• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Robin, Lucy & Zoe

K

Kitty55

Guest
Na das sind ja tolle Neuigkeiten!!!!:party2::party2::party2:
Die Kleine ist ja bildhübsch, die riesigen Kulleraugen und das kecke an ihr....... :wub::wub::wub:Rote Mädis sollen ja sehr selten sein, denn meist sind es Buben.
Wegen des Fauchens und knurrens mach DIr keine Gedanken. Klar es irrtitiert, aber wirst sehen, das geht bald vorbei. Je normaler sich Dosi benimmt, umso besser. Versuch einfach so zu tun, als wären BEIDE immer schon da gewesen.

Was das füttern anbelangt: werden beide im selben Raum gefüttert? Unser Sambuco ist auch ein Vielfrass, wobei es bei Lucy sein kann, dass sie erst mal ein unglaubliches Nachholbedürfnis hat. Vielleicht kannst Du sie zuerst füttern, damit Robin dann sein Ruhe hat. Oder eben räumlich getrennt? Wobei ich letzteres nicht so gut fände, bloß als Möglichkeit für den Anfang.
Ich hocke hier immer dabei, wenn sie futtern, damit alles seine Richtigkeit hat....
 

glowworm87

Hauskatze
danke aida und fizzer für die ermunternden worte! :)

rusty ja der tierarzt sagte uns auch dass rote weiberl sehr selten sind! du hast mir echt mut gemacht es mit einer zweiten zu versuchen da ja du auch so einen feigling zu hause hast! Ich bin nur so heilfroh dass robin sich nicht versteckt. Bin sooo glücklich, ich hab ihn ja schon sooo ins herz geschlossen :) Und Lucy ist so brav mit ihren 5 monaten.

Lustig ist, dass Robin sich jetzt mehr traut...macht sachen die er vorgestern nie gemacht hätte... :)

Kitty ja knurren und pfauchen tut robin seit gestern ununterbrochen...aber mittleiweile knurrt er auch während er sich putzt oder spielt :lach: schon ganz nebenbei wenn er ihre anwesenheit spürt...der kleine hosesnscheisser ist eh schon ganz heiser...:D daweil sitz ich auch immer beim essen dabei...und ich werds versuchen lucy zuerst zu füttern und wenn sie satt ist, kriegt robin was. danke für den tipp !
 

Rusty

Hauskatze
glowworm ja, bei mir war ja der Neuankömmling der Feigling, aber er ist regelrecht aufgeblüht, wie er gemerkt hat, dass meine Mädels Angst vor ihm hatten, wo doch auf dem Lagerplatz alle Katzen auf ihn losgegangen sind.

Pfauchen tut Robin noch, weil er sich ein bissl fürchtet, aber dur wirst sehen, das gibt sich bald.
 

curlycats

Hauskatze
Die Lucy ist ja sowas von süß!
liebe_126.gif
liebe_126.gif
liebe_126.gif
liebe_126.gif
liebe_126.gif


Robin natürlich ist auch zum Knutschn!!Wie er da sitzt und so verdutzt drein schaut, weil da ein Mädi auf seinem Teppich liegt!! :)

Find auch,dass sich das alles gut und normal anhört!!:clap:
 

MichiKaiser

Hauskatze
Ich find es sehr positiv, dass schon erste Kontaktversuche von Robin ausgehen, wie man an dem Schnupperbild sieht!
Toi toi toi!
 

Ally

Hauskatze
mei steffi, das sind ja liebe fotos von der lucy :) und die pfaucherei wird bestimmt aufhören, sind ja erst ca. 24h seit der zusammenführung vergangen .. solange nicht die fetzen fliegen :lach: alles gute weiterhin :thumb:
 

löwin1985

Hauskatze
mah deine beiden sind ja sowas von süß und knuffig :wub: :wub: :wub: deine lucy hats mir ja besonders angetan...so eine schöne rote katze die ja eh sooo selten sind...ich liiiieebeee rote katzen :wub: aber robin ist natürlich auch ein ganz ein hübscher kerl :wub:
 

glowworm87

Hauskatze
danke ihr lieben!!! :giggle:

Gestern abend haben sie sich das erste mal beschnuppert! das war soooo witzig und süß!
Lucy hat bei den Schuhen gelauert und die ohren angelegt (hat ausgeschaut wie ein kleiner kauz) und robin schwänzelt dauernd um sie herum und dann is schon losgegangen...sie flitzt ihm hinterher - er flitzt ihr hinterher...das ist den ganzen abend so gegangen! Inkl. knurrerei und hinpratzeln, aber ich denke es hat ihnen spaß gemacht :lach:

robin hat sich dann immer gewälzt und war ganz übermütig... das war sooo lieb, dazwischen ist er immer zu mir schmusen gekommen. Das Spielchen ist auch in der Nacht weitergegangen, was ich so gehört habe :lach:

so lieb die zwei. Wenn die kleine Lucy dem großen Robin nachläuft... so eine Freche!

Das schaut einfach soooo putzig aus, ich kanns euch garnicht sagen. Ich bin HIN und WEG. Und ich bin wirklich überglücklich, dass ich den Schritt gewagt habe. Ich bin sooooo STOLZ auf meinen Prinzen. :wub: :wub: :wub: Mir fiel es heut so schwer in die arbeit zu fahren. Ich wär so gern daheim und tät das bunte treiben beobachten... :blush:
 

aida

Hauskatze
:woot: das klingt ja nach einer perfekten zusammenführung!! ich freu mich total für euch :laola:

und ich drück die daumen, dass es auch weiterhin so gut läuft. schaut aber ganz danach aus! du hast die absolut richtige entscheidung getroffen für deinen süßen robin :clap:
 
K

Kitty55

Guest
wenn ich so etwas lese, kriege ich gleich Pipi in den Augen....:giggle:
 

glowworm87

Hauskatze
ja voll arg, hab auch gestern 'pipi' in den augen gehabt :oops:

ich hoff es funktioniert...ich mein es schaut ja nicht sooo schlecht aus, aber ganz übern berg simma glaub ich noch nicht.
Außerdem frisst Robin fast nix seit Lucy da ist...das nervt a bissi. I kanns erm unter die nase stellen und es is ihm egal grrr.
 

Rusty

Hauskatze
Na ja, wie es aussieht, ist Robin zu beschäftigt zum Fressen, vor lauter Freude über die Katzendame. Kopf hoch, das wird schon.
 

Chrisili

Hauskatze
Klingt doch super, Miez hat anfangs auch ned soo viel gefressen, sie war nie die große Fresserin mitlerweile hat sich das allerdings geändert :)
 

glowworm87

Hauskatze
Ein Tag mit Robin und Lucy

Also die meiste Zeit lauern sie aufeinander, Robin in der einen Ecke und Lucy in der gegenüberliegenden (Robin gurrt immer so witzig), dann flitzen sie plötzlich aufeinander zu, pratzeln, hupfen umeinander herum wie zwei gaßbock :lach: und dann rennt robin davon und lucy hinterher. :giggle: Oft beobachtet Robin Lucy die ganze Zeit, läuft dann hin, pratzelt einmal hin und läuft wieder davon :lach: Aber Lucy lässt sich das selten gefallen, und läuft Robin so lange nach bis er auf den Kratzbaum flüchtet.

Vorhin habens voll arg gerangelt :wacko: da hab ich schon angst, dass sie sich gegenseitig wehtun :confused:

Gestern haben sie sogar nebeneinander geschlafen, hab beide gestreichelt und sie sind dann eingedöst :wub: und plötzlich hat Lucy begonnen auf Robin's Rücken milchzutreten :giggle: der hat kurz verzwickt dreingschaut und hat dann weiter gedöst :D
Wenigstens hat das pfauchen schon aufgehört...ich freu mich schon so wenn ich die zwei vielleicht mal kuscheln seh :D

Aber ich kanns nicht oft genug sagen, ich bin sooo stolz auf meinen Robin...wie kann man auf ne katze so stolz sein :giggle: des is hoit mei bua :lach:

Heute geh ich mit ihm zum tierarzt...er wird mich hassen.

achtung bilderflut :giggle:

imgp2018p.jpg


:lach:
imgp2028.jpg


imgp2037.jpg


imgp2042.jpg


imgp2043.jpg


imgp2046.jpg


imgp2047.jpg


imgp2052.jpg


imgp2053.jpg


imgp2054.jpg


imgp2055.jpg


imgp2061i.jpg


imgp2063.jpg


imgp2064d.jpg


imgp2065.jpg


Liebe Grüße
glowworm
 

Ikarus

Hauskatze
:wub: Freut mich wirklich, dass es so gut klappt mit den zwei! Gratuliere zum Neuzugang, süß ist die Kleine
Wünsch euch weiterhin so viel Glück und deine ganzen Bedenken waren jetzt umsonst :giggle:
Und sei ruhig weiterhin sooo stolz auf ihn, verdient hat ers ja :giggle:

Warum musst du zum TA (kann sein, dass ich da was nicht mit bekommen habe)?
 

fizzer

Hauskatze
ich find das sooo toll das du es gewagt hast und dir diese zuckerschnecke dazugenommen hast!
bitte, das ist ja eine zusammenführung wie sie im buche steht!

ich bin mir fast sicher das die beiden nicht mehr lange brauchen und best friend werden!

die beiden sich echt :wub::wub::wub:
 

Ikarus

Hauskatze
Oh, das ist übel :mpf: - hab aber gerade gelesen, dass du ihn gar nicht in die Box bekommen hast :rolleyes: wünsch dir für nächste Woche dan ganz viel Glück und dassd es schaffst!! :)
 
Oben