• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

resident cats

Cello

Hauskatze
Danke Susanna, Marion und Rusty :gruppenknuddeln:

Rusty hat gesagt.:
Blümchen hat ja auch goldene Augen! Also ich kann die beiden nicht auseinander halten.......
@Rusty - das schaut nur auf dem einen Foto so aus, Farben sind auf Fotos ja so eine Sache, je nach Lichtverhältnissen und Umgebung...

Typisch Blümchen:
ZMm4VW.jpg

Typisch Fee:
WuAzDM.jpg

Typisch Blümchen (bis auf die Augenfarbe):
d08n7t.jpg

Typisch Fee:
5uDn8b.jpg

Von vorne sieht man fast immer, dass das Blümchen nach innen schielt und die Fee nach außen.
Und von der Seite kann man sie sofort an den Streifen auf der Wange unterscheiden.

Aber wenn man Katzen nur von Fotos kennt, ist es natürlich immer viel schwieriger, geht mir auch nicht anders :)

DorisAndrea

Hauskatze
Schönes neues Jahr!

Süße Bilder wie immer!!!

Blümchen hat so einen süßen Silberblick find ich, Fee schaut irgendwie "reifer" aus!

Herzig sind beide!!! (und natürlich der fescheste Siamkater weit und breit und Ylvi, die süßen Blauaugenstreifenmaus!)

Cello

Hauskatze
Danke Doris, Humpel und Susanna :gruppenknuddeln: euch auch alles Gute im Neuen Jahr!

Blümchen hat so einen süßen Silberblick find ich, Fee schaut irgendwie "reifer" aus!

Naja auf Fotos vielleicht :giggle: wenn man die kleine Maus spielen sieht, ist nicht viel von "Reife" zu verspüren :) Aber das leichte Nach-Außen-Schielen erweckt auf Fotos diesen Eindruck.

Achja, ich sollte erwähnen, die kleine Fee hat sich am ersten Tag des Jahres als echte kleine Krätzn entpuppt :yike:

Sie ist zum an der Heizung schlafenden Blümchen hingegangen, hat kurz überlegt und dem Blümchen dann eine ordentliche geprackt :eek:mg:
Das arme Blümchen ist ganz verdattert geflohen und die Fee hat sich gemütlich an ihrem Platz an der Heizung niedergelassen.

Das hab ich in der Form noch nie bei Katzen gesehen :blink: kein Wunder, dass das Blümchen gewisse Vorbehalte dem kleinen Gfraßt gegenüber hat!

Das kann man schon irgendwo in der Nähe der Verhaltenskreativität ansiedeln :gruebel:

Hope3

Hauskatze
Also ich kann das Blümchen und die Fee anhand der Gesichtszeichnung gut auseinanderhalten. Aber beide sind sehr hübsche Tigerkatzen.

Oh, die sonst so brave Fee entpuppt sich als Gfraßt. So eine Schlingelin. Verteibt das arme Blümchen vom schönen Heizungsplatz.

Der Sancho hat das gerne mal gemacht, als er noch jünger war und viel mehr Flausen im Kopf hatte. Und da besonders gerne mal bei der Sissy.
Oder bei der Kuhle auf dem Kratzbaum. Da durfte keine andere Katze drin schlafen.
Mittlerweile ist er etwas vernünftiger geworden.

Cello

Hauskatze
Naja, es hätt mich nicht so gewundert, wenn sie nicht meistens völlig friedlich nebeneinander an der Heizung schlafen würden...

Es wär noch genug Platz frei gewesen :gruebel: aber nein, es musste offenbar genau DER Platz sein :gruebel:

Cello

Hauskatze
Lb0z6m.jpg

R I P Artweger RuckZuck der Zweite... Ein Held, der über 2 Jahre lang den Attacken eines Jungkaters getrotzt hat.
Doch nun ist sein heldenhafter Widerstand gebrochen...

Wer ich??? ICH war's nicht, warum soll es immer ich gewesen sein?
vZDduN.jpg

Eh, du bist ja sooo brav Bub, wir wissen es alle!
ghUm4g.jpg

Übrigens sagt Menschenmami, der Baum kommt weg heute.
1GNMxy.jpg

Der Baum?? Weg????
j9VFIC.jpg

Das meint sie jetzt aber nicht ernst, oder Finn?
dtzbkZ.jpg

Das kann die Menschenfrau nicht machen, oder??
cSwZdl.jpg

Doch, Fee, die macht das ganz bestimmt.
XifDn9.jpg

Vielleicht wird es ja dann dafür auch wärmer
n1nAkc.jpg

Diese Kälte kann ich so gar nicht leiden!
og0C4m.jpg

Hoffen kann er es ja der Bub...
OrKI3g.jpg

Aber ihr wisst es und ich weiß es... der Winter dauert leider länger...
KxG1Vn.jpg

Wenigstens gibt es die Heizung zum Trost!
67Eqqy.jpg

Das war's von uns für heute!

Cello

Hauskatze
:bash: Aber praktisch, hab noch nichts gefunden, was besser aussehen würde und mehr Haltbarkeit verspricht...

Cello

Hauskatze
Er ist ein Siamkater :nixweiss: er springt hinauf :D

Die Dinger sind eigentlich ziemlich haltbar, der derzeitige (seit gestern in Amt und Würden) ist erst der dritte in 14 Jahren Katzenhaltung, und den ersten hat Viola "erlegt" :)

MichiKaiser

Hauskatze
Ein tüchtiger Thaikater schafft so einen Ruckzuck mit Links!:lol: Lieb, dass du ihm einen neuen Sparringpartner besorgt hast!:clap:

Humpel

Hauskatze
vielleicht war ihm ja nur der alte auf einmal unsympathisch? :rofl:

ist ja manchmal so seltsam mit Katzen, da steht ein Teil jahrelang in der Wohnung und keiner interessiert sich dafür, eines Abends kommst heim, und sie haben es getötet! :rolleyes:

ist mir letztens mit den Vorhängen so gegangen.....

Susanna

Hauskatze
Der Bub hatte sicher nur Angst, dass dir das gefährliche Teil mal beim Baden auf den Kopf fallen könnte :angel: - so ein fürsorglicher Katerbub - setzt sein Leben für dich ein und tötet das böse Ding.....

Cello

Hauskatze
Danke Humpel, Michi, Marion und Susanna :gruppenknuddeln:

Humpel hat gesagt.:
ist ja manchmal so seltsam mit Katzen, da steht ein Teil jahrelang in der Wohnung und keiner interessiert sich dafür, eines Abends kommst heim, und sie haben es getötet!

Ja, das kommt vor :giggle: im vorliegenden Fall war es aber so, dass der Kater jede Woche mindestens dreimal raufspringt, und eines Abends komm ich heim und er hat es getötet :D
Es war also die Frucht langer, konsequenter Bemühungen, so eine Art "steter Tropfen höhlt den RuckZuck" sozusagen :lol:

marion hat gesagt.:
es gibt so wäscheaufhängeteile die man OBEN an der decke montiert
runter+raufziehen kann nach oben

Hm das kann ich mir momentan absolut nicht vorstellen :gruebel: Hast ein Bild für mich??

Wie kommt man da heran, um es herunterzuziehen?

Susanna hat gesagt.:
Der Bub hatte sicher nur Angst, dass dir das gefährliche Teil mal beim Baden auf den Kopf fallen könnte

Wenn der Kater nicht raufspringen würde, täte das böse Ding ja nicht runterkommen :gruebel:

Cello

Hauskatze
Hmm die meisten schauen etwas fragil aus :gruebel:

Hallo ihr, hier spricht Finn mac Cool!
o1OACY.jpg

Menschenmami sagt, ihr wollt wissen wie das ist mit mir und dem RuckZuck
XDFwWt.jpg

Also, ihr versteht das ja bestimmt!
erGvoX.jpg

Ein Kater will einfach manchmal chillig wo abhängen...
ntcH1N.jpg

Das hat jetzt ganz und gar nichts mit Zerstörungswut zu tun oder so...
OfrAPK.jpg

Es geht um den Überblick!
WkeYpx.jpg

Von oben sieht die Welt einfach anders aus.
usoIe6.jpg

Und Regale und Kratzbäume sind nicht das Gleiche!
CJOThA.jpg

Man will ja unter sich Freiraum haben.
AZnpaj.jpg

Ein richtiger Baum - das wär's.... mit Stamm und Ästen
oDjYnm.jpg

Aber den hat Menschenmami nicht im Angebot.
OCuCnq.jpg

Also behilft sich ein Kater, wie er kann.
80hNkv.jpg

Was sagst Menschenmami?
DoxIkh.jpg

Ob ich da oben auch schlafe.
28vcm4.jpg

Naja, tief und fest schlafen geht natürlich nicht. Schon wegen der tückischen Handtücher, die beaufsichtigt werden müssen!
SIyJr9.jpg

Aber gemütlich ein Viertelstündchen ruhen, kein Problem!
txksN6.jpg

Ja, so ist das mit dem Siamkater und seinen Aufsichtspflichten in luftiger Höhe!
BDX9Or.jpg

Das war's von uns für heute :wave:

Oben