• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

resident cats

Hope3

Hauskatze
Freut mich, das mit Ylvi alles in Ordnung ist, auch wenn so ein Tierarztbesuch nicht sehr angenehm für sie war.

Und wieder so tolle Fotos von den wunderschönen Katzen.

Cello

Hauskatze
Danke Marion, minzundmaunz, Rusty und Hope :gruppenknuddeln:

@Helga, bisher hat keine von meinen Katzen auch nur das geringste Interesse gezeigt, Chrysanthemen anzuknabbern!

Anscheinend ist der Geruch nicht besonders appetitanregend für sie, so wie bei den Pelargonien! Chrysanthemenpflanzen haben ja einen ganz eigenen Geruch, und enthalten Substanzen, die früher als Schädlingsbekämpfungsmittel ggen Blattläuse eingesetzt wurden (Pyrethrum).

Mein Blumen-Dealer sagt allerdings, dass die meisten Pflanzen aus Gärtnereien heutzutage wenig Giftstoffe enthalten (wofür sprechen würde, dass die neuen Chrysanthemensorten manchmal sogar Blattläuse haben...)

sieben

Hauskatze
deine fotos sind großartig...und tigerkatzen sind immer schön, vor allem wenn es mädchen sind :)

ich stehe auf deine bildergeschichten, die sind super, aber unter uns: cool & schön, das kann schon was

mayday

Hauskatze
Cello, ich glaub Du suchst die Blumen danach aus, wie sie am besten zum Finn passen (wobei bei wahrscheinlich eh alle zu ihm passen). Das Betterl auf dem er liegt, schaut super bequem aus - ich glaube, das hätten meine auch gerne. Darf ich fragen, wo Du das gekauft hast?
Blümchens Blick ist ein Wahnsinn :wub:
Die kleine Fee schaut immer noch recht skeptisch mit ihren schönen Augen in die Kamera. Wirst sehen - Geduld zahlt sich aus. Bei unserem Bären hat es auch 5 Jahre gedauert, bis wir ihn angreifen durften. Jetzt kommt er schon von sich aus und schmiert sich an unseren Beinen.

lG

Susanna

Hauskatze
Super Bilder - eh wie immer hier in deinem Thread!
Der Finn ist und bleibt ein sehr fescher Kater - und in Kombination mit deinen Balkonblümchen ist er besonders bezaubernd!

Cello

Hauskatze
Danke Doris, sieben, mayday und Susanna :gruppenknuddeln:

mayday hat gesagt.:
Das Betterl auf dem er liegt, schaut super bequem aus - ich glaube, das hätten meine auch gerne. Darf ich fragen, wo Du das gekauft hast?

Meinst das da hier?
wKIUVh.jpg

Das ist ein Bestandteil vom Kratzbaum (Natural Heaven II vom Zoo+).
http://www.zooplus.de/shop/katzen/k...ratzbaum_mittel/kratzbaum_mittel_120cm/455948
(Mit dem bin ich übrigens sehr zufrieden - sehr solid - bleibt auch stehen, wenn 4 Kilo Kater vom Kasten aus 2,20 meter Höhe drauf herunterspringen :) )

mayday

Hauskatze
der schaut wirklich gut aus! Unser Eigenbau-Kratzbaum ist aber recht groß - ich fürchte da findet dieser hier keinen Platz mehr. Schade, hätte mir echt gut gefallen (und vor allem den Miezen...)

lG

Cello

Hauskatze
We present:

"Geschichten, die das Leben schreibt - 1. Teil"

Da die Menschenfrau jetzt abends immer mit dem Ding herumtut, hab ich beschlossen, dass es doch nicht so gefährlich sein kann!
oBKbDV.jpg

Ist sogar angenehm warm!
4BBVjG.jpg

Nur das komische Licht im oberen Teil ist ausgegangen, wie ich mich draufgesetzt hab.
REOCub.jpg

Soll das so sein, Finn? Dass das Licht ausgeht?
82HNmB.jpg

Mach dir keine Sorgen kleine Fee, das tut es bei mir auch oft!
W1v8Yw.jpg

Aber eigentlich solltest das mir überlassen... Technik ist doch was für Männer!
blisfm.jpg

Frecher Kater
X7tEsV.jpg

Wart, ich zeig dir, wie man das Ding bedienen muss...
iQ475t.jpg

Wehe du kommst näher - ich prack dir eine!
4JDYkR.jpg

"Geschichten, die das Leben schreibt - 2. Teil"

Diese Menschenfrau, bei der mich Karin abgeladen hat, meint es ja möglicherweise gut - aber hell auf der Platte ist sie nicht sonderlich, kann ich euch verraten.
Hat eineinhalb Jahre gebraucht, um zu kapieren, dass ich mir mit einem flachen Teller leichter tu...
3gFQPB.jpg

Hallo Fee, gut schaust du aus heute!
hTCaSQ.jpg

Ich wollt dich doch nicht verjagen...
zCGux4.jpg

Gell Menschenmami, Frauen sind manchmal richtig schwer zu verstehen.
TCM0Tr.jpg

Ich wollte ihr doch wirklich nichts tun!
wnjqhm.jpg

Menschenmami sagt, ich soll mich freuen, dass mir die Fee keine Watschen gegeben hat
rf2VwY.jpg

Ihr findet aber auch, dass ich ein armer Kater bin, oder????
EsZIwk.jpg

:wave:

Susanna

Hauskatze
Ganz süße Geschichten :wub: - und wirklich liebe Bilder!!!
- sag du schaffst indoor so schöne Fotos ohne Blitz??? - gelingt mir nie und nimmer......

- und nachdem noch 50% der Katzenbande fehlen - hoffe ich mal auf "Geschichten, die das Leben schreibt - Teil 3+4" :hehe: :angel:

Cello

Hauskatze
Susanna hat gesagt.:
- sag du schaffst indoor so schöne Fotos ohne Blitz??? - gelingt mir nie und nimmer......

Gelingt mir auch nicht - das macht der Fotoapparat ganz alleine :gruebel: ich schmeiß dann nur die ca. 80 % Unscharfen weg :lach:

Susanna hat gesagt.:
und nachdem noch 50% der Katzenbande fehlen - hoffe ich mal auf "Geschichten, die das Leben schreibt - Teil 3+4"

:gruebel: Ich glaub da werden wir ein bisserl tricksen müssen :hehe:

"Geschichten, die das Leben schreibt - 3. Teil"

Da! Ein Tier!
DvqHp8.jpg

Ich übernehm das, Blümchen!
sLHdNc.jpg

Wui das riecht echt grauslich :unsure:
OTqxpE.jpg

OK Ylvi, ich mach das. Da ist das Viech!
hK8Ko3.jpg

Das stinkt ja wirklich grauslich :wacko:
6BH4gt.jpg

Später...

Wir sagen das niemand, gell Ylvi, dass wir das Stinkeviech nicht erlegt haben.
NZ3D3y.jpg

Nein Blümchen, das verraten wir niemand.
uGvAux.jpg

Ui der Kater kommt!
WFiBed.jpg

Geredet? Wir haben nicht geredet, oder Blümchen, wüsste nicht, worüber?
q5HmU8.jpg

:wave:

Susanna

Hauskatze
och - jetzt gabs wirklich noch einen Blümchen-Ylvi Nachschlag :kiss: - Dankeschön!
.....genau so auf die Art jagt die Tigerbande....faszinierendes anstarren, verfolgen - und dann so tun, als wär da nichts gewesen :lach:

Cello

Hauskatze
Naja, wenns nicht grauslich stinkt, wird es bei uns meistens zu Tode gemartert :wacko:

Außer ich erwisch es rechtzeitig und rette es. Oder es schafft es rechtzeitig, sich unsichtbar zu machen - das gelingt auch einigen potentiellen Opfern :)

Rusty

Hauskatze
Süße Fotos!

Ich bewundere ja deine Nerven. Angesichts einer Baumwanze werd ich hysterisch und renne um die Küchenrolle zwecks Entsorgung anstatt um die Kamera. ;):mpf:

Humpel

Hauskatze
Die arme Wanze.. :lol:
Bei uns wird auch alles gejagt, egal obs stinkt oder sticht und ich bin auch oft nicht schnell genug um die Viecher zu retten.

DorisAndrea

Hauskatze
Süße Geschichten und Fotos!!!!

Ja, PCs sind angenehm warm - bei mir ist es der große alte Röhrenbildschirm, der geliebt wird (hat ja so eine Art Ablagefläche).
Die Wanze - tja, solche hatten wir hier auch - die stinken aber wirklich erbärmlich....;-)

Schrödinger

Hauskatze
Sehr liebe Bilder, Cello. Die Faszination von Katzen mit Insekten ("Flatterbarf" bzw. "Krabbelbarf" :giggle: ) ist wirklich immer wieder toll anzuschauen.

Hope3

Hauskatze
So liebe Geschichten aus dem Leben mit so tollen Fotos.
Fee auf dem Notebook, so lieb.
Und die beiden Wanzenjäger - oder auch nicht Jäger.
So etwas hat sich bei uns zum Glück noch nicht ins Haus gewagt, anderes Flatterbarf wird auch bei uns gejagt und gefressen.

Cello

Hauskatze
Danke fürs Vorbeischauen, Marion, Helga, Doris, Schrödinger und Hope :gruppenknuddeln:

Der Urlaub ist vorbei und morgen gibt es wohl das hier:

Katerfrühstück:
AfmSLU.jpg

Oben