• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Rift

Yania

Hauskatze
Da es im WoW Thread irgendwie Offtopic war, hier nun der eigene Thread für RiFT :D

Mein Freund und ich habens mittlerweile auch schon vorbestellt.. Wir haben beide Seiten einmal angetestet, also Wächter wie Skeptiker.
Mir hat Krieger bisher am besten gefallen, die Fraktionen sind eigentlich beide ganz lustig zu spielen. Skeptiker haben halt viel mehr "Technik" ;)

Welche Fraktion, Rasse, Klasse, ... spielt ihr?
Hat jemand schon eine Gilde?

Jools

Hauskatze
Yes! Ich hab RIFT auch schon vorbestellt! :D

Hab mir ne Gilde auf der Wächterseite gesucht. Kann bis jetzt noch nicht viel sagen weil ja erst die Beta gelaufen ist. Wird sich dann wohl alles im Release zeigen. Aber bis jetzt sind da alle ganz nett.
Mein Freund zieht leider nicht mit mir zu Rift , ihm schauen die männlichen Chars zu "unmännlich" aus sagt er. :giggle:(hat aber auch ein bisserl Recht find ich)

Ich werde hier als Mainchar die Kombination Scharfschütze/Waldläufer/Saboteur wählen. Die hat mir in der Beta am meisten Spaß gemacht.
Und da ich ne "alte Twinkerin" bin, werde ich mir später dann auch eine Magierin erstellen (Hexenmeister/Chloro/.. weißnochnicht, ev. Necro?) und wohl auch eine Kriegerin (mit Held/Champion; die andern Seelen weiß ich noch nicht).

Die Skeptiker-Seite hatte ich auch angetestet, ich finde die haben die "stylisheren Chars" dort. Einzig der Technikbezug war mir dann doch oft ein bisserl zu strange.

Yania

Hauskatze
juiii noch jemand verfallen :D

Hmm die Elfen sind etwas "unmännlich" ja.. aber die andern find ich jetzt nicht so schlimm.. ;)

Waldläufer/Scharfschütze/ .. hatte ich zuerst auch, bin aber nicht glücklich damit.. Bogenschießen ist irgendwie nicht so mein Fall..
Hab dann bei den Wächtern eine Champion/Bestienmeister/ (weiß nimma) Kriegerin begonnen und bis lvl 18 gespielt - gefällt mir viel besser :)
Bei den Skeptikern hab ich gestern nochmal eine Schurkin erstellt, Nahkampf diesmal. War aber auch nicht soo meines.. Irgendwie gibts da viiiiieeel zu viel Auswahl an combopunkt-erstell skills und combopunkte auflösen skills.. :eek:mg:
Das war mit lvl 13 schon unübersichtlich - wie wird das erst mit lvl 50?

Wüsst gerne wie die Gegenden bei beiden Fraktionen aussieht - ich mag so fantasievolle Wälder, Wiesen, usw.. Karge Wüsten (wie bei WoW oft auf Hordenseite) sind nicht so mein Fall. Das würd mich eher bei der Wahl beeinflussen.
Die Chars und die Volk-Fähigkeiten find ich aber auch bei den Skeptikern besser :)

thilia

Hauskatze
Juhu! :)

Also nachdem das Beta-Wochenende leider wieder rum ist :( und ich mich jetzt schon wieder aufs nächste Beta-Event freue, werde ich es mir wohl auch vorbestellen.

Dazu gleich noch ne Frage: Welches Package habt ihr genommen? Werd wohl das teurere nehmen wegen dem Reittier...

Ich wollte ursprünglich einen Magier spielen, hab dann beim 2ten Betaevent wo man die Skeptiker spielen konnte auch einen Mage versucht... Feuermage mit Nekromantiker. Allerdings hat mich Mage diesmal gar nicht überzeugt.

So hab ich beim nächsten Event eine Heilerin auf Wächterseite angefangen. Tjoa, mittlerweile ist die lvl 25 und ich finde die absolut klasse. Habe sonst als 2t Char immer einen Heiler gespielt, diesmal wirds wohl mein Main :D Wobei ich sagen muss, dass das heilen etwas schwerer ist, da die Castzeiten irre lang sind und auch nicht so viel Schaden geheilt wird, wie die Bosse austeilen...

Von den Rassenfertigkeiten bin ich auch ganz zufrieden. Meine Elbische Heilerin hat als Rassenfertigkeit ne schnellere Erholung für TP und Mana-Reg. Und das braucht man als Heiler auch. Von daher wirds bei mir bei den Wächtern bleiben. Ausserdem gefällt mir die Gegend bei den Wächtern auch besser.

Hab in dieser Beta auch noch alle 3 offenen Inis anschauen können. Finde ich sehr schön gemacht, jedoch fast ein wenig kurz. Ok, 3te waren wir nur ganz kurz drinnen, weil die Beta da nurmehr ne Stunde gedauert hat :D

Meine Heilerin hatte ich einmal auf dem Weg: Schildwache / Rächer / Läuterer beim Questen und Sologrinden und für das BG Kodex, und andererseits auf dem Weg: Bewahrer / Schildwache / Druide als Heiler für Inis und BG Garten

Legion habe ich noch keine. Aber bei Rift, wenn man auch in den BG´s was reissen möchte, wird man um eine große Legion nicht herumkommen... ;)

Yania

Hauskatze
Ich hab die digitale collectors - auch wegen dem Reittier.. Mein Freund hats mir geschenkt :wub: (mir sind solche spiele immer zu teuer..)
Er selbst hat sich die "richtige" collectors gekauft.

Wie weit hast du denn bei den Skeptikern gespielt? Also wieviel vom Land hast gesehen?
Mir hats anfangs auch nicht sooo gefallen aber ein Stück weiter wars wirklich schön gestaltet. Bin aber nur bis lvl 13 - also nicht weit - gekommen, dann waren die Server down.. :(
Wart nun auch schon sehnlichst aufs nächste beta-event :D

Legion = Gilde? :bag:

Ich war bei WoW in einer kleinen Gilde und mir hats echt gut gefallen, war viel persönlicher - so "kannte" man die Leute und ich hab mich gut unterhalten. Mit einem ehem. Gildenkollegen hab ich sogar immer noch Kontakt :)
Zum raiden war ich in einer seperaten Gruppe - die haben auch non-gildis aufgenommen :D

Ich bin nicht der Typ für so riesen Gilden mit 1000 Regeln..

thilia

Hauskatze
Weißt du wo er die bestellt hat? Bei Amazon kann man nur die Standard auswählen... :(

Skeptiker hab ich nicht weit gespielt... grad mal über den Rift hinaus, das erste Gebiet. Weiß jetzt gar nicht wie hoch ich da gekommen bin, glaub knapp über lvl 10 wars auch nur. Dqann war das Event dort auch schon aus und beim nächsten wollt ich mir dann ohnehin die Wächter anschauen und da bin ich dann hängen geblieben :D

Ups ja, Legion = Gilde. Sorry bin da noch geistig bei Aion :D

Ich kenne beides...eigene kleine Gilden die ich selbst geführt hab, bis zu großen Legionen mit strengen Regeln, bis wiederum hin zu großen sehr erfolgreichen Legionen, die ganz ohne Regeln funktioniert hat. Kaum zu glauben, aber das hat funktioniert. Einzige Regeln waren dort eher die Standard Verhaltensregeln.... kein Beleidigen, freundlicher Umgangston, kein trainen von Mobs, kein Geldkauf von Chinafarmern usw. Jeder durfte machen was er will. Und wir waren ne riesige große Gruppe, wos trotz allem auch familiär zu ging. Leider gabs dann welche, die meinten sie nutzen diese Regeln aus und setzen sich über die Gildenführung hinweg, sodass sich die Gilde gespalten hat. Das wiederum geht auch nicht. Grade Führungspersonen in einer Gilde haben sich an gewisse Regeln zu halten, damit das ganze Konstrukt funktioniert, dass man für die Member keine Regeln hat. Nur das wollten manche Offiziere nicht verstehen... So sind wir gegangen und diese haben nun die Führung und machen genau diese Sachen jetzt, die sie angekreidet haben... versteh einer die Leute :D

Naja, alles hat seine Vor- und Nachteile... ;)

Jools

Hauskatze
Die Schurkin hat mir auch nicht so zugesagt die ich getestet hatte. Und die Feuermagierin war ebenfalls nicht so meins. Bis jetzt hab ich immer in so Spielen Heilerklassen oder Nahkampf-DD'ler gespielt. Ist dieses Mal also Premiere für mich, so ein "Bogi". ;)
Ich war nur mal kurz in dieser Feenini drinnen, aber die fand ich fast ein bisserl fad, so optisch ...

Ich hab mir die Collectors Edition bei Amazon bestellt.

Bei Skeptikern hab ich bis Lvl 15 glaub ich gespielt, da war ne schöne Küste und da waren dann eher offene ähm Steppen oder so? Also schon grün und Bäume, aber mit weiter Sicht und eher flach gehalten. Zumindest was ich mich so erinnere.
Und bei den Wächtern bin ich bis Lvl 17 immer in einem großen Wald rumgelaufen, der aber auch schön ist.

Kleine Gilden find ich auch persönlicher. Nur zu klein dürfen sie nicht werden weil dann die Gefahr besteht dass es sich schnell verläuft wenn mal nicht jeder Zeit zum Spielen hat und dann kaum was los ist und die ersten Leute sich dann anderen Gilden zuwenden im Sinne von "hier tut sich ja nix mehr". Alles schon erlebt.

Edit: Amazon hat die CE dzt. nicht lieferbar, aber angeblich sollten wieder welche nachkommen.

Verena80

Hauskatze
Ja Legion = Gilde glaub ich.
Ich bin momentan auch schon in einer kleinen Gilde, fühl mich dort aber nicht besonders wohl. Werde wohl in die Gilde wechseln in der mein Freund ist, die scheinen ok zu sein. (Möglich ist aber auch das wir wieder eine eigene Gilde gründen, wobei ich diesmal keine Lust auf's Chef spielen hab)

Ich habe mit einem Krieger angefangen Held/Kriegsherren und das 3 weiß ich nimmer. Den hab ich bis LvL 17 gespielt. Hat mir ganz gut gefallen.
Tja dann hab ich schon mit dem Twinken angefangen. Hab mir einen Magier erstellt Negromant/Hexenmeister/RvR Seele (die kann man kaufen wenn man genug Gunst hat) der Nekro ist mitlerweile LvL 28 :D Find den voll klasse und werd ich auch später zu meinem Mainchar machen.
Dann hab ich noch nen kleinen Kleri, eigentlich aber nur weil ich schauen wollte, was der so kann. Bin nicht so der Heiler-Typ!

Wir haben auch das Große Packet vorbestellt. (das um 60 €) mir hats übrigens auch mein Freund bezahlt. Ich wär zwar nicht zu geizig dafür, aber ich Spar wo ich kann.

Yania

Hauskatze
Meine digitale hat er direkt bei rift bestellt und seine bei gameware.at

Könntet ihr euch vorstellen, dass wir mal gemeinsam spielen? Kleine Inis & co?
Würds lustig finden, wenn man immerhin schonmal ein paar kennt - nur obs so leicht ist, denn dazu müssten halt alle auf dem gleichen server und bei der selben fraktion sein.. :(

Verena80

Hauskatze
Na sicher, wenn wir es schaffen alle auf einem Server zu spielen können wir gern mal was zusammen machen. Wenn die Faktion halt nicht passt, ärger ich Euch in den Bg's :D

Jools

Hauskatze
Wär auch dabei wenn alles passt. :D

Können ja für Release dann uns austauschen, wer denn jetzt wo spielt und wie sein Char heißt.

thilia

Hauskatze
wenns passt von Server her und Level... klar ;)

Hab auch noch einen Bekannten von mir aus Deutschland mit dem ich auch schon 2 andere MMO´s davor gezockt habe, der wird sicher auch au fden gleichen Server gehen wie ich. Dem gefällt derzeit auch der Mage extrem gut.

Also ich denke mal von der Klassenabdeckung her würde es ja auch ganz gut passen... :)

Btw was ist denn von den Servern her eher eure Wahl? PvP oder PvE?

Ich werd eher auf einen PvE gehen denk ich :)

Yania

Hauskatze
Ich möcht auf jeden Fall auf einen PvE ;) Pvp Server sind nicht so meins - ich muss nicht beim questen dauernd umgenietet werden...

Bei der collectors edition kann man ja schon eine Woche früher spielen.. D.h. wir müsstens vorher schon absprechen - serverliste ist aber noch nicht bekannt oder?

Babsi0211

Hauskatze
SO oute mich nun auch als RIFT spielerin die erste Beta hab ich nun mitgemacht und bin begeister.
Bin auf Server Trübkopf ist in PVP server da ich das PVP spiel liebe und finde es ist das Salz in der Supper eines jedem MMO´s

Hab mich auch für die wächter entschieden die Götter auf seiner seite zu haben ist ja nie schlecht ;)
Mein Char Larouge Hexer /chloro ist mittlerweile 23 und kann schon reiten spielt sich echt nice .
Hab dann auch noch nen Schurken Waldläufer angetestet Zwerg stufe 4 kann daher noch nicht viel darüber sagen .
Freu mich auf die nächste beta, und hab natürlich auch schon vorbestellt die collectors edition .

glg babsi

thilia

Hauskatze
Huhu!

Die angeblichen weiteren Termine der nächsten Beta-Events:

Beta-Event #6: Planar War - 4. bis 7. Februar 2011
Beta-Event #7: Telara the Merciless 15. bis 22. Februar 2011

Oben