarr

Hauskatze
Heute Früh musste Quinty zur Kastra. Um 10 Uhr durften wir ihn bereits wieder abholen. Seit 14 Uhr ist er wieder richtig auf
den Beinen und will die ganze Zeit beschmust werden :liebkatz: Im Moment sitzt er auch auf meinem Schoß und beschwert sich dass ich es wage mit dem Streicheln aufzuhören.
Ich kannte Kastrationen bis jetzt ja nur von Weibchen - bei Jungs gehts ja wirklich erstaunlich schnell wieder bergauf.:clap:

4199245.jpg



Der Fleck zwischen Snows Schultern wird immer dunkler. Mittlerweile sieht der fast aus wie ein Flügelpaar.
In Natura schauts mehr danach aus :nixweiss:

4199247.jpg
:angel:
 
S

stöpsel

Guest
also, du hast ja echt so wunderschöne, besondere katzen zuhause... mit dem neuzugang wirds dann echt eine exquisite kleine katergruppe! du solltest tage der offenen tür anbieten und eintritt verlangen! (ich würd sicher kommen ;))
 

Finbarr

Hauskatze
Wir haben den Kot schon anschaun lassen. Keine Parasiten oder andere Auffälligkeiten - bin mir immer noch nicht sicher ob ich mich darüber freu oder nicht. Mittlerweile ists aber nur noch weicher Kot und nicht mehr wirklich Durchfall und er hat das verlorene Gewicht wieder aufgeholt.

@ stöpsel
Solltest du - mit Fotos und Geschichten deiner 2 Süßen - wirklich mal in Linz sein, darfst du auch gern ohne Eintritt bei uns vorbeikommen. Kuchen und Tee sofern erwünscht sollten dann auch machbar sein :) Aber wie gesagt, der Singapura wird frühstens Juli bei uns einziehen.

Im Moment liebäugeln wir mit dem Namen Ivory für den Zwerg.
 

Finbarr

Hauskatze
Ich weiß den Namen nicht mehr auswendig von den Kabseln, die die Tierärztin mir zum Aufbau mitgegeben hat, tut mir leid. Könnt ich aber mal nachfragen - sind große weiße Kabseln mit grünem Pulver drinnen. Ist jetzt das Dritte Mittel, nachdems von Enteroferment schlimmer geworden ist und von Bioflorin gleichbleibend schlecht.

Wie gesagt, wir hätten das noch mit der gekochten Hühnerleber probiert, das ist aber an Snows unwillen gescheitert diese zu fressen, da wars uns lieber er frisst ordentlich und nimmt wieder zu.

Wie genau funktioniert die Ausschlussdiät? Bin für Ratschläge offen.
 

Ally

Hauskatze
also, IVORY find' ich super :thumb: quinty, snow & ivory klingt super .. eine soooo schöne bande, wahnsinn .. freu' mich schon für dich mit - und ich freu' mich auf tolle, harmonische bilder deiner dreierbande :)
 

Chesterfield

Hauskatze
Hm, wie lange habt ihr den den Kot gesammelt bevor ein C Profil eingesendet wurde?
Schonkost geht gar nicht?
Hühnchen mit Karotten oder gedünsteten Fisch?
Und was bekommt den der Bursche sonst noch so zum Futtern?
Eigentlich müsstest du SORTENREIN füttern und das je ca. 2 Wochen lang pro Sorte...also wirklich NaFu mit 100% Rind oder Huhn usw.
Enteroferment geht meist gar nicht...würde dir eventuell Benebac empfehlen und zusätzlich die Heilmoortränke von Neydharting (kannst in der Apo bestellen)
 

Finbarr

Hauskatze
Vielen Dank!

Mit Fisch is es schlimmer als mit der Leber, der wird übersehn, aber von beiden...
Hühnchen mit Karroten geht sicher, da prügeln sie sich grad halt nicht darum. Das Hühnchen roh oder leicht kochen/dünsten?
Zu futtern bekommt er in erster Linie Vetconcept und TigerCat. Beides is halt nicht Sortenrein.
Wär ne Überlegung ob ich nicht mal RopoCat Sensitive versuche, das hat ja 4 Sortenreine Geschmacksrichtungen soweit ich weiß.

Um die Heilmoortränke werd ich mich bei der Apotheke erkundigen, danke.
Anfang nächster Woche müssten neue Kabseln für Snow geholt werden. Da erkundingen wir uns ob BeneBac und das Mittel dass er jetzt bekommt sich eh nicht spießen. Und gestern hab ich noch 2 andere Mittel die geholfen haben aus nem anderen Forum raus, wo auch der Durchfall nach AB net besser wurde und die Kotuntersuchung nix gebracht hat: Relaxan und Korvimin Diar.
 

Finbarr

Hauskatze
Ich merk, ich hab Urlaub... zu viel Zeit Fotos zu machen...
Und heute waren beide mal wirklich lieb und haben das Blitzgewitter ohne Murren über sich ergehen lassen :giggle:

Quinty mal im Profil...
4215216.jpg


und von Vorne:
4215217.jpg


Wird aber schnell Langweilig :zzz:
4215218.jpg


Schön wenn man dann auf Snow zählen kann, also meine Herren, ganz natürlich bitte:
4215220.jpg

Das war schon ganz gut!

Dann mal frech...
4215223.jpg

Eigentlich hätte ich gedacht sie sind auch Zunge-Zeigen-Alter raus - Tze... :rolleyes:

Nun gut, dann einmal schön Lächeln!
4215219.jpg

Ich glaub dazu spar ich mir den Kommentar :bag:

Also zu guter letzt meine Herren, einmal so tun als wäret ihr gaaaanz brav:
4215224.jpg

Vielen Dank!

4215225.jpg

Bestechungsgelder wurden natürlich sofort verlangt!
 
Oben