• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Reiter unter euch...

Alegra

Hauskatze
jaaaaaa er ist wirklich ein kleiner Chameur :wub: ich könnt ihn fressen :wub:

Am Sonntag waren wir am Turnier mit Adi, da durfte ich auch wieder die negativen Seiten der Rasse erfahren :giggle:

Das Training war die letzten Wochen perfekt und auch am Abreiteplatz am Turnier hat er sich super präsentiert. Doch kaum war meine Mitreiterin mit ihm im Viereck, war alles wie fortgeblasen. Keine Minute später ist er über die Absperrung gesprungen und im vollen Galopp zum Abreiteplatz zurück galoppiert. :bag: Der Sprecher hat noch gewitzelt: "Die Reiterin verzichtet offensichtlich auf Ihre Wertnote" - HAHA.... gut wir haben es mit Humor genommen und wollten verladen. Normalerweise steigt er problemlos und ohne zu Zögern in den Hänger, aber gestern wollte er ums Verrecken nicht mehr einsteigen. Dann ist auch noch ein Gewitter mit Hagel und Starkregen gekommen, dann wollte er erst recht nicht rein. Alle waren Klatschnass, der Pferdehänger ist fast abgesoffen und mit der Geuld waren wir auch schon am Ende... Wir haben wirklich alles versucht... er wollte einfach nicht rein. 2 Stunden (!!!!!!) später ist er plötzlich ohne irgendwas auf den Hänger gelaufen so quasi "so jetzt könn ma fahren" :crazy:
 

Susanna

Hauskatze
Na der Adi wollte dir wahrscheinlich mitteilen, dass er nur für euch alleine schön und toll sein möchte - und dies die restliche Welt (Turniere...) nix angeht *g*
 

spidergirl23

Hauskatze
ich hab da mal eine Frage: Stimmt das dass man für jedes Dressurturnier mind. den Reiterpass braucht? Gibt es kein einziges Dressurturnier wo man den Pass nicht braucht? Ich würd ja den Pass gern machen nur hab ich mega spundus vorm Springen und ich hät jetzt auch kein Pferd in diesem Stall gefunden wo ich ein gutes Gefühl hätte wo ich mich trauen würd über ein kleines Hindernis zu springen. :(

Was kann man mit Pferden sonst machen in der Halle oder am Außerreitplatz? Ewig das gleiche machen ist ja auch auf Dauer fürs Pferd langweilig oder nicht? Ausreiten istschön und gut aber es gibt ja auch Regenwetter etc. wo man in der Halle bleiben muss und da würd mich interessieren obs alternativen gibt. Die einzige Abwechslung ist dann im Herbst wenn wir wieder anfangen für die Weihnachtsaufführung zu üben.
 

lislinside

Hauskatze
Ja, Pass brauchst du (normalerweise auch für Reitertreffen)
Ganz ehrlich? Wenn du dir die kleinen Reiterpasshupfer nicht zutraust, solltest du noch üben und Sicherheit gewinnen, bevor du an Turniere oder Reitertreffen denkst - die Hupfer vom Reiterpass sind in Wirklichkeit nur grössere Galoppsprünge ;)
 

spidergirl23

Hauskatze
lisl ich weiss sie sind nicht so gross habs mit der ivanka schon einmal probiert, gestartet sind wir gemeinsam aber über dem hindernis haben wir getrennte wege eingeschlagen und sind getrennt am boden angekommen :bag: und ivi ist ein Pferd das gern springt aber bis wir mal übers Hindernis gekommen sind hat viele anläufe gebraucht sie ist dauernd vorm Hindernis noch abgebogen. ich mach ihr keineVorwürfe sie hat einfach gespührt dass ich mir unsicher bin. :( Von daher frag ich mich schon wie sinnvoll ist es überhaupt da den Reiterpass überhaupt anzugehen?? Im alten Stall bin ich mit dem Hafi Wallach Amor mit der Reitlehrerin meines VErtrauens eine CavalettiStunde gegangen und da hats so super funktioniert. Ich versteh nicht warums jetzt nicht mehr klappt. Vielleicht bräucht ich einfach wieder einen ruhigen Hafi. :gruebel:

Aber Hafis gibts außer die Stute von der Reitlehrerin keine mehr. Rimi ist ja gestorben abgesehen war sie zu alt zum springen und das nächste war dass sie viel zu schnell im Galopp war da kannst dann auch net springen. Martini ist zusammen mit den beiden jungen HAfis in den zweiten Reitstall im Burgenland gekommen dort dürfens auf der Koppel ein ruhiges leben führen.

Ich glaub aber kaum dass mir die Reitlehrerin ihre Hafismaus leihen wird. Ich verstehs auch.
 

Timanris

Hauskatze
Hast schonmal an Bodenarbeit gedacht? Für mich gibts nix Tolleres, mein Vertrauen zum Aramis ist viel besser geworden, und er vertraut mir auch viel mehr seit wir das machen :) Ich kann mir gar nicht vorstellen dass mir jemals fad wird, und auch dem Aramis nicht, wir wechseln zwischen Reiten in der Halle mit Reitlehrerin, langen Ausritten (meine Schwester und die Reitbeteiligung) und Parelli Bodenarbeit mit a bissl Spielen :) Da wirds uns nie fad :)

Am Sonntag bin ich mal ohne Sattel drauf gsessn, ich hatte am Anfang bei jedem Schritt das Gefühl runter zu fallen :bag: Es war aber total super ihn nur mit meinem Körper zu lenken, hat super funktioniert und mir auch die Erkenntnis gebracht, wie "Lenken" funktioniert...durch den Sattel spürt ma da ja relativ wenig...
 

minzundmaunz

Hauskatze
@spidergirl23: wie wärs mit Westernreiten? Wir springen nicht, machen aber sonst viele verschiedene Disziplinen. Gibt in Tirol ja sicher auch eine kleine Westernszene, vielleicht magst ja mal reinschnuppern :thumb:
 

spidergirl23

Hauskatze
minzundmaunz: ja westernreitställe gibts ein paar in Tirol nur ist der anfahrtsweg für mich sehr weit und zweitens mir gefällt der derzeitige Stall und möchte da eigentlich nicht weg.

Tim: Parelli wäre mal eine Idee. Ich frag mal die Reitlehrerin ob wir das mal machen können. :) Danke dir.

lisl: hab jetzt drüber geschlafen und habe mir überlegt es zu probieren. :) Ich werde dieses Jahr versuchen das geeignete Pferd zu finden und so mit ihm zu üben dass wir ein gutes Team werden und dann nächstes Jahr mit dem Springen anfangen. :) Die Reitlehrerin möcht ja einen Verein gründen damit sie auch Reiterpassprüfungen veranstalten kann, das wär dann optimal. :)
 

Susanna

Hauskatze
...paar Bilder von unserem heutigen Vormittag
22428074mv.jpg

gemütlich zwischen den Feldern
22428075ry.jpg

festhalten - jetzt wird's schneller!!!! - im Wald sind die Bremsen sogar in der Früh schon sehr präsent....
22428076fi.jpg

huch - man hört Stimmen - und sieht nix.....sehr gefährlich - da müss man die Lage checken, bevor wir weitergehen können *g*
ist ja schon gemein, wenn sich da arbeitende Menschen zwischen den Weinstöcken verstecken und kleine Pony´s schrecken - hihi
22428077sc.jpg

Pony "ausgezogen"
22428078oe.jpg

und frisch geduscht zurück im Stall
22428079hi.jpg

hey - bin ich jetzt dran?
22428192zq.jpg

nachdem´s schon ziemlich warm war - gabs für die alte Lady nur ein bisschen Jogging
22428193fn.jpg

hat Spaß gemacht - gell?
22428194zm.jpg

wieder daheim wurde sie von ihrem besten Freund schon sehnsüchtig erwartet und begrüßt
22428195cm.jpg

bevor es gemeinsam wieder rauf auf die Wiese - oder besser gesagt in die Steppe *g* ging
22428196wm.jpg

Wir wünschen euch einen schönen Tag - trotz der Hitze!
LG Benny, Scarlet und Susanna
 

Alegra

Hauskatze
Huhu auch von uns. *schwitz*

Mein armer Barolo hat sich letzte Woche verletzt und war stocklahm :( Er konnte nicht mal mehr das Bein abbiegen!!! Ich hatte solche Angst um ihn... Tierarztbehandlung (AB, Tetanus) inklusive... zum Glück geht es ihm schon wieder besser, aber die Wunde sieht noch nicht wirklich schön aus, wird jetzt jeden Tag desinfiziert, was er natürlich nicht mag und sich eher schwierig gestaltet bei einem noch nicht wirklich händelbarem Pferd.... Aber wir machen Fortschritte :) Mittlerweile kann ich ihm schon die Hufe vorne auskratzen und hinten hebt er den Huf auch schon brav. Außerdem lässt er sich überall brav berühren und Führen wird auch immer besser. :wub:

Ansonsten tun wir NICHTS... wegen heiß ^^....
 

Timanris

Hauskatze
Wir haben heut Shooting gehabt :) Er is so toll *hach*
Ahja, gestern hatten wir a super Reitstunde, sind sogar a bissl getrabt :)

11694802_10205781944245133_5882182211944517859_n.jpg


11742837_10205781944365136_3184820056139128857_n.jpg


11742639_10205781944285134_6092678082574204875_n.jpg


11694036_10205779892953852_3577424518423295695_n.jpg


Das ist nur ein kleiner Teil der Bilder, die hab ich als Vorgeschmack bekommen :wub: Mir gfallts :)
 

Susanna

Hauskatze
Bilder sind wunderschön - und dass er toll ist - kommt gut rüber!

.....nur ohne Malerei hättet ihr Zwei mir noch besser gefallen ;)
 

Timanris

Hauskatze
Das mit dem Balken wollte die Fotografin, sie wollt ein indianisches Thema. Und da ich nix bezahl für die Bilder, hab ich mitgmacht :) Panzerknacker Indinanerin halt :lach:
 

Susanna

Hauskatze
faul??? Da hättest mein altes Mädel und mich gestern sehen sollen.....gemütliches Putzen, duschen, kleiner Spaziergang und grasen.... :)
...OK das dicke Pony musste mehr arbeiten - mit ihm war ich zuvor mit dem Gig unterwegs....
 

Susanna

Hauskatze
Gestern durfte Benny mal mit Wutzi ein bisschen knutschen.....die 2 kleinsten bei uns im Stall :wub:
22624679ph.jpg


22624681fo.jpg


22624683um.jpg


22624685zk.jpg


22624686lh.jpg


22624687po.jpg

waren so süß miteinander :wub:
 

Susanna

Hauskatze
sind liebe Fotos gell?
- dabei war das gestern ein ganz zufälliges Zusammentreffen und mein Knippsi war auch noch zufällig mit im Stall :D
 
Oben