• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Rift

Babsi0211

Hauskatze
Ja freitag bis sonnstag kanns auch noch kaum erwarten ;) und die nächste geht dann von dienstag bis sonntag ... das heißt man kann echt mal gut testen weil sie länger geht. :round:
Und dann heißt es warten :crazy: bis release !!

Jools

Hauskatze
Diese kleinen Betahäppchen ... also ehrlich gesagt will ich endlich schon den Release haben! :D
Hab gar keine große Lust mehr meine Energie in Chars zu stecken die mir ja eh nicht bleiben.

Dennoch, zum noch etwas die versch. Klassen rumzuprobieren ist es ja nett... freu mich eh trotzdem auch drauf, Suchtiiiiii! ;)

Babsi0211

Hauskatze
da geb ich dir recht recht viel energie werd ich auch nicht mehr reinstecken werds auch eher nutzen um verschieden Klassen und seelen kombis zu testen :)
hab mir gestern ein wenig das Gildensystem angschaut und muss sagen das find ich ja mal klasse echt !

thilia

Hauskatze
Hm, gute Idee... Gildensystem hab ich mir noch so gar nicht angeschaut... gleich wie Handwerk...

Wobei glaub ich werd bei der beta noch ein bissl sparen und mir noch eine weitere Rolle kaufen, dass ich auch mal den PvP-Baum austesten kann :D

Spielt von euch eigentlich noch zufällig jemand auf Brutwacht?

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

ach und um die Wartezeit bis dahin etwas zu verkürzen: http://seelenplaner.telara.net/

schon mal viel Spaß beim Fertigkeiten puzzeln :D

Babsi0211

Hauskatze
ja den seelenplaner hab ich schon ausprobiet :)

Find das mit den Gildenquest und dem eigenen Gildetalentbaum super . Somit muss wirklilches GILDENSPIEL stattfinden und das erhöht da Teamplay um einiges hab ich zb. in WOW vermisst.

Bin bei der beta auf Server Trübkopf ist ein PVP server bei release hab ich noch keinen Plan wo ich hin gehen werde nur das es PVP sein wird :D

thilia

Hauskatze
Gildenquest? Gildentalentbaum?! Erzahl mal bitte bissl drüber klingt ja sehr interessant. Würde mich interessieren was das genau ist. :)

Yania

Hauskatze
Ich bin auf Brutwacht Thilia :)

Werd die Beta noch nutzen um mir beide Fraktionen genauer anzusehen und auch um die Klassen zu testen..

Babsi0211

Hauskatze
Also jede gilde hat auch einen EP balken um diesen zu füllen und Gildenstufen aufzusteigen gibt es Gildenquest zb. Töte 10000 risskreaturen oder cleare 25 mal die feenini . Dafür gibts dann EP wenn die gilde dann ein Stufe aufgestiegen bist bekommt mam einen je 1 Punkt den sie in den GILDENTALENTBAUM setzen kann (nur der admins). Der besteht aus aktiv und passiven Teil. Passiv zb gibts . 5% mehr geld beim plündern oder 2 skillpunkte beim herstellen eines items (berufe). Aktiv gibts zb. Buffs mit mehr ausdauer oder ein Gildenbanner das man beschwören kann wo sich dann jedes Gildenmitglied zu diesem Banner portieren kann.

Und hab gehört (nicht best.) das man gewisse raids im endcontent dann nur ab einem Gewissen Gildenrang machen kann !

Ausserdem kann man im Gildeninterface sehn wer wieviel EP für die Gilde schon geholt hat usw. daher auchs sichtbar wer sich aktiv am gildenleben beteiligt !

hoffe das war verständlich ansonsten kann ich dir den link empfehlen da wird das anhand eines Videos sehr gut erklärt http://rift.gamona.de/ das 2 video wär es :)

glg babsi

Yania

Hauskatze
Klingt interessant!

Habs mit der Gildensuche trotzdem noch nicht so eilig.. Ich mags nicht, wenn einem dauernd vorgeschrieben wird, wann man wo sein muss etc. Und eine kleine Gilde, die das nicht macht, hat in dem System wieder keine Chance - da kann ich also gleich gildenlos bleiben.. :(

Jools

Hauskatze
Ich spiele auch auf Brutwacht.

Hab mir für die diesmalige Betaphase vorgenommen mir das Craftingsystem ein wenig genauer anzusehen. Also nicht mehr primär das questen, sondern rumbasteln, Rohstoffe sammeln etc.

Die Gildenquests kannte ich, den Gildentalentbaum nicht. Danke für die tollen Infos!
Finde ich eine gute Idee sowas. Motiviert einen wenn man weiß man kann für die ganze Gilde was "holen".

Babsi0211

Hauskatze
also wir ( ich und ein paar freunde aus wow zeiten) haben vor eine gilde zu gründen die den spaß am spiel in den Vordergrund stellt und RL vor game stellt. Und dennoch versucht etwas zu erreichen im game. Kann beides vereinbart werden und mit mehr leuten macht es einfach mehr spaß finde ich :)

Verena80

Hauskatze
Hab mir für die diesmalige Betaphase vorgenommen mir das Craftingsystem ein wenig genauer anzusehen. Also nicht mehr primär das questen, sondern rumbasteln, Rohstoffe sammeln etc.
Grade die Crafterei hab ich erstmal weggelassen und mich voll und ganz aufs Testen der Chars konzentriert, teilweise sogar ein bisschen umgeskillt um zu sehen was mir gefällt.
Craften werd ich dann später aber auch.

Was die spätere Serverauswahl angeht, kann ich Euch mittlerweile schon recht genau sagen, das ich auf dem Server "Immerwacht" bleiben werde. Mein Freund hat dort schon eine Feste Gilde und will auch dort bleiben und ich hab auch schon die Freundesliste voll mit Leuten die dort bleiben wollen. :D
Falls das mit der gemeinsamen Serverauswahl nicht klappt, kann ich ja immernoch bei Euch Twinken :)

thilia

Hauskatze
Also für alle derzeit Brutwcht´ler: Mein Char dort heisst Reylana.

Also ich werde definitiv auf einen PvE-Server gehen dann. Über Immerwacht lässt sich reden ;)

Wir können ja mal für dieses Beta-Event mal auf die Schnelle eine Gilde mal aufmachen, dass wir uns das dort dann auch nochmal angucken können wie das dort aussieht. Man muss ja dann nicht zwingend mit dem Char online sein, nur einmal unterschreiben, dass die Gilde gegründet werden kann :D

Babsi0211

Hauskatze
Also für alle derzeit Brutwcht´ler: Mein Char dort heisst Reylana.

Also ich werde definitiv auf einen PvE-Server gehen dann. Über Immerwacht lässt sich reden ;)

Wir können ja mal für dieses Beta-Event mal auf die Schnelle eine Gilde mal aufmachen, dass wir uns das dort dann auch nochmal angucken können wie das dort aussieht. Man muss ja dann nicht zwingend mit dem Char online sein, nur einmal unterschreiben, dass die Gilde gegründet werden kann :D

ja könnte wir austesten und für beta test würd ich sogar auf nen PVE server gehen *ggggg*
Falls das mit der gemeinsamen Serverauswahl nicht klappt, kann ich ja immernoch bei Euch Twinken :)
und anschliessendes Twinken auf einem server wo ihr auch seit ist natürlich auch eine gute idee da wäre ich dann auch dabei so just for fun :)

Yania

Hauskatze
Wär auch meine Idee gewesen; falls es mit dem selben Server nicht klappt machen wir halt einen twink-kompromiss ;)

Die Idee mit der Versuchsgilde für die Beta find ich auch sehr gut! Würd auch gern mal die kleine Instanz ansehen - wär das was? Bei den Wächtern haben mein Freund und ich 2 chars um lvl 18/19 (weiß nimma genau) - er ist Magier und ich Krieger. Glaub meiner heißt Yani :gruebel: (denk der Skeptiker war Yanea). Yania war der Waldi, den ich stehen ließ - bin ich nicht kreativ? :D

Babsi0211

Hauskatze
Also wäre dabei für eine versuchsgilde server und fraktion müsst ihr mir sagen dann kanns losgehn will eh noch einiges austesten . auf Immerwacht hab ich glaub ich noch einen 9 Hexer namens Larouge :)

thilia

Hauskatze
Können ja gerne am Freitag gleich mal in die Feen-Ini gehen wenn ihr wollt. Würde mich als Heiler anbieten, war auch schon einmal in der Ini drinnen, weiß jetzt aber nur mehr dunkel was die einzelnen Bosse können... und EP´s würde es dann für euch halt auch nicht geben, da der lvl Unterschied zu hoch ist, aber ist ja eh nur die Beta :D

Yania

Hauskatze
Wills ja hauptsächlich mal anschauen.. und mit einer random grp ist das immer so eine Sache.. :(
welches lvl braucht man dafür?

Oben