• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

resident cats

Humpel

Hauskatze
du mußt sie umtopfen, des ist wie mit Pflanzen, die wachsen auch ned wenn man ihnen keinen größeren Topf gibt... :undwech:

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
ach jeeeeeeeeeeeeee
keine düngen
kein umtopfen...............
wie soll der bub dann gross und stark werden?
:whistle:

binschonwiederweg..................

Cello

Hauskatze
:staub: Zeit zum Abstauben hier!

Hallo ihr, hier spricht das Blümchen!
E8bVkc.jpg

Menschenmami macht ein Riesentheater...
ziF00U.jpg

Nur weil ich in diesem Kuschelnest drin sitze!
pmvEFH.jpg

Sie sagt, ich sitze sonst niemals in Kuschelnestern.
4qJXZ9.jpg

Stimmt ja auch - aber dieses ist eben anders! Das muss sie doch verstehen?
lncD59.jpg

Das hat schließlich meine Sabrina für uns gemacht! Da liege ich oft drinnen!
abwRGP.jpg

Mhm Blümchen, bist du sicher, dass Menschen so wichtig sind?
IydbOc.jpg

Also ich persönlich lege vor allem Wert auf gut gefüllte Futterschüsseln
HM4BLh.jpg

Sonst sollen sie mich bitte in Ruhe lassen.
hbnnnE.jpg

Obwohl, das Spielen mit der Angel ist recht lustig!
VFtA82.jpg

Naja, gelegentlich sind sie für was zu brauchen, die Zweibeinerinnen.
Deswegen schau ich sie manchmal sogar freundlich an.
KBnUUJ.jpg

Also ich hatte anfangs auch meine Zweifel, ob Menschen was Gutes sind!
yh6Rgg.jpg

Aber schöner als hier kann man es nicht haben, finde ich!
egDSXW.jpg

Und ich liebe meine Menschenmami!
qz5Smq.jpg

Und sie liebt mich.
gKoGKd.jpg

Gell Menschenmami?
jF0oXQ.jpg

Auf diesem Bild ist ein Kater versteckt...
VfH24l.jpg

Ihr habt ihn bestimmt schon gefunden!
5rpVgG.jpg

Da ist er ja.
PhIOiD.jpg

Aber nur kurz, denn er hat viel zu tun.
6lJZpO.jpg

Einem Aufsichtskater geht die Arbeit einfach nie aus!
paPtBv.jpg

Das war's von uns für heute!
6y4VNg.jpg

´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´dc = Gruß von eurer Ylvi!

Susanna

Hauskatze
Ihr seid echt ein unglaublich liebes Dreimäderlhaus :wub:

diese Bilder gefallen mir von euch besonders gut......

Finds gut - ihr kugelt herum - und der junge Mann, dem sonst eh nur Unsinn einfallen tät - arbeitet mal alleine :giggle: - und er scheint sehr fleißig zu sein - hilft sogar beim Kaffeetrinken und Eisschlecken :hehe:

Cello

Hauskatze
Danke Susanna :knuddel:

Ja ein Kater ist unermüdlich hilfreich in allen Lebenslagen :) was allerdings nicht bedeutet, dass ihm kein Unsinn einfällt, dafür ist nämlich irgendwie immer Zeit genug :lol:

Hope3

Hauskatze
Deine drei Mädels sind wirklich herzig.
Und dein Kater ein ganz Hübscher und Fleißiger.
was allerdings nicht bedeutet, dass ihm kein Unsinn einfällt, dafür ist nämlich irgendwie immer Zeit genug :lol:

Das kenne ich auch nur zu gut. :D

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
so helferleinskaterchens sind schon ne feine sache
was würden wir sonst ohne sie tun?
aaron war auch wieder in seinem element,und hat mir beim grosswäschewaschtag brav geholfen
überall dran,überall drin und so
:lach:
baba
marion

Solyong

Hauskatze
Sehr süße Fotos von den Damen und dem Katerchen :wub:. Ich kann mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass Fee nicht schon zumindest ein klein wenig ihr Herz für Menschenmami entdeckt hat, die ja nur ihr Bestes will. Vielleicht ist sie nur noch zu stolz, das zu zeigen ;) .

minzundmaunz

Hauskatze
So hübsche drei Mäderln und erst der coole Kater :wub: Klein Fee wird schon mehr auftauen, gut Ding braucht eben Weile, umso schöner wenn es dann mal passiert :girl:

Cello

Hauskatze
Danke Hope, Marion, Michi, Solyong, minzundmaunz und Vez3000 :gruppenknuddeln:

Solyong hat gesagt.:
Ich kann mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass Fee nicht schon zumindest ein klein wenig ihr Herz für Menschenmami entdeckt hat, die ja nur ihr Bestes will. Vielleicht ist sie nur noch zu stolz, das zu zeigen

minzundmaunz hat gesagt.:
Klein Fee wird schon mehr auftauen, gut Ding braucht eben Weile, umso schöner wenn es dann mal passiert

Wir müssen eh abwarten, wie weit sie zutraulich wird... es gibt langsame langsame laaaaaaaaaaaaaangsame Fortschritte...

die Fee traut sich jetzt schon beim Spielen mit der Spielangel manchmal aus der Deckung heraus, sie bleibt MANCHMAL liegen, obwohl ich nahe an ihr vorbeigehen muss, sie teilt kaum mehr Watschen aus.

Aber Streicheln oder Angreifen geht absolut nur bei der Fütterung, und da nur sehr sehr kurz, sonst kommt ein recht kräftiger Zwicker mit den Zähnchen.

Davon, dass sie neben uns auf der Couch liegen würde, kann man einstweilen auch nur träumen - das höchste der Gefühle ist, dass sie sich in das Nesterl UNTER der Couch legt, wenn Blümchen, Ylvi, Finn und ich oben kuscheln.

Aber das ist schon OK - sie tut mir halt oft leid, wenn sie von einem gemütlichen Platz weggeht, weil ich leider vorbei muss :sniff:

Jedenfalls habe ich von ihr gelernt, was für ein Wunder zutrauliche Katzen eigentlich sind!

834 AP

Hauskatze
Das wird schon noch, sie braucht halt ein bißchen mehr Zeit als andere. Meinen Pauli hab ich jetzt 2 Jahre, der war zwar zutraulich und hat sich mit den anderen Katzen und dem Hund sofort gut vertragen, aber den Menschen gegenüber war er immer vorsichtig, beim Streicheln war Vorsicht geboten. Seit ein paar Monaten kommt er selber, ich darf ihn streicheln und auch aufheben und tragen, am Kopf darf ich ihn aber immer noch nicht angreifen, dann haut er mich. Bei Findlingen dauert es halt länger bis sie halbwegs "normal " werden.
Deine Miezen sind alle :wub::wub:

Cello

Hauskatze
Danke Ingrid :) Sie muss ja auch nicht zutraulich werden - solang sie sich wohlfühlt und es mit den anderen Katzen gut klappt ist alles OK :liebkatz:

Cello

Hauskatze
Danke DorisAndrea :knuddel:

Schaut einmal - das war die kleine Fee, wie sie vor 5 Monaten bei uns eingezogen ist:

das spitze Gsichterl, das dünne Fell, das zarte Rattenschwanzerl...

und jetzt hat sie ein total dichtes Fell bekommen und hat fast so ein rundes Gsichterl wie das Blümchen!

KeS0YE.jpg

Eigentlich hätt ich ja damit rechnen müssen, war das gleiche bei Ylvi nach der Kastration...
Trotzdem :gruebel: ihre Kastra war ja schon im letzten Dezember, da hätt ich jetzt nicht mehr damit gerechnet!

wgDXFE.jpg

Wenn sie freundlich dreinschaut, was sie jetzt oft tut, haben ihre Augen die Farbe von dunklem Honig

IJHoJ8.jpg

Wie es uns sonst so geht? Fragen wir die Katzen:

Finn, was tut ein Kater bei diesem Regenwetter?
zsPIPo.jpg

...wenn er nicht gerade Ylvi sekkiert oder das Blümchen?
uujQ64.jpg

Hauptsächlich schlafen!
mc4DHE.jpg

und da er ein Kater ist...
9DMdfK.jpg

natürlich in kreativen Schlafhaltungen! (Man beachte das Ringelschwänzchen)
Os4vkf.jpg

g04oDs.jpg

Beantwortet das deine Frage, Menschenmami?
Su1x4r.jpg

Ja, danke Finn! Allerdings - vielleicht doch nicht, WEIL er ein Kater ist...?
ONmgBS.jpg

Denn das Blümchen kann jedem Kater mit seinen Schlafhaltungen locker das Wasser reichen!
5bnduP.jpg

Richtig Menschenmami!
bU9mpU.jpg

Diese Unwahrheit können wir Mäderln nicht auf uns sitzen lassen!
7mp2Xo.jpg

Alles klar?
jiO5ee.jpg

Von wegen "Weil er ein Kater ist...". Sowas.
WVSVNT.jpg

Also wenn ihr MICH fragt...
dx1bgq.jpg

Ich finde ja, man sollte sich entscheiden, ob man Gymnastik machen oder schlafen will!
xPvACG.jpg

Beides gleichzeitig ist unpassend.
wcMtBL.jpg

Und wider jede Vernunft!
CbZ5Q4.jpg

Also für mich: kuschelige Schlafhaltungen.
qpkX5Y.jpg

Das ist doch viel gemütlicher!
MmkiNW.jpg

Typische Fee-Schlafhaltung:
GqWxuq.jpg

Und ansonsten: mit dem Kinn auf der Pfote
h1cW4y.jpg

ZeH3zi.jpg

Auf Wiedersehen allen Besucherinnen und Besuchern, die es wider Erwarten mit offenen Augen hierher geschafft haben :wave:

Oben