• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Reiter unter euch...

Susanna

Hauskatze
Wirklich gute Fotos!
....da hatte dein Bub mehr Glück als mein Mädel....die hat vor gut 2a zu ihrem 20iger eine Übersiedlung bekommen :bag:

Mausmädchen

Hauskatze
ich hab auch eine Megafreude mit den Fotos und daß es ihm wieder gut geht. Er ist ja lungenkrank, zum Glück aber gut im Griff.
Umzug hatten wir vorletztes Jahr in einen Traumstall. Super Viereck, super Halle, super Offenstall, superliebe Betreuung.....nur nicht lange. Dann hat er plötzlich allerschlimmst gehustet und an die 100 Kilo abgenommen und ich hab Schlimmstes befürchtet, dann hat sich rausgestellt, daß am Heu 'gespart' wird, also in schnellster Schnelligkeit Offenstallplatz mit Halle gesucht, zum Glück gefunden und 3 seiner Kumpels sind mit ausgezogen. Also hatte er wenigstens ein paar Freunde mit. Der jetzige Stall ist nicht mehr so schön, die Böden sind nicht so toll, das Ausreitgebiet auch nicht, aber es geht ihm zum Glück wieder gut.

Susanna

Hauskatze
Tja ist nicht leicht ein passendes zu Hause zu finden...bei uns hat ja Stall zugesperrt und wir mussten ausziehen....im ersten Stall waren wir 11 Tage....und sind jetzt auch in einer sehr netten Offenstall gelandet

Mausmädchen

Hauskatze
@ Susanna: ich hatte es mitverfolgt, weil die Scarlett ja mit Lumpi verwandt ist. Sowas ist schon schlimm für die Pferde und drum ist es dann besonders schön zu sehen wenn es ihnen gut geht und sie sich wohlfühlen

@ Alle: freut mich, daß er Euch auch so gut gefällt (hat der Fotograf aber auch gut hinbekommen)

Alegra

Hauskatze
Wirklich sehr schöne Fotos Mausmädchen :)

Mein Whisky musste ja auch mit 24 Jahren noch übersiedeln und ich hatte panische Angst, dass er das nicht mehr überlebt. Es geht im aber so ausgezeichnet und mit seinem eigenen Ruhebereich fühlt er sich so wohl. Es ist wundervoll.

Timanris

Hauskatze
Wie versprochen, hier wieder ein paar Bilder vom Hafibuben :) Leider sind meine Schwester und ich mit drauf, aber ich glaub das haltet ihr aus :lol:

Momentan tu ma eigentlich nicht viel, a bissl blödeln, spazieren und Parelli, das Reiten geht leider momentan nicht weiter, da meine Reitlehrerin nicht mehr unterrichtet :(
Aber mir liegt die Bodenarbeit eh viel besser, da sind wir schon mit dem 7 Meter Seil am Weg, in allen Gangarten mit Springen :) Am Boden verstehen wir uns perfekt :wub:

Hier ein paar Blödelbilder

26673808xw.jpg

26673809zv.jpg

26673810wj.jpg

Wo sind die Leckerlies??
26673811fp.jpg

Doofes Bild, ich weiß :D
26673813rc.jpg

26673814fz.jpg

Mein Blick is furchtbar, aber er schaut da sooooo toll :wub:

26673816jd.jpg

Und hier noch Lena, eine ganz tolle Stute, die mit Aramis im Paddock steht, und auf ihr Findus, der inszwischen leider nicht mehr lebt, ist überfahren worden :heul:

13254550_10154199788339539_3464127529125723406_n.jpg

Mausmädchen

Hauskatze
das mit den richtigen Trainern ist eine schwierige Sache....ich kenn das leider auch! Der Hafi-Bub schaut aber sehr zufrieden und lieb aus und hat eine cool sportliche Figur

Susanna

Hauskatze
Hab ich heute per Mail von einer Stallkollegin bekommen....
26884245um.jpg

sind von gestern - da sind wir trotz sehr grauer Wolken noch mutig losgefahren *g*
26884246rx.jpg

Hope3

Hauskatze
Hier habe ich ja auch schon lage nicht mehr herein geschaut. Lauter tolle Fotos.

Und der Benny scheint sich mit den großen Pferden sehr wohl zu fühlen.

ungeheuer

Hauskatze
Schauen sehr zufrieden aus deine beiden Lieblinge beim toben auf der Koppel!

Wir sind vor gut zwei Wochen umgezogen und die drei haben sich auch schon an die neuen Gegebenheit gewöhnt. Letzte Woche war ich dann das erste Mal alleine im neuen Gebiet ausreiten, und Trixi war außer brav einfach nur brav! Nachdem sie uns im alten Ausreitgebiet schon vor längerer Zeit den letzten Wiesenweg geschottert haben, hab ich Trixi ja schon ewig nicht mehr in einen schönen Galopp gebracht. Das war immer ein Kampf mit ihr und irgendwann hab ichs dann einfach gar nicht mehr probiert... Sie braucht einfach weichen Boden. Am letzten Wochenende war es dann endlich wieder so weit, und wir sind ein kleines Stück ganz weich und kontrolliert galoppiert :round:

Susanna

Hauskatze
Seit ihr jetzt in einem Reitstall Ungeheuer? Die Pferde standen doch privat bei der Besitzerin - oder?
In welcher Gegend bist jetzt unterwegs?

ungeheuer

Hauskatze
Leider stehen wir auch jetzt in keinem Stall! Wir sind von einer Privat-Koppel in Regelsbrunn auf eine andere Privat-Koppel nach Hundsheim gesiedelt. Die Besitzerin ist umgezogen, und hat die Pferde(+Mitreiter) mitgenommen.

Oben