• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Reiter unter euch...

Susanna

Hauskatze
Muss euch zeigen, wie charmant mein Oldie noch sein kann - bald 35ig Jährchen am Buckel - aber mit seiner Scarlet flirtet er immer noch :wub:

Sind so ein tolles Duo die Zwei - Bussal :kiss:

LG Susanna und ihre beiden großen Schnuckels
 
N

NiCa

Guest
juhuuuuuuuuuuuuuuuuuu Pferde...

Nach einem schweren Reitunfall funktioniert das Reiten leider nicht mehr so, aber
ich bin jetzt oft auf der Trabrennbahn. (also eigentlich 4-5x die Woche :D)
mit den zugerittenen in die Prater Hauptallee oder einfach nur mit dem Sulki spazieren fahren....

@susanna :wub: :wub: :wub: sooo süß
 

Susanna

Hauskatze
Danke ;)
...hab auch eine "Trabervergangenheit" - hab 2 wunderbare Sommerferienlang so mit 17/18 in einem privaten Traberstall im Marchfeld verbracht - mit allem drum und dran - fahren, reiten, ausmisten, Heuernte, Fohlen an Halfer und Hufpflege gewöhnen, Hilfsdienste auf der Bahn in Baden.....
- bin dann auch jahrelang mit meinem Hafi "ganz stilecht" :whistle: mit Gig und Trabergeschirr unterwegs gewesen...hat viel Spaß gemacht - nachdem mein Oldie schon länger nur noch an der Hand bewegt wird - hab ich nur noch alte Fotos von dem schönen "Ausblick" :hehe:....

Ja schön waren diese Jahre - träum...
LG Susanna
 

Susanna

Hauskatze
total super wie fit dein Oldie ist :)
....leider täuscht das auf den Fotos ein bisschen....das Popofoto vor dem Gig ist ja schon ein Weilchen her - steht eh das Datum dabei ;)
meinen lieben Oldie plagt schon ganz schön die fortgeschrittene Arthrose, das Herzal ist auch nimmer ganz fitt (Herzklappeninsuffizienz) und mit dem Gewicht halten müssen wir uns auch schon sehr bemühen -
aber mit seinen bald 35ig Jahren ist er halt kein Teenager mehr....
LG Susanna
 

Chrisili

Hauskatze
naja die wehwehchen kommen halt nach und nach aber ich find er hat immernoch ausstrahlung und lebenswillen auf den Fotos oder täuscht das?
 

Susanna

Hauskatze
Oh nein - täuscht nicht ;)
Futter schmeckt ihm - er liebt seine langjährige Offenstallkollegin und Freundin (Chef ist immer noch er :lol:) Scarlet (ist die dunkelbraune WB Stute auf den vorherigen Fotos) - wegen der wehen Fussi bekommt er derzeit ein Schmerzmittel - damit machen auch die Spaziergänge wieder Freude, er legt sich auch nieder und wälzt sich regelmäßig...
Lieb meinen Buben doch und versuch ihm eh jeden Wunsch von den Augen abzulesen - haben immerhin über 23ig gemeinsame Jahre hinter uns - und ich denke er ist immer noch ganz zufrieden mit seinem Leben :eek:pi:
LG Susanna
 

Chrisili

Hauskatze
ich hab bevor ich damals meine Stute bekommen hab einen alten Traberhengst in Pflege gehabt, der war auch schon 29 aber noch quietschfidel der ist mir regelmäßig durchgegangen. Hab den jetzt vor paar Wochen besucht, so fit ist er nicht mehr aber gefreut hat er sich sehr und der ist auch immernoch Herdenboss :) schön ist das wenn man so alten Pferdis das Gnadenbrot gewährt :)
 

"Sheila"

Hauskatze
Den Thread seh ich jetzt erst, ich geselle mich zu euch.

Ja, auch ich bin Reiterin. Seit 1 1/2 Jahre hab ich ein Mitreitpferd, auch ein Traber :) und nebenbei reite ich auch das 2 Pferd - eine Trakehnerstute - von meiner Mitreitgelegenheit.
Fixe Tage gibts nicht, ich kann kommen so oft ich mag, da 2 Pferde doch viel Zeit in Anspruch nehmen.
Ich habe die RD1, habe aber nicht wirklich Ambitionen zum Turnierreiten, vielleicht später ;)

Lg Verena
 

Susanna

Hauskatze
Hy Verena!

Sag mal in welcher Gegend stehen denn deine Mitreitpferde - und hast vielleicht ein Foto für uns???
Schön noch eine Pferdefreundin hier im Kafo zu haben ;)
LG Susanna
 

Mochito

Katzenjunges
Ich bin auch eine Pferdnärrin und möchte euch meine beiden Goldschätze auch gerne vorstellen:

Meine absolute Nummer eins ist Sam, mein 21 Jähriger ungar. Halbblüter der seit *nachdenk* bald 12 Jahren zu mir gehört. Er ist ein unglaubliches Schlitzohr und hat früher viel durchgemacht. Wir hatten eine sehr harte Anfangszeit und im ersten Jahr war ich unzählige Mal ganz kurz davor, aufzugeben. Jetzt bin ich sehr froh, dass ich durchgehalten habe. Mein alter Herr ist das tollste Freizeitpferd geworden, das ich mir vorstellen kann.

Wir gehen viel ins Gelände und weil der alte Herr unbedingt Herausforderungen braucht, um zufrieden zu sein, reiten wir auch Dressur und Springen ein bißchen. Ich habe mich mit ihm von unterirdisch auf M Niveau hochgearbeitet, was mich sehr stolz macht. Sam ist nämlich wirklich kein Bilderbuchdressurpferd aber er hat Spaß daran:

IMG_2063.jpg
http://i237.photobucket.com/albums/ff288/Ninchen1984_photo/C Turnier09/IMG_2063.jpg?t=1266176240


IMG_2043.jpg

http://i237.photobucket.com/albums/ff288/Ninchen1984_photo/C Turnier09/IMG_2043.jpg?t=1266176549
Er wäre bestimmt auch ein gutes Springpony geworden, aber seine Springkarriere ist an seiner feigen Reiterin gescheitert. *g* Ich hab nämlich ab A Höhe die Hosen voll. *duck*

864dre2.jpg


Im Sommer 2007 hab ich dann ein Fohlen entdeckt, was ich unbedingt haben musste. Gegen alle Vernunft, mein alter Herr ist ja noch topfit, hab ich sie gekauft: Delia, ein öster. WB. Ich wollte ja weder eine Stute noch schon wieder so einen langweiligen Braunen... Im Dezember hab ich sie dann zu mir geholt, da war sie 8 Monate alt:

P1141686.jpg


Inzwischen ist sie fast drei und geht seit sie zwei ist, brav als Handpferd mit ins Gelände. Im April werde ich sie dann anlongieren, da freu ich mich schon drauf.

P1012200.jpg


P1012202.jpg
 

Susanna

Hauskatze
Wow - wunderschöne Bilder :wub: - von 2 sehr schönen Pferden!!!
Hab mir damals als mein Haflinger 22 jährig war - auch mein 2.Pferd gekauft - Scarlet war damals 3 jährig - und nachdem ich bei ihrem Züchter Einstellerin war - kenne ich sie auch von Geburt an!
...ist aber schon lange her - heuer wird sie 16en ;) (und meinen alten Herren hab ich immer noch - wird heuer 35ig)

Sag - in welcher Gegend wohnen deine Pferde? Umgebung auf den Bildern sieht nämlich sehr nett aus!

Beim Springen scheinst du ja im Vergleich zu mir eh sehr mutig zu sein....ich hab schon bei allem über Cavalettihöhe die Hoserln voll :whistle:

LG Susanna
 

Mochito

Katzenjunges
Wahnsinn Susanna, 35 ist dein Oldie schon! Das spricht für gute Pflege. Ich hoffe mein alter Herr wird auch so alt.

Schon lustig diese Parallelen... Selber Beruf (wo arbeitest du denn?), einen älteren Wallach und eine jüngere Stute... Ein junges Pferd aufwachsen zu sehen ist einfach toll.

Meine Pferde sind im nördlichen Oberösterreich daheim, sehr schöne Gegend aber im Winter sooo nervig.
 

"Sheila"

Hauskatze
@Mochito - wunderschöne Gegend, ich würd gerne tauschen *g*

Also meine 2 stehen in der Nähe von Gramatneusiedel - nicht annähernd so schön wie bei Mochito:D:whistle:

Fotos müsste ich daheim hochladen.

Eigentlich Zufall, aber durch mein Mitreithoppa bin ich auf mein kleines Kätzchen gestoßen :wub:
Ich möchte ihm jetzt eine neues Zaumzeug kaufen, da sein jetziges schon so hart ist - irgendwelche Empfehlungen???? (Kiefer, HKM sind meine bisherigen Empfehlungen)

Lg Verena
 

Susanna

Hauskatze
Ich möchte ihm jetzt eine neues Zaumzeug kaufen, da sein jetziges schon so hart ist - irgendwelche Empfehlungen???? (Kiefer, HKM sind meine bisherigen Empfehlungen)

Lg Verena

Nachdem ich aus ethischen Gründen versuche - überall wo´s geht Produkte, für die andere Lebewesen sterben müssen - zu vermeiden, hab ich mich für ein Kiefferzaumzeug ohne Leder entschieden ;)
Modell Jessica 2 - hab´s damals bei Loesdau bestellt - super pflegeleicht - einfach mit lauwarmen Wasser und ein bissi Spüli abwischen - fertig!
Ist auch von der Qualität her überzeugend - hab´s schon einige Jahre in Verwendung - und optisch fällt´s auch nicht auf, dass es aus Kunststoff ist - hab bisher keine Nachteile im Vergleich zu Produkten aus Leder feststellen können und würds mir jederzeit wieder kaufen!
LG Susanna
 

"Sheila"

Hauskatze
Was ich vergessen habe zu erwähnen.
Ich hätte gerne eines mit einem breiteren Nasenriemen.

@Susanna: gibts das auch beim Krämer? Loesdau gibts nur zum bestellen, wenn ich mich nicht irre, oder?

Lg Verena
 
Oben