Heute ist unsere Kleine Fee 6 Monate bei uns - und sie hat offenbar beschlossen, den Anlass denkwürdig zu gestalten :yike:
Es fing ganz unauffällig an - ein normaler Abend, es gab gekochtes Huhn und ich hab Wäsche gewaschen und mich dann mit einem Buch und der Kuscheldecke auf die Couch gesetzt, Beine auf den Couchtisch, Kuscheldecke drüber.
Dann haben sich Blümchen und Ylvi auf dem Schoß eingefunden. Finn wollte sich auch dazulegen, wurde aber von dem Blümchen wegen Nicht-Einhaltung der gebotenen Respektsbezeugungen des Platzes verwiesen.
Dann hat der Kater ein bisschen mit der Fee gespielt. Und auf einmal ging es "hopps" und die kleine Fee ist auf meinem Schoß gelandet.
Hat sich völlig selbstverständlich zu Ylvi dazugekuschelt, Hinterteil an Hinterteil, und den Kopf über mein Bein gehängt.
Und mich überhaupt nicht weiter beachtet, voll entspannt.
Fast noch erstaunlicher war, dass das Blümchen und Ylvi auch kein Ohrwaschel gerührt haben
mg:
Und da lag die Fee dann, friedlich und ruhig. Irgendwann ist Blümchens Kopferl fast auf der Fee gelandet - da hat das Blümchen sich dann, als ihr das bewusst wurde, sehr sehr vorsichtig umgedreht und der Fee den Rücken zugekehrt.
Eine Viertelstunde später hat der Kater dann nachgeschaut, was da oben auf meinem Schoß los ist.
Da fand die Fee offenbar, sie muss etwas klarstellen, und hat Ylvi die Pfote in den Nacken geprackt. Ylvi ist hinuntergesprungen und ganz relaxed eine Runde Huhn futtern gegangen. Waren's nur mehr zwei.
Nach einer weiteren Viertelstunde hat das Blümchen beschlossen, jetzt ist Zeit zum Spielen, und ist Miepen und Piepen gegangen.
Blieben nur noch die Fee und ich. Sie noch immer total entspannt, ich noch immer total baff.
Nach ein paar Minuten ist die Fee dann auch hinuntergesprungen, um dem Antrag auf Spielstunde mehr Gewicht zu verleihen, hat noch freundlich das Kopferl am Bein des Couchtischerls gerieben und weg war sie.
Wenn ich es nicht selber gesehen hätte, würde ich es nie im Leben glauben. Leider war der Fotoapparat nicht zur Hand :sniff:
Naja - es würde jedenfalls erklären, warum ich in den letzten Nächten öfters das Gefühl hatte, keinen Platz mehr im Bett zu haben :unsure:
Vielleicht hat da ja schon Ernstfall-Training stattgefunden :liebkatz:
Danke, kleine Fee - ein schöneres Halbjahres-Jubiläum hättest du mir nicht schenken können :liebkatz: