• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Robin, Lucy & Zoe

K

Kitty55

Guest
Drück auch die Daumen für den TA-Besuch. Mein Sambuco ist auch äußerst schwer in die Tasche zu kriegen. Ich bin dann ganz fies und benutze sein Lieblingsspielzeug und schwubbs ist er drin.:)

Und danke für die vielen Bilder. Die sagen eigentlich alles aus.......:clap::clap::clap:
 

Rusty

Hauskatze
Mein Knuddel war auch nie in den Transportbehälter zu kriegen. Ich habe dann eine Box gekauft, welche oben einen Deckel zum Aufklappen hat. Habe die Box mit geöffnetem Deckel in ein Nebenzimmer gestellt so dass er sie nicht vorher sehen konnte. Dann habe ich mich mit ihm hingesetzt und ihn gestreichelt, dann in die Nähe der Tür getragen, wo drin die Box gewartet hat, Tür auf - Kater in die Box - Deckel drauf - fertig. In eine Tasche habe ich ihn nie reingebracht. Er hat sich so schnell wieder rausgewunden, dass ich die gar nicht schließen konnte. Aber wenn man von oben rasch den Deckel zumachen kann, kann man den Feigling überlisten.
 

glowworm87

Hauskatze
:giggle: ja ich werd diese woche eine tolle große transportbox kaufen, die oben zu öffnen ist. Hatte daweil so eine transporttasche mit reissverschluss oben, aber da konnt ich ihn bei gott nicht reinbringen :) Also, am montag anlauf nummer 2. Und ich werd mir sicherheitshalber gleich 3,4 pullover übereinander anziehen :giggle:
 

MichiKaiser

Hauskatze
Deine beiden ergänzen sich auch optisch ganz wunderbar! Es ist wirklich toll, dass Robin die Zusammenführung so gut packt!
 

glowworm87

Hauskatze
Hallo ihr lieben...war ja heute beim TA mit Robin....
hatte am we extra einen größeren transporter gekauft der auch oben zu öffnen war.

Versuch Numero Uno...robin begrüßt mich, ich streichel ihn, heb ihn auf, er strampelt, ich geh ganz schnell zum transporter stopf ihn oben rein, deckel drauf, robin wird so wild und hebt die obere tür aus den angeln...robin läuft, ich blute, robin sitzt im tunnel.

Versuch Numero Due... robin sitzt im tunnel, ganz dunkle augen, kommt nach etlichen rauslaxl-versuchen nicht raus. Ich greif von hinten in den tunnel zieh in raus, heb ihn auf, robin strampelt und wütet, ich setz ihn in den transporter, transporter fallt um, robin hüpft raus, läuft ins abstellkammerl....wo er letztendlich in der falle saß.

Versuch Numero tre.... robin kauert in der ecke, wie ganz zu beginn als ich ihn bekam- und hat voll die hosen voll. ich nehm ihn, er strampelt und zuckt aus, schaffs aber trotzdem irgendwie ihn reinzustecken und den deckel draufzumachen. Robin sitzt im transporter und schaut mich voll beleidigt an :(

Beim Tierarzt war er dann ganz brav. Bekam seine impfung und wurde durchgecheckt mein armer prinz. Hab die Tierärztin auch wegen dem Mundstinker angesprochen, sie meinte dass kommt daher, weil er die katzenseuche irgendwie 'in sich' hat? Das haben angeblich fast alle streuner, hat aber nicht viel zu bedeuten. Das wusste ich vorher nicht. Sein Zahnfleisch ist halt roter, und bissi miefen tut er. Sonst ist er gut beinander. Bin so froh dass er gesund ist. :wub: hab ihn ja sooo lieb, aber er mich nicht mehr :( der sitzt im tunnel und kommt überhaupt nicht zu mir so wie sonst immer :( er mag mich nicht mehr :( so ein doofer angsthase...

hab hier ein paar spiel- und rauf fotos von meinen kindern :lach: bitteschön :D

imgp2073.jpg


imgp2080.jpg


:lach: puh da reibt er ganz schön auf :lach:

imgp2082.jpg


imgp2083b.jpg


imgp2097e.jpg


imgp2098.jpg


liebe grüße
glow
 

Ikarus

Hauskatze
:drueck: tut mir Leid, dass Robin jetzt einen auf beleidigt macht. Wird sich sicher wieder legen *daumendrück*

Kann die TÄ nicht zu dir nach Hause kommen, nur wegen der Impfung, damit kannst du euch beiden sicher einiges ersparen?
 
K

Kitty55

Guest
Herrlich wie DU das beschieben hast, aber in Wahrheit ist das natürlich nicht lustig. Hier ist das zum Glück nicht so ein Problem. GsD, den heute muss ich alle 4 eintüten....
Ich wünsche Euch, dass Robin bald cooler wird. Den süßen Bildern nach wird das ildhübsche rote Mädi sicher auch dazu beitragen.

Sag mal, wo hast Du diesen süßen Rascheltunnel her? Ich bin schon lange auf der Suche nach wechen, die auch (bitte nicht lachen) auch zur Einrichtung passen.:rolleyes:
 

Rusty

Hauskatze
Oh, tut mir leid, dass Robin jetzt soooo beleidigt ist. Aber er wird dir bald verziehen haben. Ich lasse zum Impfen immer den TA ins Haus kommen, aber sogar da muss ich vorher alle Katzen in einem Raum zusammentreiben, wo sie sich nicht verstecken können, sonst finde ich keine einzige mehr, wenn der TA anläutet.

Die Aussage deiner TÄ bezüglich "Streuner haben Katzenseuche in sich" kann ich aber nicht nachvollziehen. Solltest lieber noch eine zweite Meinung einholen.

Übrigens, die Fotos sind toll und deine kleine rote Maus ist ja ganz reizend!
 

glowworm87

Hauskatze
ikarus ich werd das nächste mal fragen, ob die auch hausbesuche machen!! Im dezember hätt ich eh nochmal termin mit beiden!

Kitty55 leider kann ich dir nicht sagen wo der tunnel her ist, den gab mir die pflegerin von robin damals mit, weil das immer seine zuflucht und sein liebstes plätzchen war! Vielleicht wirst du da in größeren geschäften wie tomy's zoo fündig!

Rusty Ja ich kann das auch nicht ganz nachvollziehen, werd da das nächste mal sicher nochmal nachhaken. Sie meinte, das nicht geimpfte freigänger irgendwie mit der katzenseuche in 'berührung' kommen, und das dann später ausbrechen kann?! Klingt irgendwie so wie bei aids. Aber da er ja geimpft ist, kann nichts passieren. Ich hatte aber davon auch noch nie gehört :huh:

Aber auf alle fälle ist er gesund und das kotzen kam nur von der umstellung und weil er ein sehr nervöser kater ist, was sich auch beim TA bemerkbar gemacht hat...der arme hat gezittert...jössas.

Und gestern abends kam er bereits wieder raus zu mir...nach ca. 3 stunden eingschnappt sein. :D
 

Chrisili

Hauskatze
Na schau, der Robin wird immer mutiger :) Freu mich total für dich :)

ich möcht auch so gern wissen wo der Tunnel her ist :( der wär PERFEKT für meine Tiger :)
 

glowworm87

Hauskatze
Ich hab eine frage an euch...

ist es normal dass die zwei so viel raufen? soweit find ich ja, dass die zusammenführung ganz gut klappt, keiner versteckt sich vorm andern, aber sobald sie ca. einen halben meter abstand voneinander haben, fangens immer voll zum raufen an. Irgendwie siehts ja eh nur spielerisch aus, aber trotzdem ganz schön heftig, dass ich angst hab es könnte gleich blut fließen...
 

MichiKaiser

Hauskatze
Bei der Zusammenführung von Filou und Nala war es auch so, dass sie sich die ersten paar Tage gar nicht nahe gekommen sind, dann ein paar Tage gerauft haben und nach etwa 14 Tagen das erstemal gekuschelt und gegeseitig geputzt haben. Das ist normal.
 
K

Kitty55

Guest
Also für mich hört sich das normal an. Als Sambuco noch nicht da war, haben Saskia und Sammy auch oft gerauft. Wenn es Saskia zuviel wurde, was bei Kätzinnen normal ist, wurde mit kurzem Fauchen abgeschlossen. Aber dann war wieder Ruhe. Ist es bei Dir ähnlich. Faucht Madame?:rolleyes:
 

glowworm87

Hauskatze
danke für die antworten!

kitty, naja heute habens voll miaut und pfaucht, das waren aber beide. Und meistens wirds Robin zviel und er geht dann...er is aber auch immer derjenige der die ranglerei beginnt...ihr is eigentlich eh alles wuascht...die rennt immer mit aufgstelltem schwänzchen herum und is einfach nur lieb, aber wehe robin is in der nähe...dann gibts a riesige attacke seinerseits...und dann geht er aber wieder weil sie ihn dauernd fotzt :lach:
 

kitten

Hauskatze
und ich hab das alles verpasst, und erst jetzt nachgelesen :clap:

welch freude! siehst, ich hab dir gesagt, versuchs mit einem weib :D

das mit der katzenseuche was deine tierärztin da erzählt, klingt nach fürchterlichem unfug...weil: wenns die haben, nützt kein impfen...und wenn ers net hat, und geimpft ist, kriegt ers nicht, und was soll das denn bitte mit den zähnen zu tun haben?

zahnwechsel ist abgeschlossen beim robin? wichtig ist, dass er keinen zahnstein hat, und keine argen entzündungen....er sollte eigentlich blitzsauber zähnchen haben, da er ja noch jung ist :)
 

glowworm87

Hauskatze
@kitten also ich find auch, dass das ein bissi komisch klingt, in 2 wochen muss ich nochmal mit beiden hin, und da werd ich nochmal nachfragen! Und dann werd ich den ta wechseln... er hat ganz schöne weisse zähne! Essen tut er nicht viel, aber das tat er auch schon in der pflegestelle nicht. zahnwechsel ist auch fertig, ja :) mundgeruch hat er halt...

Die zusammenführung läuft ja im groben gut, er sitzt nicht unter der couch wovor ich so angst hatte.

Aber was ich jedoch wahrnehme ist, dass er sich doch schön langsam immer mehr zurück zieht. Als er alleine war, kam er mich immer begrüßen. Da hat er auf der couch geschlafen, oder sonst wo, und ist sobald ich aufgesperrt hab, auf mich zugerannt. Das macht er jetzt, seit Lucy da ist nicht mehr :( er sitzt jetzt nur mehr im tunnel und kommt garnimma raus, während lucy zu mir schmieren kommt. Bin heute zb auch schon 2 std zuhause und er kommt ned raus. Früher is er immer glei schmieren gekommen...

Eigentlich ist er immer nur draussen, wenns grad ihre narrische halbe stunde haben...dann raufens und spielens, aber dann is er eigentlich wieder weg und lucy ist da. Ich sitz jetzt eigentlich wieder häufiger beim tunnel am boden und versuch ihn rauszulocken...und er kommt ned. Geht jetzt schon ein paar tage so. Und ich beschäftige mich echt mit beiden gleich viel, wenn nicht sogar viel mehr mit Robin weil der sowieso mehr aufmerksamkeit braucht.

kanns sein, dass sich das ganze jetzt noch umkehrt? Er isst auch wieder viiieeel weniger. feuchtes futter seit paar tagen garnimma.

Ich weiß nicht was ich davon halten soll, wie gesagt, abends und morgens spielt er...aber ich merke zunehmend dass er sich zurück zieht...und begrüßen tut er mich auch nicht mehr (und über das hab ich mich immer am meisten gefreut, wenn der schüchti zu mir kam) :(

ich hoff das ganze wird besser...manchmal glaube ich, dass ihm die lucy vielleicht doch zu aufdringlich ist...was mich traurig macht, ist dass er anscheinend das vertrauen zu mir verliert...

ich hab hier ein paar lucy fotos: :)

imgp2116y.jpg


imgp2118.jpg


imgp2114.jpg


lucy rollt sich in den teppich ein: :wub:

imgp2105f.jpg


Liebe Grüße
glow
 
K

Kitty55

Guest
Sooooo niedlich Deine Lucy und grün steht ihr ausgezeichnet!!!! *schmacht*
 
Oben