• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Reiter unter euch...

Mochito

Katzenjunges
Krämer hat auch Kiefferzaumzeuge, soweit ich weiß.
Ich hab auch einen Kiefferzaum, aber einen aus Leder. Mit dem bin ich nicht so zufrieden. Der ist sehr pflegeaufwändig und wird bei mangelnder Pflege schnell unansehnlich.
 

"Sheila"

Hauskatze
Guten Morgen allerseits!

Ich hab im Krämer Onlineshop ein wenig gegoogelt, ich würde da allerdings nicht der Kifferzaumzeuge den Vorrag geben, ich hab einige gefunden die mir besser gefallen, vor allem Felix Bühler by Stübben 149,-, hätte einen breiten Nassenriemen und ist im Genick ebenfalls breiter (ich weiß nicht ob ich den Link reinstellen darf, vielleicht kann ja jemand kurz draufschauen und seine Meinung dazu abgeben??)

Dann würden mir auch noch die Gold Medal Zäumungen gefallen, sagen mir persönlich aber nix.
Krämer wäre halt gleich bei mir in der Nähe, für Geheimtipps wäre ich allerdings bereit weitere Strecken zu fahren ;)

Lg Verena
 

Susanna

Hauskatze
@Sheila - denke wenn´s korrekt verschnallt und gut gepflegt ist - wirds deinem Pferdchen völlig wurscht sein wie´s aussieht ;)
Optik kannst ja dann ganz nach deinen Vorlieben auswählen...

- mir war´s eben - wie schon geschrieben - wichtig, dass es gute Qualität - sprich auch schön weich und für´s Pferd angenehm ist - und dazu eben aus ethischen Gründen nicht aus Leder....
LG Susanna
 

"Sheila"

Hauskatze
Ich wollte eigentlich wissen, ob jemand diese Marke kennt, da ich persönlich noch nichts davon gehört habe und ich gerne gewusst hätte, ob jemand Erfahrung damit gemacht hat.
Mir ist halt wichtig, dass der Nasenriemen breit ist und das Zaumzeug an sich weich ist, da sein jetziges hart und steif ist ;)

Fotos muss ich noch reinstellen, sobald ich Zeit habe - bin heute Nachmittag im Stall und habe somit keine Zeit ;)

Lg Verena
 

"Sheila"

Hauskatze
Bevor der Threat in der Versenkung landet, habe ich noch eine Frage.

Ich reite seit einiger Zeit die Stute meiner MRG, da meiner ja einen Sehenschaden hat. Jedoch ist sie ein spezieller Fall und alles andere als einfach zur Reiten. Zu Vorgeschichte: Sie ist seit über 2 Jahren in Besitz meiner MRG und war von Anfang an kein einfaches Pferd, war bis sie 9 war auf der Weide und wurde nur zum Jagdreiten verwendet, insofern war sie schon sehr charakterstark.
Natürlich hat sie alle auf die Probe gestellt, warum sollte sie jetzt auch mehr "arbeiten" als früher - das ist schon besser geworden.
Allerdings gibt es immer ein Problem, sie geht gegen das Bein, egal wer oben sitzt. Etliche Bereiter sind wir durch vom Dressurtrainer bis zum S-Springer (der allerdings auch einmal nach 5min abgestiegen ist, weil sie sich so gegen ihn gewehrt hat) insofern, komme ich und die Besitzerin besser mit ihr zurecht, allerdings beginnt dieses Verhalten (gegen das Bein gehen) nach ungefähr 30 Minuten bzw. nach dem Gallopieren.
Es ist unnötig sich durchsetzen zu wollen, es endet nur in einem Kampf den man 1tens verliert und 2tens meiner Meinung nach nicht der richtige Weg ist, da ich glaube, dass sie irgendwo schmerzen hat.
Einmal im Monat kann man damit rechnen, dass sie komplett steif ist, sodass man sie nicht einmal biegen kann.

Sie wurde zwar durchgecheckt, Sattel kontrolliert, Chiropraktiker drüber schauen lassen, aber nicht´s konnte dem entgegensteuern.
Sie hat Probleme mit der Rosse, hatte auch schon Zysten an den Eierstöcken. Dafür bekommt sie jetzt Mönchspfeffer.

Sie ist Überbaut und hat im Lendenbereich einen "Düppel", könnte sie dadurch nicht stark zu Kissing Spines neigen? Ich weiß, das kann einem nur der Arzt sagen,allerdings hätte ich gerne ein paar Meinungen dazu , eventuell hat jemand Erfahrung damit gemacht?

Für Tipps wäre ich auch dankbar :)

Lg Verena
 

Virus

Hauskatze
Ich war am Samstag das erste mal seit 2 Jahren wieder ausreiten, 1,5std (muskelkater :wave: ) - mit einer Friesenstute :wub:
Wir sind dann sogar durch einen niedrigen Fluss gegangen - sehr braves Stuti - einziges Problem war, dass sie mir von Anfang an ständig die Zügel aus der Hand reißen wollt :eek:uch: - werd sie nochmal reiten, vl wollte sie mich einfach nur testen - wenns aber nicht besser wird, wird das wohl nix als Mitreitpferd :sniff:
und sie ist halt auch nicht mein Whisper :cry:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ally

Hauskatze
hach, wenn ich das hier alles lese, dann bekomme ich wieder so dermaßen lust aufs reiten, wahnsinn :sniff:
 

Astrid15

Hauskatze
ein paar neue Fotos meiner Jungs :wub:
bl9g8lgtmsxe1gld3.jpg


bl9g9idcgyok8sz6v.jpg


bl9g9sf3nrbvsrhgn.jpg


bl9ga0tlxtpjjygx3.jpg


bl9ga88tfb8jaoy7b.jpg


bl9gafwqz9u63c3s7.jpg


bl9gangwl8fwe0bon.jpg



Kurze Auszüge vom Heldenberg:
bl9gavu5ynmj6aecn.jpg


bl9gb9gct1phdki07.jpg


bl9gbgrebeq18ezvr.jpg


bl9gbosqthg3vp0dj.jpg


bl9gbxrnubzqcvdbb.jpg


bl9gc65yxlv9grbxj.jpg
 

Alegra

Hauskatze
ma astrid, so schene fotos :)

ich post auch mal wieder welche. Meine Mitreiterin auf meinem Whisky:

41030_1371172285924_1430275726_30881262_2441729_n.jpg


41030_1371172325925_1430275726_30881263_987189_n.jpg


41030_1371172405927_1430275726_30881265_4067647_n.jpg


fescher :)
41030_1371172565931_1430275726_30881269_1506244_n.jpg


Erstes Turnier mit Belmondo
26575_1238317404635_1430275726_30576415_1687311_n.jpg


und dieliebe Petty
26575_1238317484637_1430275726_30576417_1915239_n.jpg


man verzeihe, wenn ich das eine, oder andere Bild schon gepostet habe ;)
 

Susanna

Hauskatze
man verzeihe, wenn ich das eine, oder andere Bild schon gepostet habe ;)
.....na aber nur, wenn ich auch aktuelle Fotos vom kleinen Hafi zu sehen bekomme - denn die letzten 2 Bilder sind wirklich schon "alt" und die kennen wir schon :hehe:
Also bitte ganz, ganz schnell - viele neue Bilder vom Jungsput!!!!!!!!
LG Susanna
 

Alegra

Hauskatze
veerzeih mir susanna, ich mach gleich morgen welche von ihm. Du wirst schaun, wie der schon beinander steht :) nur leider das Exzem :(.
 

Susanna

Hauskatze
- na bin wirklich schon gespannt - liebe die kleinen Blonden ja ganz besonders.....auf Bild 3 sieht man ihn eh ganz klein im Hintergrund - oder?
Meinst mit Ekzem - Sommerekzem??? Hab bisher noch nie gehört, dass dafür auch Hafis anfällig sind......tut mir leid!
LG Susanna
 

Alegra

Hauskatze
ja genau, da weiden sie im Hintergrund :).

Er halt leider ein Sommerekzem, ja aber wir füttern ihn momentan mit so einer nährstoffmischung, dies besser macht und zum glück ist der sommer ja bald vorbei. Wir hoffen natürlich, dass wenn wir die Nährstoffmischung durchfüttern, das Ekzem nicht mehr ausbricht. Ansonsten bekommt er nächstes Jahr eine Ekzemerdecke, weil er wird ja zum Anreiten und da sollt er sich möglichst nicht wund schrubben.
Leider hab ich bei meiner Recherche erfahren, dass Hafis BESONDERS anfällig sind für das Sommerekzem, da ihr wirkungs- und lebensraum ja normal die hohen Berge sind, da gibts diese Mücken nicht ;). Mal sehen wie wir das in Griff kriegen.
 

Fledermausi

Hauskatze
Hallo Alegra!
Schöne Viechis hast du da! *kompliment*
Sommerekzem ist aber durchaus nicht nur ein Mückenproblem - Hauptverursacher ist ein Stoffwechselproblem, dass zu einer Überreaktion bei den Mückenstichen führt. Hab selber einen 25jährigen ekzemer und hab unzählige verschiedene mittelchen ausprobiert - erfolglos. erst mit einer kompletten ernährungsumstellung bin ich dem Ekzem halbwegs herr/frau geworden und seit zwei jahren wirds immer weniger. heuer hat er das erste mal seine Mähne so ziemlich komplett behalten.

lg Evi
 

Alegra

Hauskatze
Hm Fledermaus, auf was hast denn umgestellt? Hab mir auch Litertur gekauft bzgl. Ekzem und auch ein Buch mit Ernährungstipps, die warn bei uns alle von vorne herein berückichtig. Meine Pferde bekommen keine Leckerlies und er auch gar kein Kraftfutter. Wir haben immer sehr gute Heuqualität... Aber natürlich sehe ich es, dass es nicht nur ein mückenbedingtes Problem ist, und von der Schmiererei sehen wir eig. ab (Chemie...). Ich wasch ihn mit sehr mildem Teebaum- und Ringenblumenshampo aus der Apotheke und behandle die Wunden mit Betaisodona. Die Besserung seh ich erst, als wir ihm Nutripferd zufüttern. Was habt ihr getan?

@ Susanna: mich hats heute so eingeregnet, keine Chance für Fotos :(
 

Astrid15

Hauskatze
Petty ist ja eine ganz fesche wowi .. tolle Farbe ich steh auf Hellbraune :clap:
Aber ich schließe mich an .. Hafi Fotos mag ich auch sehen :clap:
 

Fledermausi

Hauskatze
Hallo!

Das ist mein FLOH - 25 Jahre jung und ich kenn ihn, seit er 5 min alt ist!





mittlerweile hat den Beritt mein Zwerg übernommen! Und er ist soooooo lieb zu ihr.



Und das ist mein "Kleiner" (zumindest ist er jünger) - LIBERO



@Alegra: bzgl. Futterumstellung: Ich habe meine beden Herren vor gut 2 Jahren auf Barhuf umgestellt. Seit dem bekommens Mineralfutter von meiner Hufpflegerin. Zusätzlich hab ich im Internet einen tollen Shop für Kräuterfutter gefunden (sogar aus Österreich) - denen hab ich seine ganzen Problemchen mit Ekzem, Kreislauf, Koppen usw. geschildert und die haben dann ein spezielles Futter für ihn gemischt. Das bekommt er jetzt seit fast 2 Jahren und wir hatten seither keine Kolik, keinen Kreislaufaussetzer mehr und auch die Erscheinungen des Ekzems wurden letztes Jahr schon weniger und heuer is kaum etwas da (nur ganz wenig am Schweif). Was da jetzt genau drinnen ist, kann ich gar nicht sagen, müsst ich nachschaun. Ich denk aber, es liegt an dem Teil, der die Leber- und Nierenfunktion anregt.

Und für aussen hab ich noch ein Nachtkerzenöl. Das pflegt und nimmt den Juckreiz und ist mit Citronella versetzt und wirkt deswegen auch noch abwehrend für die Biester.

(Alegra, sorry auch noch fürs verunstalten von deinem Tread)

So, jetzt kennts meine Buam auch - und damit ich ja keinen vergess, kommt der Rest auch noch!

Brownie: Magyar Viszla-Bayr. Gebirgsscheisser (oder kurz: ungar. Gebirgsschweisshund)



und alles andere findet ihr im "Villa Kunterbunt" Tread.

lg Evi ;)
 
Oben