• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

resident cats

Humpel

Hauskatze
:lach: und wie ich das kenn, Peregrin ist auch so ein typischer "vor lauter Freude am Spiel umkasperln" Katzinger

Solyong

Hauskatze
Gut gemacht, Ylvi :clap:, zeig dem Katerbuben nur, wer hier die Katze ist :giggle:. Nur vielleicht doch ein bisserl mehr damenhaft, ja :lach:?

87cb34.jpg

Cello

Hauskatze
Danke Humpel, Susanna, Vez3000, Solyong, Hope, Timanris, DorisAndrea und Bella :gruppenknuddeln:

Solyong hat gesagt.:
Gut gemacht, Ylvi , zeig dem Katerbuben nur, wer hier die Katze ist . Nur vielleicht doch ein bisserl mehr damenhaft, ja

Ylvi lässt ausrichten, Frauen-Power und damenhaft passt nicht zusammen.

Hallo, hier spricht die Katze mit den goldenen Augen.

Ein wichtiges Thema für uns Katzen ist ja die richtige Auswahl des Schlafplatzes.
656a2c.jpg

Zum Beispiel NEBEN der schönen Kuschelhöhle, die die Menschenfrau extra für mich hingestellt hat…
bed551.jpg

Oder davor.
da2ee7.jpg

Drin liege ich niemals.
dcc43a.jpg

Das wäre irgendwie unpassend. Wo das Trumm extra wegen mir da steht.
0828fb.jpg

Stimmt, Fee. Ich liege auch viel lieber an den Plätzen, die ICH dafür ausgesucht habe.
63d62e.jpg

Zum Beispiel unter der Kuscheldecke.
bdcb84.jpg

Ihr macht es ja bestimmt genauso!
90c97a.jpg

Hier habe ich ein besonders schönes Nest gefunden
78c5a8.jpg

Das gibt es nur am Wochenende, deshalb ist es natürlich besser als alles andere.
0ee497.jpg

Die Menschenfrau findet das offenbar notwendig, mit dem Fotoding herumzuwacheln
b1bb20.jpg

Vor meiner Nase.
9a46cf.jpg

Soll ich mich stören lassen?
03fa9f.jpg

Nein- ich dreh ihr einfach den Rücken zu.
3c2a6b.jpg

Jetzt sagt sie „entzückend“. Naja. Soll sie, mir ist das wurscht.
cadadf.jpg

Wisst ihr, warum die Menschenfrau da so vor sich hin kichert??
5dc081.jpg

Nein? Ich weiß es auch nicht.
93f416.jpg

Achso, weil der Kater da neben mir sitzt.
b28b4e.jpg

Sie hofft wohl, es wird zu spannenden Entwicklungen kommen.
265ae7.jpg

Wird’s aber nicht – ich hab den voll im Griff.
57956e.jpg

Hier liege ich in meiner Liegewiese im Balkonkisterl.
552fe9.jpg

Herrlich ist das!
0eb333.jpg

Das Blümchen hält derweil die Flattertiere in Schach.
1d1ac3.jpg

War eine verdammt gute Idee von der Menschenfrau, das Grünzeug hier durch eine Wiese zu ersetzen!
62576f.jpg

Ist eine brave Menschenfrau. Meistens. Aber herausnehmen darf sie sich trotzdem nichts.
2874a0.jpg

Es gibt übrigens zwei neue Entwicklungen bei uns -

1. die kleine Fee kommt jetzt beim Spielen manchmal schon unter der Deckung hervor-

2. Finn jagt die kleine Fee manchmal, und sie läuft weg und jagt ihn dann, also richtiges gegenseitiges Nachlaufenspielen!

Schönes Wochenende euch allen :wave:

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
so herzig
*schmelz*

hab hier auch so einige dinge die meine nichtmal mit dem popsch anschauen
-na ja-eher gehabt-
alles was meine verweigern bekommt martha(pflegestelle)
die fridolinchen grossgezogen und aaron gsundgepflegt hat
die hat immer wieder pflegis+kann eh fast alles brauchen
baba
marion

Vez3000

Hauskatze
so liebe Fotos :wub:
und die Miepis finden, ihr macht das mit den Schlafplätzen genau richtig! In Winterfell wird das genau so gemacht! die Nesterl, die Frauli extra kauft werden ignoriert, außer wenn Frauli sagt, sie gibt es weg, dann muss man schnell wieder mal drin liegen!

schön, dass Finn und Fee sogar schon nachlaufen spielen :woot: :wub:

Hope3

Hauskatze
Tolle Fotos!

Finn ist wohl ein großer Chameur, da kann die Fee nicht anders als auf sein Spiel ein zu gehen. :)

Und natürlich ist es klar, das Katzen immer anders entscheiden müssen, wo sie schlafen, als der Mensch es denkt. :giggle:

Timanris

Hauskatze
Also die Augen von der Fee sind der helle Wahnsinn :wub: Da Rudi hat a ähnliche Augenfarbe :)

Heut trau ich mich mal mit Signatur antworten :oops: :undwech:

minzundmaunz

Hauskatze
Musste erst nachlesen was ich alles verpasst hab :bag:
Ylvie in Action: die Fotostory ist echt klasse! Und das Thema Schlafplätze: kann ich auch ein Lied von singen - Dosi denkt, Kater lenkt :lol:
Die kleine Fee ist echt süß, die wird schon noch auftauen, braucht halt Zeit, den richtigen Platz dafür hat sie bei dir auf jeden Fall gefunden :welldone:

Cello

Hauskatze
Danke Marion, Heaven, Vez3000, Susanna, Hope3, DorisAndrea, Timanris und minzundmaunz :gruppenknuddeln:

@Timanris - super Signatur :clap: Gefällt mir :thumb: Und ja, dein Neuzugang hat eine traumschöne Augenfarbe :wub: :wub: :wub:

Heavensnotenough hat gesagt.:
Fee hat so schöne Augen
Und dass sie sich mit Finn verstehen wird war ja klar
Hope3 hat gesagt.:
Finn ist wohl ein großer Chameur, da kann die Fee nicht anders als auf sein Spiel ein zu gehen.

Hm, also mir war nicht klar, dass Finn sich mit der Kleinen Fee verstehen wird... :gruebel: Hätt ja sein können, dass er zu zart besaitet ist :giggle:

Die Fee hatte ja den Ruf, sehr energisch auf wilde Katerbuben zu reagieren.

Aber das viele betörende Gurren scheint so schön langsam zu wirken :lol:

Hingegen mit dem Blümchen weiß ich noch immer nicht, was daraus werden wird :blink:

Wenn die Kleine Fee schläft oder ruhig herumliegt, ist das Blümchen total entspannt.

Aber sobald sie aktiv ist und spielt, wird sie voll Spannung beobachtet.

Und wenn sie sich in die Höhle am Kasten zurückzieht, kommt es verlässlich zum Belagerungsspiel - mit einer neuen Variante:

Wenn die Fee Blümchens Beschnupperungsversuche einfach ignoriert, tatzt ihr das Blümchen eine :eek:mg:

Dann pfaucht die Fee und tatzt zurück, und dann ist die Welt scheinbar in Ordnung und das Blümchen kann wieder weggehen...

Ich gäbe viel darum, wenn ich auch nur irgendeinen Plan hätte, was das Ganze soll :blink: :nixweiss:

Das Schicksal ruft!
upVrKJ.jpg

Vorsichtig anschleichen...
MCpFT9.jpg

Vorsichtig reinschnuppern
YdwV1x.jpg

Andere Seite... (wenn man genau schaut, kann man die Fee aus der Höhle rausschauen sehen)
mjjLkl.jpg

Ablenkungsmanöver
qd8K61.jpg

Ah da ist das Vorderende.
Yo7WQN.jpg

Noch einmal die andere Seite...
Drk5VI.jpg

Fee anpfauchen
0TUSec.jpg

diesen Blick hat das Blümchen absolut nur beim Belagerungsspiel, den hab ich sonst noch niemals bei ihr gesehen :blink:
Pg9EZH.jpg

Die Fee nimmt das ganze erstaunlich gelassen...
ygnuE6.jpg

Mist, der Korb knarrt
XaPFNR.jpg

aber das wird mich nicht abhalten!
QmK2sG.jpg

Jetzt putzt sich die Fee da drin...
qeMwtr.jpg

Gut dann putz ich mich eben auch.
lOhCT6.jpg

Die beiden haben gut 10 Minuten Synchronputzen veranstaltet, dann ist Blümchen vom Kasten wieder heruntergestiegen...

Vez3000

Hauskatze
mei das Körbchenspiel :giggle: für dich vl nicht so lustig aber es liest sich so witzig und die Fotos dazu.. :giggle: :wub:

Cello

Hauskatze
es ist schon auch lustig :lol: da sich die kleine Fee ja glücklicherweise überhaupt nicht dadurch aus der Fassung bringen lässt... aber es ist auch sehr sehr rätselhaft :gruebel:

Oben