• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

resident cats

DorisAndrea

Hauskatze
Na von mit natürlich auch alles Gute der Süßen!!!!

Soooo wunderschöne Bilder!!!
Das letzte Foto ist aber der Knüller - so eine zufriedene glückliche Mieze!!!

Cello

Hauskatze
Danke Timanris, Rusty, Michi, Susanna, Marion, Solyong, DorisAndrea und fizzer :gruppenknuddeln:

Susanna hat gesagt.:
Freu mich schon schrecklich darauf euch bald live kennen lernen zu dürfen!!!

Ich freu mich auch schon :)

Jetzt bleibt nur noch zu hoffen, dass die Miezen nicht durch die lange besuchslose Zeit so entwöhnt sind, dass ihr gar keine zu Gesicht bekommt :gruebel: :D

Nein Scherz, wenn man sich brav hinsetzt und ihnen nicht nachrennt, kommen zumindest das Blümchen und der Kater recht bald hervor :)

Solyong hat gesagt.:
Was, 5 Jahre ist das Blümchen-Miepi schon :yike: ?

Ja ich weiß auch nicht so recht, wo die etwas über vier Jahre seit Blümchens Einzug hingekommen sind :unsure: :blink: :eek:mi:

und danke, dass niemand geschrieben hat: wow die Fee ist aber dick geworden :bag:

Susanna

Hauskatze
und danke, dass niemand geschrieben hat: wow die Fee ist aber dick geworden :bag:
Wenn ich ganz ehrlich bin - es gab da ein Foto - da hätte es mich ja gejuckt :giggle: - das mit dem Makrelenfilets....aber dann hab ich mich an meine eigene Waage erinnert - und es bleiben lassen - ich hör´s selber ja auch nicht so gerne :angel:

Cello

Hauskatze
danke Humpel und minzundmaunz :)

@Susanna, ja das Makrelenfilet-Foto :giggle: dabei frisst sie eh eigentlich nicht viel, die Fee, knappe 100g am Tag, aber anfangs hat sie bis zu 300g am Tag gefressen, und da hat sie ordentlich zugelegt.

Und was oben ist, bleibt offenbar oben...

Hallo ihr!
4pcKSF.jpg

Was heißt das ich soll dick sein??
NTMF1c.jpg

Ich bin überhaupt nicht dick!
02xfGq.jpg

Ich bin gerade richtig.
ImZwL5.jpg

Eine Katze braucht einen Notvorrat.
VwiVPW.jpg

Wer das nicht weiß, ist dumm.
qFOers.jpg

Recht hast du Fee!
jjSDWC.jpg

Überhaupt wir Untergroßen schauen ja schnell einmal dick aus.
yukFiH.jpg

Dabei haben wir nur kurze Beinchen.
SlogY3.jpg

Also: nicht zuhören, was Menschen sagen.
qMaR5C.jpg

Wir sind genau richtig. Nicht so dünne Krischpinderln wie manche.
YviljR.jpg

Jetzt hat sie hoffentlich nicht mich gemeint.
NRGqeS.jpg

Ich mein, ich hab sowieso wichtigeres zu tun, als über meine Figur zu grübeln!
YIhmFL.jpg

Ein Kater muss wachsam sein und Feinde erlegen.
jehEmv.jpg

Allerdings, da drüber tätst du mit deinen Beinchen wirklich nicht kommen, Ylvi.
GQZo3I.jpg

Für manche Dinge wird halt doch ein Kater gebraucht!
rQ6czN.jpg

Kleiner Wichtigmacher!
e3MfO6.jpg

Bah! Ich gähn ihnen was.
hznJqB.jpg

Die sind ja nur neidisch.
Ff5G2G.jpg

Oder.... bin ich doch ein Wichtigmacher?
MdX6iG.jpg

Das wäre entsetzlich!
UpLdYZ.jpg

Was mach ich jetzt nur?
C8E4KA.jpg

Blümchen, findest du, ich bin ein Wichtigmacher?
CgoT5T.jpg

Natürlich nicht, Kater Bub! Du bist wichtig!
MVcrBJ.jpg

Eben, wußt ich's doch!
E6PCHH.jpg

Ohne mich läuft hier gar nichts!
TDk6sS.jpg

Vez3000

Hauskatze
nachträglich happy Birthday Blümchen! :party2:
scheint ja eine tolle Party gewesen zu sein :)

und wie immer so ein fleißiger Finn :liebkatz:

Hope3

Hauskatze
Auch von mir noch nachträglich alles Gute dem Blümchen zum Geburtstag.
Und wieder so tolle Fotos mit so einer lieben Geschichte.

Und Sissy läßt der Fee ausrichten, das sie nicht dick ist. Kleine Katzen dürfen etwas kompakter sein.

Susanna

Hauskatze
Danke liebe Fee...jetzt kenn ich endlich mein Problem.....ich hab zu kurze Beine :lach:
- total liebe Geschichte - Dankeschön!!!

Solyong

Hauskatze
Ja, sehr erhellend, die Fee-Erklärungen :woot:. Kurze Beine hätt ma ja, untergroß simma auch - also muss ich auch eine wohlproportionierte Katze sein :lach:. Sehr süß, diese Geschichte vom wichtigen Kater und seinen gewichtigen Damen :wub:!

Cello

Hauskatze
danke Humpel, marion, Vez3000, Hope, Susanna und Solyong :gruppenknuddeln:

Susanna hat gesagt.:
jetzt kenn ich endlich mein Problem.....ich hab zu kurze Beine

schlecht aufgepasst! Kurze Beine, nicht ZU kurze :giggle: An unseren untergroßen Katzenmäderln ist nichts "zu" - die sind genau richtig :lol:

Cello

Hauskatze
Heute ist unsere Kleine Fee 6 Monate bei uns - und sie hat offenbar beschlossen, den Anlass denkwürdig zu gestalten :yike:

Es fing ganz unauffällig an - ein normaler Abend, es gab gekochtes Huhn und ich hab Wäsche gewaschen und mich dann mit einem Buch und der Kuscheldecke auf die Couch gesetzt, Beine auf den Couchtisch, Kuscheldecke drüber.

Dann haben sich Blümchen und Ylvi auf dem Schoß eingefunden. Finn wollte sich auch dazulegen, wurde aber von dem Blümchen wegen Nicht-Einhaltung der gebotenen Respektsbezeugungen des Platzes verwiesen.

Dann hat der Kater ein bisschen mit der Fee gespielt. Und auf einmal ging es "hopps" und die kleine Fee ist auf meinem Schoß gelandet.

Hat sich völlig selbstverständlich zu Ylvi dazugekuschelt, Hinterteil an Hinterteil, und den Kopf über mein Bein gehängt.

Und mich überhaupt nicht weiter beachtet, voll entspannt.

Fast noch erstaunlicher war, dass das Blümchen und Ylvi auch kein Ohrwaschel gerührt haben :eek:mg:

Und da lag die Fee dann, friedlich und ruhig. Irgendwann ist Blümchens Kopferl fast auf der Fee gelandet - da hat das Blümchen sich dann, als ihr das bewusst wurde, sehr sehr vorsichtig umgedreht und der Fee den Rücken zugekehrt.

Eine Viertelstunde später hat der Kater dann nachgeschaut, was da oben auf meinem Schoß los ist.

Da fand die Fee offenbar, sie muss etwas klarstellen, und hat Ylvi die Pfote in den Nacken geprackt. Ylvi ist hinuntergesprungen und ganz relaxed eine Runde Huhn futtern gegangen. Waren's nur mehr zwei.

Nach einer weiteren Viertelstunde hat das Blümchen beschlossen, jetzt ist Zeit zum Spielen, und ist Miepen und Piepen gegangen.

Blieben nur noch die Fee und ich. Sie noch immer total entspannt, ich noch immer total baff.

Nach ein paar Minuten ist die Fee dann auch hinuntergesprungen, um dem Antrag auf Spielstunde mehr Gewicht zu verleihen, hat noch freundlich das Kopferl am Bein des Couchtischerls gerieben und weg war sie.

Wenn ich es nicht selber gesehen hätte, würde ich es nie im Leben glauben. Leider war der Fotoapparat nicht zur Hand :sniff:

Naja - es würde jedenfalls erklären, warum ich in den letzten Nächten öfters das Gefühl hatte, keinen Platz mehr im Bett zu haben :unsure: :D
Vielleicht hat da ja schon Ernstfall-Training stattgefunden :liebkatz:

Danke, kleine Fee - ein schöneres Halbjahres-Jubiläum hättest du mir nicht schenken können :liebkatz:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

minzundmaunz

Hauskatze
:laola: Hui toll kleine Fee :clap: nur weiter so. Freu mich für euch :clap:
Mir stellt sich gerade ein kleines Rechenproblem: drei Katzen liegen auf dir, Hinterteil an Hinterteil- wie geht sich DAS denn aus? Meine Beinlänge reicht gerademalso für zwei Kater, drei haben da keinen Platz :dry:

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
klasse,wunderbar und einfach nur toll
:laola:
da freu ich mich so viel mit dir mit
manche dinge-manche ereignisse bleiben auch ohne foto für immer im gedächtnis und im herzen eingebrannt
möge es so weitergehen

baba
marion

Oben