• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Robin, Lucy & Zoe

kitten

Hauskatze
na siehste....der wird noch rotzfrech werden :D

eventuell wäre für robin ja auch nicht ein anderer kater das richtige, sondern eine katze? damit er nicht untergebuttert wird :)

er ist echt eine schönheit, die augen sind ein traum :wub:
 

Chesterfield

Hauskatze
Robin ist ein außerordentlich hübscher Kater, ich könnt' mir seine Fotos immerzu ansehen.
Der Süße wird dir noch sehr viel Freude bereiten - schön, dass du ihn bei dir aufgenommen hast...

Alles Liebe
Sabrina
 

Claudia73

Hauskatze
Robins Geschichte ist ein schöner Beweis dafür, wie sehr sich langatmige Geduld bei Katzen, die noch keine guten Erfahrungen mit Menschen machen konnten, auszahlt! Einmal Hut ab vor dir, dass du diese Geduld nicht verloren hast! Ich freu mich immer wieder von Robin zu lesen oder Fotos von diesem wunderhübschen Kater zu sehen, da ich die Geschichte von Anfang an mitverfolgt habe.
 

glowworm87

Hauskatze
Ein paar kleine Dinge die mich beunruhigen...

Robin geht es sehr gut, er schmust andauernd mit mir und rennt mir ständig nach der süße :wub: meinem freund geht er noch immer nicht zu aber naja, hoff das wird auch noch.

Ich wollte nur mal ein paar Dinge aufzählen die mir nun bei unserem neuen Mitbewohner augefallen sind, und eure Meinung dazu wissen obs etwas beunruhigendes ist oder obs einfach seine kleinen Macken sind... :)

1. Ich hab ihn dabei ertappt, dass er Lurch isst :oops: Also nicht dass ihr glaubt es ist nicht sauber bei mir, nur kanns vorkommen, dass unter der couch sowas hervorkommt :giggle: und letztens schleckt er dran und weg wars :confused:
2. Hab einen Fadenvorhang (schon entfernt) und so Quastln an den Vorhängen (auch schon entfernt) an denen er ständig herumgebissen hat und die Schnürln auch ausgerissen hat. Musste ihm die dann ausn Mund ziehen damit ers nicht frisst! :doh:
3. Er schleckt Decken ab.....
4. Er beisst in alles rein was er sieht, polsterzipfl, zehen, teppich, meine haare,...
5. er hat einen mundstinker ich sags euch.... hat aber gesunde zähne und er frisst auch ohne probleme...

Wollt nur mal eure meinung dazu hören, hatte sonst nämlich eigentlich eine sehr unkomplizierte mieze und bin solche eigenheiten garnicht gewohnt. Ich wunder mich nur ständig wenn er plötzlich an irgendwas knabbert oder schleckt :giggle:

Aber ich hab ihn schon soooo gern, er is so witzig und einfach nur herzig und ein lieber kater. :wub:

Liebe grüße
glowworm
 
Zuletzt bearbeitet:

Rusty

Hauskatze
Vielleicht ein Zeichen, dass er gerne einen Kumpel hätte. Nils ist eh schon in der Vermittlung.....
 

glowworm87

Hauskatze
für einen kumpel ist es glaub ich noch zu früh, seine pflegerin die ihn über ein halbes jahr in obhut hatte, meinte auch damit zu warten, da er unter anderen miezen total ängstlich ist, und NICHTS gegessen hat. nur versteckt war.... und jetzt wo er alleine ist, gehts ihm pudelwohl. Ich will dass jetzt (noch) nicht aufs spiel setzen und ihn wieder verängstigen, bzw einer anderen katze zumuten, sie vielleicht doch wieder herzugeben weils einfach nicht funktioniert.
Er hat mit den anderen katzen weder geschmust noch gespielt. Er war mager und hat sich nicht getraut zu essen. Und jetzt frisst er, spielt, hat seine lieblingsplätzchen und schläft schnurrend ein...
sobald ich merke dass irgendwas nicht mehr stimmt, und er sich unwohl fühlt, kommt natürlich sofort eine zweite dazu.
 

w14201C

Hauskatze
Deine 5 Punkte, die dir Sorgen machen, klingen für mich eigentlich nur wie harmlose Macken. An Decken schleckt er vielleicht, weil er deinen Geruch spürt? Beißt in alles rein - naja, 2/3 der Wahrnehmung läuft über's Mäulchen und nicht über die Pfoten. Das mit dem Lurch kennen wir auch und Fäden sind halt einmal für alle Katzerln faszinierend. Da muss man halt aufpassen und Gefahren minimieren. Bei uns hat ein Katerchen auch einmal ein 5 cm Stückerl Zahnseide erwischt (aus dem Mistkübel herausgefischt). Am nächsten Tag haben wir im KaKlo Kotkugerln wie auf einer Kette aufgefädelt gefunden. Ist nicht ganz ungefährlich gewesen und wir passen jetzt halt noch, noch, noch besser auf...
 

glowworm87

Hauskatze
@w14201c danke für die antwort! Ah das beruhigt mich :giggle:

hier wieder bisschen was aktuelles zum gucken :-D

imgp1884.jpg


imgp1885y.jpg


imgp1840.jpg


imgp1851.jpg


imgp1855v.jpg


imgp1858.jpg


imgp1860.jpg


imgp1868g.jpg


imgp1869.jpg


Liebe grüße
glowworm
 

kitten

Hauskatze
ich liebe diese weißen pfotis :wub:

bei w14201c´s balu ist das auch so süß!

ich verstehe deine bedenken wegen zusammenführung total...hab ja selber auch schon erlebt, dass eine zusammenführung nicht geklappt hat, obwohl ich ein ganz liebes, soziales kitten heimgebracht habe...

(also wenn, würde ich es mit einem mädel probieren...eine die auch noch ein baby ist, somit dürfte er sich nicht so bedroht fühlen...und es ist ja auch anders, wenn ein rudel da ist, oder nur eine kleine prinzessin :D bei mir z.b. werden kleine mädels angenommen, und mit kleinen katern ist es ein drama- eifersuchtsbedingt!)
 

glowworm87

Hauskatze
:(@kitten ich liebe diese weissen pfotis auch, schaun aus wie weisse handschuhe :giggle:

ich würd ja sofort eine 2te nehmen...komm ja immer total in versuchung wenn ich hier fotos von katzen päarchen seh :wub: ... er war damals nicht in nem rudel, sondern mit 2n, bzw zu beginn sogar nur mit einer. und das waren auch ganz liebe weibliche miezen. und er wollt trotzdem ned...ist dauernd nur im versteck gehuckt und man konnte froh sein wenn er a paar häppchen gegessen hat...und das ging mehr als ein halbes jahr so... und jetzt blüht er auf... ich hätt total gern eine zweite, aber leider glaub ich nicht dass es richtig wäre. aber wie gesagt, sobald ich merke, dass ihm langweilig wird oder er unglücklich wird, versuch ichs sowieso.
 

w14201C

Hauskatze
aber wie gesagt, sobald ich merke, dass ihm langweilig wird oder er unglücklich wird, versuch ichs sowieso.

Du hast recht. Und wenn die Zeit deiner Meinung nach kommt, dann folgendes: Ich wollte dasselbe Problem ja gaaanz g'scheit, überlegt und intelligent angehen: Wir haben beschlossen, eine Pflegekatze zu suchen - also einen temporären Katzenplatz anzubieten. Kein Risiko, wenn's passt, bleibt's, wenn nicht ist das ja der Sinn eines Pflegeplatzes, dass das Viecherl danach einen endgültigen Platz findet.

Soweit die Theorie :lach:...

Karli hat bei uns nach 5 Minuten quasi seinen Meldezettel ausgefüllt :whistle:. Und Balu ist mir jetzt noch böse, weil ihn der Kleine ja doch ziemlich auf Trab hält (also sein Leben hat sich nicht sehr verbessert, das wäre aber eigentlich der Grund für die ganze Aktion gewesen).

Vielleicht ist's trotzdem eine Variante für dich?! Vielleicht funktioniert meine "geniale" Idee wenigstens bei dir? :nixweiss:
 

glowworm87

Hauskatze
Vielleicht ist's trotzdem eine Variante für dich?! Vielleicht funktioniert meine "geniale" Idee wenigstens bei dir? :nixweiss:

das ist eine super idee (darauf wär ich vermutlich nie selbst gekommen) und falls es mal so weit is, werd ich das ganze so angehen, is sicher am gscheitesten!! super! aber wie gesagt, daweil belass ichs mal so...jetzt grad liegt er neben mir und schnurrlt... das hätte vorher niieee jemand für möglich gehalten :)
 

glowworm87

Hauskatze
Wieder das gleiche gute alte thema, 2. katze...

Hallo Ihr Lieben...

ich brauche wieder einen Rat zum guten alten Thema...zweite Katze.
Und bitte ganz objektive Meinungen....Ich bin ja sonst auch dafür, dass Katzen nicht alleine gehalten werden, aber Robin ist halt ein ganz besonderer Fall. :rolleyes:

Ich hätte einen perfekten Kater gefunden. Ich weiß aber wirklich nicht ob ichs machen soll, soviel dafür spricht, soviel spricht auch dagegen.
So beschreibt der Besitzer den Kater:

Mecki ist anfangs eher schüchtern und zurückhaltend, aber inzwischen ist er "aufgetaut" und sehr schmusig und zutraulich.
Generell ist er eine sehr sanfte Katze, der vorsichtig und sehr freundlich auf andere Katzen zugeht. Wenn es ums Futter geht stellt er sich eher hinten an .

Vielleicht würde er mit Ihrem Kater sehr gut zusammenpassen.

Selbstverständlich würden wir unseren Schützling wieder zurücknehmen falls es nicht geht. Es sollen ja alle glücklich und zufrieden sein. Gernerell empfehlen wir es mindestens 2 - 3 Wochen abzuwarten um zu sehen, wie die beiden Katzen miteinander können.

Der Kater ist 6 Monate alt und kastriert. Was ich gut finde ist dass er kein dominantes tier ist.

Und jetzt liste ich mal die plus und minus punkte auf (obwohl die die meisten eh schon kennen). Ich weiß wirklich nicht wie ich mich entscheiden werde. Es ist wieder mal eine Überlegung.... Keine ahnung :wacko:


- Robin war mehr als ein halbes Jahr mit 2 Katzen zusammen. Hat sich während dieser ganzen zeit nur versteckt und nichts gegessen, war total mager. Laut Pflegerin traute er sich NIE zu den futterschüsseln wegen der anderen Katzen. Hat auch nie gespielt mit ihnen geschweige denn gekuschelt. Saß nur in einer ecke und hat gewartet bis man ihn streichelt.


-Seit er bei mir ist, fast 4 monate, ist er wie ausgewechselt. Die ersten 2 Monate waren horror, aber mittlerweile läuft er gelassen mit aufgestelltem Schwänzchen durch die Wohnung, gurrt, miaut, schnurrt, schläft AUSSERHALB des Tunnels, spielt, FRISST!!!, man sieht dass er sich wohl fühlt, und ich habe so ein schlechtes gewissen wenn ich daran denke, ihn jetzt wieder mit einer anderen Katze zu stressen. Dass er dann womöglich eingeschnappt ist und noch ängstlicher wird und wieder nur unter der couch liegt. Wie gesagt, er mochte keine anderen Katzen an der Pflegestelle. Jetzt gehts ihm anscheinend super!! Er rollt herum am Boden, wälzt sich, mich freut einfach ihn so zu sehen! :wub:

+ WENN es funktioniert hätte er wen zum kuscheln, spielen. Wär nicht alleine!!

+ Ich könnte noch einer Mieze ein schönes Zuhause bieten!

- Was wenn alles schief geht, und die Wahrscheinlichkeit ist sehr groß (Vorgeschichte) dann hab ich Robin und eine arme süße unschuldige Mieze, die ich dann wieder zurückbringen müsste was ja furchtbar sein muss, um sonst gestresst.

Robin ist halt keine gewöhnliche Mieze. Er ist so verschreckt. Er hat noch immer so viel Angst vor allem. Inklusive meinem Freund. Und wenn ich merken würde, dass es ihm an etwas fehlt wäre ja sofort eine da. oder wenn ich wüsste, dass er mit anderen Katzen gespielt hätte...wäre auch schon lang eine da!

ich würde ihn so gern fragen ob er eine will...hach...wieso kann er mir nix sagen? *gg*

Alles was ich will ist, dass es Ihm gut geht...es wäre so schön ihn mit einem kumpel zu sehen...:wub: find das ja so schön...

aber ich könnts nicht ertragen ihn wieder so ängstlich wie in der pflegestelle zu sehen.

Was sagt ihr?
 

Rusty

Hauskatze
Meine Meinung kennst du ja sicher: versuch es mit dem Katerchen. Wenn er wirklich vom Charakter her so ist, wie der Besitzer schreibt, könnte es gelingen. Wenn nach 3-4 Wochen noch immer absolute Feindschaft herrscht und keine Besserung in Sichtweite ist (was ich nicht glaube) dann müsste eben ein anderer Platz gesucht werden für Mecki, aber du hast es wenigstens versucht.

Lies dich mal durch den Thread von user/in (?) maho über die Katze Tamika, die auch eine "angeblich absolute Einzelgängerkatze" war und dann wurde Brian dazugeholt und jetzt sind sie die besten Freunde.
 

glowworm87

Hauskatze
rusty falls soetwas misslingt, kann es sein, dass robin dann einen 'schaden' davon trägt? Klingt jetzt ein bissl dumm, ich weiß. Oder wird er dann wieder zum alten... Nur wegen dem risiko.... und kanns sein dass er dann eingschnappt ist, und mir auch nicht mehr zugeht? es is ja nur so schön weils ihm grad so gut geht und er so lieb ist! :D aber ich denk mir auch, wann soll ichs probieren wenn nicht jetzt? Mit 2 Jahren gehts ja noch...probieren geht über studieren... :) puuhhh huch....vielleicht schau ich mir den kater am freitag mal an :giggle:
 

Rusty

Hauskatze
Schau dir den Kater an, und höre auf dein Bauchgefühl.
Schaden trägt Robin sicher nicht davon. Worst case kann sein, dass beide schüchternen Kater sich verstecken und einander anpfauchen (ein Zeichen von Angst). Aber mit Geduld klappt die Zusammenführung zu 99%. Mein Lagerplatzkater Tappsi, der auch ähnliches mitgemacht hat wie dein Robin und der sogar von den anderen Streunerkatzen schrecklich gemobbt wurde (gebissen, vom Futter verjagt usw.) hat sich innerhalb von einigen Tagen an meine Katzen gewöhnt und verwendet sie liebend gerne als pelzige Kopfkissen.
 

glowworm87

Hauskatze
:D :D na ich bin gespannt... der kater ist in einer tierarztpraxis untergebracht. und ich finds auch beruhigend dass ich ihn dort wieder zurück bringen könnte... ich finde die vorstellung so schön wenn robin mit nem kumpel kuscheln würd... ich bin soooo gespannt... danke für deine beruhigenden worte... wenn tappsi das geschafft hat wird das mein hosenscheisserchen vielleicht auch schaffen :) :giggle: das wird ja spannend :D

edit: jetzt hab ich gerade erfahren, dass es eine zweite intressentin gibt :( Ich kann leider erst am freitag hinfahren, wenn er bis dahin vermittelt ist, habe ich wohl pech :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Chrisili

Hauskatze
ich würds riskieren ;) natürlich musst du so einer schüchternen Katze noch viel viel mehr aufmerksamkeit geben und den noch mehr bevorzugen aber ich glaub dass das gut funktionieren könnte.

Allerdings würd ich auch eher zu einem Kitten tendieren.

Halt uns auf dem Laufenden, hab deinen Thread gern gelesen und find den Robin umwerfend schön gezeichnet
 
Oben