• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Real Nature v.Fressnapf

BabyJean

Hauskatze
Hallo,

hab das Futter gestern beim Fressnapf in Graz bekommen, aber meine Miezen haben das Futter nicht einmal gekostet, ich hatte die Sorte Fisch mit Huhn. Sie lieben normalerweise alles mit Fisch, aber das Futter stinkt leider sehr penetrant, wurde 1 Stunde nicht angerührt, dann hab ich´s weggeschmissen und die Wohnung hat ziemlich gestunken. Schade um´s Geld.

lg, BJ

billy24

Hauskatze
Hallo an alle!

Habe das Futter gestern ebenfalls beim Fressnapf erworben und ich muss sagen, dass meine Katzen und ich begeistert davon sind. Der Katzenbande schmeckts und ich habe bezüglich der Inhaltsstoffe ein gutes Gewissen.
Es gibt leider nicht viele Nassfuttersorten, bei denen der Phosphorgehalt, Kalziumgehalt (obwohl das Kalzium/Phosphor Verhältnis bei Real Nature ein wenig hoch ist - aber noch im grünen Bereich) und Eiweißgehalt nicht zu hoch ist, doch bei Real Nature passt fast alles!! Klare Kaufempfehlung!

Lg
B.

uschi

Hauskatze
Ich hab`s schon probiert - das gibt`s im Megazoo (Nähe Linz) - und es scheint meinen 2 gut zu schmecken. Qualitativ ist`s bestimmt nicht schlecht und eine Alternative zu Sha, Miamor, Schmusi etc.

billy24

Hauskatze
Hallo nochmal!

Hab heute mal genauer die Zusammensetzung vom Real Nature Futter angesehen. Da ist mir aufgefallen, dass nur 1,5mg/Kg Futter Taurin enthalten ist. D.h. das wären 0,3mg pro Dose. Wenn ich denke das eine Katze mind. 100mg Taurin zu sich nehmen sollte!?

Wisst ihr vielleicht mehr? Könnte das ein Druckfehler sein?

Gruß
Billy24

Rabbit

Hauskatze
Ich find es von der Zusammensetzung her nicht schlecht, obwohl ich glaube, dass es gleichwertiges billiger gibt. Und weil ich ja auch ein Freund von hübscher Verpackung bin, muss ich auch anmerken, dass ich finde, dass die Dose sehr hübsch gestaltet (schon klar, dass es darauf nicht ankommt, aber ich möcht ja auch meinen Spass beim kaufen haben *g*)
Andererseits brauch ich mir den Kopf nicht drüber zu zerbrechen weil Oscar und Willow sind sich sehr einig, dass sie das mit Sicherheit NICHT fressen wollen (und zwar keine Sorte).

Candy019

Hauskatze
Da ja seit gestern beim Fressnapf das Real Nature in Aktion ist (1 x 400 g Dose + 1 x 200 g Dose um € 2,39) habe ich auch mal ein paar Dosen mitgenommen. Habe gestern dann gleich Fisch mit Huhn gegeben und es wurde mit großem Appetit sehr zügig verputzt. Heute Morgen habe ich ihnen dann noch Wildkaninchen mit Geflügel (ist eine extrem feste Paté) gegeben, auch darauf haben sie sich gleich gestürzt.

Mal schauen, ob ich mir vielleicht einen kleinen Vorrat anschaffe, solange es in Aktion ist.

LG, Andrea

billy24

Hauskatze
Hallo!

Geheimnis gelüftet. Auf den Real Nature Etiketten handelt es sich um einen Druckfehler! Es soll 1.5g Taurin anstatt 1.5mg Taurin pro Kg heißen (dies entspricht 0,15%).

Lg
Billy24

vetandi

Katzenjunges
hallo,

da ich ja erst mit barfen beginne und meine stubentiger nicht sehr begeistert sind möchte ich zusätzlich ein bio-futter wie vivaldi füttern.
weiß jemand welche zusatzstoffe im grau futter sind und wo ich dieses bekomme?
kann mir vielleicht wer ein anderes bio-futter empfehlen?
danke!

aida

Hauskatze
Du kannst dir hier beim Katzenfuttertest nähere Infos zu Grau holen ;)

Du bekommst es zB bei zooplus.de

minkai

Katzenjunges
Ich habs ausprobiert, aber meine Minkay hat es überhaupt nicht gefressen. Mein kleiner Gourmet mag nämlich nur Jelly oder Soße.
Damals bei unserem Hund haben wir seine Magenprobleme mit dem Futter in den Griff bekommen und er hat es total geliebt.

Alegra

Hauskatze
Also ich hab heute das Real nature gekauft, sieht eigentlich gar ned so schlecht aus, werds morgen gleich testen :)

gattina

Hauskatze
Also ich kann nur postives über das Real Nature berichten. Meine zwei haben sich gleich draufgestürzt und alles weggeputzt. Und von den Inhaltsstoffen scheints auch okay zu sein ....

Leeloo082

Hauskatze
Real Nature Test

hallo alle zusammen!

ich bin gerade am versuch, meine beiden katzen zum x-ten mal vom shah-futter wegzukriegen.

da im forum immer wieder von den futtermarken animonda, schmusy und miamor zu lesen war, hab ich mich zum fressnapf aufgemacht.

animonda hab ich schon mal probiert den beiden unterzujubeln, leider totalverweigerung..... und nachdem die beiden das futter den ganzen tag nicht mal einem blick gewürdigt haben, hab ich es dann weggegeben.

heute wollte ich mein glück mal mit schmusy und miamor probieren, leider hab ich die beiden marken nicht gefunden und eine nette fressnapfmitarbeiterin hat mir dann erklärt, dass diese beiden marken aus dem sortiment genommen worden sind.

sodala, hab mich dann auf die suche nach einem futter gemacht, wo die anmerkung "tierische nebenerzeugnisse" nicht oben steht und bin dann schlussendlich bei Real Nature gelandet.

hab mal 3 dosen zum testen mitgenommen, bin gespannt, was die beiden racker heute dazu sagen..

Oben