• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

resident cats

xEjQW4.jpg

Dieses Bild hat meinen Tag erheitert :D Madame ist nicht grade fotobegeistert, oder? :D

Cello

Hauskatze
Rusty hat gesagt.:
Sag mal, hat Ylvi cremefarbene Flecken am Rücken? Ist sie dreifärbig?
War wohl auf dem Foto eine Täuschung.

@Rusty - eigentlich nicht, es liegt an den Lichtverhältnissen!

Wie auch Katalins und Finns Seal Point Fell, kann dieselbe braune Färbung je nach Licht von Bitterschokolade bis zu einem warmen Rotbraun reichen.
Speziell bei direktem Sonnenlicht wird das Fell an den braunen Stellen manchmal fast Orange.

Schau mal deinen kleinen Spanier daraufhin an!

Manchmal glaub ich auch, das Fell spiegelt irgendwie die Umgebungsfarben.
Dazu kommt noch, dass manche Untergrundfarben die Kamera leider beeinflussen und die Farben noch zusätzlich verändern.
Z.B. auf blauem Untergrund werden sie immer viel rotbrauner als sie eigentlich wirklich sind.

Z.B.: Siamkater am Abend
5s4eeW.jpg

Siamkater am Abend auf dem orangen Kratzbaum
PzQ09o.jpg

Siamkater am Morgen auf demselben orangen Kratzbaum
qVuTiy.jpg

Siamkater mit Sonnenstreifen
AqcsyT.jpg

Kolumbus hat gesagt.:
Ylvie sieht immer einfach zum durchknuddeln aus :bussal: Auch wenn sie ständiges zwangskuscheln durch Mensch vermutlich nicht schätzen würde…

Hängt vom Menschen ab - ich darf eigentlich so gut wie immer :wub:
Fremde Menschen dürfen gar nicht.

Bengal-Prinzessinnen hat gesagt.:
Madame ist nicht grade fotobegeistert, oder?

@Anna - das Blümchen ist nicht so recht fotobegeistert, und auf diesem Foto sind zusätzlich die Ohren gerade mit der Überwachung der Vorgänge draußen im Garten und auf der Straße beschäftigt :giggle:
Blümchens Anti-Foto-Strategie ist: Augen fest zumachen.

Cello

Hauskatze
Musst ihn bei Gelegenheit einmal besichtigen kommen, damit du weißt, wie er WIRKLICH ausschaut :lol: (Ich hab nämlich eigentlich fünf davon, nur geb ich es nicht zu und tu so, als wäre es nur einer :whistle: )

Das tät im übrigen erklären, warum er auf Doris' Fotos so anders ausschaut als auf meinen - das ist ein anderer Kater :lach:

Cello

Hauskatze
Da derzeit die Resident Cats daran arbeiten, das Flachliegen zu einer olympischen Disziplin zu entwickeln, wollen wir euch die Früchte dieser disziplinierten Arbeit nicht vorenthalten:

do1WOS.jpg

I8hUsL.jpg

Man beachte die Haltung des Hinterpfoterls!
18zOhu.jpg

Der Neigungswinkel des Kopferls ist besonders wichtig!
O471XL.jpg

uiVs6o.jpg

MldvOf.jpg

2JxTW6.jpg

Finn arbeitet besonders an seiner Schwanz- und Pfotenhaltung
Gbl4eC.jpg

sFVoHO.jpg

H8CwMS.jpg

wN3GjP.jpg

GsepA6.jpg

8dp8hT.jpg

Ylvi Miezchen ist der Ausdruck das Wesentlichste
pVk3oe.jpg

3Epwsb.jpg

den Finn werd ich jetzt aus dem Feld schlagen...
oOiX9U.jpg

ywgSMr.jpg

Und - war ich gut?
QoCUm1.jpg

Buntpfoti
jVOlfE.jpg

0VvNKP.jpg

Das Blümchen hat die Länge als Schwerpunkt gewählt
R08X2P.jpg

Länger?
LyVtjq.jpg

Noch länger??
bCh0K5.jpg

mbjK82.jpg

Gaaaaaaaanz lang?!
MMNofq.jpg

Na bitte - das muss mir einmal jemand nachmachen!
nR3eZM.jpg

Das war's von uns für heute :wave:

mayday

Hauskatze
So süße Bilder, chello!

Meine Favoriten sind Bild 1,9,13,20 und 26. Blümchen ist in dieser Serie ja besonders fotogen :wub:

lG

Cello

Hauskatze
Danke, mayday, Rusty und Kolumbus :gruppenknuddeln:

@mayday, das Blümchen ist immer entzückend, aber leider oft seeehr schwer zu fotografieren :liebkatz: weil sie einfach nicht stillhält und praktisch immer die Augen zumacht, wenn sie doch liegenbleibt.

Deswegen bin ich besonders stolz, wenn mir dann doch einmal ein paar brauchbare Fotos von ihr gelingen :)

Cello

Hauskatze
Michi, wir trainieren ja erst - es muss noch kein Sieger gewählt werden :lol:

Die anderen Katzennationen werden da auch noch ein Wörtchen mitreden wollen, die trainieren wie man sieht ja auch schon alle fleißig :liebkatz:

BigCat

Kafo-Mama
Sooo süße Bilder, Cello. :wub: Deine Katzen sind super fotogen und die Bilder ganz toll fotografiert.

Da möcht man grad auch die Kamera rausholen und mal wieder gscheite Bilder machen.

Finn erinnert mich trotz der kurzen Haare immer noch sehr an Akim. Wenn man einmal in Schokogesicht mit Blauen Augen verliebt ist ... :wub: :wub:

Cello

Hauskatze
Bigi :woot: :knuddel:

BigCat hat gesagt.:
Da möcht man grad auch die Kamera rausholen und mal wieder gscheite Bilder machen.

Guter Plan? :thumb: und dann bitte ins Forum einstellen!

Ja Akim und Finn sind zweifellos beide Schönlinge :giggle:

Ich glaub allerdings, Finn hat im Real Life recht wenig Ähnlichkeit mit Akim - obwohl er auch ein anmutiger schlanker Bub mit blauen Augen und Schokogesicht ist :liebkatz: aber unser Finn ist der typische originale Racker, eine Art "Petit Nicolas" der Katzenwelt, und Akim war doch eher ein sensibles Seidentierchen :)

Zuletzt bearbeitet:
Oben