• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

resident cats

lislinside

Hauskatze
so schööön :wub: :laola:

Fee war wohl eindeutig der Meinung das es Zeit ist, dir nach einem halben Jahr endlich anzudeuten das sie irgendwann wohl doch noch zur Kuschelkatze mutieren wird - Chefin der Wohnung ist sie ja anscheinend schon :D

Ich freu mich ebenfalls für euch!

Cello

Hauskatze
Danke fürs Mit-Freuen, minzundmaunz, Susanna, Marion, Vez3000, Humpel, lislinside, MichiKaiser und fizzer :gruppenknuddeln:

minzundmaunz hat gesagt.:
Mir stellt sich gerade ein kleines Rechenproblem: drei Katzen liegen auf dir, Hinterteil an Hinterteil- wie geht sich DAS denn aus? Meine Beinlänge reicht gerademalso für zwei Kater, drei haben da keinen Platz

Es sind kleine Katzen :gruebel: keine stattlichen Kater :giggle: Ylvi und Fee sind ja beide mini!

Hier sieht man 3 Stück auf einmal (ist ein altes Foto, deswegen Blümchen noch mit ganzem Schwanzerl und Kater noch ein Kind):

p1050639s.jpg

Man stelle sich statt dem Kater-Kind auf diesem Foto eine kleine Fee vor, die nicht langgestreckt in der Mitte liegt sondern schräg, Hinterteil zum Betrachter und an Ylvis Hinterteilchen gekuschelt, Kopferl und Brust auf dem linken Bein.

Wär sogar noch Platz genug für einen kleinen Kater gewesen :)

Wer weiß, vielleicht kann ich ja einmal ein Foto machen, falls die kleine Fee noch einmal Schoßliegen kommt :)

fizzer hat gesagt.:
hast dich nicht getraut sie anzufassen?

Nein, hab mich nicht getraut. Ich greif sie derzeit überhaupt nur an, wenn sie in der Küche aufs Futter wartet und mir den Kopf in alle erreichbaren Körperteile rammt :lol:

Sie soll ja lernen, dass sie sich in der Wohnung frei bewegen kann, ohne mit Grapsch-Attacken rechnen zu müssen :)

Obwohl - leicht ist es nicht - hab ich erwähnt, dass die Katz entzückend ist?? Aber sie würde sicher weggehen, wenn ich Anstalten mache, sie zu betatschen.

gatita

Energiebündel
Juhuu! Ein wunderschönes Gefühl, vorallem wenns erste Schoßliegen passiert wenn man noch überhaupt nicht damit gerechnet hat! Eine kleine Zuneigung für den Außenstehenden ein großer Schritt für die liebe Fee.:clap:

Hope3

Hauskatze
Das hast du sehr schön beschrieben.
Muß für dich wirklich etwas Besonderes gewesen sein, wie die Fee sich da zu den anderen Beiden bei Dir auf den Schoß gelegt hat. :wub:

Ich freue mich für Dich.

cereal

Hauskatze
Ohh, da sehe ich nach längerer Zeit (ja, mea culpa!!) wieder hier in den Thread weil ich wissen wollte, wie die Fee sich so entwickelt hat und dann lese ich das. :wub: Ach, was gibt es Schöneres als eine kleine schüchterne Katze die Vertrauen fasst und immer weiter auftaut? :) Fee entwickelt sich noch weiter und wird immer mehr Fortschritte machen. Ich finde es so schön, welche Geduld du mit ihr aufbringst und ihre Grenzen akzeptierst. Und sie wird dir das durch immer mehr Vertrauen und Zuneigung danken.

Cello

Hauskatze
Danke fürs Mitfreuen auch an euch, Rusty, DorisAndrea, gatita, Hope und Müsli :gruppenknuddeln:

cereal hat gesagt.:
was gibt es Schöneres als eine kleine schüchterne Katze die Vertrauen fasst und immer weiter auftaut?

Ein bissi muss ich kichern, wenn die Kleine Fee so als "kleine, schüchterne Katze" beschrieben wird - es ist zwar alles richtig, sie ist klein, sie ist schüchtern - aber sie ist so viel mehr!

Zum Beispiel: wehrhaft, mutig, eine Respektsperson :giggle: , misstrauisch, unglaublich verspielt, manchmal freundlich...

Hallo ihr, hier spricht Finn mac Cool
7v4bVJ.jpg

"Mac Cool" von wegen - du warst gestern aber sowas von gar nicht cool!
qoSaOQ.jpg

Musst du alles verraten Ylvi?
PNB5Wd.jpg

Da konnte man aber auch wirklich nicht cool sein - stellt euch vor, zwei Stück Menschenfrauen sind bei uns eingefallen :yike:
xmqDWn.jpg

Mit jeder Menge Gerätschaften, die Lichtblitze gemacht haben, da soll man sich nicht fürchten?
qKLhkf.jpg

Die Vorbereitungen waren schon stressig, ich musste ja mithelfen!
xCiArU.jpg

Ein Kater hat den Überblick. Ohne den geht es gar nicht.
rJtfXC.jpg

Steht sogar auf dem roten Sackerl, sagt Menschenmami.
bZEx25.jpg

Dass ich den Überblick habe!
q1pMP1.jpg

Dann war auf einmal alles voll Leute....
ic5smp.jpg

Da bin ich lieber draußen geblieben!
7OGLwr.jpg

Ein Kater ist unerschrocken, aber was zu viel ist, ist zu viel!
YjubQB.jpg

Ich hab denen auch gezeigt, was ich von ihnen halte...
3n3Tfj.jpg

Aber die Geschenke sind super! Endlich hat jemand kapiert, dass ein Kater ordentliches Futter braucht und nicht die Pampe, die hier serviert wird!
Leckerlis, Knabberstangerl, Schinken - und dann noch eine super Kratzraupe extra für mich - dürfen wiederkommen, die Menschenfrauen!
s14OVw.jpg

Menschenmami freut sich auch total über den Katzenkalender, sagt sie, aber ich hab den gekostet - er schmeckt nicht aufregend!
tWcKW0.jpg

Ja, so war das gestern!
Lr0pQD.jpg

Ich fand es nicht so schlimm, waren nette Menschenfrauen :) Aber ich hab mich auch vorher gut ausgeschlafen, statt beim Aufräumen zu helfen!
LSBppx.jpg

Das war's von uns für heute :wave: und von der Menschenmami der Katzenbande: liebe Susanna und Doris, ihr müsst eindeutig öfter kommen, damit sich der Kater an Menschenfrauen mit blitzenden Apparaten gewöhnt!

Susanna

Hauskatze
Hallöchen ihr Lieben!

Hier ist die Menschenfrau, die kein Blitzlichtdings mitgehabt hat :D - war total schön bei euch, hab mich sehr wohl gefühlt - und Dankeschön für den extra vegan gebackenen tollen Apfelkuchen - hat guuuuut geschmeckt!!!
Cello´s Bande ist ganz genauso entzückend, wie man es auf ihren Bildern immer annimmt - Finn so ein eleganter, wunderschöner schlanker Kater - Blümchen durfte ich sogar kurz hochnehmen, und sie hat mir kurz ins Ohr geschnurrt :wub: - war nur sehr erstaunt, wie sehr ihr liebes Gesichtchen in Natura ihrem Bruder Disco ähnlich sieht - ist eine sehr interessierte und freundliche Mieze, die uns super vorgeführt hat, wie lieb sie ihre Menschenmami hat!
Ylvi ist einfach irre herzig - ein Bärchen im Handtaschenformat (die uns gezeigt hat, dass es auch Knusper Knusper Knäuschen - mit Siammiezen gibt :lach:) - und ja - auch Fee hat uns ganz kurz die Ehre gegeben und wir durften bei einer kurzen Runde durch die Wohnung (ja sie hat extra für uns ;) ihre Höhle am Kasten verlassen) - einen Blick auf sie werfen - wie begeistert sie von unserem Besuch war - seht ihr eh auf dem oberen Foto :giggle:
Herzliches Dankeschön für den netten Nachmittag bei euch!
- und ich würd mich freuen, wenn unser nächster Tratschnachmittag dann wieder bei mir und der Tigerbande stattfinden würde.....wenn alle gesund und munter sind - hätte ich im Dezember 2 Urlaubswochen dafür anzubieten!
GLG Susanna

Zuletzt bearbeitet:

DorisAndrea

Hauskatze
Hallo auch von mir!

Vielen Dank für die Einladung und den köstlichen Kuchen! War ein toller soooo netter Nachmittag!!!

Ich hab nur soooooooo ein schlechtes Gewissen wegen dem Blitzdings.... das Stück Menschenfrau mit dem Blitzmonster wird sich in Zukunft zusammenreissen! ;-)

Fotos stell ich dann später ein!

Die Miezen sind einfach entzückend!! Blümchen hat ein richtiges Kussgesicht, die möchte man am liebsten abbusseln! Ilvy ist eine Schönheit und Finn ein richtiger Feschling. Fee ist eine sehr hübsche Madame. Immerhin durften wir sie anschauen, fühl mich sehr geehrt!

LG
DorisAndrea

Cello

Hauskatze
Danke Susanna, Doris und Marion :gruppenknuddeln:

@Doris, das schlechte Gewissen müsste wohl eher ich haben, weil ich die Vierbeiner nicht ausreichend über die Begleiterscheinungen einer Karriere als Profi-Fotomodell aufgeklärt habe :gruebel:

Bin schon gespannt, was da herausgekommen ist und ob ich meine Katzen auf den Fotos erkenne :D

@Susanna - Wir werden den Dezember ins Auge fassen, und allen erklären, dass sie da gesund zu sein haben!

DorisAndrea

Hauskatze
Die böse Blitzdingstante hat die armen Katzen arg belästigt!

Das grelle Licht tut in den Augen weh!
19757172vb.jpg

Genau! Bis die böse Frau das kapiert hat, hat es laaaange gedauert!
19757173fb.jpg

Sportliches Blümchen!
19757176qo.jpg

Wann kommen denn endlich die Leckerlis?
19757180wk.jpg

Ich weiß, dass ich süß bin!
19757181ef.jpg

19757182oy.jpg

Kraulen - jaaaa!
19757184ag.jpg

19757185kf.jpg

Ich hab sooo schöne blaue Augen - aber mit dem blöden Blitz sieht man das nicht!
19757192zf.jpg

Schnur fangen
19757193ro.jpg

Kraulen ist besser!
19757194vt.jpg

19757195fp.jpg

Ich fürcht mich vor dir!
19757197ul.jpg

19757199wz.jpg

Und tarne mich!
19757273je.jpg

Ich nicht.
19757283fr.jpg

Ylvie mag den blöden Blitz auch nicht!!!
19757284de.jpg

Sie flüchtet schon!
19757285ii.jpg

Du mit dem Blitzdings - kann man dir vertrauen?
19757286jv.jpg

Mehr Action bitte!
19757289ys.jpg

Ich hab was Leckeres gehört!
19757290ae.jpg

Und jetzt zeig ich meinen süßen Bauch her!
19757291zn.jpg

Hinter mir versteckt sich jemand.
19757292zr.jpg

Und ja, ich hab schöne blauen Augen!
19757293pv.jpg

Verena80

Hauskatze
So viele tolle Fotos und die liebe Geschichte dazu!
Ihr scheint ja einen netten Nachmittag gehabt zu haben :thumb:
So ein Stück Apfelkuchen könnt ich jetzt auch vertragen :mahlzeit:

Susanna

Hauskatze
Gut sind die Fotos geworden!

Ja Verena- war ein netter Nachmittag - und Apfelkuchen hab ich gestern eines für dich mitgegessen :angel: - lieb von mir - oder?

Vez3000

Hauskatze
super Fotos :thumb:
ich seh schon, ihr müsst euch öfter besuchen, damit Finn sich an die Shootings gewöhnt :giggle: :wub:

Oben