• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Robin, Lucy & Zoe

S

stöpsel

Guest
tolle fotos! :clap: das schaf :rofl: aber - warum sinds denn nur drei geworden? (also fotos, nicht katzen) :sniff:
 

Chesterfield

Hauskatze
264719_106795376079400_100002468148162_59796_1742352_n.jpg

Hach, da is er ja, mein Robinschatz vermiss ihn schon ganz schön hier..gibt ja so gar keine Berichte mehr :sniff: das muss sich eindeutig ändern!!!!!

Büüüüüdddeeeee *liebguck*
 

glowworm87

Hauskatze
Danke liebe Cello :bussal:, Rusty :bussal: , Stöpsel :bussal: , Chesterfield :bussal: und Sandrah :bussal: ! :gruppenknuddeln:
Ich werd mich bemühen, wieder mehr zu zeigen von den dreien!

Allen drein gehts gut, Lucy hat wieder bissi schnupfen, der beim TA behandelt wird und augis muss ich auch schmiern, aber das schaff ma schon. Ist ja bei ihr leider nicht das erste mal, TA meint, wir könnten eine immunstärkende Therapie versuchen- schon jemand Erfahrung damit?

Liebe Grüße
Steffi :wave:
 
S

stöpsel

Guest
hm, da würde mir immunStimK einfallen (hab ich stöpsel mal gegeben) oder engystol (bekam disco) und dann hab ich für disco mal eine homöopathische lösung bekommen, die super gewirkt hat, allerdings weiß ich davon den namen nicht mehr :(
 
S

stöpsel

Guest
engystol kann ich nicht wirklich sagen, da sich die behandlung mit dem homöopathische zeug überschnitten hat und ich das engystol dann nicht lang gegeben habe. aber prinzipiell sollte es wirken :)
 

Wulli

Hauskatze
ich kenne Engystol als homöopathisches Mittel gegen Schnupfen - sowohl für die Miezen als auch für mich. Lysin stärkt auch das Immunsystem soviel ich weiss.
 

Chesterfield

Hauskatze
Steffi, könnte es sein, dass eventuell der Tränengang nicht ganz durchgängig ist und sich der Zustand je nach Wetterlage verbessert oder verschlechtert?
Klein Blümchen hatte damals auch sehr große Probleme damit..immer wieder Augerl einschmieren und Schnupfen....hat leider ein wenig gedauert bis ma draufgekommmen sind!
Wurde schon mal ein Abstrich plus Antibiogramm gemacht..bekommt sie jedesmal ABs..irgendwann kan das Zeugs ja gar nimma wirken...
 

glowworm87

Hauskatze
danke stöpsel und wulli :thumb:

Sabrina: Das Problem mit den Augen hat sie jetzt eigentlich 'erst' das dritte mal... kommt meistens nach dem Schnupfen, aber nicht immer.
Ein Nasentupfer wurde schon zweimal gemacht- beide Male war es ein Infekt und ja, sie hat dann immer wieder ein Antibiotikum bekommen, auch dieses Mal wieder.
Letztens meinte die TÄ, dass rote Katzen häufig immungeschwächt sind? Hab das eigentlich noch nicht gehört?
Ich möchte, wenn der Schnupfen jetzt ausgestanden ist, unbedingt was immunstärkendens probieren.
Wetterlage... wenn ich drüber nachdenke könnte es eigentlich auch das sein... zuletzt wars im Winter...und jetzt wies wieder angefangen hat, warm zu werden, hat die Nieserei und Husterei wieder begonnen.
 

Chesterfield

Hauskatze
Hm, aber wenn's viral bedingt und nicht bakteriell is..warum dann ABs:gruebel:

Hast du vielleicht einen wirklich guten Homöopathen zur Hand?
 

Rusty

Hauskatze
Letztens meinte die TÄ, dass rote Katzen häufig immungeschwächt sind? Hab das eigentlich noch nicht gehört?

TÄ behaupten das gerne mal. Genau so wie "Rote Katzen neigen zu Herzschwäche", "Rote Katzen neigen zu Zahnfleischentzündung", "Rote Katzen neigen zu Tumoren"................
Aber irgendwie glaub ich das nicht, denn alle diese Leiden kriegen andersfarbige Katzen genau so oft.
 

glowworm87

Hauskatze
Sabrina, sorry- hab mich fachlich nicht richtig ausgedrückt :D Es waren Bakterien, deshalb die AB's... diesmal hat sie ihr jedoch gleich ein AB gegeben, ohne genau zu wissen, was die Ursache ist... einfach wg. der Vorgeschichte nehm ich an. Musste aber letztes Mal ausnahmsweise zu einer anderen Tierärztin, weil meine tagelang ausgebucht war :(
Am Freitag bin ich wieder zur Kontrolle dort, und dann werd ich mir anhören, was sie mir so immunstärkendes anbieten kann....werd euch dann berichten und um Pro und Contra bitten :D

@Rusty... ja, ich denk mir das auch... kommt mir eher wie eine Ausrede vor :nono:
 

Chesterfield

Hauskatze
Steffi, wurde eigentlich immer ein Antibiogramm mitgemacht oder werden einfach immer die gleichen ABs einfach so gegeben?

Das ImmuStimK ist nicht so schlecht, aber mein Homöopath hat mir davon abgeraten,,,Chilli hatte ja auch seit jeher immer Probleme..ein Schnupfenkerlchen war das :eek:mg:....3 Jahre lang immer zum TA gerannt, ABs bekommen usw..letztendlich hat nix geholfen..dann war ich beim Homöopathen und seitdem ist Ruh!
Und ich kann leider bestätigen, dass Rote definitiv anfälliger sind..auch in meinem Freundeskreis haben hauptsächlich Rötlinge Probleme...
 

glowworm87

Hauskatze
Danke Kolumbus!

Sabrina: Also ich bin sonst immer in der Tierklinik Traiskirchen und da wurde immer ein Abstrich gemacht und dann das Antibiotika gegeben.
Jetzt war ich einmal bei einem anderen TA, der hat ihr gleich ein AB gegeben.

Ja, naja- verglichen zu Zoe und Robin ist Lucy wirklich ein Krankensessel. Robin hat in den bald 2 Jahren die er bei mir ist vielleicht ein einziges Mal geniest und Zoe hat auch noch nie gesundheitliche Probleme gemacht... :nixweiss: Vielleicht ist ja doch was dran, aber ich mags nicht, wenn sich Tierärzte irgendwie versuchen sich drauf rauszureden.... das ist zu einfach :nono:
 

Cello

Hauskatze
das blümchen hat definitiv einen zugewachsenen tränengang am linken auge, und nach den fotos würde ich annehmen, discobrüderchen auch :gruebel:

aber sie ist sonst gesund und braucht keine behandlung :)
 

Rusty

Hauskatze
Unsere Lucky hatte auch einen Tränengang verklebt, sie hatte als Baby schweren Katzenschnupfen. Mit ca. 2,5 Jahren hat er sich aber von selbst geöffnet.
 

Chesterfield

Hauskatze
Leider schon ewig nix mehr von euch gelesen :( hoffe, es geht euch soweit gut...

Drüeckerchen :drueck::liebkatz: und Bussal :bussal: dalass
 
Oben